Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
19.05.2010 20:55
Zitat von Cabby:

Sagt mal Mädels, hab da mal ne Frage.
Also, ich hatte ja meinen Kleinen nach der Geburt leider nicht bei mir im KH Wenn man sein Kind aber bei sich haben kann, ist es dann "normal", dass die Muttis total "übertreiben"? Also, ich meine, so immer mitheulen, wenn das Kind weint oder nicht schlafen, weil man Angst hat, man bekommt nicht mit, wenn mit dem Kind was ist oder bei jeder Untersuchung von dem Kind flennen?

Nö ich bin eher ein phösmama

mh übertreibe ich? Eigentlich nicht. Ich erzähle was Emma (oder Stella) gut können oder auch nicht können
mitheulen? Bei Emma niemals nicht. Bei Stella schon, aber da war sie älter und wir haben uns beide so gezofft dass wir beide heulten (und ja bei ihrer Einschulung habe ich auch geflennt...)
Nicht schlafen? Nö ich kann mich auf meine Intuition und dem Babyphone und den kräftigen Stimmen meiner Töchter verlassen. Allerdings habe ich bei Stella schon ab und an Angst, wenn sie was alleine macht (z.B. alleine die 2 km nach hause laufen als ich noch arbeiten war)

Aber ansonsten bin ich, glaube ich eine chillige Glucke
19.05.2010 20:56
Zitat von Cabby:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cabby:

Zitat von Seesternchen:

@ Mamas die Aptamil füttern

Sag mal habt ihr auch schwierigkeiten Aptamil 1 zu bekommen??? Ich habe die Tage dauernd schwierigkeiten gehabt und mir schon einen Vorrat angelegt. Heute abend hatte ich aber nun nullkommanull Milchpulver mehr gehabt. In keinem Geschäft gab es aptamil 1 (2 und 3 waren auch ausverkauft) Einzig Aptamil HA, Comfort und Soja gab es... echt super... ich habe ihr nun Milumil geholt und hoffe sie verträgt die Nahrungsumstellung. Wir haben gerade den Stuhlgang in den Griff bekommen und nun das *seufz*
Soll ich dann wieder auf Aptamil umsteigen, wenn es wieder lieferbar ist???
Habt ihr auch Lieferschwiergkeiten bei euch???

Ich habe das Problem genau umgekehrt. Bei uns ist immer Aptamil HA 1 vergriffen, aber die normalen Aptamils sind immer massig da...

Irgendwie haben wir zwei immer die gleichen "sorgen", "problemchen" so wie zwei Kinder die sich extrem ähnlich sind...

Ja, ist schon irgendwie fast unheimlich, wa?

Hab ne Idee: Ich kaufe dir die normale Atamil 1er und du mir bei euch die Aptamil HA 1er und dann schicken wir uns die Milch zu?!

DAS war auch mein erster Gedanke als ich das gelesen habe
Nicolche
22651 Beiträge
19.05.2010 20:56
Zitat von Cabby:

Also, ich hatte ja meinen Kleinen nach der Geburt leider nicht bei mir im KH Wenn man sein Kind aber bei sich haben kann, ist es dann "normal", dass die Muttis total "übertreiben"? Also, ich meine, so immer mitheulen, wenn das Kind weint oder nicht schlafen, weil man Angst hat, man bekommt nicht mit, wenn mit dem Kind was ist oder bei jeder Untersuchung von dem Kind flennen?

Hmm mit geweint habe ich noch nie, wenn ich ehrlich bin hat marie aus symphatie schon mal mit mir geheult.
Marie fängt allgemein das weihnen an, sobald jemand in der nähe heult. Das war immer toll mit meiner Zimmergenossin. Wenn ihre kleine geweint hat. War marie gleich mit dabei.
Rike
26689 Beiträge
19.05.2010 20:57
Zitat von Cabby:

ich bin auch empfindlich, wenn line untersucht wird... bei lotte ist das nicht mehr so schlimm!

aber du hast am anfang ja uch viel mit gemacht! du musst vielleicht erstmal richtig zur ruhe kommen und wenn der hormonüberschuss weg ist, ist es vielleicht auch besser!
Rike
26689 Beiträge
19.05.2010 21:00
Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Bilnani:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Bilnani:

huhu mädels...
erstmal ganz großes SORRY das ich mich so lange nicht gemeldet hab.meinem kleinen gehts super und er nimmt fleißig zu und das ist ja das wichtigste
aber mir leider nicht so und das war der grund warum ich so lange nicht hier war...tut mir echt leid

..hab mich mal dazu durch gerafft mal hier her zu kommen...mich plagen immernoch depris und ständige innere unruhe...liegt auch daran das ich das jetzt hab weil ich früher schon mal angst und panik attaken hatte un dadurch vorbelastet bin...mache auch jetzt eine gesprächstherapie damit ich wieder auf den richtigen weg komme..is zur zeit halt einfach alles ein bissel viel...erst kann man es nicht erwarten das der kleine endlich da ist..und wenn er dann endlich da ist geht es einem so blöde... (
er ist ja echt goldig...aber auch wenn ich mich mit ihm beschäftige lenkt mich das nicht von meinem sumpf ab... (
war auch schon lange nicht mehr hier weil ich euch nix vorheulen wollte und die andere seite ich muss zugeben, war es nicht so zu ertragen das alle so glücklich sind...und ich fühle mich so blöde...ach man zur zeit is irgendwie alles nur sche....diese ständige innere unruhe macht einen wahnsinnig...und dann kann man nix nehmen weil ich ja abpumpe..mache nur was auf homoöpathischer ebene..aber es hilft leider nicht immer
...naja will mal auf hören rum zu jammern...hoffe das es mir endlich bald mal besser geht und ich mich einfach nur über den kleinen freuen kann...

ich hoffe ihr denkt jetzt nicht das ich total durch geknallt bin und ihr mich vielleicht ein bissel versteht..is alles zur zeit nicht so einfach für mich...

..ich hoffe euch gehts soweit gut??? kann leider nicht alle beiträge nach lesen....also bin für neue infos offen
..mein gebutsbericht folgt natürlich auch endlich bald....

...wünsch euch alles liebe

Ach süße lass dich drücken, ich glaube alle kämpfen mit depriss. Ich bin zwar mege glücklich, aber mich holt langsam die Schwangerschaft ein. Ich kämpfe gerade mit dem Januar.

danke is lieb von dir...wie meinst du das du kämpfst mit dem januar??

Im Januar ist inerhalb von 2 Wochen mein Oma und dann mein Papa gestorben. Und Marie sieht meinem Papa nun mal sehr ähnlich. Und wenn ich sie stille und sie mich mit ihren braunen augen anschaut. Muss ich sofort anfangen zu heulen. Für mich ist heute noch nicht zu verstehen

nicolche, ich habe auch nochmal um meine omi getrauert als line geboren war!!! ich drück dich mal!

Ging mir mit meinem Opa genauso. Am schlimmsten war es, als ich mit Nevio das erste mal an Opas Grab war

das habe ich e woche gemacht... omas und opas grabstein steht jetzt... da musste ich ja mal schauen gehen..

das grab ist jetzt auch schön bepflanzt.

aber es war schon komisch und traurig. ich bin aber auch abgelenkter als du, weil lotte ja auch dabei ist!
19.05.2010 21:00
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cabby:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cabby:

Zitat von Seesternchen:

@ Mamas die Aptamil füttern

Sag mal habt ihr auch schwierigkeiten Aptamil 1 zu bekommen??? Ich habe die Tage dauernd schwierigkeiten gehabt und mir schon einen Vorrat angelegt. Heute abend hatte ich aber nun nullkommanull Milchpulver mehr gehabt. In keinem Geschäft gab es aptamil 1 (2 und 3 waren auch ausverkauft) Einzig Aptamil HA, Comfort und Soja gab es... echt super... ich habe ihr nun Milumil geholt und hoffe sie verträgt die Nahrungsumstellung. Wir haben gerade den Stuhlgang in den Griff bekommen und nun das *seufz*
Soll ich dann wieder auf Aptamil umsteigen, wenn es wieder lieferbar ist???
Habt ihr auch Lieferschwiergkeiten bei euch???

Ich habe das Problem genau umgekehrt. Bei uns ist immer Aptamil HA 1 vergriffen, aber die normalen Aptamils sind immer massig da...

Irgendwie haben wir zwei immer die gleichen "sorgen", "problemchen" so wie zwei Kinder die sich extrem ähnlich sind...

Ja, ist schon irgendwie fast unheimlich, wa?

Hab ne Idee: Ich kaufe dir die normale Atamil 1er und du mir bei euch die Aptamil HA 1er und dann schicken wir uns die Milch zu?!

DAS war auch mein erster Gedanke als ich das gelesen habe

19.05.2010 21:04
Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

ich bin auch empfindlich, wenn line untersucht wird... bei lotte ist das nicht mehr so schlimm!

aber du hast am anfang ja uch viel mit gemacht! du musst vielleicht erstmal richtig zur ruhe kommen und wenn der hormonüberschuss weg ist, ist es vielleicht auch besser!

Nee, bin ja nicht ich. Sondern meine Schwägerin. Und ich find ihr Verhalten meeeeega übertrieben. Deswegen frage ich.
Die zieht ne Flappe und sieht nur Verheult aus. Und da denke ich mir immer nur "ey, du hast dein Kind bei dir! Freu dich und heul nicht rum!"! Ich durfte mein Kind nicht bei mir haben und habe mich nicht ansatzweise so angestellt wie sie!
Auch ihr Mann verhält sich unserer Meinung nach genauso übertrieben! Irgendwie bekommen wir (also mein Mann und ich) das Gefühl, als wenn wir von denen als schlechte Eltern dargestellt werden, weil wir nicht so viel rumgeheult haben wegen unserem Kind...
19.05.2010 21:08
Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Nee, bin ja nicht ich. Sondern meine Schwägerin. Und ich find ihr Verhalten meeeeega übertrieben. Deswegen frage ich.
Die zieht ne Flappe und sieht nur Verheult aus. Und da denke ich mir immer nur "ey, du hast dein Kind bei dir! Freu dich und heul nicht rum!"! Ich durfte mein Kind nicht bei mir haben und habe mich nicht ansatzweise so angestellt wie sie!
Auch ihr Mann verhält sich unserer Meinung nach genauso übertrieben! Irgendwie bekommen wir (also mein Mann und ich) das Gefühl, als wenn wir von denen als schlechte Eltern dargestellt werden, weil wir nicht so viel rumgeheult haben wegen unserem Kind...

Die beiden heulen schon rum, wenn dem Kleinen kurz in die Ferse gepiekt wird und bekommen sich gar nicht mehr ein. Wie würden die denn bitte reagieren, wenn der Kleine wie Nevio an so vielen Kabeln und Schläuchen angeschlossen wäre? Und wenn der die blöde Augen-Untersuchung über sich ergehen lassen müsste?

Das komplette Verhalten von denen wirkt auf mich echt so "Wir sorgen uns ja viel mehr um unseren Sohn, als ihr euch um euern!"

Ich habe echt das Gefühl, den darf dann bald keiner von uns mehr auf den Arm nehmen und übernachten darf der später bestimmt auch nirgends....
Rike
26689 Beiträge
19.05.2010 21:16
Zitat von Cabby:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Die beiden heulen schon rum, wenn dem Kleinen kurz in die Ferse gepiekt wird und bekommen sich gar nicht mehr ein. Wie würden die denn bitte reagieren, wenn der Kleine wie Nevio an so vielen Kabeln und Schläuchen angeschlossen wäre? Und wenn der die blöde Augen-Untersuchung über sich ergehen lassen müsste?

Das komplette Verhalten von denen wirkt auf mich echt so "Wir sorgen uns ja viel mehr um unseren Sohn, als ihr euch um euern!"

Ich habe echt das Gefühl, den darf dann bald keiner von uns mehr auf den Arm nehmen und übernachten darf der später bestimmt auch nirgends....

ich bin leider auch so ne heulsuse, aber nur in dem moment und dann ist wieder gut!
19.05.2010 21:24
Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

ich bin leider auch so ne heulsuse, aber nur in dem moment und dann ist wieder gut!

Also ist das gar nicht so unnormal? Ich find ihr Verhalten mega übertrieben. Sie bekommt sich nämlich gar nicht mehr ein. Dabei sollte sie sich über den Kleinen freuen! Und dass er gesund ist und bei ihr sein darf! Und nicht wie Nevio mir ihr einfach weggenommen wird
tini_bini
3015 Beiträge
19.05.2010 21:30
Zitat von Bilnani:

Zitat von fienchen74:

huhu claudi hab heut vorm.so an dich gedacht wollt dir schon ne sms schicken aber irgendwie hab ich es dann vergessen

das ist schön zu hören das ihr mich nicht vergessen habt..auch wenn ich mich sooo lange net gemeldet hab...wie gehts dir und dem kleinen phil??

Wir vergessen niemanden

Drück dich auch mal und wünsche dir, dass es dir bald besser geht.
Mir gehts auch nicht immer gut. Diese innere Unruhe hatte ich die ersten Tage auch. War "genervt" wenn Lea geschrieen hat und wenn sie ruhig war, wusste ich nichts mit mir anzufangen. Hab mich dann ganz komisch gefühlt. Konnte mich aber auch nicht auf die Couch legen und mal entspannen.

Naja, ich freu mich jedenfalls mal wieder was von dir zu hören.
tini_bini
3015 Beiträge
19.05.2010 21:36
Zitat von Nicolche:

Zitat von tini_bini:

Zitat von klisterremsa:

nu habe ich mir son tragetuch gekauft und würde das gerne ausprobieren, aber mein trollkind schläft
und mir ist langweilig weil ihc nichts trösten muss...

Welches Tuch haste dir denn gekauft. Bin auch am Überlegen, mir nen Tragetuch zu besorgen. Haben zwar ne Manduca hier, das ist so eine Trage, aber ich glaub das Tuch ist zu Hause angenehmer zu tragen. Oh je, in einer Woche bin ich mit meinen Kids alleine. Hab echt schiss, dem nicht gewachsen zu sein...

Ich war von anfang an mit beiden alleine zuhause, hat aber super geklappt, dachte auch erst ich wäre überfordert

Mhm, aber Leon ist schon ein bißchen selbständiger bzw. auch morgens in der Kita, oder?
Brrr, bisher hab ich es morgens nicht geschafft, ohne ein schreibendes Baby an den Frühstückstisch zu kommen. Duschen kann ich direkt knicken...
tini_bini
3015 Beiträge
19.05.2010 21:38
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von tini_bini:

Zitat von Mizz_Ani:

@Sylvi: schau mal, es gibt so ne lagerungskissen für babys. da können sie sich nicht auf den bauch drehen von alleine.
ich habe es mir auch bestellt und es funktioniert super.
das ist gerade für die nacht richtig gut.

http://www.amazon.de/Delta-Baby-SJ-SLEEP-Schlafhil fe-Seitenlage/dp/B000SZ90ZS/ref=sr_1_1?ie=UTF8& ;s=baby&qid=1274214584&sr=8-1

Wir haben sowas auch. Allerdings diese hier:
http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.filter. Kategorien.0/Schlafen+%26+Relaxen/dmc_mb3_search_p i1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.page/1/dmc_mb3_sea rch_pi1.searchstring/halterung/dmc_mb3_search_pi1. subaction.search/0/product/879394/L/0/Schlafhalter ung.a930.0.html

Und, bist du auch so zufrieden wie ich?
ich find das teil echt super!

Jepp, ich finds auch supi. So bekommt sie nicht so nen platten Hinterkopf. Meine Hebi meint, ich soll nur drauf achten, die Seiten zu wechseln. Damit sie nicht ne Schokoseite bekommt.
19.05.2010 22:06
Hallo zusammen,

ich hoffe es geht allen gut. War schon lange nicht mehr hier... sorry. Kann einfach nicht in jedem Thread regelmäßig schreiben und hier ist echt viel los. Man kommt gar nicht hinter her. An alle die mittlerweile entbunden haben gratuliere ich herzlich zum Nachwuchs und wünsche eine ganz tolle Kennenlernzeit.

Uns geht es gut. Finley ist mittlerweile schon 6 1/2 Wochen alt. Die Zeit vergeht so schnell. Einfach wahnsinn. Man muss es echt genießen. Bis her ist er immer noch sehr lieb und weit echt wenig. Mal sehen wielange das so bleibt.

Für alle die hier aus Hessen kommen, ich hoffe, hier gibt es die ein oder andere, habe ich mal einen Thread eröffnet.

http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/mamas-aus-h essen

LG Manuela
Mizz_Ani
4377 Beiträge
19.05.2010 22:18
Zitat von tini_bini:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von tini_bini:

Zitat von Mizz_Ani:

@Sylvi: schau mal, es gibt so ne lagerungskissen für babys. da können sie sich nicht auf den bauch drehen von alleine.
ich habe es mir auch bestellt und es funktioniert super.
das ist gerade für die nacht richtig gut.

http://www.amazon.de/Delta-Baby-SJ-SLEEP-Schlafhil fe-Seitenlage/dp/B000SZ90ZS/ref=sr_1_1?ie=UTF8& ;s=baby&qid=1274214584&sr=8-1

Wir haben sowas auch. Allerdings diese hier:
http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.filter. Kategorien.0/Schlafen+%26+Relaxen/dmc_mb3_search_p i1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.page/1/dmc_mb3_sea rch_pi1.searchstring/halterung/dmc_mb3_search_pi1. subaction.search/0/product/879394/L/0/Schlafhalter ung.a930.0.html

Und, bist du auch so zufrieden wie ich?
ich find das teil echt super!

Jepp, ich finds auch supi. So bekommt sie nicht so nen platten Hinterkopf . Meine Hebi meint, ich soll nur drauf achten, die Seiten zu wechseln. Damit sie nicht ne Schokoseite bekommt.

ja genau, deswegen hab ich es mir auch geholt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt