~APRIL-BABYS-2010~
09.02.2010 14:34
Zitat von knisterle:
Zitat von Rike:
hallo mädels,
wie gehts euch?? ich bin kaputt, aber glücklich... richtig ordnung bekomm ich zwar gerade nciht hin... ich räume einen schrank nacheinander aus und versuche die sachen irgendwo zu verstauen! also alles durcheinander...
diese woche wollen wir auch erstmal ein paar sachen in kartons packen... man kann ja nach dem großen umräumen schauen, wo man das unter bekommt!![]()
ansonsten habe ich mich heute morgen mit jörg gestritten... VOR seinem virstellungsgespräch... ich kann nur hoffen, dass er es nicht so shclimm findet.. oder sogar männlich ignorant ist!!! auf jeden fall ist da ne entschuldigung fällig. mal schauen, was ich mir einfallen lasse!
Alles liebe *knuddel*
Rike
Hi Rike,
genauso wie dir, erging es mir letzte Woche.. Es war die gleiche Situation mit einem Vorstellungsgespräch. Hab mich danach sehr schlecht gefühlt, weil ich meinen Mann so angemacht hab, hatte mich auch entschuldigt danach und es ein wenig auf die Hormone geschoben. Aber ich glaub, Männer verstehen das nicht so recht mit den Hormonen, sie können ja ihre Fehler auch nich einfach so auf irgendwelche Hormone schieben *g* Aber mach dir nicht soviele Gedanken, aber entschuldigen sollteste dich![]()
Bei mir sind im Moment so oft mal Situationen, wo ich gleich aus der Haut fahre, wegen irgendwelchen Kleinigkeiten, das war zu Anfang der Schwangerschaft gar nicht der Fall... Hmm naja, mal schauen!
LG
knischdale
![]()
Huhu Mädels,
ich kenn das auch. Ich maule meinen Schatz zwar nicht so an *glaub ich zumindest*, lege aber jedes seiner Worte auf die Goldwaage. Im Moment ist bei uns ja noch ein bißchen Baustelle und mein Schatz hat grundsätzlich schlechte Laune, wenn er sich handwerklich betätigt. Ich weiß das, aber reagier total weinerlich, wenn er mich anschimpft, weil wieder was nicht auf Anhieb funktioniert hat oder ich zu viele "doofe" Fragen stelle. Fühle mich dann immer total ungeliebt. Mir gehen diese blöden Hormone auch auf den Keks.
In der 1. SS hatte ich das nicht so extrem...
09.02.2010 14:37
Zitat von tini_bini:
Zitat von knisterle:
Zitat von Rike:
hallo mädels,
wie gehts euch?? ich bin kaputt, aber glücklich... richtig ordnung bekomm ich zwar gerade nciht hin... ich räume einen schrank nacheinander aus und versuche die sachen irgendwo zu verstauen! also alles durcheinander...
diese woche wollen wir auch erstmal ein paar sachen in kartons packen... man kann ja nach dem großen umräumen schauen, wo man das unter bekommt!![]()
ansonsten habe ich mich heute morgen mit jörg gestritten... VOR seinem virstellungsgespräch... ich kann nur hoffen, dass er es nicht so shclimm findet.. oder sogar männlich ignorant ist!!! auf jeden fall ist da ne entschuldigung fällig. mal schauen, was ich mir einfallen lasse!
Alles liebe *knuddel*
Rike
Hi Rike,
genauso wie dir, erging es mir letzte Woche.. Es war die gleiche Situation mit einem Vorstellungsgespräch. Hab mich danach sehr schlecht gefühlt, weil ich meinen Mann so angemacht hab, hatte mich auch entschuldigt danach und es ein wenig auf die Hormone geschoben. Aber ich glaub, Männer verstehen das nicht so recht mit den Hormonen, sie können ja ihre Fehler auch nich einfach so auf irgendwelche Hormone schieben *g* Aber mach dir nicht soviele Gedanken, aber entschuldigen sollteste dich![]()
Bei mir sind im Moment so oft mal Situationen, wo ich gleich aus der Haut fahre, wegen irgendwelchen Kleinigkeiten, das war zu Anfang der Schwangerschaft gar nicht der Fall... Hmm naja, mal schauen!
LG
knischdale
![]()
Huhu Mädels,
ich kenn das auch. Ich maule meinen Schatz zwar nicht so an *glaub ich zumindest*, lege aber jedes seiner Worte auf die Goldwaage. Im Moment ist bei uns ja noch ein bißchen Baustelle und mein Schatz hat grundsätzlich schlechte Laune, wenn er sich handwerklich betätigt. Ich weiß das, aber reagier total weinerlich, wenn er mich anschimpft, weil wieder was nicht auf Anhieb funktioniert hat oder ich zu viele "doofe" Fragen stelle. Fühle mich dann immer total ungeliebt. Mir gehen diese blöden Hormone auch auf den Keks.
Ach macht dein mann nicht so gern handwerkliche dinge daheim? or man.. da hab ich total das gegenteil daheim. er versucht im moment soviel umzubauen, und überall noch ein regal anzubringen oder die wickelkommode irgendwie umzuwandeln (zu was frag ich mich nur..) *g*
09.02.2010 14:47
Zitat von knisterle:
Zitat von tini_bini:
Zitat von knisterle:
Zitat von Rike:
hallo mädels,
Alles liebe *knuddel*
Rike
Hi Rike,
LG
knischdale
![]()
Huhu Mädels,
Ach macht dein mann nicht so gern handwerkliche dinge daheim? or man.. da hab ich total das gegenteil daheim. er versucht im moment soviel umzubauen, und überall noch ein regal anzubringen oder die wickelkommode irgendwie umzuwandeln (zu was frag ich mich nur..) *g*
Nee, der hast das total. Und meistens hat er richtig Pech und nix funtkioniert. Ich muss aber auch dazu sagen, dass er im Moment gegen 17Uhr von der Arbeit kommt, hier im Haus was macht, was isst und dann schon wieder schlafen geht. Sein Tag beginnt morgens um 4.30Uhr. Und am Wochenende ist er auch meist nur am Arbeiten (streichen, tapezieren, Laminat rausreißen, etc...) Aber bald hat das alles ein Ende und er kann wieder faul auf der Couch rumliegen
09.02.2010 14:58
Ja, wenn man umbaut o.ä. und der Mann dabei jeden Tag sooo lange arbeitet is das immer sehr schwierig und vor allem anstrengend. aber das hat ja auch bald ein ende und dann isses um so schöner =)
09.02.2010 14:59
ach übrigens, ich hab da noch eine frage.. war ja gestern bei meinem frauenarzt und er meinte, es wäre alles soweit i.O. auch der kleine ist zeitgerecht entwickelt, trotz meines schwangerschaftsdiabetes.. aber er sagt, der gebärmutterhals ist grenzwertig. also die länge (?) des gebärmutterhalses. der liegt bei mir bei 3 cm. nun weiß ich aber nicht wie da der normalwert sein muss?! hat da jemand ahnung? bin etwas verunsichert......
09.02.2010 15:04
Zitat von knisterle:
ach übrigens, ich hab da noch eine frage.. war ja gestern bei meinem frauenarzt und er meinte, es wäre alles soweit i.O. auch der kleine ist zeitgerecht entwickelt, trotz meines schwangerschaftsdiabetes.. aber er sagt, der gebärmutterhals ist grenzwertig. also die länge (?) des gebärmutterhalses. der liegt bei mir bei 3 cm. nun weiß ich aber nicht wie da der normalwert sein muss?! hat da jemand ahnung? bin etwas verunsichert......
Schön, daas alles in Ordnung ist.
Mhm, den Normalwert kenn ich nicht. Aber wenn der Gebärmutterhals verstrichen ist, kann es sein, dass es mit der Geburt bald losgeht. Das Baby kann dann schön tief ins Becken rutschen.
Ich denke aber, dass dir der Arzt Medis zum herauszögern gegeben hätte, wenns wirklich ernst gewesen wäre.
09.02.2010 15:08
hallo knisterle,
mein mann kam gerade nach hause. ich habe ihm dann gesagt, dass es mir leid täte, dass ich mich so komisch verhalten hätte. daraufhin sagte er nur, dass er mich verstehe und ich ja auch schwanger sei!!!
also alles in ordnung!!!
sein gespräch war wohl ganz gut, aber er ist dennoch ganz schön aufgeregt. er bekommt in 2 wochen bescheid!!! also heißt es weiter daumen drücken!!!
mein mann kam gerade nach hause. ich habe ihm dann gesagt, dass es mir leid täte, dass ich mich so komisch verhalten hätte. daraufhin sagte er nur, dass er mich verstehe und ich ja auch schwanger sei!!!
also alles in ordnung!!!
sein gespräch war wohl ganz gut, aber er ist dennoch ganz schön aufgeregt. er bekommt in 2 wochen bescheid!!! also heißt es weiter daumen drücken!!!
09.02.2010 15:09
Zitat von Nicolche:
Mein Sohn sieht gut aus. Er hat ein Auge als wäre er in einer Schlägerrei gewesen. so dick ist es, aber schmerzen hat er keine. Muss heute nachmittag mal zum Kinderarzt. Ich Tippe auf eine Nebenhölen entzündung.
aua... mensch, gute besserung für den kleinen
09.02.2010 15:10
Zitat von tini_bini:
Zitat von knisterle:
Schön, daas alles in Ordnung ist.
Mhm, den Normalwert kenn ich nicht. Aber wenn der Gebärmutterhals verstrichen ist, kann es sein, dass es mit der Geburt bald losgeht. Das Baby kann dann schön tief ins Becken rutschen.
Ich denke aber, dass dir der Arzt Medis zum herauszögern gegeben hätte, wenns wirklich ernst gewesen wäre.
Ja, wahrscheinlich haste recht. Aber ich bin gleich immer so verunsichert, vor allem weil man ja auch soviel im Fernsehen sieht usw. Er meinte ja auch, es ist grenzwertig. Wenns arg wäre, hätte er sicher was gemacht.. Ich soll mich halt schonen und auf keinen Fall schwer heben und wenn möglich keine treppen steigen.. Mein Murmel wiegt jetzt schon 2100 gramm ca. aber ich selber hab 4 kg abgenommen seit weihnachten, auch komisch wa? naja wahrscheinlich liegts an der ernährung die ich durch den diabetes umstellen musste..
09.02.2010 15:12
Zitat von oOoChantiiioOo:
Huhuuu![]()
Waren heut morgen unterwegs und bin total auf die fresse gefallenzwar nicht aufm bauch ,aber es tat höllisch weh .. naja nach 2 std waren wir zuhause und seit dem hab ich sehr starke seitenstiche ,aber ich spüre mein kleinen .. hmm ab und an mach ich mir gedanken ... hab keine blutungen oder so ,sonst is alles ok ,kann nur nicht viel machen ....werd mich jetzt auch wieder hinlegen ... meld mich später oder morgen wieder..
Sry ic hhab nun die ganzen beiträge nicht geelsen ,is mir zu anstregend![]()
oh nein süße, das ist aber auch echt tückisch draußen- nur eis überall... hoffe euch gehts gut! sonst fahr leiber zum doc gucken...
knuddel
09.02.2010 15:13
Zitat von hexe2481:
Hallo Mädels!
Chanti, wenn's nicht besser wird, gehe lieber zum Doc!
Ich hatte ja eben mein FA Termin mit 3. Screening und CTG. Leider ist meine FA diese Woche krank. Somit hatte ich dann "nur" das CTG (incl. Gewicht, Urin) und Mo. "muss" ich dann wieder hin...!
Baby geht's gut. Herzchen schlägt schön regelmäßig. Keine Wehen. Liegt auch noch richtig. Joar, alles gut.
Ach ja, und ich habe 2 Kilo abgenommen![]()
LG, Ines
schön, dass alles soweit gut ist, dann musst du dich bis montag gedulden...
09.02.2010 15:14
Zitat von knisterle:
meiner ist heute bei 3,8 gewesen und sie meint, das ist ok.
09.02.2010 15:14
Zitat von Rike:
hallo knisterle,
also alles in ordnung!!!
*drückdrückdrück*
09.02.2010 15:15
hey meine lieben,
3.screening lief gut:
Jonathan bleibt Jonathan-kein schiedel abgefallen^^
er liegt schön mit kopf nach unten, wie es sein soll. das was ich dann immer rechts merke sind seine tritte^^
er ist 42 cm lang und wiegt 1600gramm.
beim ultraschall bin ich " umgekippt" und das im liegen. wahrscheinlich drückte der kleine mann so auf meine hohlvene, dass wir leider den us nicht so lange gemacht haben, weil ich erstmal auf der seite liegen musste und wieder klar kommen sollte.
fotos waren wieder nicht so der bringer, der kleine mann hat eben gerne die hände vorm gesicht...naja, nicht mehr lange und dann kann er sich nicht mehr verstecken...
die höhe war aber mein gewicht: 78.5kilo!! alter, das sind 4kilo in vier wochen----das maßlose futtern muss nun mal ein ende haben.
sonst gehts mir gut und ich bin heilfroh,d ass es ihm gut geht.
beim ctg hat er allerdings getobt wie nichts gutes...kleiner rabauke.
ach ja: ich bekomme nun 13urlaubstage!!! dass heißt: am 22. februar muss ich das letzte mal arbeiten, das ist in nicht mal 2 wochen-juhu!!!
3.screening lief gut:
er liegt schön mit kopf nach unten, wie es sein soll. das was ich dann immer rechts merke sind seine tritte^^
beim ultraschall bin ich " umgekippt" und das im liegen. wahrscheinlich drückte der kleine mann so auf meine hohlvene, dass wir leider den us nicht so lange gemacht haben, weil ich erstmal auf der seite liegen musste und wieder klar kommen sollte.
fotos waren wieder nicht so der bringer, der kleine mann hat eben gerne die hände vorm gesicht...naja, nicht mehr lange und dann kann er sich nicht mehr verstecken...
die höhe war aber mein gewicht: 78.5kilo!! alter, das sind 4kilo in vier wochen----das maßlose futtern muss nun mal ein ende haben.
ach ja: ich bekomme nun 13urlaubstage!!! dass heißt: am 22. februar muss ich das letzte mal arbeiten, das ist in nicht mal 2 wochen-juhu!!!
09.02.2010 15:20
Zitat von Nickitierchen:
hey meine lieben,
3.screening lief gut:
ach ja: ich bekomme nun 13urlaubstage!!! dass heißt: am 22. februar muss ich das letzte mal arbeiten, das ist in nicht mal 2 wochen-juhu!!!![]()
![]()
![]()
![]()
Na das klingt doch alles wirklich gut, bis auf das du auf der liege "umgefallen" bist
mein kleiner hat beim us auch meistens die hände vor dem gesicht *g* hast du insgesamt erst 4 kg zugenommen? omg.. dann bist ja noch gut dran, ich hab bisher schon 14 kg zugenommen..
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt

zwar nicht aufm bauch ,aber es tat höllisch weh .. naja nach 2 std waren wir zuhause und seit dem hab ich sehr starke seitenstiche ,aber ich spüre mein kleinen .. hmm ab und an mach ich mir gedanken ... hab keine blutungen oder so ,sonst is alles ok ,kann nur nicht viel machen ....werd mich jetzt auch wieder hinlegen ... meld mich später oder morgen wieder..