Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Nickitierchen
26614 Beiträge
20.08.2009 09:45
huhu..ich soll heute und morgen nur liegen, deswegen komm ich auch nur selten her...

ist ansich noch nichts dramatisches, blutet auch grad nicht aus dem mumu.
hab sogar das erste bild mit ner mini-fruchthöhle bekommen
ich stell es später mal rein!

ich habe trotzdem angst, vorallem, weil meine fä morgen NATÜRLICH in den urlaub fährt bis zum 2.9....typisch oder?

naja, ich werd mir nun auf dem sofa n nest bauen und den tag liegen...

drückt mir die daumen, dass das dann weggeht!
kleinenicole
18763 Beiträge
20.08.2009 09:46
Jasmin klar habe ich auch Schiss undmache mir Gedanken krallt es sich richtig fest,kommt es gesund zur Welt was ich eigentlich sagen wollte.Ich habe ja Schiss wegen Schweinegeippe im Zusammenhang mit der Schwangerschaft da ja Komplikationen kommen können wenn man die Seuche bekommt deswegen aber egal hoffen wir das beste
kleinenicole
18763 Beiträge
20.08.2009 09:47
Zitat von Nickitierchen:

huhu..ich soll heute und morgen nur liegen, deswegen komm ich auch nur selten her...

ich habe trotzdem angst, vorallem, weil meine fä morgen NATÜRLICH in den urlaub fährt bis zum 2.9....typisch oder?

schönen Tag für dich und gute Besserung kussi
20.08.2009 09:55
Zitat von kleinenicole:

Zitat von Nickitierchen:

schönen Tag für dich und gute Besserung kussi

Ich hatte das auch bei meiner ersten SS vor 7 Jahren. Es war bei mir die Einnistungsblutung. Ich dachte damals, dass ich meine Regel habe, nur nicht wirklich richtig... tja 3 Wochen später ging ich zum Dr und da war ich in der 9. SSW und ich dachte weil ich keine richtige Regelblutung hatte, ich hätte ne Zyste.

Will sagen, mach dich nicht verrückt! Das wird schon wirst sehen!
20.08.2009 09:56
Zitat von kleinenicole:

Jasmin klar habe ich auch Schiss undmache mir Gedanken krallt es sich richtig fest,kommt es gesund zur Welt was ich eigentlich sagen wollte.Ich habe ja Schiss wegen Schweinegeippe im Zusammenhang mit der Schwangerschaft da ja Komplikationen kommen können wenn man die Seuche bekommt deswegen aber egal hoffen wir das beste

Ich habe irgendwie doppelt schiß: Zum einen dass meine Tochter krank wird und ich sie nicht gesund pflegen kann, sondern dass ich nicht in ihre Nähe darf (das bricht mir das herz) zum anderen, wenn ich es bekommen, dann schiebe ich panik wegen dem kleinen Krümmel...
Kimsophie74
11953 Beiträge
20.08.2009 09:57
Hallo zusammen,
leider kann ich nicht so oft online kommen wie ich möchte, daher schreibe ich nur selten etwas.

@ Nickitierchen: bei meiner Tochter hatte ich auch so bräunlichen Ausfluss, bzw. Schmierblutung. Ich bin dann zu meiner Ärztin und hatte ein Hämatom neben der Gebärmutter, meiner Tochter ging es aber die ganze Zeit gut. Will nur sagen es muss nicht zwangsläufig was schlimmes heissen, aber ich würd es abklären lassen.

@ cabby & allen denen es so schlecht ist: Ich kann euch echt verstehen und hab totales Mitleid mit euch!!! Bei meiner Tochter ging es mir auch so, allerdings erst von der 10. - 20 Woche Ich hab nur gelegen es ging gar nix mehr, kann echt nachempfinden wie es euch geht.
Aber meine Frauenärztin hat mich damals immer getröstet und mir gesagt "die Übelkeit ist immer ein gutes Zeichen dafür das sich die Schwangerschaft gut entwickelt" das hab ich dann immer im Hinterkopf gehabt.
Ich wünsch euch gute Besserung

Ich habe heute um 15.45 Uhr meinen ersten FA Termin und ich bin jetzt schon total aufgeregt!!!! Weiss gar nicht wie ich die Zeit rumkriegen soll *seufz*
Naja, ich hab heute frei und etwas Hausputz wäre angesagt, aber dazu hab ich eigentlich keine Lust.

Liebe Grüße
Petra
kleinenicole
18763 Beiträge
20.08.2009 09:58
Zitat von Seesternchen:

Zitat von kleinenicole:

Ich habe irgendwie doppelt schiß: Zum einen dass meine Tochter krank wird und ich sie nicht gesund pflegen kann, sondern dass ich nicht in ihre Nähe darf (das bricht mir das herz) zum anderen, wenn ich es bekommen, dann schiebe ich panik wegen dem kleinen Krümmel...

ja udn es sind ja auch schon schwangere gestorben deswegen hoffe ich das es nicht so schlimm wird im Herbst und Winter
Alinamaus
5096 Beiträge
20.08.2009 10:02
Zitat von MissFine:

Zitat von silverblue:

Guten Morgen!

Zunächst mal einen wuhuhuuunderhübschen guten Morgen an alle!!!

Ich hätte da mal gern ein Problem...
..aber es ist leider ein ernstes Thema.

ich schaff es nicht komplett mit dem Rauchen aufzuhören! Hatte jetzt 7 Tage Ruhe, und was kommt?
Hab gestern abend gesündigt und 2 geraucht, weil ich sooo hibbelig war, weil wir den Schwiegies gesagt haben, dass wir heiraten.
1 mal hab ichs 3 Monate geschafft es zu lassen. Rauche seit ich 13 bin, das sind jetzt 12 Jahre... Und es sind die reinsten Höllenqualen dauernd da dran denken zu MÜSSEN, denn egal wie ich mich ablenk, alles wäre mit Zigi noch toller... Essen lenkt null ab, danach möcht ich eine Rauchen. Rausgehen und autofahren auch, weil ich mir dann sofort eine ansteck. Aufräumen auch, weil ich stets raucherpausen eingelegt hab mit Kaffee undso..

Ich WILL nicht mehr da dran denken müssen jede Sekunde, verdammt! Hab mir jetzt das Allen Carr Buch gekauft und werd das schnellstmöglich lesen. Jede Zigi ist gift und ich hab keine Lust mehr, ständig an etwas zu denken, was meine Vernunft und meine Sinne vernebelt!

Habe normal über eine Schachtel am Tag verqualmt. Seit ich den positiven Test hab, vor 7 Tagen, hab ich insgesamt schon 10 Zigis geraucht! *heul* Trotzdem kommt es mir so vor, wenn ich es einen Tag ohne Zigi schaffe, als wären es bereits Monate -.-

Wie habt ihrs geschafft? Lags vielleicht am US Bild? Ich fühl mich total unschwanger, meint ihr es wär anders wenn ich das Nüsschen auf dem US seh? Wie kann man sooo ängstlich sein, Femibion und Zeug einwerfen, aber gleichzeitig ans Rauchen denken?
Bitte keine Angriffe, denn ich muss nicht umdenken, ich weiss dass es saudämlich und gefährlich ist. Es hapert in schwachen Momenten einfach an der Umsetzung.. Tipps erbeten!

LG
silver

ich kann dich sooo gut verstehen!!!! bei der ersten SS war das wesentlich leichter für mich!!! Aber diesmal ist echt die hölle!!!
Was mir hilft ,JEDES MAL, wenn ich an das Krümelchen denke!!! Ich hatte schon 3 FG (2 vor 11 Jahre und 1 im Dezember) und jedes mal wenn ich rauchen möchte frage ich mich: WAS ist dir wichtiger??? Als Mutter mussman auf vieles verzichten...Man weist schließlich WOFÜR
Will mit dir GARNICHT schimpfen....Jeder weißt wie schädlich das ist!!! Ich wünsche dir sehr viel kraft...und wirst sehen WIE STOLZ DU WIRST auf jeden tag ohne kippen!!!!
DU SCHAFFST DAS!!!! ( hab ich ja auch)

Silverblue. Mach dir keinen Druck !!! Sei stolz über jedes Rettchen was du NICHT geraucht hast. Von ner Schachtel auf 2 runer ist ne unglaubliche Leistung !!!!
Ich konnte bei Line sofort aufhören, diesmal quäl ich mich auch ganz schön .... Spätestens wenn den Krümel dich dat erste mal tritt, wirds dir vergehen... auch wenn man den Bauch a bissel sieht, dann schmeckts net mehr... glaub mir!!!
Ich quetsch die Däumchen! Ich hab immer ne geschlossene Schachtel zu Hause... Klingt total bescheuert, aber wenn gar keine da sind ist es noch viel schlimmer. Wenns dich packt rauch ne ganz leichte und die nur halb... Jaaaaa ich weiß jede ist eine zuviel, aber mir ist es leichter gefallen jeden Tag etwas weniger zu rauchen ... als ganz abrupt ganz aufzuhören.
Nicolche
22651 Beiträge
20.08.2009 10:04
so ich bin mal kurz on bevor ich zum Frauenarzt gehe.
Muss ich auch einen machen, ich habe schon einen Fakecheckt hier gemacht.

silverblue
130 Beiträge
20.08.2009 10:05
@schweinegrippe

Ich hab leider meinen Kellnerinenjob verloren (darf dort nicht kellnern wenn ich ss bin, scheinbar Gesetz?) Ist zwar einerseits blöd, aber einen Vorteil hat es: werd mich die ganze ss über daheim einigeln und höchstens zum Arzt, einkaufen, Eltern besuchen gehen und halt versuchen mich zurückzuhalten.

Muss ja nicht unbedingt jeden Tag auf den Flughafen und 200 Leuten die Hände schütteln und die danach sauberlecken

Ne ich verstehe euch total, hab da auch etwas sMuffesausen. genau aus dem Grund halte ich mich zurück, was reisen / grosse Städte / Leute treffen angeht. Es sind nur 9 Monate und die möchte ich eh geniessen...
Und impfen lass ich mich sicher auch nicht, finde die sind nimmer ganz bei Trost..
Nicolche
22651 Beiträge
20.08.2009 10:06
Zitat von Alinamaus:

Zitat von MissFine:

Zitat von silverblue:

Guten Morgen!

ich schaff es nicht komplett mit dem Rauchen aufzuhören! Hatte jetzt 7 Tage Ruhe, und was kommt?
Hab gestern abend gesündigt und 2 geraucht, weil ich sooo hibbelig war, weil wir den Schwiegies gesagt haben, dass wir heiraten.
1 mal hab ichs 3 Monate geschafft es zu lassen. Rauche seit ich 13 bin, das sind jetzt 12 Jahre... Und es sind die reinsten Höllenqualen dauernd da dran denken zu MÜSSEN, denn egal wie ich mich ablenk, alles wäre mit Zigi noch toller... Essen lenkt null ab, danach möcht ich eine Rauchen. Rausgehen und autofahren auch, weil ich mir dann sofort eine ansteck. Aufräumen auch, weil ich stets raucherpausen eingelegt hab mit Kaffee undso..

Ich WILL nicht mehr da dran denken müssen jede Sekunde, verdammt! Hab mir jetzt das Allen Carr Buch gekauft und werd das schnellstmöglich lesen. Jede Zigi ist gift und ich hab keine Lust mehr, ständig an etwas zu denken, was meine Vernunft und meine Sinne vernebelt!

Habe normal über eine Schachtel am Tag verqualmt. Seit ich den positiven Test hab, vor 7 Tagen, hab ich insgesamt schon 10 Zigis geraucht! *heul* Trotzdem kommt es mir so vor, wenn ich es einen Tag ohne Zigi schaffe, als wären es bereits Monate -.-

Wie habt ihrs geschafft? Lags vielleicht am US Bild? Ich fühl mich total unschwanger, meint ihr es wär anders wenn ich das Nüsschen auf dem US seh? Wie kann man sooo ängstlich sein, Femibion und Zeug einwerfen, aber gleichzeitig ans Rauchen denken?
Bitte keine Angriffe, denn ich muss nicht umdenken, ich weiss dass es saudämlich und gefährlich ist. Es hapert in schwachen Momenten einfach an der Umsetzung.. Tipps erbeten!

LG
silver

ich kann dich sooo gut verstehen!!!! bei der ersten SS war das wesentlich leichter für mich!!! Aber diesmal ist echt die hölle!!!
Was mir hilft ,JEDES MAL, wenn ich an das Krümelchen denke!!! Ich hatte schon 3 FG (2 vor 11 Jahre und 1 im Dezember) und jedes mal wenn ich rauchen möchte frage ich mich: WAS ist dir wichtiger??? Als Mutter mussman auf vieles verzichten...Man weist schließlich WOFÜR
Will mit dir GARNICHT schimpfen....Jeder weißt wie schädlich das ist!!! Ich wünsche dir sehr viel kraft...und wirst sehen WIE STOLZ DU WIRST auf jeden tag ohne kippen!!!!

Silverblue. Mach dir keinen Druck !!! Sei stolz über jedes Rettchen was du NICHT geraucht hast. Von ner Schachtel auf 2 runer ist ne unglaubliche Leistung !!!!
Ich konnte bei Line sofort aufhören, diesmal quäl ich mich auch ganz schön .... Spätestens wenn den Krümel dich dat erste mal tritt, wirds dir vergehen... auch wenn man den Bauch a bissel sieht, dann schmeckts net mehr... glaub mir!!!
Ich quetsch die Däumchen! Ich hab immer ne geschlossene Schachtel zu Hause... Klingt total bescheuert, aber wenn gar keine da sind ist es noch viel schlimmer. Wenns dich packt rauch ne ganz leichte und die nur halb... Jaaaaa ich weiß jede ist eine zuviel, aber mir ist es leichter gefallen jeden Tag etwas weniger zu rauchen ... als ganz abrupt ganz aufzuhören.

Versuche es einfach. Wenn du nach 2 -3 wochen nicht mehr kannst. dann zieh mal ein paar mal an der zigarette. Habe ich bei leon auch gemacht. Ich bin eine Stressraucher.
Mizz_Ani
4377 Beiträge
20.08.2009 10:08
Zitat von Alinamaus:

Zitat von MissFine:

Zitat von silverblue:

Guten Morgen!

LG
silver

ja so mache ich das auch... ich muss gestehen das ich auch noch nicht ganz aufgehört habe, weil es mir unglaublich schwer fällt. ich habe normal sonst eine schachtel am tag geraucht, nachdem ich erfahren hab das ich schwanger bin habe ich das sofort reduziert. ich rauche jetzt noch ungefähr 3 halbe zigaretten am tag. meistens nach dem abendbrot und nach dem frühstück... ich weiß ich sollte es sein lassen, aber ich finde einfach nix womit ich mich ablenken kann...
silverblue
130 Beiträge
20.08.2009 10:09
@ MissFine & Alinamaus:
Danke für eure Tipps. Bin leider gerade NICHT stolz, weil jeder einzelne Zug, ist ein Zug zuviel. Naja, immerhin hab ich jetzt schon das mega miese Gewissen, andere pafen ja fröhlich weiter nd sagen: meine Freundin hat 2 Schachteln gequalmt und ein gesundes Kind, da wird meins sicher auch gesund!

Es kann immer schiefgehen. Und ich hatte bereits 2 FG´s... das kam zwar nicht vom Rauchen, aber diemal möchte ich es um jeden Preis behalten!
Und ihr könnt mich ruhig ein bisschen schimpfen
Das hilft!!!
silverblue
130 Beiträge
20.08.2009 10:11
@Mizz_Ani: ich verstehe dich.. aber das Verständnis anderer Raucherinnen bringt einem ja nicht wirklich was.
Ich hoffe dass es auch du schaffst, es ganz bleiben zu lassen!

Es gibt glaube ich nichts schlimmeres für mich, als der Gedanke an ein Baby, das auf dieser Welt als aller erstes Bekanntschaft mit Entzugserscheinungen macht... Das geht man GARnicht.

Wir schaffen das!!!
Mizz_Ani
4377 Beiträge
20.08.2009 10:15
Zitat von silverblue:

@Mizz_Ani: ich verstehe dich.. aber das Verständnis anderer Raucherinnen bringt einem ja nicht wirklich was.
Ich hoffe dass es auch du schaffst, es ganz bleiben zu lassen!

Es gibt glaube ich nichts schlimmeres für mich, als der Gedanke an ein Baby, das auf dieser Welt als aller erstes Bekanntschaft mit Entzugserscheinungen macht... Das geht man GARnicht.

Wir schaffen das!!!

Ja du hast recht, und ich habe echt ein total schlechtes gewissen...
erzählt doch einfach mal wie ihr es alle geschafft habt aufzuhören...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt