Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
hexe2481
3735 Beiträge
26.08.2009 12:23
Zitat von Seesternchen:

Zitat von _Chantal_:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von _Chantal_:

darf man eigentlich morzarella essen ???????? mag das immer so gerne mit einer scheibe tomate drauf *jammi

Über Morzarella habe ich mir keine Gedanken gemacht.. ich hab die einfach gegessen (gestern). Warum soll man die nihct essen? Käse kann ich ja auch essen.

gehört das nicht zur rohmilchkäse ?? ....

I don`t know... ich habs gegessen

Morzarella wird meistens aus pasteurisierter Milch hergestellt.
Steht auch bei verpackter Ware in manchen Fällen auf der Verpackung. Wenn er aus Rohmilch hergestellt wird, muss dies in jedem Fall auf der Verpackung stehen.
Dort steht dann „aus Rohmilch“ oder „au lait cru“.
Dann sollte man es in der Schwangerschaft nicht zu sich nehmen.
HelloKitty007
9409 Beiträge
26.08.2009 12:23
alles was man mag darf man net ist doch doof....fühle mich heute eh doof und mal so gar net schwaner..ausser scheisse rückenschmerzen weil ich eh schon probleme damit habe( auch berufsverbot) und es jetzt schlimmer wird und ich ja auhc keine medis nehmen kann.. na ja egal..bin heute halt ziemlich depri..zumal ich immer wieder lese das bei allen ein herzchen schlägt udn bei mir wohl nix zu sehen war.zumal der arzt komisch war und von mupa auch keine rede..weder von igrndwelchen dingen die ich tun darf oder nicht, oder vitamine die ich nehmen soll, sprichwörtlich na warten wir erst mal den dienstag ab..zum kotzen ist das doch...dazu noch ne tierischen schmacht( immerhin seit samstag clean)... die genusszigarette nach dem essen fehlt mir halt, der rest oder die langeweilezigaretten bin ich froh los zu sein..aber die zum kaffee und nach dem essen...ist schon schwer
hexe2481
3735 Beiträge
26.08.2009 12:28
Zitat von Snowwhite79:

alles was man mag darf man net ist doch doof....fühle mich heute eh doof und mal so gar net schwaner..ausser scheisse rückenschmerzen weil ich eh schon probleme damit habe( auch berufsverbot) und es jetzt schlimmer wird und ich ja auhc keine medis nehmen kann.. na ja egal..bin heute halt ziemlich depri..zumal ich immer wieder lese das bei allen ein herzchen schlägt udn bei mir wohl nix zu sehen war.zumal der arzt komisch war und von mupa auch keine rede..weder von igrndwelchen dingen die ich tun darf oder nicht, oder vitamine die ich nehmen soll, sprichwörtlich na warten wir erst mal den dienstag ab..zum kotzen ist das doch...dazu noch ne tierischen schmacht( immerhin seit samstag clean)... die genusszigarette nach dem essen fehlt mir halt, der rest oder die langeweilezigaretten bin ich froh los zu sein..aber die zum kaffee und nach dem essen...ist schon schwer

Oh man, hört sich wirklich doof an. Lass den Kopf nicht hängen.
Bist du denn sonst mit deinem FA zufrieden?
Denn ich finde es unmöglich, wenn man GAR NICHTS gesagt bekommt. Das Herz fängt in der 6-9 Woche an zu schlagen. Also, ist es doch noch im Rahmen. Das kann sie/er dir doch sagen und für dich da sein bzw. dir die Angst nehmen. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Bekommst du auch noch keine Foliosäure?
26.08.2009 12:31
Danke Rike für die Kochidee... esse jetzt leckere kartoffelsuppe *jam*
Rike
26689 Beiträge
26.08.2009 12:38
so die damen,

ich dachte nicht, dass die kartoffelsuppe so einschlägt...

mal den topf hier reinstell... wer mag kann sich bedienen!

also, ein rezept kann ich nicht wirklich geben... ich koche das immer frei nach schnauze...

heute gab es so 7-8 kartoffeln, ein wenig blumenkohl, ein paar erbsen, zwei möhrchen und etwas suppengrün.

das ganze koche ich dann mit wasser und ein wneig brühe gar. danach püriere ich das ganze und schmecke es mit sahne, pfeffer, salzmuskat und ein wenig zucker ab!

ich mache das auch öfter, um restliches gemüse zu verbrauchen!

und wenn alles geputzt ist, ist die suppe schon fast fertig, also auch toll für fertige schwangere!
Rike
26689 Beiträge
26.08.2009 12:40
ich habe heute mit meiner heilpraktikerin gespochen zum thema übelkeit.

sie sagt man könne auch abgekochte mandeln kauen. das soll auch dne magen beruhigen!

ich selber trinke jetzt morgens eine brühe und dann geht es eigentlich schon ganz gut!

HelloKitty007
9409 Beiträge
26.08.2009 12:41
ich bin umgezogen/ auf land nd bin hier halt zu nem arzt der mir von meiner schwipp schwägerin empfohlen worden ist.. ka ..der hat nix von folsäure oder was auch immer gesagt.ihm ging es nur darum dringend meine hormone zu checken..also ich hatte vor jahren einen leichten hypercortisolismus( 20 kg zugenommen ohne das man wusste woher bin eigendlich rel schlank..50kg) dann habe ich eine antiandrogene pille bekommen und über jahre normaliersierte sich das und anfang letzen jahres war ich wiederauf 50 kg. dann ist es wieder explodiert und ich wiege nun wieder 67 kilo und hab n bauch wie ne schwangere ( also bevor ich wirklich schwanger war) mein fa meinte dann im herbst er würde mir keine hormone merh verschrieben das wäre ihm zu kriminell zumal ich ne riesen entzündung gebärmutter und eierstöcke hatte und ich solle wieder zum endokrinologen..nur bekomm da mal n termin, da kriegt man eher ne audienz beim papst als ich dann einen hatte kam mein freund ins kh notfall also war das auch essig.bin aber noch mal zum fa weil ich keinen es mehr gemerkt ahbe und der meinte ich wöäre vorrübergehend unfruchtbar( er hatte hormone soweit er konnt abgenommen, cortisol und noch irgendwas zu hoch) na ja..hat ja jetzt wohl doch irgednwie funkt. und der fa hier meinte der körper kann sich zu nem gewissen grad regenerieren.nur ihn hat halt nur diese hormon geschichte interssiert mein blut wird sogar nach hamburg geschickt in ein spezieal labor weil man hier so schlecht termine schickt.aber sonst kam keine aussgae, nix..ob das jetzt gefährlich ist und was auch immer...sry. das ich euch jetzt so lange zutexte, ich wollte es nur mal erklären warum ich so drauf bin..weil halt 1. mal schwanger, null information und diese hormonsache..thx for lesen.....
26.08.2009 12:47
die fa vertretung hatte gestern auch gegen übelkeit nen tipp gehabt ,und zwar akupunktur ,aber wer weiß wie teuer sowas is ....ich glaub wir müssen einfach damit leben ,das es uns kotzübel is
Nicolche
22651 Beiträge
26.08.2009 12:49
wir haben eine 3 Zimmer Wohnung 75m², wir haben ein Langes großes Zimmer da werden wir eine Ecke für das Baby einrichten. Das wird schon gehen. Ich und mein Mann bekommen beide Häuser. also denke ich das es unsere 3 zimmer Wohnung nicht auf dauer ist.
Rike
26689 Beiträge
26.08.2009 12:49
Zitat von _Chantal_:

die fa vertretung hatte gestern auch gegen übelkeit nen tipp gehabt ,und zwar akupunktur ,aber wer weiß wie teuer sowas is ....ich glaub wir müssen einfach damit leben ,das es uns kotzübel is

hallo chanti,

ich habe in meiner letzten ss akkupunktur von meiner hebi machen lassen. da musste ich nichts bezahlen. da war ich so ca in der 38.ssw und ahtte mit wasser zu kämpfen.

vielleicht fragst du einfach mal bei einer hebi an....

kuss rike
Nicolche
22651 Beiträge
26.08.2009 12:50
Zitat von _Chantal_:

Ich habe damals nix bezahlt. Die Heilpraktikerin hatte einfach mitleid mit mir. Weil die Schulmedizin nicht mehr weiter geholfen hat
Rike
26689 Beiträge
26.08.2009 12:52
Zitat von Nicolche:

wir haben eine 3 Zimmer Wohnung 75m², wir haben ein Langes großes Zimmer da werden wir eine Ecke für das Baby einrichten. Das wird schon gehen. Ich und mein Mann bekommen beide Häuser. also denke ich das es unsere 3 zimmer Wohnung nicht auf dauer ist.

wir werden auch erstmal beide kinder in ein zimmer stecken!

lotte fängt jetzt erst an teilweise in ihrem zimmer zu spielen und ist schon fast zwei!

da können wir unser büro noch zwei jahre behalten und dann irgendwann über ein weiteres kizi nachdenken!
26.08.2009 12:52
Zitat von Rike:

Zitat von _Chantal_:

hallo chanti,

ich habe in meiner letzten ss akkupunktur von meiner hebi machen lassen. da musste ich nichts bezahlen. da war ich so ca in der 38.ssw und ahtte mit wasser zu kämpfen.

vielleicht fragst du einfach mal bei einer hebi an....

kuss rike

ich hab schon mal geschaut wieviele hebammen es hier in rd gibt sind ca 7 stück ,aber wie oder woran mekre ich das sie eine gute hebbi is ,das finde ich etwas schwer ..wenn mann keinen kennt und keiner mir eine empfehlen kann ...oder ich muss mal meine fä fragen ob die welche weis
26.08.2009 12:54
Zitat von Rike:

Zitat von Nicolche:

l

wir werden auch erstmal beide kinder in ein zimmer stecken!

lotte fängt jetzt erst an teilweise in ihrem zimmer zu spielen und ist schon fast zwei!

da können wir unser büro noch zwei jahre behalten und dann irgendwann über ein weiteres kizi nachdenken!

ich hab auch schon überlegt ob ich beide wenn das baby nicht mehr im schlafzimmer schläft mit ins kizi tu ,aber justin is immer soo früh wach der würd das kind nur wach machen ,weil er immer spielen will
Rike
26689 Beiträge
26.08.2009 12:54
ich gucke gerade viva...

man gibt es bescheuerten kram für das handy...

wie schaut euer baby aus... schicke deine namen und du bekomst ein foto, wie dein baby aussieht...

jetzt kam gerade noch was tolles... du suchst den perfekten kindernamen!!! bla, bla... so ein quatsch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt