Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
19.01.2010 12:21
@ Mizz_Any & Isa

Schön, dass bei Euch alles so toll beim Doc war
Isa80
2489 Beiträge
19.01.2010 12:21
Zitat von Mizz_Ani:

ja ich bin auch froh das alles in ordnung ist.
stimmt. wenn die noch das doppelte (oder vllt mehr) zunehmen. au man. ich will nich wissen wie ich dann aussehe

Toll werden wir aussehen, was sonst ?!
Nicolche
22651 Beiträge
19.01.2010 12:22
Zitat von klisterremsa:

mir tut seit tagen schon die rechte brustwarze weh.. am meisten morgens.. sieht aber normal aus.. meint ihr, sie könnte entzündet sein? oder einfach nur gereizt? versuch schon immer auf er linken seite zu schlafen...

Nein das ist normal, bei mir auch ständig, sie bereitet sich aufs stillen vor. Hatte ich bei leon auch gehabt
Alinamaus
5096 Beiträge
19.01.2010 12:22
Zitat von klisterremsa:

mir tut seit tagen schon die rechte brustwarze weh.. am meisten morgens.. sieht aber normal aus.. meint ihr, sie könnte entzündet sein? oder einfach nur gereizt? versuch schon immer auf er linken seite zu schlafen...

Drück doch ma a bissel ... vielleicht kommt schon Milch raus ... ich lauf schon schön aus... lach ...
Isa80
2489 Beiträge
19.01.2010 12:25
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Isa80:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Isa80:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Isa80:

Guten Tag, meine Lieben,
so, den Zuckertest habe ich jetzt hinter mich gebracht, das Zeug fand ich gar nicht so fürchterlich, habe es vorher in den Kühlschrank gestellt und dann gings, war wie Traubensaft.
Da ich aber im Moment gar nichts süßes essen oder trinken kann, ohne höllisch Sodbrennen zu bekommen, ging das natürlich schon in der Praxis los, und jetzt bekomme ich es nicht weg.Hab schon ein Rennie genommen, aber merke, dass das nur unterdrückt wird.Geht bestimmt gleich wieder los !!!
Dafür waren meine Werte spitze, ich mußte noch nicht mal mehr zur Ärztin rein...puh, hätte ich das auch hinter mir !
Bei euch alles gut?
Ich gehe jetzt ein bißchen auf die Couch. Heute hätte ich bis in die Puppen schlafen können, als der Wecker um 7 ging.....ist ja typisch, aber sonst nachts rumgeistern.....
Ganz grosses Kino!
Bis später, liebe Grüsse, Isa

schön das der test so gut verlaufen is.. da mit dem sodbrennen tut mir leid.. hilft denn gar nichts?
viel spass auf der couch

Hi Koko, danke. Ich hab euch jetzt mit auf die Couch genommen. Ich hoffe, ihr liegt alle bequem!
Eigentlich hilft Rennie ganz gut, aber an manchen Tagen, wenn das Sodbrennen stärker ist, leider nicht. Ich verzichte schon komplett auf süße Getränke, gibt nur Kräutertee, das ist auch ok, aber wenn ich dann doch mal nicht an der Schoki vorbeigehen kann, bekomm ich auch meist direkt die Quittung. Kaffee ist auch ätzend und Kakao und Weingummi...............alles, was toll ist !!!

oje.. ohne schoki?
wünsch dir gute besserung..
auf dem sofa is es sau gemütlich ... gibs was schönes zu naschen?

Klar, greif zu. Steht hier alles rum, ich kann ja nicht...

cool.. *mich durch dein vorrat futtern*

Wie kann man die ganze Zeit nur ans Futtern denken und so eine schlanke Mami sein??? Das ist gemein...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
19.01.2010 12:25
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

Moin ihr Lieben ...

Mein Bauch wird auch morgens bretthart ... tagsüber sowiso .. ich denk das sind Übungswehen.

Gestern hab ich das Hotel für uns gebucht wenn wir nögschtä Woche n Berlin sind ... oh man eh der OP Tag rückt immer näher ... würg und brech bibber...

Nicki gute Besserung ... hoffentlich geht das schnell wieder weg !

Hab mit meiner Krankenkasse telefoniert immerhin das Mutterschaftsgeld krieg ich in voller höhe weil ich nen gültigen AV habe. hatte Angst weil mein letzter offizieller Arbeitstag war ja im März 2008 .... nun muß nur noch der Kram mit dem Elterngeld hinhauen ... bibber, hoffentlich krieg ich da nicht nur den Sockelbetrag von 300 Euro ... das wär doch arg wenig.

Oh man, kann mir Eure Angst vorstellen
Warum solltest Du nur die 300 Euro bekommen? Hast doch gearbeitet?
Wie ist denn das mit den Mutterschaftsgeld? Man bekommt ja ein paar Wochen vor der Geburt den Zettel vom Doc, oder? Und den gibt man dann beim Arbeitgeber und der KK ab?

Den Mutterschaftsgeldantrag gibts bei der Krankenkasse ( oft auch online) den gibt man dann bei der Kasse ab . Das ist das Geld was man in den Schutzfristen bekommt . Bei meinem Elterngeld wird es knifflig. Hab im März 2008 mein 1. BV bekommen, dann ab Oktober 08 Elternzeit bis Oktober 09 un im Oktober 09 BV Nummer 2 ... Das heißt mein letzter Arbeitstag war im Jahre 2008. Ich hab ja einen gültigen Arbeitsvertrag aber da ich von der Elternzeit wieder ins BV gewandert bin wird es schwierig mit dem steuerpflichtigen Einkommen, weil das Elterngeld nicht angerechntet wird ... Sie müßten also mein Gehalt ab November 08 bis zur Geburt nehmen .. das sind aber keine 12 Monate ...

Achso, also ich habe es so verstanden, dass wenn es in der Zeit des BV zu keinem Einkommensverlust kam, dass dieses dann angerechnet wird.
Bin auch gespannt, was das bei mir dann wird. Werde es auch auf 2 Jahre aufteilen.
Isa80
2489 Beiträge
19.01.2010 12:28
Zitat von klisterremsa:

Hm, hat vielleicht auch nur was mit den Milchdrüsen zu tun, aber keine Ahnung. Tuts denn doll weh?
Nicolche
22651 Beiträge
19.01.2010 12:29
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

Moin ihr Lieben ...

Mein Bauch wird auch morgens bretthart ... tagsüber sowiso .. ich denk das sind Übungswehen.

Gestern hab ich das Hotel für uns gebucht wenn wir nögschtä Woche n Berlin sind ... oh man eh der OP Tag rückt immer näher ... würg und brech bibber...

Nicki gute Besserung ... hoffentlich geht das schnell wieder weg !

Hab mit meiner Krankenkasse telefoniert immerhin das Mutterschaftsgeld krieg ich in voller höhe weil ich nen gültigen AV habe. hatte Angst weil mein letzter offizieller Arbeitstag war ja im März 2008 .... nun muß nur noch der Kram mit dem Elterngeld hinhauen ... bibber, hoffentlich krieg ich da nicht nur den Sockelbetrag von 300 Euro ... das wär doch arg wenig.

Oh man, kann mir Eure Angst vorstellen
Warum solltest Du nur die 300 Euro bekommen? Hast doch gearbeitet?
Wie ist denn das mit den Mutterschaftsgeld? Man bekommt ja ein paar Wochen vor der Geburt den Zettel vom Doc, oder? Und den gibt man dann beim Arbeitgeber und der KK ab?

Den Mutterschaftsgeldantrag gibts bei der Krankenkasse ( oft auch online) den gibt man dann bei der Kasse ab . Das ist das Geld was man in den Schutzfristen bekommt . Bei meinem Elterngeld wird es knifflig. Hab im März 2008 mein 1. BV bekommen, dann ab Oktober 08 Elternzeit bis Oktober 09 un im Oktober 09 BV Nummer 2 ... Das heißt mein letzter Arbeitstag war im Jahre 2008. Ich hab ja einen gültigen Arbeitsvertrag aber da ich von der Elternzeit wieder ins BV gewandert bin wird es schwierig mit dem steuerpflichtigen Einkommen, weil das Elterngeld nicht angerechntet wird ... Sie müßten also mein Gehalt ab November 08 bis zur Geburt nehmen .. das sind aber keine 12 Monate ...

Achso, also ich habe es so verstanden, dass wenn es in der Zeit des BV zu keinem Einkommensverlust kam, dass dieses dann angerechnet wird.
Bin auch gespannt, was das bei mir dann wird. Werde es auch auf 2 Jahre aufteilen.

Ich kann es nur auf 1 Jahr nehmen, weil ich ja im September 2011 auf schule will. Ich hoffe nur es klappt alles so wie ich es mir vorstelle, Habe ja schon im September dieses Jahr vorstellungsgespräch
klisterremsa
35576 Beiträge
19.01.2010 12:30
Zitat von Alinamaus:

Zitat von klisterremsa:

Drück doch ma a bissel ... vielleicht kommt schon Milch raus ... ich lauf schon schön aus... lach ...

hab schon .. kommt nix... nur aua.. hab angst das das entzündet ist
Isa80
2489 Beiträge
19.01.2010 12:31
Zitat von Mini_Sylvi:

@ Mizz_Any & Isa

Schön, dass bei Euch alles so toll beim Doc war

Danke schööööön, bin auch froh, wieder eine Sorge weniger!
Alinamaus
5096 Beiträge
19.01.2010 12:32
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von klisterremsa:

dann kommt sie sicher bald , hatte das bei line auch ... nach aua kommts flüssig ... lach ... drück dir aber die däumchen das es bald aufhörrt ... das ist wirklich unangenehm
Nicolche
22651 Beiträge
19.01.2010 12:33
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von klisterremsa:

mach doch ein wenig quark drauf, aber ich glaube es nicht, meine tuen auch sehr weh, ich muss auch sagen das bei mir auch noch keine milch kommt. zumindestens so gut wie nix. Vielleicht ist es der Startschuss zum auslaufen
klisterremsa
35576 Beiträge
19.01.2010 12:33
Zitat von Isa80:

Zitat von klisterremsa:

Hm, hat vielleicht auch nur was mit den Milchdrüsen zu tun, aber keine Ahnung. Tuts denn doll weh?

unangenehm.. aber net soooo dolle aua...
Alinamaus
5096 Beiträge
19.01.2010 12:34
Ich werd auch nur ein Jaht in Elternzeit gehen ... Stefan würde auch gerne 2 monate nehmen aber der Höchstbetrag von 1800 Euro ist nen Witz ... damit kriegen wir nicht mal unsere Fix Kosten bezahlt ....
Isa80
2489 Beiträge
19.01.2010 12:36
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von klisterremsa:

Dann ab zum Doc, checken lassen oder mit der Hebi abklären...!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt