Mütter- und Schwangerenforum

An alle Mamis mit Kaiserschnitt.

Gehe zu Seite:
Studimum
24038 Beiträge
10.12.2012 21:00
Huhu Ladies,

ich hab mich grade mit dem Thema zweites Baby beschäftigt.
Das hat zwar noch Zeit so 1-2 Jährchen, abbbber ....

mir ist grade meine Geburt von Bastian nochmal druchen Kopf gegangen wie scheusslich bzw für mich schrecklich das war.

Nun meine eigentliche Frage,
wie habt ihr euren KS empfunden ?
Vorallem die die vorher wussten das es ein Ks wird?

Weil ich werd beim zweiten einenMedzinisch notwendigen KS bekommen, und hab nur beim dran denken schon bisschen bammeln.

Hintergrund Infos :
Bei Bastian hatte ich einen NKS mti Vollnarkose mit vorher 48 stunden vom Tropf.
Die Vollnarkose wurde total verhauen.
Musste wieder belebt und beatmet werden

Nun hab ich natürlich angst dass das beim zweiten aus so ist

Alles andere ausser Vollnarkose kommt aber nicht in Frage.

Bisschen kreuz und quer grade, entschuldigt

Liebe Grüße
Ich ;D
Usa83
34786 Beiträge
10.12.2012 21:07
warum willst du eine vollnarkose???

ich hatte auch einen KS, mit spinalanästhesie. die spritze war für mich persönlich das schlimmste.
danach merkst du von der hüfte abwärts ja nix mehr.
du siehst ja auch nicht, wie du aufgemacht wirst oder so.

es ruckelt ein bisschen, aber eigentlich merkt man davon nix.
und du bekommst es mit, wenn dein schatz schreit, es wird dir gezeigt und alles. also ich persönlich war froh, dass es nicht unter vollnarkose war. auch wenn ich sonst nen schisser bin da hätte ich keine haben wollen
diecher
9590 Beiträge
10.12.2012 21:07
Ich hab Teilnarkose gehabt und das 3 mal. Das letzte mal war vor fast 2 Wochen und ich war diesesmal richtig aufgeregt auch während der op aber vollnarkose wäre für mich trotzdem nicht in Frage gekommen. Fand es auch gut das der Narkosearzt super auf mich eingegangen ist und da mir beim letzten Mal total übel geworden ist wurde darauf mehr eingegangen und ich habe mekr Sauerstoff bekommen.

Warum würde für dich nur Vollnarkose in Frage kommen?
Studimum
24038 Beiträge
10.12.2012 21:09
Also PDA und spritzen setzen, hat der letzte Arzt schon verweigert, weil ich extra dünnes blut habe
Zudem denk ich, ich würde absolut austicken und in Panik verfallen, wenn ich wüsste mir schlitzt man da was auf

Ich hab nen drang zum dramatischen und hyterischen ... ..
heulanfälle und Asthma anfälle, sind dabei nur kleine nebenwirkungen

diecher
9590 Beiträge
10.12.2012 21:14
Naja aber wenn se schon bei dir die Vollnarkose verhauen haben würd ich das schon probieren. Ich war auch kurz davor zu sagen das ich vollnarkose haben will aber manchmal sollte man versuchen seine eigenen Ängste zu überwinden und es ist echt toll wenn man danach gleich mit seinem Baby kuscheln darf
Studimum
24038 Beiträge
10.12.2012 21:15

Ist bestimmt toll, so frisch sein baby zu sehen.
mein kleiner war damals schon komplett sauber und angezogen
10.12.2012 21:17
Zitat von Acacia_Wayne:

Huhu Ladies,

ich hab mich grade mit dem Thema zweites Baby beschäftigt.
Das hat zwar noch Zeit so 1-2 Jährchen, abbbber ....

mir ist grade meine Geburt von Bastian nochmal druchen Kopf gegangen wie scheusslich bzw für mich schrecklich das war.

Nun meine eigentliche Frage,
wie habt ihr euren KS empfunden ?
Vorallem die die vorher wussten das es ein Ks wird?

Weil ich werd beim zweiten einenMedzinisch notwendigen KS bekommen, und hab nur beim dran denken schon bisschen bammeln.

Hintergrund Infos :
Bei Bastian hatte ich einen NKS mti Vollnarkose mit vorher 48 stunden vom Tropf.
Die Vollnarkose wurde total verhauen.
Musste wieder belebt und beatmet werden

Nun hab ich natürlich angst dass das beim zweiten aus so ist

Alles andere ausser Vollnarkose kommt aber nicht in Frage.

Bisschen kreuz und quer grade, entschuldigt

Liebe Grüße
Ich ;D


Ich hab geheult, als ich erfahren habe, dass es ein Ks wird.
Naja ich fühlte mich einfach nur entblößt, wo ich da so nackt auf dem OP -Tisch gelegen habe...
Naja sooo schlimm fand ich es nun auch wieder nicht und möchte auch noch ein 2tes Baby. Jedoch hoffe ich wirklich, dass es diesmal dann spontan klappt. Wenn von vorneherein klar wäre, dass wieder ein Ks gemacht wird, weiß ich nicht ob ich noch eins wollen würde...

Problem bei mir ist, dass sie mit der Spinalanästhesie einen Nerv getroffen haben und ich immernoch Rückenschmerzen habe...die Spritze war für MICH das schlimmste an dem Ks...
mummy_to_be
13087 Beiträge
10.12.2012 21:18
Ich hatte auch einen KS und habe ihn als gar nicht schlimm empfunden.
Klar die Schmerzen danach waren nicht so prickelnd, aber dafür konnte ich endlich meine Maus in den Armen halten.
Usa83
34786 Beiträge
10.12.2012 21:19
Zitat von Acacia_Wayne:


Ist bestimmt toll, so frisch sein baby zu sehen.
mein kleiner war damals schon komplett sauber und angezogen

ich wurde zugemacht, währenddessen haben sie mein kind gewogen und so..
dann habe ich es nackt zu mir auf die brust bekommen und wir wurden in den kreißsaal gebracht, wo wir gaaaaaanz lange zeit für uns hatten. meine maus war die ganze zeit nackt dabei.
das is doch total schön.
nach ein paar stunden habe ich sie anziehen lassen.
__Laauraa
2039 Beiträge
10.12.2012 21:19
Hey also ich hatte einen KS ungefähr 1,5 monate vorm Et wurde gesgatd as auf jedenfall ein KS gemacht werden muss
Ih war sehr nervös und fand es sehr komisch genau den tag zu wissen wann unser schaatz endlich bei uns sein sollte

Musste ein tag vorher mittags schon ins kh und da bleiben , fand ich gar nicht toll ... die nacht natürlich gar nichtgeschlafen und andauert gedacht noch ... std dann ist er endlich da
Morgens um 7 musste ich dann in den kreissaal mein freund war auch schon da ... Ich war so durcheinander (freude & angst und alles) das ich schon am CTG angefangen hab drauflos zu heulen (war meine erste op)
Als ich mich grade wieder beruhigt hatte gings los in den op & da hab ich erst mal nur geheult bis mein freund wieder bei mir war (er durfte erst rein als die PDA gesetzt war )dann ging alles ganz schnell. Ich hab nur gemerkt das die an mir rum wackel & als dann der erste schrei kam war mir alles egal ich war so glücklich
Mein freund durfte mit dem kleinen schon in den kreissaal und ich wurde zu genäht und dann auch zu meinem kleinen
Hatte dann an dem tag noch schmerzen & bin am nächsten tag schon wieder rum gelaufen

Hatte vorher soo eine angst aber weiss jetzts chon falls ein Zweites Baby kommt wirds auch ein KS
Studimum
24038 Beiträge
10.12.2012 21:19
Ich möchte unbediingt noch eins,
obwohl ich weiß das es ein KS werden MUSS.

Jedoch hab ich halt noch bisschen Panik davor.
War schon sehr schockierend alles.



Ich dachte halt ich erfahren hier,
ob man nicht eventuell entspannter ist wenn man weiß es wird ein Ks.
Oder irgendwas positives
Usa83
34786 Beiträge
10.12.2012 21:22
Zitat von Acacia_Wayne:

Ich möchte unbediingt noch eins,
obwohl ich weiß das es ein KS werden MUSS.

Jedoch hab ich halt noch bisschen Panik davor.
War schon sehr schockierend alles.



Ich dachte halt ich erfahren hier,
ob man nicht eventuell entspannter ist wenn man weiß es wird ein Ks.
Oder irgendwas positives

also ich war vor meinem ks tiefenentspannt
klar, es ist komisch. aber man weiß auch, dass man sein baby bald im arm haben wird.

ich fands gut. außerdem konnte ich so schon alle anträge fertig machen

ich war entspannt, eben weil ich wusste, ich habs "geschafft" und mein baby bei mir
10.12.2012 21:24
Warum muss es ein KS werden?
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
10.12.2012 21:25
Zitat von Acacia_Wayne:

Also PDA und spritzen setzen, hat der letzte Arzt schon verweigert, weil ich extra dünnes blut habe
Zudem denk ich, ich würde absolut austicken und in Panik verfallen, wenn ich wüsste mir schlitzt man da was auf

Ich hab nen drang zum dramatischen und hyterischen ... ..
heulanfälle und Asthma anfälle, sind dabei nur kleine nebenwirkungen



Kann dich verstehen, würde mich auch nie wieder für ne PDA entscheiden, die Nachwirkungen waren mir zu extrem. Andererseits mit der Vollnarkose wars bei dir natürlich auch nicht so toll. Muss aber dazu sagen, dass auch jede Vollnarkose anders verläuft....
10.12.2012 21:26
Hallo ich habe auch ein Ks bekommen und zwar wusste ich es genau 6std Vorhher das es einer wird...Ich hatte richtig Angst davor Spritze in den Rücken und Halb gelähmt sein Das schlimmste fand ich die Spritze und der Katheter...
Schmerzen hatte ich fast gar nicht(von der Narbe her)...

Ich wünsche dir alles alles gute
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt