~APRIL-BABYS-2010~
22.12.2009 19:43
Zitat von Alinamaus:
Mein Termine sehen so aus : wiegen , pullern, ctg , quatschen US nur auf wunsch außer der reihe ( gegen bares versteht sich)... dabei kann er auch die länge des muttermundes ausmessen ... das reicht bei normalen schwangerschaften sicher auch bei den vorgeschriebenen US ...![]()
richtig, wenn ich einen wunsch US haben will, muss ich ca 35€ blechen!
22.12.2009 19:43
Zitat von Rike:
Zitat von Alinamaus:
Mein Termine sehen so aus : wiegen , pullern, ctg , quatschen US nur auf wunsch außer der reihe ( gegen bares versteht sich)... dabei kann er auch die länge des muttermundes ausmessen ... das reicht bei normalen schwangerschaften sicher auch bei den vorgeschriebenen US ...![]()
jederfa is anders ,ich bin froh das meine immer macht ....
22.12.2009 19:44
ich habe heute übrigens 25€ in meiner hose gefunden. die haben ich total vergessen. die hose war auch schon gewaschen.
man habe ich mich gefreut!
man habe ich mich gefreut!
22.12.2009 19:44
Zitat von Mizz_Ani:
Zitat von Nicolche:
Zitat von Mizz_Ani:
Zitat von Nicolche:
Zitat von oOoChantiiioOo:
Zitat von Josephine85:
Zitat von Josephine85:
guten abend![]()
hab mein kind gestern net sehen dürfensie hatte garkein ultraschall gemacht. habt ihr jeden monat ultraschall??
ohh das is ja doof ,hast du gefragt warum ??
also bei mir is jeden monat us
neee.. hab mich nicht getraut nachzufragen![]()
nun hab ich erst in vier wochen wieder terminversteh das net. sie hat nur gefragt, ob meinen kleinen regelmäßig spüre und mehr net
na ganz super..was das denn für ein termin ....![]()
![]()
Das ist aber eine ganz normale untersuchung. So laufen sie immer ab. Ich lieg auf den stuhl sie tastet kurz den Muttermund ab und fragt ob sich schön regelmäßig was spüre. Und das war es dann. Ultraschall wird normal, außer man zählt zu risikoschwangerschaft nur 3 mal gemacht. Zur 10. ssw zur 20.ssw und zur 30. ssw.
mein FA hat noch nie den Muttermund abgetastet...![]()
Sie langt do mit den finger in dich rein. Damit schaut sie ob der Muttermund noch geschlossen ist und am ende schaut sie ob das köpfchen schon fest sitzt
nein, mein FA macht das nicht...
mein termin sieht so aus: pipi machen, blutdruck messen, waage...
dann warten und wenn ich dran bin gehe ich rein, er fragt ob alles ok ist, dann quatschen wir kurz und dann gehts zum us... bauch frei und dann ist gut. aufm stuhl war ich das letzte mal beim vaginal-us... und auch da hat er den MuMu nicht abgetastet!!!
So ähnlich ist es bei mir auch... allerdings muss ich mich immer unten rum frei und dann wird erstmal einen vaginal-us gemacht um den MuMu abzumessen, dann wird nochmal einen normalen US am Bauch gemacht.
22.12.2009 19:45
Zitat von Rike:
Zitat von Alinamaus:
wenn mienr das auch machen würde, würde ich sicherlich auch nciht nein sagen!
22.12.2009 19:46
schon krass wie unterschiedlich die FA das machen.. also ich bin nicht traurig drum das mein muttermund nicht alle 4 wochen besuch kriegt ...
22.12.2009 19:46
Zitat von Rike:
ich habe heute übrigens 25€ in meiner hose gefunden. die haben ich total vergessen. die hose war auch schon gewaschen.
man habe ich mich gefreut!![]()
![]()
![]()
Ihr seit so toll, hahahhaa, muss ich immer mit euch lachen wenn ich euch lese...freu mich bei die aprilis zu sein
knuuutschhh an alle
22.12.2009 19:47
Zitat von emoke81:
Zitat von Rike:
![]()
![]()
Ihr seit so toll, hahahhaa, muss ich immer mit euch lachen wenn ich euch lese...freu mich bei die aprilis zu sein
knuuutschhh an alle![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
wie gehts dir ?
22.12.2009 19:49
Zitat von Rike:
![]()
![]()
da würd ich mich auch freuen
Zitat von Rike:
Zitat von Rike:
Zitat von Alinamaus:
wenn mienr das auch machen würde, würde ich sicherlich auch nciht nein sagen!![]()
*das kann ich mir vorstellen
Zitat von Alinamaus:
schon krass wie unterschiedlich die FA das machen.. also ich bin nicht traurig drum das mein muttermund nicht alle 4 wochen besuch kriegt ...![]()
![]()
![]()
![]()
und ich bin auch froh das mein muttermudn net alle 4 wochen besuch bekommt
muss ich net haben ^^
22.12.2009 19:50
Also, meine Termine sehen so aus:
Pullern
Blutdruck
Ohrpieksen (nur jedes zweite mal)
Gewicht
(bis hierhin alles bei der Helferin und dann nun zum FA rein...)
Quatschen
Untersuchung (Abtasten MuMu etc.)
US (jedes mal! Aber nicht immer Bild! Letztes Bild habe ich von der 15. SSW)
ab nächsten mal kommt dann CTG dazu und ich darf/muss jetzt schon immer alle 2 Wochen hin. Keine Ahnung wieso, hab ja noch keine Wehen oder so...
Pullern
Blutdruck
Gewicht
Quatschen
ab nächsten mal kommt dann CTG dazu und ich darf/muss jetzt schon immer alle 2 Wochen hin. Keine Ahnung wieso, hab ja noch keine Wehen oder so...
22.12.2009 19:51
Zitat von Cabby:
Also, meine Termine sehen so aus:
Pullern
Blutdruck
Gewicht
Quatschen
alle 2 wochen schon dann ?? ich bin mal gespannt wie das bei mir is ,ab wann mal alle 2 wochen hin geht .
ctg hab ich auch ab den 4.januar ...das find ich voll toll ,dann hör ich das herzchen schlagen ....
22.12.2009 19:52
Zitat von Alinamaus:
Zitat von emoke81:
Zitat von Rike:
![]()
![]()
knuuutschhh an alle![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
wie gehts dir ?
Danke, schon besser, hab gestern mit thymian inhaliert und die ganze nacht geschwitzt...apfel mit zitrone getrunken(apfel mit heisses wasser überbrühen und zitrone und honig rein )...ich hab so ein buch mit hausmittel...und bis jetzt hat mir geholfen, und heute gehts mir besser
22.12.2009 19:52
War ja vorhin bei Hausarzt wegen meiner Erkältung.
Weil ich jetzt ja schon wieder wegen den Ureaplasmen Antibiotika bekomme, wollte er mir jetzt nicht auch noch irgendwelche "harten" Medis aufschreiben. Soll es jetzt erstmal mit viel Inhalieren und Nasendusche versuchen.
Geht mir jetzt auch schon langsam etwas besser. Merke, wie sich der ganze Schnodder langsam löst...
Weil ich jetzt ja schon wieder wegen den Ureaplasmen Antibiotika bekomme, wollte er mir jetzt nicht auch noch irgendwelche "harten" Medis aufschreiben. Soll es jetzt erstmal mit viel Inhalieren und Nasendusche versuchen.
Geht mir jetzt auch schon langsam etwas besser. Merke, wie sich der ganze Schnodder langsam löst...
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt

sie hatte garkein ultraschall gemacht. habt ihr jeden monat ultraschall??