~APRIL-BABYS-2010~
21.05.2010 13:15
bei uns gewittert es wie irre.. und mein trollkind schläft
ma gucken wie lange
normallerweise wird se bei jeden pups wach
ma gucken wie lange
normallerweise wird se bei jeden pups wach
21.05.2010 13:15
Zitat von hexe2481:
Zitat von klisterremsa:
mein trollkind ist komisch.. sie hat geschlafen und ich hab bissle hauhalt gemacht.. kaum gönn ich mir ne pause und will bissle an den pc, wird se wach.. jedes ma das gleiche.. sie spielt mit papa, ich mach haushalt, alles ok.. kaum will ich ins netz, fängt sie an zu meckern... echt ein trollkind...
gestern abend war ja bissle leni-show.. aber um 22 uhr hat sie geschlafen... bis heute morgen um 5... und danach nochma bis 8 ... hoffentlich passiert das jetzt öfter .. ich war nämlich gut erholt
![]()
sie weiß jetzt schon, wie sie mama auf trapp halten kann ;O)
hoffentlich hast du jetzt öfters so erholsame nächte.
ja ne.. kann se gut.. sie riecht das
21.05.2010 13:17
Zitat von Nicolche:
Ach bestimmt passiert es öfters, ich hoffe so sehr, dass sich die nacht von gestern nicht mehr wiederholt. Da wollte ich für meinen großen da sein, weil er 4 geworden ist und was ist, Marie schiebt ein horror Tag rein, da wussten wir aber noch nicht das sie Krank wird.
der arme ..
ich wünsch ihm alles gute zum 4...
21.05.2010 13:21
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Rike:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Rike:
Zitat von Seesternchen:
Guten Morgen ihr Lieben!
Wie geht es euch? Meine Maus hat wieder schön geschlafen, dann habe ich ihr die Flasche um 07.00 Uhr gegeben und nun... was macht die maus.. richtig sie pennt wieder *seufz* Aber ok dann will ich mich nicht beschweren...![]()
Sag mal was esst ihr eigentlich am WE.
Würde ja gerne grillen, aaaaaaaaaber zu zweit ist das ja auch etwas langweilig... Also her mit euren Ideen![]()
spargel mit schnitzel
Hatte ich schon letzte Woche... aber egal.. ist mal ne gute Idee![]()
so lange es sparel gibt, esse ich den mindestens einmal in der woche!
als wir selber noch spargel angebaut haben, haben wir fast täglich spargel gegessen!![]()
het das? spaegel und stillen? oder ist dsa blähend... will mausi nicht quälen..
soweit ich weiß, ist das nicht blähend... ich weiß aber nicht, ob die mumi sich geschmacklich verändert, wenn man spargel isst!
ich würde es einfach mal testen an deiner stelle!!!
21.05.2010 13:23
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Rike:
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Cabby:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
Sagt mal Mädels, hab da mal ne Frage.
Also, ich hatte ja meinen Kleinen nach der Geburt leider nicht bei mir im KHWenn man sein Kind aber bei sich haben kann, ist es dann "normal", dass die Muttis total "übertreiben"? Also, ich meine, so immer mitheulen, wenn das Kind weint oder nicht schlafen, weil man Angst hat, man bekommt nicht mit, wenn mit dem Kind was ist oder bei jeder Untersuchung von dem Kind flennen?
Nikita war jede Sekunde bei mir. Aber warum sollte ich heulen, wenn er heult? Warum beim Kinderarzt? Selbst wenn ich überfordert bin, heule ich nicht und schon gar nicht vor dem Kind. Damit verunsichert man es doch total.
Aber hab mich auch schon gefragt, ob ich ne Rabenmama bin, weil ich vieles viel entspannter angehe als andere Mamas.
Ich lasse Björn mithelfen, Nikita bleibt mal beim Babysitter, er schläft nicht bei uns im Bett usw.
Aber das Resultat sieht man ja - Nikita ist ein mega zufriedenes ausgeglichenes Baby.
Das beruhigt mich zu lesen, dass also nicht nur ich so bin...
![]()
![]()
![]()
Bravo Mädels entspannte Mütter braucht das Land![]()
![]()
Aber die größte Rabenmutter bin immernoch ICH , damit das mal klar ist
![]()
![]()
![]()
ich fühl mich jetzt voll doof, dass ich mich als heulsuse geoutet habe...![]()
ach was-
nachdem ich gestern noch so obercool geschrieben habe,dass ich nicht heule, musste ich pomt gestern vor schreck weinen: weil mein kleiner das allererste mal seine ganze flasche in drei schwällen auf sich, auf mich und das sofa ausgespuckt hat...er hat noch nie gespuckt!!
also bin ich wohl doch nicht so ne obercoole mami^^
ich habe auch geheult als lotte das erste mal richtig gebrochen hat... ^^ bei line bin ich in manchen situationen lockerer, weil ich es ja schon mal durch habe!
21.05.2010 13:26
Zitat von emoke81:
Habt ihr auch so die schnauze voll von diesem wetter?????????
arrggggg ich will sonne und wärme....hat nicht lang genug geschneit..jetzt uch noch regen und kälte brrrrrr
sonst ist alles supi...eine eltern sind heute heimgefahren..bin bissl traurig jetzt..bin ganz allein mit meine süße ......lg![]()
bei uns scheint heute zum ersten mal richtig die sonne... herrlich! ich schicke euch ein paar sonnenstrahlen!
schade, dass deine eltern wieder gefahren sind!
21.05.2010 13:29
Zitat von Nickitierchen:
vor genau einem monat und 11minuten kam mein jonathan auf die welt...die zeit vergeht so schnell...
und übrigends pumpe ich nicht mehr ab...wrd nächste woche abstillen...lege ihn nun alle zwei mal an und werd das dann reduzieren...meien milch wurde weniger und das pumpen hat meine möpse geschrotett...
wie geschrottet???
meine pumpe war total gut!!
21.05.2010 13:31
Zitat von Nicolche:
Marie ist Krank![]()
sie hat ne dicke schniefnase, so schlimm dass sie heute nacht kaum luft bekommen hat. Habe also eine kurze nacht hinter mir. Muss jetzt abpumpen, da Marie ja nicht trinken wollte. Jetzt schläft sie zum glück, werde wenn sie wach ist zum Kinderarzt fahren. Damit sie Nasentropfen oder sowas bekommt. Erst hatte sie die blähungen gehabt, kamen bestimmt vom LKW. Und dann die dicke schniefnase.
ich war mit line auch zum kia... wir haben kügelchen bekommen gegen die schniefnase!!!
21.05.2010 13:34
Zitat von hexe2481:
Zitat von Nickitierchen:
vor genau einem monat und 11minuten kam mein jonathan auf die welt...die zeit vergeht so schnell...
und übrigends pumpe ich nicht mehr ab...wrd nächste woche abstillen...lege ihn nun alle zwei mal an und werd das dann reduzieren...meien milch wurde weniger und das pumpen hat meine möpse geschrotett...
ich finde auch, dass das total schnell geht. hätte ich nie und nimmer gedacht. habe die frauen immer für verrückt gehalten, wenn die mir bei ihren 5 wochen alten babys gesagt haben - ist schon soooo groß geworden.
aber sch... sie haben recht. ganze 9 cm und fast ein kilo ist schon dran. unglaublich.
das mit dem abpumpen ist natürlich doof. aber die hauptsache ist, dass es dir und jonathan dabei gut geht! also, würde ich an deiner stelle auch abstillen. und bringt ja auch nix, wenn die milch weniger wird. hast ja wirklich alles versucht.
bei mir hat es ja leider auch nicht geklappt.
mein baby hat sich von einem wackeligen gummitierchen zu einem festen baby gewandelt!!!
21.05.2010 13:35
Zitat von hexe2481:
Zitat von Nickitierchen:
ich finde auch, dass das total schnell geht. hätte ich nie und nimmer gedacht. habe die frauen immer für verrückt gehalten, wenn die mir bei ihren 5 wochen alten babys gesagt haben - ist schon soooo groß geworden.
aber sch... sie haben recht. ganze 9 cm und fast ein kilo ist schon dran. unglaublich.
das mit dem abpumpen ist natürlich doof. aber die hauptsache ist, dass es dir und jonathan dabei gut geht! also, würde ich an deiner stelle auch abstillen. und bringt ja auch nix, wenn die milch weniger wird. hast ja wirklich alles versucht.
bei mir hat es ja leider auch nicht geklappt.
ja, meine hebi hat ihn heute gewogen: 4270gramm...dass sind 900gramm mahr als bei der entlassung aus dem kh...
die länge haben wir letzte wochen mal gemessen,d ass sind aber erst 2.3cm mehr gewesen, mal schaeun, vielleicht messen wir nachher nochmal die länge nach.
und ja, ich hab sooo viel versucht und so doll gehofft, aber was solls... der kleine hat dann am ende 5 wochen ca muttermilch bekommen...das muss dann eben reichen. ich bin auch großgeworden mit flasche^^
21.05.2010 13:37
Zitat von Casa07:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Casa07:
so mädels jetzt reichts mir aber so lamgsam! wieso sind eure gärten immer leer, wenn ich euch beim ernten helfen will![]()
""helfen""
oder eher klauen![]()
niemals würd ich euch beklauenich ernte nur eure pflanzen ab, weil die sonst umfallen, wenn zu viel zeugs da dran hängt
![]()
aaaaasooo^^ na dann
21.05.2010 13:39
Zitat von Rike:
Zitat von Nicolche:
Marie ist Krank![]()
sie hat ne dicke schniefnase, so schlimm dass sie heute nacht kaum luft bekommen hat. Habe also eine kurze nacht hinter mir. Muss jetzt abpumpen, da Marie ja nicht trinken wollte. Jetzt schläft sie zum glück, werde wenn sie wach ist zum Kinderarzt fahren. Damit sie Nasentropfen oder sowas bekommt. Erst hatte sie die blähungen gehabt, kamen bestimmt vom LKW. Und dann die dicke schniefnase.
ich war mit line auch zum kia... wir haben kügelchen bekommen gegen die schniefnase!!!
Ich habe jetzt gleich auch ein Termin. Werde wahrscheinlich Nasentropfen und was gegen Blähungen bekommen. Damit ich wieder was für den notfall daheim habe. Habe nämlich nix mehr für kleine zwerge daheim.
21.05.2010 13:40
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Rike:
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Cabby:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
Sagt mal Mädels, hab da mal ne Frage.
Also, ich hatte ja meinen Kleinen nach der Geburt leider nicht bei mir im KHWenn man sein Kind aber bei sich haben kann, ist es dann "normal", dass die Muttis total "übertreiben"? Also, ich meine, so immer mitheulen, wenn das Kind weint oder nicht schlafen, weil man Angst hat, man bekommt nicht mit, wenn mit dem Kind was ist oder bei jeder Untersuchung von dem Kind flennen?
Nikita war jede Sekunde bei mir. Aber warum sollte ich heulen, wenn er heult? Warum beim Kinderarzt? Selbst wenn ich überfordert bin, heule ich nicht und schon gar nicht vor dem Kind. Damit verunsichert man es doch total.
Aber hab mich auch schon gefragt, ob ich ne Rabenmama bin, weil ich vieles viel entspannter angehe als andere Mamas.
Ich lasse Björn mithelfen, Nikita bleibt mal beim Babysitter, er schläft nicht bei uns im Bett usw.
Aber das Resultat sieht man ja - Nikita ist ein mega zufriedenes ausgeglichenes Baby.
Das beruhigt mich zu lesen, dass also nicht nur ich so bin...
![]()
![]()
![]()
Bravo Mädels entspannte Mütter braucht das Land![]()
![]()
Aber die größte Rabenmutter bin immernoch ICH , damit das mal klar ist
![]()
![]()
![]()
ich fühl mich jetzt voll doof, dass ich mich als heulsuse geoutet habe...![]()
ach was-
nachdem ich gestern noch so obercool geschrieben habe,dass ich nicht heule, musste ich pomt gestern vor schreck weinen: weil mein kleiner das allererste mal seine ganze flasche in drei schwällen auf sich, auf mich und das sofa ausgespuckt hat...er hat noch nie gespuckt!!
also bin ich wohl doch nicht so ne obercoole mami^^
Aber warum muss man da weinen?![]()
einfach vor schreck...bin sonst auch garnicht so, aber da musste ich einmal kurz weinen^^ und musste dann gleich daran denken, wie blöd das eigentlich ist
21.05.2010 13:40
Zitat von hexe2481:
Hallo Mädels!
Mensch, jetzt hatte ich was geschrieben und flupp, internet weg und Seite Error. Na toll... Also nochmal...
Ich sitze gerade bei uns auf Terrasse (23 Grad) und es ist herrliches Wetter. Lennard steht mit dem Kinderwagen am Teich im Schatten und schläft etwas ;o)
Habe gerade 2 Maschinen Wäsche aufgehangen. Sooo schön, wenn die Wäsche draussen trocknen kann. Ich liebe es.
Ich habe eine Frage bzgl. Taufe.
Bei uns in der Kirche ist die Taufe um 15 Uhr. Kenne das nur gegen 11/12 Uhr und dann anschließend Mittagessen.
Vor der Taufe Mittagessen mit allen finde ich doof - gibt ja erst nach der Taufe was zu feiern. Nach der Taufe um 15 Uhr nur Kaffee und Kuchen ist auch doof, oder? Aber dann Kaffee/Kuchen und dann Abendessen? Ist das nicht wieder zu viel? Hmmm...
Gibt es sonst noch was, was ich bei der Taufe beachten muss? Für die Messe kann ich nichts planen, oder? Hatten jetzt erstmal wegen Termin im Pfarrheim angefragt.
Am 20.08. ist unsere standesamtliche Hochzeit. Freu mich schon ;o) Hoffentlich ist das Wetter dann schön (und meine Figur wieder etwas da).
Liebe Grüße, Ines
hallo ines, ich würde vielleicht erstmal nur das kaffeetrinken planen... was hälst du sonst von grillen abends... kann man gut vorbereiten und im garten sicher schön...
den taufgottesdienst kanst du zwar nicht planen. es wird aber sicher noch ein taufgespräch geführt. wir wurden damals auch viel über lotte befragt und das hat die pastorin mit in die predigt eingebaut!
21.05.2010 13:42
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Rike:
Zitat von cridh:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Bilnani:
huhu mädels..wie gehts euch??
Alles super hier. Waren wieder shoppen. Neues Outfit für Samstag. Da geh ich tanzen![]()
du schweiiin..ach was bin ich neidisch..will auch wieder rocken gehen
ich auch... aber unsere outfits würden mit hoher wahrschienlichkeit nicht aus highheels bestehen...![]()
Das muss sein! Wenn ich schon so nen unförmigen Körper hab, brauche ich was, was streckt![]()
aber mit heels lässt es sich schlecht moschen!!! also lieber doch chucks oä...
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt

Wenn man sein Kind aber bei sich haben kann, ist es dann "normal", dass die Muttis total "übertreiben"? Also, ich meine, so immer mitheulen, wenn das Kind weint oder nicht schlafen, weil man Angst hat, man bekommt nicht mit, wenn mit dem Kind was ist oder bei jeder Untersuchung von dem Kind flennen?

ich ernte nur eure pflanzen ab, weil die sonst umfallen, wenn zu viel zeugs da dran hängt