Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
hexe2481
3735 Beiträge
08.03.2010 16:01
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Alinamaus:

Caby und Nevio müssen beide noch im KH bleiben .... Der Lütte hatte nochmal Abfälle der HF ...

schade.. hatte so gehoft, das beide demnächst rausdürfen....

ach mensch, die armen ;o(
hexe2481
3735 Beiträge
08.03.2010 16:01
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Alinamaus:

Caby und Nevio müssen beide noch im KH bleiben .... Der Lütte hatte nochmal Abfälle der HF ...

schade.. hatte so gehoft, das beide demnächst rausdürfen....

ach mensch, die armen ;o(
hexe2481
3735 Beiträge
08.03.2010 16:05
mädels, von euch sind doch auch schon einige in Mutterschutz, oder!?
ich bin echt verwundert. habe ab dem 01.03. mutterschutz und hatte am 03.03. schon mein geld bis einschl. 11.04. auf'm konto. bis 11.04. weil ich am 12.04. ET habe. krass, dass das so schnell geht. habe immer gegenteiliges gehört!
DeinHase
4205 Beiträge
08.03.2010 16:14
Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Lilagiraffe:

muss euch mal was fragen!

wieviel müllgebühr zehlt ihr so im monat für 2 personen??

gaaaar nischt..

du bist ja lustig!!!

mein vermieter berechnet mir 17 euro pro monat!
und übers jahr gesehen ist das ein wenig viel oder?

Du mußt ja auch noch die Grundgebühr berechnen und Biotonne kostet auch extra Geld ...
08.03.2010 16:16
Zitat von hexe2481:

ich bin echt verwundert. habe ab dem 01.03. mutterschutz und hatte am 03.03. schon mein geld bis einschl. 11.04. auf'm konto. bis 11.04. weil ich am 12.04. ET habe. krass, dass das so schnell geht. habe immer gegenteiliges gehört!

Hast du denn vollzeitjob gehabt? ich hab minijob gehabt und würde mich interresieren wieviel ich kriege...bin ab morgen in MU SChu
hexe2481
3735 Beiträge
08.03.2010 16:18
Zitat von emoke81:

Zitat von hexe2481:

Hast du denn vollzeitjob gehabt? ich hab minijob gehabt und würde mich interresieren wieviel ich kriege...bin ab morgen in MU SChu

vollzeit. man bekommt von der Krankenkasse max. 13 EUR tägl. und den rest vom Arbeitgeber. Wie viel man mind. bekommt, weiß ich gar nicht.
08.03.2010 16:18
Zitat von DeinHase:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Lilagiraffe:

gaaaar nischt..

du bist ja lustig!!!

Du mußt ja auch noch die Grundgebühr berechnen und Biotonne kostet auch extra Geld ...

aber gleich soviel??? sind ja über 200 euro!
hexe2481
3735 Beiträge
08.03.2010 16:22
Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von DeinHase:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Lilagiraffe:

gaaaar nischt..

du bist ja lustig!!!

aber gleich soviel??? sind ja über 200 euro!

findest du denn nichts im internet? vielleicht über die homepage der stadt? sonst ruf doch einfach mal im rathaus an und erkundige dich. oder frage andere mieter!?
Yvonne1986
3922 Beiträge
08.03.2010 16:45
gegens wasser soll ich nehmen:schüssler Salze, schwangerschaftstee, Meersalzbad, Kräuterblütensaft. Ach und was ich noch sagen wollte, Magnesium soll ich auf gar keinen fall mehr nehmen(wegen meinen Beinkrämpfen)weil ich ja schon leichte wehen hab und Magnesuim verhindert die wehen ja. hätt mir mein Arzt ja auch ma sagen können. Hab ich ja nicht gewusst
08.03.2010 16:54
Zitat von Cindy_10:

Zitat von tini_bini:

Also zu Hause ist der manchmal auch ziemlich hoch. Im MuPa stehen die Werte vom FA und von der Hebi. Hab jetzt ca. seit Anfang Februar damit zu kämpfen. Meistens ist der 2. Wert über 85

Hatte ne Zeit lang auch mit Blutdruck zu kämpfen, aber jetzt ist er zu Hause immer ok und nur noch beim Arzt zu hoch. Dann drück ich dir mal die Daumen das sie dich nicht da behalten

Mh die unteren Werte deines Blutdrucks sind aber noch relativ normal. Ich hatte bei meiner ersten SS ja Gestose und danach die Eklamsie aber da war der Blutdruck viel viel höher. Und jetzt hatte ich am Anfang ja auch sehr mit dem Blutdruck zu kämpfen, aber seit ich aus dem Berufsverkehr rausgezogen wurde ist er bombig!

Meine Werte lagen im Bereich von 140/100 - 170/120 und da habe ich Medis bekommen (Presinol) die sind extra für den Schwangerschaftshochdruck. Die hatte ich bei Stella auch die ganze Schwangerschaft nehmen müssen.

Aber ich denke da du nur leicht erhöhten Blutdruck hast, würde ich mir absolut kein Kopp drum machen, dass sie dich dabehalten. Und bei den Werten würde ich ganz persönlich keine Medis einnehmen. Ich pendel im Moment (ohne Medis!!!) bei 110/65 und 110/85 ist alles dabei.
08.03.2010 16:57
Zitat von Tipsy23:

gegens wasser soll ich nehmen:schüssler Salze, schwangerschaftstee, Meersalzbad, Kräuterblütensaft. Ach und was ich noch sagen wollte, Magnesium soll ich auf gar keinen fall mehr nehmen(wegen meinen Beinkrämpfen)weil ich ja schon leichte wehen hab und Magnesuim verhindert die wehen ja. hätt mir mein Arzt ja auch ma sagen können. Hab ich ja nicht gewusst

Süße.. hätteste mich gefragt *lach* ich soll auch seit der 36.SSW kein Magnesium mehr nehmen... ist sehr angenehm wegen den Wadenkrämpfe... aber was macht man nicht alles für die Mäuse...

Sag mal ich hab ja auch Wasser zum Glück nur in den Füßen, der eine ist richtig viel (wobei ich mir da noch nciht so sicher bin, da ich kaum auftreten kann, der u.a. auch blau ist und ich umgeknickt bin) und bei dem anderen etwas... wieviel Brenesseltee soll man trinken? Meersalzbad muss ich mir noch besorgen und welche Schüssler Salze sind das denn?

Yvonne1986
3922 Beiträge
08.03.2010 17:02
also mir wurde gesagt ich soll das nehmen oder nehmen:
Schüssler Salze Nr, 5, 8, 10 jeweils 5 Stück in heißen Wasser auflösen und über den Tag verteilt trinken(2 Tage lang d.h.du brauchst 10 Tabletten von jeder Sorte, also 30 insgesamt)
schwangerschaftstee
Meersalzbad(kann aber auch normales salz nehmen)
naja und das übliche...Beine hochlegen und auch laufen übern Tag(bin ich aber zu faul )
08.03.2010 17:16
Zitat von Tipsy23:

also mir wurde gesagt ich soll das nehmen oder nehmen:
Schüssler Salze Nr, 5, 8, 10 jeweils 5 Stück in heißen Wasser auflösen und über den Tag verteilt trinken(2 Tage lang d.h.du brauchst 10 Tabletten von jeder Sorte, also 30 insgesamt)
schwangerschaftstee
Meersalzbad(kann aber auch normales salz nehmen)
naja und das übliche...Beine hochlegen und auch laufen übern Tag(bin ich aber zu faul )

Das mit dem Laufen kenne ich.. ich komm ja in keinen Schuh mehr rein, bis auf die "schicken" Crocs die ich gerne im Garten im Hochsommer anziehe... die sind auch super bei dem Wetter mti Schnee und Eis *seufz* Da rutscht man weg wie sonst noch was...

Aber den rest werde ich auch mal ausprobieren. ich hoffe es hilft. Danke dir!
Bilnani
2380 Beiträge
08.03.2010 17:43
Zitat von Mini_Sylvi:

@ Casa

GW zum WW
Hihi, hab Schatz gestern auch gefragt, ob wir je wieder ein normales Sexualleben haben werden. Sagt er, ich wäre crazy. Hab n Baby im Bauch, 3 Wochen bis zur Geburt, und denke nur ans eine. Na schönen Dank auch.

@ Tini

Glaube, das mit dem Nagellack ist nur bei ner OP so.
.
Wie, nur Kliniksachen? Da es eine sehr alternative Klinik ist (höhö, bin ich ja ganz richtig ), ist das Baby mit aufm Zimmer. Also zieh ich es doch an

@ Emoke

Schön, dass Euer CTG super war

@ Lilagiraffe

Das Design des Wagens sieht süß aus. Aber ich finde ihn sehr sperrig und schwer.
Einen Kinderwagen finde ich aber schon sehr sehr wichtig. Schau doch mal bei Ebay nach nem Gebrauchten.
Mich haben auch nur Hartan, Gesslein und Teutonia wirklich überzeugt.

@ Koko

Fein, dass endlich Dein Päckle da ist

@ Bilnani

Mädchennamen hätte ich Tausende gehabt. Nur bei Jungsnamen hat es aufgehört
Viel Spaß beim Nägel machen!

danke-...bin wieder zurück...alles wieder schön
aber mein rücken tut mir mal wieder weh...immer wenn i mich anstrenge oder laufe bekomm ich im LWS bereich rücken schmerzen..aber morgen hab i zum glück wieder massage termin
Bilnani
2380 Beiträge
08.03.2010 17:44
bin wieder da...hallo an alle
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt