~APRIL-BABYS-2010~
03.03.2010 09:35
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Tipsy23:
Ja und ich weiß auch ganz genau das ich richtig aggressiv werd wenn die mich dann irgendwie doof anlabern. Schief angucken können die mich, aber wenn ich mal ne Entscheidung getroffen hab, dann bleib ich auch dabei. Es is ja nicht so das ich schonma überlegt hab, hab mich auch darüber informiert, aber ich kanns einfach nicht. Die Hebi meinte zu mir als ich dort war, ob mir denn mein kind nichts wert wäre und das ich doch nur nicht stille weil ichs mir bequem machen will. Das find ich schon ne heftige aussage. Genauso wie ich Mütter akzeptiere die stillen, können die mich doch auch so akzeptieren.... Ich glaube das wird IMMER ein Thema bleiben...
Du wirst merken, dass es immer wieder Themen geben wird, wenn es um Kinder geht, da bekommt man seine Erziehungsmethoden um die Ohren gehauen. Denn ALLE andere wissen es besser was für DEIN Kind das Beste ist. Es wird nie aufhören und von daher ist es besser ein dickes Fell zu zu legen!
wie wahr wie wahr ... ich kann ein liedchen davon singen... und zwar in allen tonarten... lach ...
03.03.2010 09:35
Zitat von Tipsy23:
hihi...naja in der Situation hab ich wieder erstma mich verdeitigt und da wär mir so ne Idee gar nicht gekommenIch hoff ja nur das nicht grade die Hebi bei oder nach der Entbindung da is....
![]()
Oh Gott, bei Mitten im Leben gehts wieder richtig ab....bei der merkt man echt das sie schwanger is, voll die Furie
Herrlich! Aber fühl mich grad unglaublich schlank
03.03.2010 09:36
Zitat von Alinamaus:
Nochmal zum leidigen Thema stillen. Vorneweg ich verurteile niemanden der nicht stillen will aber aus medizinisch er Sicht ist das einfach mal die beste Nahrung für das Baby. Muttermilch ist genau auf den Magen Darm Trakt abgestimmt,das schafft keine Pulvermilch, egal wie gut und teuer. Die Antikörper der Muttermilch gegen Allergene und co sind unbezahlbar und von der Industrie auch nich kopierbar.
Gestillte Baby haben nachgewiesen deutlich weniger Bauchschmerzen und 3 Monatskoliken.
V on diesem Bindunggeschwafel halte ich relativ wenig, hab ja auch abgepummt und dann Flasche gefüttert ... Aber jeder sollte mal drüber nachdenken was wirklich wichtig für ein Baby ist ....
So und jetzt dürft ihr Steine werfen ...![]()
![]()
![]()
ich will ja gucken ob ich stillen kan.. mach mir aber darüber erstma noch keinen stress.. wenns net geht, gehts net...
aber wäre schon schön.. spart ne menge talers
03.03.2010 09:38
@Seesternchen
ja das stimmt das merk ich ja jetzt schon. Auch solche Kleinigkeiten wie, ihr wisst schon ihr könnt nicht mehr ewig schlaefn und und und.Als ob ich das nicht wüsste. Lass mir gern was sagen, aber meistens auch erst dann, wenn ich gefragt hab!!!!Ansonsten bin ich der Meinung muss jeder selbst seine Erfahrungen machen
ja das stimmt das merk ich ja jetzt schon. Auch solche Kleinigkeiten wie, ihr wisst schon ihr könnt nicht mehr ewig schlaefn und und und.Als ob ich das nicht wüsste. Lass mir gern was sagen, aber meistens auch erst dann, wenn ich gefragt hab!!!!Ansonsten bin ich der Meinung muss jeder selbst seine Erfahrungen machen
03.03.2010 09:39
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Seesternchen:
Zweite
Guten Morgen ihr Lieben!
Na wie habt ihr geschlafen? ich habe so lala geschlafen. Das Wetter hier ist traumhaftschön um ein Kind zu bekommen... ich habe schon vor Wochen meiner Maus die Räumungsklage zum 03.03. zugestellt... aber ich glaube die akzeptiert sie nicht.
@ Birgit
Es stimmt zwar dass MuMi das Beste ist was es für den Magen-Darm-Trakt des Babys ist. Ich habe aber auch studien gelesen, bei denen die Allergien der Mutter über die MuMi zum Kind gehen und auch dieses Kind allergische Reaktionen wie die Mutter hatte.
Aber ich denke dass jede Frau das Recht hat selbst zu entscheiden was sie möchte und was nicht. Jeder weiß dass man sich an die Geschwindigkeit beim Autofahren halten sollte... und viele überschreiten dies auch.
Es nervt einfach, dass andere Frauen einen Zwingen wollen zu stillen. Wenn man nicht will, sollte man es akzeptieren. Ob man es gutheißt oder nicht.
Ich werde dich wegen deiner Meinung nicht steinigen, wenn du aber meinen würdest mich zu bekehren, dann würde ich sauer werden. Verstehst wie ich es meine?
Natürlich versteh ich das, ich will auch niemanden bekehren![]()
![]()
wollte nur mal aufzeigen das es beim stillen nich nur um die sagenumwobene mutter kind bindung geht ... sondern in erster linie um die ernährung , wenn ich allergien hätte würde ich es auch nicht machen .... aber ich hab keine
![]()
![]()
![]()
ich finde diese hardcore stillmamas und vertreter im krankenhaus auch nicht rauschig ... aber wenn ich nahrungstechnisch das beste für lara tun kann, dann werd ich das auch tun ...![]()
gibt welche, die stillen ihre kinners, obwohl die schon fast lesen können (ok, ich kenn keine persönlich, aber im inet gibs ja tausend seiten.. vieleicht auch ein paar wahre).. das finde ich voll krass
03.03.2010 09:39
Das arme Kind kriegt ja schon im bauch nen Hörsturz bei der ihrn geschreie...schlimm schlimm...und die "nassen Haare". Vom feinsten...
03.03.2010 09:40
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Tipsy23:
hihi...naja in der Situation hab ich wieder erstma mich verdeitigt und da wär mir so ne Idee gar nicht gekommenIch hoff ja nur das nicht grade die Hebi bei oder nach der Entbindung da is....
![]()
Oh Gott, bei Mitten im Leben gehts wieder richtig ab....bei der merkt man echt das sie schwanger is, voll die Furie
Herrlich! Aber fühl mich grad unglaublich schlank![]()
Und ich wollte mich gerade in die Badewanne verziehen.... hey das habe ich schon mal gesehen...
03.03.2010 09:42
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Tipsy23:
![]()
Herrlich! Aber fühl mich grad unglaublich schlank![]()
Und ich wollte mich gerade in die Badewanne verziehen.... hey das habe ich schon mal gesehen...
Du kannst beruhigt gehen, da verpasste nix. Brrr sowas asoziales ...
03.03.2010 09:42
Zitat von Tipsy23:
Morgen!!!
Thema stillen...ich werde auch nicht stillen! Ich war schon länger mal im Kh bei der Hebi wegen Kreissaalbesichtigung usw. Auf jeden fall sagte ich dann eben das ich nicht stillen möchte. Die alte hat mich sowas von blöd angelabert....
Ich kenne sooo viele die nicht gestillt haben oder gestillt wurden, weder Allergien noch 3 Monatskoliken hatten diese Kinder.
Im Gegenzug kenne ich auch viele die gestillt haben oder gestillt wurden....ständig andere Wehwehchen(sprich krank, Allergien)UND einige von denen(natürlich nicht alle) hatten 3 Monatskoliken.
Ich sag jetzt auch nicht das nicht stillen besser ist, aber so viel schlechter kann es ja wohl auch nicht sein...ich geh da nach meinen eigenen erfahrungen und ich finds echt scheiße von Ärzten und Hebammen, zu meinen sich in mein Privatleben einzumischen. Wenn sies mir einma sagen und drauf hinweisen wollen...ok....aber irgendwann reichts mal.
So, genug gelabert![]()
wgwn krankheiten..
meine grosse nicht wurde nicht gestillt, und die hexe ist fast nie krank, keine allergien etc.. ihre kleine schwester wurde voll gestillt und is heute (2jahre) echt am arsch.. astma, allergien gegen milch, zucker, sorbitol(diabetiszucker), gluten und keine anung was hnoch alles.. die brauch ne spezialnahrung....
arme maus
03.03.2010 09:43
Zitat von Tipsy23:
@Seesternchen
ja das stimmt das merk ich ja jetzt schon. Auch solche Kleinigkeiten wie, ihr wisst schon ihr könnt nicht mehr ewig schlaefn und und und.Als ob ich das nicht wüsste. Lass mir gern was sagen, aber meistens auch erst dann, wenn ich gefragt hab!!!!Ansonsten bin ich der Meinung muss jeder selbst seine Erfahrungen machen![]()
Wenn ich das will kann ich auch ewig schlafen. Dann steht nämlich der Papa auf. Davon abgesehen glaube ich, dass ich vielleicht gar nicht mehr das Verlangen danach habe. Man passt sich dem doch an.
Merks ja jetzt schon. Schlafe auch nicht mehr bis in die Puppen.
Hilfe Klugscheisser!
03.03.2010 09:44
Zitat von Alinamaus:
@ Seesternchen ja diese mamas die bis zur vergasung stillen gehören eingesperrrt ... nen 3 jähriger der noch an mamas brust darf ist für mich kindesmissbrauch ...
ich hab 6 monate lang gestillt, das war auch genug für meinen körper ...
@ tipsy
line hatte nie bauchweh ,war immer satt , hat mit 3 wochen durchgepennt ... und war das ganze erste jahr nicht einmal krank ...
jedes baby und jede mama ist anders ... und das ist auch gut so![]()
![]()
das find ich auch.. jeder sollte für sich und sein kind so entscheiden wie sie/er denkt das ist das beste..
Zitat von Tipsy23:
@Seesternchen
ja das stimmt das merk ich ja jetzt schon. Auch solche Kleinigkeiten wie, ihr wisst schon ihr könnt nicht mehr ewig schlaefn und und und.Als ob ich das nicht wüsste. Lass mir gern was sagen, aber meistens auch erst dann, wenn ich gefragt hab!!!!Ansonsten bin ich der Meinung muss jeder selbst seine Erfahrungen machen![]()
Bestes Beispiel meiner Mutter gestern abend:
Stella hat einen dicken Bauch bekommen und auch oben im Brust / Schulterbereich hat sie zugelegt. Ich soll auf alle Fälle Stella ein "riegel" vor schieben und schauen dass sie nicht so viel isst. Denn wenn sie meine Gene hat, dann wäre es nicht so toll wenn sie so dick werden wird wie ich.
Im Brustbereich ist sie wirklich sehr breit geworden.. muss sie ja wohl auch, sie geht Montags und Donnerstags in den Schwimmverein und Freitags geht es eine Stunde mit dem Schulkinderhaus schwimmen...
Nach dem Schwimmen isst Stella schon sehr viel zum Abendessen... Aber sonst isst sie relativ normal (würde ich so sehen) und vorallendingen auch sehr gesund. Sie isst viel Obst und Joghurt, wenig süßkram..
aber ich werde sie definitiv nicht auf diät setzten....
Die zwingt den Armen Kerl voll sie zu heiraten
Find ich nicht ok...TU ES NICHT!
Find ich nicht ok...TU ES NICHT!
03.03.2010 09:45
Zitat von Mini_Sylvi:
Darf ich jammern?
Hab Bronchitis. Mini sitzt also nun in einem Karusell und wird gut geschüttelt ...
Aber dank des Hustens und des Auas merke ich meine Zahnschmerzen nicht so. Finds also nichtmal sooo schlecht![]()
oje.. natürlich darfst du jammern
wünsch dir gute besserung..
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt