Mütter- und Schwangerenforum

Anderer Sex nach Normalgeburt bzw. natürlicher Geburt?

Gehe zu Seite:
unique_sugerpie
269 Beiträge
09.03.2013 22:03

Also, an die tapferen Frauen die keinen Kaiserschnitt hatten


Eine natürliche Geburt stelle ich mir einerseits schmerzhaft vor andererseits ist man ja doch MMEEEGA Stolz auf sich selbst und schüttet gute Hormone aus , das dem Baby und der Mutterbindung zugute kommt.

Würde das so gerne durchziehen aber habe eine riesen Angst davor, dass sich das herzeln mit meinem Partner nie mehr so wie früher anfühlt, weil das doch irgendwie dann (sorry) total ausgedehnt wird da unten.

Wie ist denn das mit der Rückbildung? Wie lange dauert das, und wird es überhaupt nochmal so wie vorher sein?
sheyla1980
1516 Beiträge
09.03.2013 22:05
Ich hatte merke überhaupt keinen Unterschied zu vor der Schwangerschaft&Geburt. Alles wie sonst auch.
Wir hatten relativ schnell wieder Sex, da war einfach die Lust da. Die ersten male war es schon etwas schmerzhaft, was aber einfach an meiner Dammnaht lag.
Nach nem halben Jahr war aber alles gut und ich habe überhaupt nichts mehr bemerkt von der Naht.
Wäre die Naht nicht gewesen, hätte ich sonst auch nichts gemerkt da "unten".
09.03.2013 22:07
Ach so nen Quatsch, man leiert nicht aus oder ähnliches !
Allerdings tat der erste Sex immer ein wenig weh. Danach die male ist aber wieder alles so wie vorher, ist jedenfalls bei mir so gewesen. Ich habe zwei normale Geburten hinter mir !
katti85
15108 Beiträge
09.03.2013 22:08
Also wir hatten auch gleich wieder nach dem Wochenfluss Sex, aber muss sagen, es war net mehr so wie früher. Hatte ziemliche Schmerzen Ist jetzt aber alles wieder gut.
09.03.2013 22:09
Tapfer? was ist daran tapfer? sich auf nen OP-Tisch zu legen, sich komplett den fähigkeiten anderer anzuvertrauen statt sich selbst und sich bei bewusstsein aufschneiden lassen, das ist tapfer...
eine spontangeburt ist einfach normal. fertig aus.
schmerzhaft muss sie btw nicht sein... ich pers. würde lieber noch 10 kinder werfen, als jetzt diese Woche beim zahnarzt anrufen

was den sex angeht... hat bei uns zwar etwas gedauert... einerseits weil ich gerissen bin und schlichtweg schiss hatte, dass es wehtun könnte... andererseits weil ich mit dem kleinen, dem chaos hier und dem schlafmangel ehrlich genügend anderes im kopf hatte, als bettsport
aber wir haben uns vorsichtig rangetastet und haben jetzt häufiger und besser als vorher evtl schlicht schon dadurch, dass ich mich nach verlusst der riesen kugel und ordentlich gewicht unschlagbar sexy gefühlt habe und immernoch fühle... keine ahnung... aber es ist gut so wie es ist
Nessieee
1846 Beiträge
09.03.2013 22:09
Also ich hatte sogar das Gefühl das es enger war als zuvor.
Kathleenchen
2196 Beiträge
09.03.2013 22:10
War alles wieder schön, wie zuvor .
Kathleenchen
2196 Beiträge
09.03.2013 22:11
Zitat von Nessieee:

Also ich hatte sogar das Gefühl das es enger war als zuvor.


Hi, hi... das Gefühl hatte ich auch.
09.03.2013 22:11
das erste mal nach der Geburt tat etwas weh durch den Riss,
danach wars aber wieder gut, allerdings hat ich vor der Geburt
IMMER Schmerzen beim Sex, das ist jetzt gsd weg....
rise1987
446 Beiträge
09.03.2013 22:11
Zitat von Skorpion:

Ach so nen Quatsch, man leiert nicht aus oder ähnliches !
Allerdings tat der erste Sex immer ein wenig weh. Danach die male ist aber wieder alles so wie vorher, ist jedenfalls bei mir so gewesen. Ich habe zwei normale Geburten hinter mir !


da kann ich dir nur zustimmen
also ich hatte einen ks und eine normale geburt
ich muss sagen ich würde immer wieder normal entbinden
das ist erstens so das man kurz danach wieder rumlaufen kann ohne groß eingeschränkt zu sein und zweitens könnte ich net sagen das sich bei uns beim herzeln was geändert hat klar die ersten male tun wirklich etwas mehr weh als das es richtig spass macht aber nach nen paar wochen geht das auch wieder
und ich muss sagen mit der narbe hab ich ab und an nach vier jahren immernoch zu tun
brauchst echt keene angst haben das du "ausleierst"

alles gute
09.03.2013 22:11
Zitat von Kathleenchen:

Zitat von Nessieee:

Also ich hatte sogar das Gefühl das es enger war als zuvor.


Hi, hi... das Gefühl hatte ich auch.

ja, so ganz am anfang schon i-wie
nix mit Salami aufn flur werfen oder so
09.03.2013 22:13
Wir hatten ca 4 Woche danach wieder sex. Ich hatte keine Schmerzen, anfangs war ich da unten etwas weiter, sagt mein mann, aber das regelt sich mit der zeit, besonders mit der rückbildungsgymnastik^^
Kathleenchen
2196 Beiträge
09.03.2013 22:15
Zitat von Viala:

Zitat von Kathleenchen:

Zitat von Nessieee:

Also ich hatte sogar das Gefühl das es enger war als zuvor.


Hi, hi... das Gefühl hatte ich auch.

ja, so ganz am anfang schon i-wie
nix mit Salami aufn flur werfen oder so


Nö, eher jungfreulich .
unique_sugerpie
269 Beiträge
09.03.2013 22:23
Boah, da bin ich aber froh!
Dachte echt man leiert da irgendwie aus
Dachte auch, andererseits das diese vorstellung überhaupt nicht wahr sein kann , denn sonst hätten sich ja schon etliche Frauen darüber beklagt und ausgelassen und ich hätte davon gelesen, was aber nicht der Fall war

Trotzdem stell ich mir das so mit meiner Logik vor

Achja... Tapfer ist natürlich jede in jedem Fall, ob KS oder normal.

Naja und wegen den schmerzen, dass ein Zahnarztbesuch einem schwerer fallen soll als wehen und geburtsschmerzen, ... da hab ich schon andere geschichten gehört!!! das nächste an das ich mich erinnere war von meiner hebamme... von wegen : "Es fühlt sich für Augenblicke so an als würde man sterben..."
oder.
der verstand ist nicht mehr auf der realen ebene dieser welt... man kann nicht mehr klar denken usw. einem wird alles und die menschen um sich herum egal, weil man grad abdreht und in seiner eigenen welt ist
09.03.2013 22:25
Zitat von unique_sugerpie:

Boah, da bin ich aber froh!
Dachte echt man leiert da irgendwie aus
Dachte auch, andererseits das diese vorstellung überhaupt nicht wahr sein kann , denn sonst hätten sich ja schon etliche Frauen darüber beklagt und ausgelassen und ich hätte davon gelesen, was aber nicht der Fall war

Trotzdem stell ich mir das so mit meiner Logik vor

Achja... Tapfer ist natürlich jede in jedem Fall, ob KS oder normal.

Naja und wegen den schmerzen, dass ein Zahnarztbesuch einem schwerer fallen soll als wehen und geburtsschmerzen, ... da hab ich schon andere geschichten gehört!!! das nächste an das ich mich erinnere war von meiner hebamme... von wegen : "Es fühlt sich für Augenblicke so an als würde man sterben..."
oder.
der verstand ist nicht mehr auf der realen ebene dieser welt... man kann nicht mehr klar denken usw. einem wird alles und die menschen um sich herum egal, weil man grad abdreht und in seiner eigenen welt ist
das ist aber auch subjektiv, ich fands nicht zum Sterben oder so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt