Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
mili04
799 Beiträge
22.12.2009 14:06
Zitat von jasmin81:

Zitat von mili04:

Zitat von jasmin81:

Ohje, erst mal gute Besserung an Cabby und Julchen!

Und Glückwünsche an die UHUs!

Ich war gestern beim Zuckertoleranztest und was soll ich sagen: die Werte waren nix. Seitdem bin ich mich jetzt am pieksen und mit Essen muss ich auch vorsichtig sein. Und das jetzt an Weihnachten...

Muss Anfang Januar zum Diabetologen und dann werden wir sehen ob ich Insulin spritzen muss oder ob es so geht. Sooo schlimm sind die Werte bisher nicht, also hoffe ich mal, dass ich drum herum komme. Muss auch unbedingt nochmal geschaut werden, ob das nicht doch mit den Schilddrüsenhormonen zusammen hängen kann, steht ja extra im Beipackzettel.

Mit dem Baby scheint aber alles ok zu sein und ansonsten gehts mir auch soweit gut. Ist halt ein bisschen frustrierend. Keine Zigaretten, kein Alkohol und jetzt sind auch noch die Plätzchen gestrichen...

wie waren bei dir die werte????

94
156
134
121

Die beiden letzten sind halt zu hoch!

Und heute hatte ich nüchtern 109 und 1 Std. nach dem Frühstück 148

Und bei dir?

bei mir haben die nur 2 mal gemessen, 89 war er da, und morgen muss ich zu so´ner spezialistin....
Alinamaus
5096 Beiträge
22.12.2009 14:08
@ Milli ...hä ???? bei 89 nachkontrolle ? lächerlich, da hat aber jemand keine ahnung. Unter 100 ist nüchter absolut normal ... war der zweite so hoch??
jasmin81
1526 Beiträge
22.12.2009 14:09
Zitat von Alinamaus:

@ Milli ...hä ???? bei 89 nachkontrolle ? lächerlich, da hat aber jemand keine ahnung. Unter 100 ist nüchter absolut normal ... war der zweite so hoch??

Das versteh ich jetzt auch nicht. Der Wert ist doch gut!
mili04
799 Beiträge
22.12.2009 14:22
ich habe keine ahnung... fahr halt morgen da hin und lass mich nochmal untersuchen.

der nüchtern war 59 und der ander mit dem zuckerzeug 89
22.12.2009 14:23
Darf ich mal jammern????

Mädels ich weiß nicht was los ist.. ich bekomme meinen Arsch seit ich schwanger bin nicht mehr hoch... ich war immer in Action, hab immer irgendwas rumgewirbelt, war dauernd unterwegs, hab viele Dinge gleichzeitig gemacht... und jetzt?

Die Wäsche türmt sich, hab drei Körbe zum Bügeln hier, seit Samstag, ich bekomme es nicht gebacken. Unordentlich ist es auch aber ich schaffe es einfach nciht ordnung zu machen. Ich schiebe alles vor mir her und mache es wirklich nur noch auf den letzten drücker.

So geht es echt nicht weiter.. ich muss echt langsam mal wieder power bekommen. Habt ihr eine Idee? Mein Eisenwert liegt bei 12,7 also im normalbereich... am Donnerstag ist hl. Abend und hier sieht es schlimm aus, in neun Tagen habe ich Geburtstag und was ist... ich weiß nicht wie ich es schaffen soll... ich kann mich noch nicht mal aufraffen meine Schwiegermutter anzurufen um ihr mitzuteilen was ich mir zum Geburtstag wünsche, dabei weiß ich was ich von ihr will (das Buch Limit von F. Schätzing) als eigentlich kein Akt...

Getränke muss gekauft werden, nö lieber trinke ich Leitungswasser als raus zu gehen.. gegessen habe ich auch noch nichts, da ich ja sonst a) einkaufen muss b) kochen muss und c) die Küche wieder auf Fordermann bringen muss.

Ich weiß echt nicht was ich tun kann damit ich wieder schwung bekomme... habt ihr eine Idee???
Alinamaus
5096 Beiträge
22.12.2009 14:24
Zitat von mili04:

ich habe keine ahnung... fahr halt morgen da hin und lass mich nochmal untersuchen.

Dann hast du mal sicher keinen Diabetes !!! bin ja gespannt was die Spezialistin dazu sagt...
mili04
799 Beiträge
22.12.2009 14:26
Zitat von Alinamaus:

Zitat von mili04:

Dann hast du mal sicher keinen Diabetes !!! bin ja gespannt was die Spezialistin dazu sagt...

die haben mir beim FA schon richtig angst gemacht, keine plätchen, kein stollen und aufpassen, was ich esse...
Nicolche
22651 Beiträge
22.12.2009 14:33
Ich bin mal gespannt wie er bei mir ausfällt. mache ihn direkt beim diabetologen ist irgendwie praktich alle ärzte unter einem Dach zu haben.
jasmin81
1526 Beiträge
22.12.2009 14:35
Zitat von mili04:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von mili04:

die haben mir beim FA schon richtig angst gemacht, keine plätchen, kein stollen und aufpassen, was ich esse...

Da kann was nicht stimmen, die Werte wären ja viel zu niedrig. Würd ich echt mal abwarten, was die Spezialistin sagt. Der Arzt zu dem ich soll ist erst am 8. Januar wieder da und in der Praxis von meiner FÄ haben sie gar keinen Stress gemacht und meine Werte sind doch wesentlich höher als deine.

Hab gerade ein Rocher gegessen und jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen...

Es gibt doch jetzt diesen neuen Baby Björn, nennt sich "Organic" und sieht irgendwie eher aus wie der Ergobaby. Hat den von euch schonmal jemand gesehen und weiß ob der gut ist? Hab von Baby Björn bisher eigentlich nix gutes gehört, aber mein Schatz hätte so gerne einen. Und für ab und zu mal am Wochenende wär das doch nicht so schlimm, oder?
jasmin81
1526 Beiträge
22.12.2009 14:36
Zitat von Seesternchen:

Darf ich mal jammern????

Mädels ich weiß nicht was los ist.. ich bekomme meinen Arsch seit ich schwanger bin nicht mehr hoch... ich war immer in Action, hab immer irgendwas rumgewirbelt, war dauernd unterwegs, hab viele Dinge gleichzeitig gemacht... und jetzt?

Die Wäsche türmt sich, hab drei Körbe zum Bügeln hier, seit Samstag, ich bekomme es nicht gebacken. Unordentlich ist es auch aber ich schaffe es einfach nciht ordnung zu machen. Ich schiebe alles vor mir her und mache es wirklich nur noch auf den letzten drücker.

So geht es echt nicht weiter.. ich muss echt langsam mal wieder power bekommen. Habt ihr eine Idee? Mein Eisenwert liegt bei 12,7 also im normalbereich... am Donnerstag ist hl. Abend und hier sieht es schlimm aus, in neun Tagen habe ich Geburtstag und was ist... ich weiß nicht wie ich es schaffen soll... ich kann mich noch nicht mal aufraffen meine Schwiegermutter anzurufen um ihr mitzuteilen was ich mir zum Geburtstag wünsche, dabei weiß ich was ich von ihr will (das Buch Limit von F. Schätzing) als eigentlich kein Akt...

Getränke muss gekauft werden, nö lieber trinke ich Leitungswasser als raus zu gehen.. gegessen habe ich auch noch nichts, da ich ja sonst a) einkaufen muss b) kochen muss und c) die Küche wieder auf Fordermann bringen muss.

Ich weiß echt nicht was ich tun kann damit ich wieder schwung bekomme... habt ihr eine Idee???

Hast du mal die Schilddrüse checken lassen? Nimmst du zusätzlich Jod in der ss? Für mich hört sich sowas immer nach Unterfunktion an...
Rike
26689 Beiträge
22.12.2009 14:37
hallo jasmin,

ich glaube auch, dass es nicht schlimm ist, obwohl ich ein absoluter bb gegner bin!

warum dann überhaupt den??? es gibt so tolle tragen, die teilweise sogar günstier sind!
jasmin81
1526 Beiträge
22.12.2009 14:40
Zitat von Rike:

hallo jasmin,

ich glaube auch, dass es nicht schlimm ist, obwohl ich ein absoluter bb gegner bin!

warum dann überhaupt den??? es gibt so tolle tragen, die teilweise sogar günstier sind!

Er möchte gerne einen bb weil die irgendwie "technischer" aussehen (ich glaub so hat ers ausgedrückt) und der Organic wär halt so eine Art Kompromiss, der hat auch gepolsterte Träger und ist bestimmt ganz angenehm zu tragen. Bin aber auch für andere Tipps dankbar!
Rike
26689 Beiträge
22.12.2009 14:43
Zitat von jasmin81:

Zitat von Rike:

hallo jasmin,

Er möchte gerne einen bb weil die irgendwie "technischer" aussehen (ich glaub so hat ers ausgedrückt) und der Organic wär halt so eine Art Kompromiss, der hat auch gepolsterte Träger und ist bestimmt ganz angenehm zu tragen. Bin aber auch für andere Tipps dankbar!

schau euch dichmal zum vergleich andere tragen an! mein mann trägt zum beispiel mit einer manduca, weil er auch so ein bißchen technischen schnick schnack braucht!

ansonsten kann ich dir den marsupi plus wärmstens empfehlen! der ergobaby carrier oder der beco butterfly sind auch tolle tragen!
jasmin81
1526 Beiträge
22.12.2009 14:45
Zitat von Rike:

Zitat von jasmin81:

Zitat von Rike:

hallo jasmin,

schau euch dichmal zum vergleich andere tragen an! mein mann trägt zum beispiel mit einer manduca, weil er auch so ein bißchen technischen schnick schnack braucht!

ansonsten kann ich dir den marsupi plus wärmstens empfehlen! der ergobaby carrier oder der beco butterfly sind auch tolle tragen!

Ui, super! Dankeschön, da werd ich gleich mal schauen.
Rike
26689 Beiträge
22.12.2009 14:49
Zitat von jasmin81:

Zitat von Rike:

Zitat von jasmin81:

Zitat von Rike:

hallo jasmin,

Ui, super! Dankeschön, da werd ich gleich mal schauen.

der marsupi plus ist zum beispiel eine trage mit der du realtiv schnell tragen kannst und sie kostet nur 65 €, also wesentlich günstiger als der bb!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt