Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
02.09.2009 10:13
Zitat von Cabby:

@jasmin: Ich hatte schon 4 Tage vor NMT positiv getestet. Das war am 19. Juli.

@Chanti: Nee, hab kein Zahnfleischbluten. Zum Glück.
Hach ja, die liebe Übelkeit...

ich hoffe die übelkeit lässt bald nach ,ich nehm auch keine medi mehr bringt eh alles nix ...grml ....ich will endlich meine ss genießen ,aber dazu müssen noch ein paar wochen vergehn ,bin schon wegen morgen so gespannt ,mein mann kann leider wieder nicht mit kommen er hat frühschicht ,muss also mit meinem sohen mann um 8 uhr da sein ..ich hoffe es is alles ok mit meinem muckel
02.09.2009 10:16
Sagt mal, wisst ihr, was wir evtl. außer Paracetamol gegen Kopfschmerzen nehmen dürfen?
Aspirin dürfen wir ja nicht, und auf Paracetamol reagiere ich allergisch...

@Chanti: Ich werde meinen Schatz auch erst mitnehmen, wenn US über die Bauchdecke gemacht wird. Vorher will ich ihn da gar nicht haben...
Wird schon alles gut sein mit deinem Muckel! Ganz bestimmt!
Ich darf dann Montag endlich wieder zum FA!
02.09.2009 10:18
Zitat von Cabby:

Sagt mal, wisst ihr, was wir evtl. außer Paracetamol gegen Kopfschmerzen nehmen dürfen?
Aspirin dürfen wir ja nicht, und auf Paracetamol reagiere ich allergisch...

@Chanti: Ich werde meinen Schatz auch erst mitnehmen, wenn US über die Bauchdecke gemacht wird. Vorher will ich ihn da gar nicht haben...
Wird schon alles gut sein mit deinem Muckel! Ganz bestimmt!
Ich darf dann Montag endlich wieder zum FA!

ich glaub ausser paracetamol darfste nichts nehmen ...ich nehm noch nicht mal para ,manchmal hört man man soll es nicht nehmen die anderen sagen eine tablette is ok ,aber mehr nicht ....

ich hoffe die vaginal us hat bald ein ende ,mag das mal garnicht
hexe2481
3735 Beiträge
02.09.2009 10:19
Ich weiß es seit dem 07.08. ;O)

Bzgl. Zahnfleischbluten:

In der Schwangerschaft sollte die werdende Mutter besonders sorgfältig auf ihre Zähne achten. Vor allem den Zahnzwischenräumen sollte dabei eine besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden. In den ersten drei Schwangerschaftsmonaten steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sich das Zahnfleisch entzündet und es zu Zahnfleischbluten kommt. Dies ist im erhöhten Östrogenspiegel begründet, denn durch ihn wird die Schleimhaut stärker durchblutet, was das Gewebe im Bereich des Zahnbettes lockert. Hier kann es während der Schwangerschaft verstärkt zu Zahnfleischbluten kommen. Zudem sind die Zähne während einer Schwangerschaft wesentlich anfälliger gegen Karies, denn sie brauchen jetzt wesentlich mehr Mineralstoffe. Der Speichel hat eine höhere Säurekonzentration während der Schwangerschaft, weshalb auch der Schmelz der Zähne schneller angegriffen wird. Da die Zähne besonders unter einer Schwangerschaft leiden können, sollte man in den ersten Schwangerschaftswochen vom Zahnarzt eingehend untersuchen lassen. Kommt es zu einer Behandlung, sollte die werdende Mutter besser auf eine Betäubungsspritze verzichten. Allerdings gibt es auch Betäubungsmittel, in denen kein Adrenalin enthalten ist, dies ist für Schwangere besser zu vertragen. Die tägliche Pflege der Zähne sollte in der Schwangerschaft besonders sorgfältig ausgeführt werden. Am besten ist es, nach jeder Mahlzeit die Zähne zu putzen und einmal in der Woche ein Zahngel mit Extra-Fluoride zu verwenden. Gegen das Zahnfleischbluten hilft Gurgeln mit Kamillen- und Salbeitee. Damit es erst gar nicht zu einem Zahnfleischbluten kommt, sollte man am Morgen das Zahnfleisch mit der Zahnbürste und Zitronensaft massieren. Für den Erhalt der Zähne und zur Vermeidung von Zahnfleischbluten sollte man besonders in der Schwangerschaft auf eine kalzium- und vitaminreiche Ernährung achten.
02.09.2009 10:26
sooo ich schau jetzt mein babyyyyyyyyyy ...bis später ...
@Irina wie lange willste heut arbeiten ???
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
02.09.2009 10:26
uaaaaah ihr schreibt immer so viel!
also an alle die beim FA sind°daumendrück° hoffe rike kommt bald mit nem schöen foto.
und ansonsten wegen essen: momentan mach ich mir da net sooo den kopf. mozerella is ok,pasteurisiert steht bei mir drauf, feta stand bei mir auch pasteurisiert(gibt aber auch rohmilch das steht meistens hinten bei den zutaten dabei) und wenn ich meeeeeeega lust hab auf salami zieh ich mir auch das rein.
hab ja in der letzten ss aaaaaaaaaaaaalles gemacht was macn soll nicht darf etc, gebracht hats mir aber nichts. klar achte ich auf vieles aber ich setz mich nicht mehr so unter druck alswürd ne scheibe salami das ende der welt bedeuten. es is möglich aber das müssen schon echt viele zufälle zusammen kommen glaub ich das echt was passiert.
und bevor ihr mich verurteilt: ich ess es ja net dauernd
auserdem glaub ich kling ich gerade sehr gereizt... hm sory is net so gemeint bin stinkig auf mein freund aber hat ja nichts mit euch zu tun
02.09.2009 10:28
Zitat von Glücksjahr2010:

also an alle die beim FA sind°daumendrück° hoffe rike kommt bald mit nem schöen foto.
und ansonsten wegen essen: momentan mach ich mir da net sooo den kopf. mozerella is ok,pasteurisiert steht bei mir drauf, feta stand bei mir auch pasteurisiert(gibt aber auch rohmilch das steht meistens hinten bei den zutaten dabei) und wenn ich meeeeeeega lust hab auf salami zieh ich mir auch das rein.
hab ja in der letzten ss aaaaaaaaaaaaalles gemacht was macn soll nicht darf etc, gebracht hats mir aber nichts. klar achte ich auf vieles aber ich setz mich nicht mehr so unter druck alswürd ne scheibe salami das ende der welt bedeuten. es is möglich aber das müssen schon echt viele zufälle zusammen kommen glaub ich das echt was passiert.
auserdem glaub ich kling ich gerade sehr gereizt... hm sory is net so gemeint bin stinkig auf mein freund aber hat ja nichts mit euch zu tun

sryyyyyyyyyyy das wir immer sooo viel schreiben ,schau mal auf seite 308 da haben wir neue threads erstellt

du hörst dich nicht gereizt an ,das sind nur die hormone
02.09.2009 10:29
Zitat von _Chantal_:

Will auch wieder zu hause sein dürfen und "mein Baby" schauen können *grummel*

Hm, wieder nicht so lange, denke ich. Max. 15:00 Uhr (Da hätte ich dann sogar schon meine 8 Stunden voll, war heute um 7 Uhr auf Arbeit!)
02.09.2009 10:31
Zitat von Glücksjahr2010:

Och, was hat der böse denn gemacht, dass du dich so aufregst?

Auf Salami oder so habe ich zum Glück (noch) überhaupt keine Lust. Also komme ich da gar nicht erst in Versuchung. Würde ich mir aber auch schon mal ab und zu gönnen, denke ich. Aber Mett ist da ja schon noch was anderes, das will ich nicht riskieren.
02.09.2009 10:46
Zitat von Cabby:

Zitat von _Chantal_:

Hm, wieder nicht so lange, denke ich. Max. 15:00 Uhr (Da hätte ich dann sogar schon meine 8 Stunden voll, war heute um 7 Uhr auf Arbeit!)

darfst du dir immer aussuchen wielange du arbeiten willst also ich mein wann du kommen und gehn kannst ??
02.09.2009 10:47
Rike wo steckst du ?????????
02.09.2009 10:53
Zitat von _Chantal_:

Zitat von Cabby:

Zitat von _Chantal_:

darfst du dir immer aussuchen wielange du arbeiten willst also ich mein wann du kommen und gehn kannst ??

Japs, theoretisch schon. Habe Gleitzeit ohne eine feste Kernzeit. Muss halt irgendwann zwischen 06:30 und 19:00 Uhr dagewesen sein. Wenn mein Chef da ist, muss ich mich allerdings da so ein bißchen nach ihm richten. Der bleibt leider immer gerne bis 17 Uhr oder länger, ist aber zum Glück nicht so oft da. Ich komme gerne früh und gehe dann auch früher...
02.09.2009 10:56
wenn man frühaufsteher is ,würde ich es auch so machen ,das du das so packst mit deiner übelkeit und so ,find ich wahnsinn ,ich würds immer noch net schaffen
02.09.2009 10:59
Zitat von _Chantal_:

wenn man frühaufsteher is ,würde ich es auch so machen ,das du das so packst mit deiner übelkeit und so ,find ich wahnsinn ,ich würds immer noch net schaffen

Ich bin der totale Frühaufsteher.
Ja und mit der Übelkeit, ist halt schon ziemlich schwer im Moment. Und selbst, wenn ich meinen Wecker auf später stellen würde, wäre dann ja auch die Übelkeit da. Aber hast recht, ist schon ziemlich schwierig, sich so immer für die Arbeit fertig zu machen und sich hier dann im Büro so durch den Tag zu "quälen"...
02.09.2009 11:04
Zitat von Cabby:

Zitat von _Chantal_:

Ich bin der totale Frühaufsteher.
Ja und mit der Übelkeit, ist halt schon ziemlich schwer im Moment. Und selbst, wenn ich meinen Wecker auf später stellen würde, wäre dann ja auch die Übelkeit da. Aber hast recht, ist schon ziemlich schwierig, sich so immer für die Arbeit fertig zu machen und sich hier dann im Büro so durch den Tag zu "quälen"...

ich hoffe du hast wenigstens nicht soviel stress auf derarbeit und kannst in ruhe arbeiten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt