Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
12.05.2010 12:05
Zitat von Rike:

wir waren heute bei der u3.

meine line ist geschrumpft. sie ist nur noch 55 cm groß... bei der geburt haben sie ja 56 gemessen... wahrscheinlich vermessen.

sie wiegt jetzt 4200 gramm also 800 g mehr als bei der geburt!

ansonsten hat sie sich von ihrer besten seite gezeigt und ist gesund!

uns wurde jetzt empfohlen gegen rotaviren zu impfen. ich muss jetzt aber erstmal abklären, ob unsere krankenkasse das übernimmt! ich weiß aber immer noch nicht, ob ich das möchte... werde mich da heute abend mit jörg unterhalten und dann schauen wir weiter!

ein grund dafür wäre

- geschwisterkind und line kommt ja auch mit in die krabbelgruppe
- mein mann ist im pflegerischen bereich tätig, hat also auch viel kontakt zu keimen... wer weiß, was der mit nach hause schleppt...

dagegen spricht

- ich weiß nicht, ob das wirklich notwendig ist... also eher ein irrationaler grund...

wie würdet ihr euch entscheiden??

Schön, dass alles in Ordnung ist. Dass die sich vermessen, glaube ich auch. Weil Kita hat auch ein paar Tage später 51 cm gehabt.
.
Rotavirus überlege ich auch hin und her. Aber weiss net, wir kommen ja fast gar nicht mit sowas in Verbindung. Bei Geschwisterkind ist es schon eher empfehlenswert.
Nickitierchen
26610 Beiträge
12.05.2010 12:06
Zitat von Cabby:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Cabby:

Ach ja, und unsere Heizung ist kaputt. *bibber*
Im Laufe des Tages soll wer deswegen vorbei kommen. Solange werde ich Nevio und mich wohl doppelt dick anziehen und schön in Decken mummeln. Oder wir besuchen nach dem Arzt meine Ma. Die hat es warm zuhause

wir heizen nie...selbst in diesem strengen winter hatten wir nur bei gelengenheit im wohnzimmer die heizung an. wir haben auch so immer bummelig 20grad in der wohnung. wenn die sonne scheint, dann schnell sogar 25-26grad, weil wir zwei südzimmer mit großen fenstern haben.

Puh, dann würd ich auch nicht heizen! Mensch, da spart ihr ja ordentlich was an Geld, wa?

joar...dafür läuft der fernseher und der rechner viel öfters, seit ich nicht mehr arbeite und im mutterschutz bin-gleicht sich also aus^^
12.05.2010 12:06
Zitat von Alinamaus:

Rike hier schau mal ne liste welche kassen die impfung übernehmen ...
http://www.impfkontrolle.de/content.asp?audience=1 &topic=2&vaccination=4&page=1

Meine KK (TK) würde mir die Kosten erstatten. Aber ich Schussel hab das Rezept verbummelt! So'n Käse!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
12.05.2010 12:07
Zitat von Nickitierchen:

morgen^^ oder eher: malzeit.

heute nacht hat der kleine wieder öfters nach futter verlangt... anstatt mal 100ml zu tinken, schläft er nach 75ml fest ein und kommt dann nach 2-3h und will wieder was haben.

dafür hat chris ihn von 6-9.30uhr übernommen und ich konnte wieder ausschlafen-das wird mir nächste woche echt arg fehlen, wenn er wieder arbeiten geht.

im moment liegt er im tragetuch vor meiner brust und schläft-tolle erfindung und ich hoffe sehr, dass er es weiterhin so gerne drin liegt/sitzt, denn es ermöglicht mir nebenbei hier zu schreiben oder wie grad eine fotocollage fürs wohnzimmer zu basteln.

werd mal anfangen nachzulesen, mal schauen, wie weit ich komme^^

Möchtest Du wirklich, dass er weiter so gerne in dem Tuch sitzt? Das wäre meine größte Angst, den ganzen Tag das Kind in so nem Teil durch die Kante schleppen zu müssen
Nickitierchen
26610 Beiträge
Zitat von Rike:

das thema plötzlichen kindstot versuche ich zu verdrängen...

ich glaube nicht, dass man großartig was dagegen machen kann... also bleibt für mich nur hoffen und beten!

ja, das denke ich auch...
Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Seesternchen:

.... ich nochmal... kaum hab ich euch das geschrieben mit der guten Dame da klingelt das Telefon und sie war lammfromm entschuldigt sich bei mir und macht sofort mein Bescheid fertig. Als sie sah, dass ich noch 2 1/2 Monate Nachzahlung bekomme meinte sie sofort, dass sie sie ganz schnell beeilt, dann is das Geld Anfang nächster Woche auf meinem Konto!

Geht doch!

ich habe auch heute ein schreiben in der post gehabt, dass sie meine steueridentifikationsnummer brauchen...

stand ncihts davon auf dem antrag, sonst hätte ich die ja schon eher besorgt! jetzt kommt die nummer am fr/sa bei mir an und dann schicke ich ne email... naaa super!!!

Doch, das ist auf der 2. oder 3. Seite gaaaaanz unten nur eine Zeile. Hätte ich auch fast überlesen...

ich kanns jetzt nicht mehr nachvollziehen... der antrag ist ja nicht mehr hier!

Naja, vielleicht hattest du ja auch wirklich nen älteren Antrag, wo das noch nicht mit drauf war.

Ich hab mir extra alle Anträge eingescant und abgespeichert, bevor ich es weggeschickt habe. Damit die ja nicht behaupten konnten, dass irgendwas fehlen würde!!!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
12.05.2010 12:08
Sagt mal, habt Ihr ne Idee, wo man mit Baby in den Urlaub kann? Haben uns überlegt, würden doch gerne kurzfristig wohin. Türkei Clubhotel wäre toll. Weiss nur nicht, ob das vielleicht zu warm wird?
12.05.2010 12:08
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Cabby:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Cabby:

Ach ja, und unsere Heizung ist kaputt. *bibber*
Im Laufe des Tages soll wer deswegen vorbei kommen. Solange werde ich Nevio und mich wohl doppelt dick anziehen und schön in Decken mummeln. Oder wir besuchen nach dem Arzt meine Ma. Die hat es warm zuhause

wir heizen nie...selbst in diesem strengen winter hatten wir nur bei gelengenheit im wohnzimmer die heizung an. wir haben auch so immer bummelig 20grad in der wohnung. wenn die sonne scheint, dann schnell sogar 25-26grad, weil wir zwei südzimmer mit großen fenstern haben.

Puh, dann würd ich auch nicht heizen! Mensch, da spart ihr ja ordentlich was an Geld, wa?

joar...dafür läuft der fernseher und der rechner viel öfters, seit ich nicht mehr arbeite und im mutterschutz bin-gleicht sich also aus^^

Hehe, bei uns auch seit ich zuhause bin
12.05.2010 12:09
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

wir waren heute bei der u3.

meine line ist geschrumpft. sie ist nur noch 55 cm groß... bei der geburt haben sie ja 56 gemessen... wahrscheinlich vermessen.

sie wiegt jetzt 4200 gramm also 800 g mehr als bei der geburt!

ansonsten hat sie sich von ihrer besten seite gezeigt und ist gesund!

uns wurde jetzt empfohlen gegen rotaviren zu impfen. ich muss jetzt aber erstmal abklären, ob unsere krankenkasse das übernimmt! ich weiß aber immer noch nicht, ob ich das möchte... werde mich da heute abend mit jörg unterhalten und dann schauen wir weiter!

ein grund dafür wäre

- geschwisterkind und line kommt ja auch mit in die krabbelgruppe
- mein mann ist im pflegerischen bereich tätig, hat also auch viel kontakt zu keimen... wer weiß, was der mit nach hause schleppt...

dagegen spricht

- ich weiß nicht, ob das wirklich notwendig ist... also eher ein irrationaler grund...

wie würdet ihr euch entscheiden??

Schön, dass alles in Ordnung ist. Dass die sich vermessen, glaube ich auch. Weil Kita hat auch ein paar Tage später 51 cm gehabt.
.
Rotavirus überlege ich auch hin und her. Aber weiss net, wir kommen ja fast gar nicht mit sowas in Verbindung. Bei Geschwisterkind ist es schon eher empfehlenswert.

ich bin auch am überlegen nicht das er dann als Nebenwirkung Magen-Darm bekommt, dann hab ich den Käse.
Nickitierchen
26610 Beiträge
12.05.2010 12:10
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

ach ja..
mein mann ist schon im bett und der kleine pennt auch...

und ich? warte ich nun noch die ein,zwei stunden, bis der kleine aufwacht-oder geh ich ins bett...er ist gegen 20uhr schlafen gegangen...kommt also entweder bald-oder er pennt noch bis 1uhr, weil er so wenig am tag geschlafen hat...jaja...schwere entscheidung

jedenfalls hab ich heute-nach dem abpumpen- ein gläschen wein getrunken-das erste seid august, wenn nicht sogar juli... das war echt lecker!!
zudem hab ich heute die bilder von der hochuzeit meiner besten freundin eingeklebt: über eine stunde hab ich gebraucht!
und die bilder für mein tagebuch über die ss hab ich sortiert.
war also ein erfolgreicher tag.

morgen früh kommt meine hebi,
dann frag ich sie mal, wie viel trinken beim kleinen normal ist und ob wir sonst zwischendurch wasser oder tee geben sollen (hab echt angst, der wird sonst so ein klopps).
und da mein wochenfluss nun afst ganz weg ist (juhu!!) würe mich mal interessieren, ob ich nun bald mit chris schlafen darf, oder ob ich noch warten soll...

Mensch, da biste ja richtig zu was gekommen heute!
.
Und die Frage stellen wir uns auch immer, ins Bett gehen oder noch warten
.
Mhh, das mit dem Sex, stimmt Dein Ticker oder hängt der (meiner hängt)? Weil wenns noch nichtmal 3 Wochen her ist, dann würde ich schon noch warten ...

ne, sind erst fast drei wochen^^
also ich würde auch noch etwas warten...so isses nicht^^ aber mich würde es schon interessieren, wie lange ich noch so warten soll...

mein kleiner grunzt vor sich hin...wecken will ich ihn aber nicht...aber isn bett lohnt sich für mich wohl auch nicht...

Na normalerweise bis nachdem man bei der Abschlussuntersuchung beim Doc war, nach 6 Wochen.

meine hebi meinte heute, mit kondom würde jetzt auch gehen...nur sind die fäden meiner dammschnittnabe norch nicht alle aufgelöst/gezogen,d eswegen würde sie uns raten noch zu warten-machen wir ja auch...können auch so spaß haben^^

Hihi, Ihr seid crazy. Wir hatten nach 3 Wochen ganz andere Sachen im Kopf nur nicht das

wir kuscheln jeden abend ganz viel... das brauchen wir als paar

ICH bräuchte das auch mal wieder, nur mein Mann scheint es irgendwie nicht so zu stören das wir grad nur nebeneinander herleben...

Kuscheln tun wir auch ganz viel. Schlafen auch immer aneinandergekuschelt ein. Finde das mega wichtig.

jop!!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
12.05.2010 12:10
Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Seesternchen:

.... ich nochmal... kaum hab ich euch das geschrieben mit der guten Dame da klingelt das Telefon und sie war lammfromm entschuldigt sich bei mir und macht sofort mein Bescheid fertig. Als sie sah, dass ich noch 2 1/2 Monate Nachzahlung bekomme meinte sie sofort, dass sie sie ganz schnell beeilt, dann is das Geld Anfang nächster Woche auf meinem Konto!

Geht doch!

ich habe auch heute ein schreiben in der post gehabt, dass sie meine steueridentifikationsnummer brauchen...

stand ncihts davon auf dem antrag, sonst hätte ich die ja schon eher besorgt! jetzt kommt die nummer am fr/sa bei mir an und dann schicke ich ne email... naaa super!!!

Na toll, kein Plan wo die ist. Krieg immer weniger Lust diesen sch*** Antrag auszufüllen

die brauche ich gar nicht suchen. in meinen unterlagen ist die definitiv nicht. das weiß ich!

ich lasse sie mir von meiner meldebehörde nochmal schicken!

Hab da grad angerufen. Sie schicken mir meine auch nochmal. Ach ja und sie sagten, dass die Elterngeldstelle das Geld trotzdem auszahlen muss. Man soll sagen, dass man die Nummer nachreicht.
12.05.2010 12:11
Zitat von Mini_Sylvi:

Sagt mal, habt Ihr ne Idee, wo man mit Baby in den Urlaub kann? Haben uns überlegt, würden doch gerne kurzfristig wohin. Türkei Clubhotel wäre toll. Weiss nur nicht, ob das vielleicht zu warm wird?

Also ich denke, Mittelmeer würde schon gehen. Würde dann aber ne Region nehmen, wo ich weiß, da gibt es gute Krankenhäuser und vielleicht auch am besten deutschsprachige Ärzte. Und am besten nicht im Juli/August. Also nicht, wenn es am heißesten ist.
Fliegt doch Anfang Juni schon oder ansonsten im September?!
12.05.2010 12:12
Zitat von Mini_Sylvi:

oh nee Türkei würde ich persönlich nicht machen, weil ich selbst dort immer mit Magen-Darm empfindlich war und mir da die ärztliche Versorge zu schlecht wäre. Außerdem ist es dort sehr warm.
*
Wir machen dieses Jahr in Dänemark in einem Ferienhaus Urlaub. Da ist das Klima angenehm fürs Baby und der Strand ist nicht überlaufen.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
12.05.2010 12:13
Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Also ich denke, Mittelmeer würde schon gehen. Würde dann aber ne Region nehmen, wo ich weiß, da gibt es gute Krankenhäuser und vielleicht auch am besten deutschsprachige Ärzte. Und am besten nicht im Juli/August. Also nicht, wenn es am heißesten ist.
Fliegt doch Anfang Juni schon oder ansonsten im September?!

Wenn müssten wir im Juni. Björn hat doch nur Juni frei. Das ist halt meine Angst, wegen den Krankenhäusern. Wenn das Wetter hier mal endlich schön wäre, könnte man ja mal an die Ostsee aber kannste ja knicken
Nickitierchen
26610 Beiträge
12.05.2010 12:14
Zitat von Alinamaus:

@ Tini Bini. Line ist einer der Gründe warum ich abpumpe ... Ich mag sie nicht wegsperren wenn ich mit Lara zugange bin ... Lara kann ich mit festgeklemmter Flasche aufs Kissen legen und trotzdem nebenbei mit Line Abendbrot essen oder ein Buch gucken. Nachts zu stillen würde mir auch zu lange dauern, da ich oft zwei mal raus muß , zählt da jede Minute Schlaf , weil morgens ja Line ne fitte gut gelaunte Mama verdient ... lach...

Ansonsten ist es bei mir einfacher, Lara pennt den ganzen Tag bis abends um 5 , dann bespaße ich beide zusammen bis Line pennt ( 18:30 Uhr) und danach gibts ne Kuschelrunde und Lara wandert ins Bett. mal unter Protest mal nicht.. grins .. Tagsüber is Line ja bis 14uhr nicht da ... das hilft unglaublich ... sonst würde es mir so gehen wie dir ... weil den ganzen Tag zweiteilen stell ich mir heftig vor ...

ich pump nun auch nur ab, weil es schneller geht und ich jeden tropfen rausbekomme...wenn ich ihn anlege,d ann nucket er so viel, und schläft ein und lässt die ganze muttermilch am busen runterlaufen^^...bei meinen wenigen ml eine zu große verschwendung^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt