~APRIL-BABYS-2010~
16.02.2010 19:20
Zitat von Nicolche:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Nicolche:
Ich gehe gleich zum geburtsvorbereitungskurs. Waren gestern gut essen. Mein Mann sein Onkel, hat es wirklich drauf mit dem Kochen. Könnet heute gerade wieder essen.
He habe ich vergessen zu sagen, gehe am 6. 3 auf Baby Bazar, dort werde ich wohl alles einkaufen können. Und von einer bekanten bekomme ich ihr Tragetuch, sie hat es damals gekauft und ihr hat es nicht gepackt. Ich bin ein wenig schmäler wie sie ich soll mal schauen ob es passt wenn ja bekomme ich es. Also daumen drück, dann muss ich keine 100€ für ein neues ausgeben.
Theoretich könnte man sowas auch selber nähen oder? Wenn man den selben Stoff besorgen kann.
viel spass beim kurs.. ich drück die daumen wegen dem tuch.. die sind neu ja wirklich schweineteuer, wie das mit nähen ist weis ich leider nicht...
Deswegen ware ich auf Rike, sie ist ja begeisterte Trägerin und im Werk werden die ja auch von Menschen genäht. Und ich bin ja Schneiderin und habe sehr gute Maschiene.
hallo nicolche, dir traue ich das zu, so etwas zu nähen.... der stoff sollte halt quer elastsich sein!!! vielleicht schaust du einfach mal bei www.didymos.de, was die für materialien benutzen!
ich weiß nur, dass didymos selber webt.. keine ahnung, was an den stoffen anders ist, aber laien rate ich immer davon ab, sowas zu machen, weil man ja nicht so die ahnung von den stoffen hat!!!
16.02.2010 19:22
guck, guck koko.. genau, wenn die nudel endlich pennt... und was muss ich da jetzt entdecken??? alle wech??? das ist ja nicht zum aushalten...
16.02.2010 19:38
@casa: was is nun eigentlich mit deinem Leo-Strampler geworden?
16.02.2010 19:38
Zitat von Rike:
Zitat von Nicolche:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Nicolche:
Ich gehe gleich zum geburtsvorbereitungskurs. Waren gestern gut essen. Mein Mann sein Onkel, hat es wirklich drauf mit dem Kochen. Könnet heute gerade wieder essen.
He habe ich vergessen zu sagen, gehe am 6. 3 auf Baby Bazar, dort werde ich wohl alles einkaufen können. Und von einer bekanten bekomme ich ihr Tragetuch, sie hat es damals gekauft und ihr hat es nicht gepackt. Ich bin ein wenig schmäler wie sie ich soll mal schauen ob es passt wenn ja bekomme ich es. Also daumen drück, dann muss ich keine 100€ für ein neues ausgeben.
Theoretich könnte man sowas auch selber nähen oder? Wenn man den selben Stoff besorgen kann.
viel spass beim kurs.. ich drück die daumen wegen dem tuch.. die sind neu ja wirklich schweineteuer, wie das mit nähen ist weis ich leider nicht...
Deswegen ware ich auf Rike, sie ist ja begeisterte Trägerin und im Werk werden die ja auch von Menschen genäht. Und ich bin ja Schneiderin und habe sehr gute Maschiene.
hallo nicolche, dir traue ich das zu, so etwas zu nähen.... der stoff sollte halt quer elastsich sein!!! vielleicht schaust du einfach mal bei www.didymos.de, was die für materialien benutzen!
ich weiß nur, dass didymos selber webt.. keine ahnung, was an den stoffen anders ist, aber laien rate ich immer davon ab, sowas zu machen, weil man ja nicht so die ahnung von den stoffen hat!!!
Ah danke, wenn ich das Tragtuch von einer bekannen bekomme ist ja eins von Didimos kann ich ja schauen ob ich ein vergleichbaren stoff finde und wie Teuer er ist.
Ich dachte an Baumwolle oder Leine, sind beides Naturprodukte und Athmungsaktiv. Die Elastzität kommt ja auf das Weben drauf an. Ach mal schauen. Habe ja noch zeit. Vielleicht finde ich in meiner größe ja auch eins auf dem Babymarkt
16.02.2010 19:44
Und schon fündig geworden, um einen passenden Stoff zu finden. Also nächsten monat auch mal ins Stofffachgeschäft
16.02.2010 19:45
Zitat von Nicolche:as hast du denn gefunden?? ?
Und schon fündig geworden, um einen passenden Stoff zu finden. Also nächsten monat auch mal ins Stofffachgeschäft
16.02.2010 19:59
Zitat von Rike:
Zitat von Nicolche:as hast du denn gefunden?? ?
Naja ich weiß das es ein Baumwollstoff sein soll und in Kreuzköper gewebt ist. Deswegen werde ich mal zu meinem Soffhändler des vertrauens und ihn bequatchen ob er sowas hat. Wenn nicht werde ich wohl keins selber nähen, sonder schauen ob ich eins finde was mir passt
16.02.2010 20:04
So, bin schon wieder vom Griechen zurück.
Yammi, war das lägga!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
16.02.2010 20:05
Zitat von Rike:
guck, guck koko.. genau, wenn die nudel endlich pennt... und was muss ich da jetzt entdecken??? alle wech??? das ist ja nicht zum aushalten...
aber jetzt bin ich da
16.02.2010 20:06
Zitat von Cabby:
So, bin schon wieder vom Griechen zurück.
was hast den schönes für uns gegessen???
16.02.2010 20:10
soooo ..... ich bin auch wieder von meinem badeausflug zurück ..
wie haben die damen früher nurihre schwangeschaft überlebtr.. als man noch für ne badewanne voll 10 stunden badewasser aufm herd kochen mussten
wie haben die damen früher nurihre schwangeschaft überlebtr.. als man noch für ne badewanne voll 10 stunden badewasser aufm herd kochen mussten
16.02.2010 20:10
Koko ich war lerztes mal sonntag on, und seit dem 600 beiträge..ihr seid fleißig
16.02.2010 20:11
Hallo Mädels,
wollte nur schnell die Beiträge lesen und einen kurzen Gruß hierlassen.
Wir hatten heute GVK, zum 1.mal mit Männern.War ganz drollig.
Mein Mann muß jetzt noch arbeiten, also muß ich den Läppi hergeben.
Schlaft schön, bis morgen,
LG, Isa
LG, Isa
16.02.2010 20:14
Zitat von emoke81:
Koko ich war lerztes mal sonntag on, und seit dem 600 beiträge..ihr seid fleißig![]()
600 beiträge für 2-3 tage.. cool...
16.02.2010 20:15
Zitat von Isa80:
Hallo Mädels,
LG, Isa
ich hoffe es geht dir gut.. schön das der gvk so klasse ist.. schlaf dann schön... bis morgen
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt