~APRIL-BABYS-2010~
28.01.2010 12:42
Zitat von emoke81:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von klisterremsa:
habe ebend meine wickeltasche ma gepackt, um zu gucken ob da alles reinpasst.. bin aber noch unsicher, was alles reinmuss... das hab ich jetzt drin:
1. die tasche
2. für mich, ein höschen und binden
3. feuchttücher
4. 4 pampers
5. stilleinlagen
6. creme
7. 2 spuckwindeln
8. ne unterlage zum wickeln
9. body, pullover, hose, socken
was noch reinkommt: schnullie, flasche, und evtl ein kleines spielzeug (rassel oder so)
was wäre noch wichtig, oder praktisch???![]()
habe jetzt noch ein paar kleien tüten zu getan...
das hast du schön gemacht...ich glaub das wchtigste hast du ja schon....mir fällt nichts mehr ein....![]()
danke.. dann habe ich ja gut gearbeitet
28.01.2010 12:42
Zitat von Seesternchen:
Koko fuer was ist die wickeltasche?
Ist sie fuer das taegliche weg fahren? Oder fuer den weg aus dem kkh nach Hause? Wenn du sie nur fuer den weg vom kkh nach Hause hast, dann brauchst du eigentlich nichts, denn du hast ja dein koffer.
Fuer das taegliche hatte ich jr nach dem wie lange ich weg war fgendes in der Tasche:
pampers
trinkflache
Milchpulver
thermoskanne mit warmen Wasser
laetzchen
spucktuch
wechselwaesche
das war's mehr hatte ich nie dabei
nein, das is für unterwegs.. essachen und so, kommen dann frisch rein, wenn wir dann mit der kleinen irgendwo hinfahren
28.01.2010 12:43
Zitat von JulchenD88:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von klisterremsa:
habe ebend meine wickeltasche ma gepackt, um zu gucken ob da alles reinpasst.. bin aber noch unsicher, was alles reinmuss... das hab ich jetzt drin:
1. die tasche
3. feuchttücher
4. 4 pampers
5. stilleinlagen
6. creme
7. 2 spuckwindeln
was noch reinkommt: schnullie, flasche, und evtl ein kleines spielzeug (rassel oder so)
Is dat jetzt wenn de zur entbindung gehst oder wie ??![]()
nein, für mal mit baby in die stadt fahren oder so..
28.01.2010 12:43
Zitat von klisterremsa:
Zitat von JulchenD88:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von klisterremsa:
1. die tasche
3. feuchttücher
4. 4 pampers
5. stilleinlagen
6. creme
7. 2 spuckwindeln
Achso
.. Wo bekomm ich stilleinlagen her ??
Drogerie ??
28.01.2010 12:47
Zitat von JulchenD88:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von JulchenD88:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von klisterremsa:
1. die tasche
3. feuchttücher
4. 4 pampers
5. stilleinlagen
6. creme
7. 2 spuckwindeln
Achso..
Wo bekomm ich stilleinlagen her ??
Drogerie ??
ich hab normale ausm supermerkt.. drogerie müssten auch welche sein.. die, die aufm bild sind, sind ne probepackung
28.01.2010 12:48
witzig koko..ich hab grad meine kliniktasche gepackt...war das komisch...musste ja auch bodys für leandra einpacken..hiuiuiii...so langsam wirds mir bewusst das wir nachwuchs bekommen...bin total sentimental geworden...
28.01.2010 12:50
ich hab meine stilleinlagen von DM glaub ich....die gibts aber echt überall
28.01.2010 12:51
Zitat von cridh:
witzig koko..ich hab grad meine kliniktasche gepackt...war das komisch...musste ja auch bodys für leandra einpacken..hiuiuiii...so langsam wirds mir bewusst das wir nachwuchs bekommen...bin total sentimental geworden...
Ich wüsste garnich, was ich in die klinik tasche alles für die kleine einpacken soll
.. da muss ich mich nochmal informieren..
28.01.2010 12:52
Eine Probepackung stilleinlagen hab ich auch schon..
Muss ich mal gucken, wo ich noch welche kaufe
Muss ich mal gucken, wo ich noch welche kaufe
28.01.2010 12:53
Zitat von cridh:
meine kliniktasche is leider noch net vertig.. warte noch af das paket von meiner mama.. weil sie ne ausfahrtgarnitür für die kliene gestrikt hat,,
28.01.2010 12:55
Zitat von JulchenD88:
Zitat von cridh:
Ich wüsste garnich, was ich in die klinik tasche alles für die kleine einpacken soll..
da muss ich mich nochmal informieren..
ich will mich ein bisschen daranhalten
http://www.urbia.de/services/kliniktasche/
ma gucken.. sonst schrei ich erstma im forum rum, was noch so erfahrungsmässig wichtig/ praktisch ist
28.01.2010 12:56
Zitat von JulchenD88:
Eine Probepackung stilleinlagen hab ich auch schon..
Muss ich mal gucken, wo ich noch welche kaufe![]()
ich finde die probefeuchtücher praktisch.. weil die packung so dünn.. passt dan wenigstens in die wickeltasche..
28.01.2010 12:58
Zitat von klisterremsa:
Zitat von cridh:
meine kliniktasche is leider noch net vertig.. warte noch af das paket von meiner mama.. weil sie ne ausfahrtgarnitür für die kliene gestrikt hat,,
ach wie süß...ich hab auch noch nicht alles..deo, creme, bürste und klamotten für mich(jeans oder so)...
sagt mal..meint ihr das is normal?bis vor drei tagen war die kleine sehr aktiv..jeden tag..und seit dienstag nicht mehr so...muss sie immer bissl wecken damit ich was merke...hoffentlich ist alles ok*sorgenmacht*
28.01.2010 12:58
Zitat von klisterremsa:
Zitat von JulchenD88:
Zitat von cridh:
Ich wüsste garnich, was ich in die klinik tasche alles für die kleine einpacken soll..
da muss ich mich nochmal informieren..
ich will mich ein bisschen daranhalten
http://www.urbia.de/services/kliniktasche/
ma gucken.. sonst schrei ich erstma im forum rum, was noch so erfahrungsmässig wichtig/ praktisch ist
Ahh danke
.. Irgendwie steh ich in solchen sachen noch ein bissl aufn schlauch
28.01.2010 12:59
Zitat von cridh:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von cridh:
ach wie süß...ich hab auch noch nicht alles..deo, creme, bürste und klamotten für mich(jeans oder so)...
sagt mal..meint ihr das is normal?bis vor drei tagen war die kleine sehr aktiv..jeden tag..und seit dienstag nicht mehr so...muss sie immer bissl wecken damit ich was merke...hoffentlich ist alles ok*sorgenmacht*
vieleicht macht sie grad ein entwicklungsschub durch.. das is sehr anstrengend.. wenn du aber beunruigt bist, lieber ma doc oder hebi fragen..
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt