~APRIL-BABYS-2010~
10.09.2009 08:59
Moin moin ... seit ich gestern alle 8 Stunden die doofen Tabletten gegen die Viren schlucken muss, gehts mir wieder beschissen. Ich zähle die Tage schon rückwärts, wann die Packung endlich aufgebraucht ist.
Aba wenigstens habe ich gut geschlafen.

10.09.2009 09:01
Zitat von Raziii:
Moin moin ... seit ich gestern alle 8 Stunden die doofen Tabletten gegen die Viren schlucken muss, gehts mir wieder beschissen. Ich zähle die Tage schon rückwärts, wann die Packung endlich aufgebraucht ist.Aba wenigstens habe ich gut geschlafen.
Das ist ja blöd, dass es dir durch die Tabletten blöd geht.
Sind das Nebenwirkungen?
10.09.2009 09:03
Zitat von Cabby:
Zitat von Raziii:
Moin moin ... seit ich gestern alle 8 Stunden die doofen Tabletten gegen die Viren schlucken muss, gehts mir wieder beschissen. Ich zähle die Tage schon rückwärts, wann die Packung endlich aufgebraucht ist.Aba wenigstens habe ich gut geschlafen.
Das ist ja blöd, dass es dir durch die Tabletten blöd geht.
Sind das Nebenwirkungen?
Ja stehen auch drinnen, Übelkeit, Erbrechen, Blähungen usw. Die Ärztin meinte, sie schreibt mich auch krank, wenns nimmer geht. Ist auch ne andere Übelkeit irgendwie.
10.09.2009 09:14
Zitat von Josephine85:
meine brust lässt auch nachist auch nicht mehr so prall
Echt? Wahrscheinlich hat sich deine Haut/dein Gewebe jetzt einfach schon dran gewöhnt, und deswegen kommt es dir jetzt nicht mehr so vor?!
10.09.2009 09:21
Habe mal einen Thread eröffnet zum Thema Kinderwagenbereifung. Vielleicht hat ja die ein oder andere von euch auch eine Empfehlung für mich...
http://www.mamacommunity.de/forum/welche-raeder-fu er-kinderwagen.html
http://www.mamacommunity.de/forum/welche-raeder-fu er-kinderwagen.html
10.09.2009 09:25
@cabby....ich hab im forum bei mein vz meinen ncik name von hier dazu geschrieben..musst mal schauen*fg*
10.09.2009 09:29
Guten Morgen!
Ich habe bei MeinVZ eine neue Gruppe gegründet.
Einlass nur mit Einladung oder nach Anfrage ;o)
Die Gruppe heißt: ~APRIL-BABYS-2010~MC
Dann können nur wir von MC dort rein ;o)
LG, Ines
Ich habe bei MeinVZ eine neue Gruppe gegründet.
Einlass nur mit Einladung oder nach Anfrage ;o)
Die Gruppe heißt: ~APRIL-BABYS-2010~MC
Dann können nur wir von MC dort rein ;o)
LG, Ines
10.09.2009 09:51
Zitat von Rike:
hallo glücksjahr,
so genau komme ich bei deiner rechnung nicht mit.
ich kan dir aber sagen, dass man sowieso seinen alltag anders gestaltet mit kind. die ganzen kleinen kostspieligen geschichten fallen bei mir komplett weg, weil es einfach mit kind nicht geht.
ich mein solche sachen, wie mal eben in die stadt, hier nen käffchen, da was kleines!
das wird schon hinhauen!
Rike
ok danke schön
10.09.2009 09:54
Kann nicht noch jemand was aufmunterndes sagen? der kauf nähert sich, am samstag muss ichmein go oder no geben

Zitat von Glücksjahr2010:
schon wieder 160 beiträge -.- komm ja kaum nach mit lesen..
hoffe war nichts wichtiges?
brauch mal eure meinung bitte !!!!!!!!
suchen ja ne wohnung, ETW,haus etc. halt was bezahlbares. ne 3 ZKBB wird ca 500-600 kalt kosten egal wie wir es drehen und wenden. ETW sind halt billiger wiehäuser aber anschaffung is auch net sooo günstig wie halt miete
nun haben wir nen haus heute morgen angeguckt und dann gingssehr fot. das haus ist nicht mein traumhaus.aber es ist ok. alles in ordnung man muss nichts renovieren, könnte bei ggefallen alles so lassen. (kabel,leitung,rohe,dach etc)
finds so auch ok. ist aber net riesig, nen kleines kinderzimmer, nen normales/groses KZ, nen normales/groses WZ und nen schlafzimmer. neben schlafzimmer und wohnzimmer is nen durchgangszimmer das man als pc ecke oder ankleideraum nutzen könnte. hat auch nen neuen keller, nen hof mit groser überdachter terasse und nem pool(halt alles zu reinigen,garten zu bepflanzen etc)
verlangen 163 000 und würd uns alles in allem 700-750 kalt im monat kosten.
was haltet ihr davon?ist dasmachbar? im endefekt ist es ja nicht teuerer als ne 3 ZKBB wohnung bzw bei 4 ZKBB wäre man auch schon bei nem ähnlichen preis. ich hab halt irgenbdwie doch noch angst is so nen riesiger schritt. laut der bank/dem ausrechnen könnten wir uns das gut leisten. naja aber mein freund muss halt auch viel bezingeld ausgeben für den weg zur arbeit, das rechnen die ja net mit. auserdem wäre da ja noch das jahr in dem elterngeld anfällt sprich weniger.
weis net ob ich euch die daten geben soll oder es zu privat ist. aber hoff mal behandelt das vertraulich und helft mir ok?
also hätten 2900-3000 rum netto zur verfügung. eher 2900 rum. bank sagte davon ziehen sie was weis ich ab bis wir auf 1500 rauskämen wo man noch hat zum leben(kein essensgeld etc!das wurde abgezogen) und davon dann die 700 euro.heist man hätte ja noch 800 euro. laut rechnung haut das dicke hin
aber ich hab momentan nen hohen lebensstandart und verpulver bisher mein geld ,weis net mal genau wo, dabei wohn ich nur in miete!! jedenfalls... 800 euro klingt erst mal gut. aber in elternzeit wäre das net 1500 euro sondern nur 800 euro rum. bleiben also NUR 100 euro übrig... rechne ich falsch oder bekommt man da was hin? klar kinder geld. aber wie gesagt 300 euro bezin im monat!!! weis net, dachte net das wir soooo schlecht verdienen .. aber in dem einen jahr wirds doch sau kapp. kann man das überstehn? was denkt ihr? selbst bei miete wäre das doch happig. ich mach mir voll sorgen. aber raus müssen wir so oder so. dachte halt net dass 2900 im monat so wenig sind dass man sich net mal 700 euro gönnen könnte für ne wohnung/haus. da haben doch andere weniger geld und schaffen es. BITTE SAGT WAS!!!!!!!
10.09.2009 10:00
Kann nicht noch jemand was aufmunterndes sagen? der kauf nähert sich, am samstag muss ichmein go oder no geben![]()
schon wieder 160 beiträge -.- komm ja kaum nach mit lesen..
hoffe war nichts wichtiges?
brauch mal eure meinung bitte !!!!!!!!
suchen ja ne wohnung, ETW,haus etc. halt was bezahlbares. ne 3 ZKBB wird ca 500-600 kalt kosten egal wie wir es drehen und wenden. ETW sind halt billiger wiehäuser aber anschaffung is auch net sooo günstig wie halt miete
nun haben wir nen haus heute morgen angeguckt und dann gingssehr fot. das haus ist nicht mein traumhaus.aber es ist ok. alles in ordnung man muss nichts renovieren, könnte bei ggefallen alles so lassen. (kabel,leitung,rohe,dach etc)
finds so auch ok. ist aber net riesig, nen kleines kinderzimmer, nen normales/groses KZ, nen normales/groses WZ und nen schlafzimmer. neben schlafzimmer und wohnzimmer is nen durchgangszimmer das man als pc ecke oder ankleideraum nutzen könnte. hat auch nen neuen keller, nen hof mit groser überdachter terasse und nem pool(halt alles zu reinigen,garten zu bepflanzen etc)
verlangen 163 000 und würd uns alles in allem 700-750 kalt im monat kosten.
was haltet ihr davon?ist dasmachbar? im endefekt ist es ja nicht teuerer als ne 3 ZKBB wohnung bzw bei 4 ZKBB wäre man auch schon bei nem ähnlichen preis. ich hab halt irgenbdwie doch noch angst is so nen riesiger schritt. laut der bank/dem ausrechnen könnten wir uns das gut leisten. naja aber mein freund muss halt auch viel bezingeld ausgeben für den weg zur arbeit, das rechnen die ja net mit. auserdem wäre da ja noch das jahr in dem elterngeld anfällt sprich weniger.
weis net ob ich euch die daten geben soll oder es zu privat ist. aber hoff mal behandelt das vertraulich und helft mir ok?
also hätten 2900-3000 rum netto zur verfügung. eher 2900 rum. bank sagte davon ziehen sie was weis ich ab bis wir auf 1500 rauskämen wo man noch hat zum leben(kein essensgeld etc!das wurde abgezogen) und davon dann die 700 euro.heist man hätte ja noch 800 euro. laut rechnung haut das dicke hin
aber ich hab momentan nen hohen lebensstandart und verpulver bisher mein geld ,weis net mal genau wo, dabei wohn ich nur in miete!! jedenfalls... 800 euro klingt erst mal gut. aber in elternzeit wäre das net 1500 euro sondern nur 800 euro rum. bleiben also NUR 100 euro übrig... rechne ich falsch oder bekommt man da was hin? klar kinder geld. aber wie gesagt 300 euro bezin im monat!!! weis net, dachte net das wir soooo schlecht verdienen .. aber in dem einen jahr wirds doch sau kapp. kann man das überstehn? was denkt ihr? selbst bei miete wäre das doch happig. ich mach mir voll sorgen. aber raus müssen wir so oder so. dachte halt net dass 2900 im monat so wenig sind dass man sich net mal 700 euro gönnen könnte für ne wohnung/haus. da haben doch andere weniger geld und schaffen es. BITTE SAGT WAS!!!!!!!
Also ich denke auch, das solltet ihr schaffen.
Müsst dann vielleicht schon zwar bei manchen Dingen etwas kürzer treten, aber ich denke, dass ist bei 2900 eigentlich zu schaffen?!
10.09.2009 10:07
hmm danke schön.
wie ich schrieb ist das gröste prob halt die elternzeit. da hab ich echt angst vor.
kennt sich denn wer aus mit teilzeitarbeiten?
ach bevor ich es vergessen (wie unhöflich SORRY)
Guten Moooooooorgen
wie ich schrieb ist das gröste prob halt die elternzeit. da hab ich echt angst vor.
Guten Moooooooorgen

10.09.2009 10:07
@Josephine
Mach Dir keine Sorgen
meine SS-Anzeichen lassen auch langsam nach und ich bin nicht wirklich unglücklich darüber
Die letzten Wochen waren einfach nur hart.
Wir freuen uns dermassen
Liebe Grüße an alle
Mach Dir keine Sorgen
meine SS-Anzeichen lassen auch langsam nach und ich bin nicht wirklich unglücklich darüber

Die letzten Wochen waren einfach nur hart.
Wir freuen uns dermassen

Liebe Grüße an alle
10.09.2009 10:16
hmm danke schön.
Guten Moooooooorgen![]()
Hm, das wird natürlich nicht ganz so einfach. Aber ich denke, so viel kostet ein kleines Baby noch nicht im Unterhalt...
Wie das mit Teilzeitarbeit während der Elternzeit aussieht, weiß ich nicht. Weiß, dass man das darf. Weiß aber nicht, wie das dann mit dem Geld aussieht?!
10.09.2009 10:17
Guten Morgen Mädelsssss......
Man jetzt hab ich jeden Morgen mit Übelkeit zu kämpfen
anfangs gar nichts, und jetzt...schnief....ist nicht so das ich mich übergeben muss, aber total doof. Heute Nacht hab ich meinem kleinen die Flasche gemacht, war danach auf Toilette, die ist im moment mein bester Kumpel, weil ich so oft Pipi musste, so wawsch mir die Hände was seh ich da.....mein Shirt auf der Brust war nass, da läuft wohl schon was aus, aber was, und so früh ???
Hab um 11.45 meinen Termin beim FA......
Man jetzt hab ich jeden Morgen mit Übelkeit zu kämpfen

Hab um 11.45 meinen Termin beim FA......
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt