Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
02.06.2010 19:34
@ Nicolche

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!
Wir haben uns jetzt auch einen ausgeguckt. Müssen ihn uns mal anschauen. Das Problem ist nur, dass die ne Lieferzeit von ein paar Monaten ham

@ Cindy

Sag mal, ab wann wirkt die Qlaira denn? Hab ich ganz vergessen zu fragen.
Kita schläft jetzt mittlerweile 8 Stunden durch. Dann bekommt er Futter und pennt weiter. Naja, dafür hast Du Deine alte Figur wieder

@ Tipsy23

Ich habe bis jetzt auch noch keinen Milchzucker gegeben. Zucker muss nicht sein und wäre halt nur im Notfall. Denke vorgestern Abend ist noch im Rahmen. Kita kackt auch nur alle 2-3 Tage.
Fieberthermo würde ich auch net machen. Der kleine Darm muss doch von alleine in die Gänge kommen und nicht immer nur mit Hilfsmitteln.

@ Cabby

Mach Dich jetzt nicht verrückt, dass Nevio einige Dinge noch nicht macht. Wenn Du ihm das Spielzeug hinhälst, greift er es, oder? Bzw. hält es fest? Und dass er seine Hände in den Mund steckt ist doch auch schon super.
Aber er hat ganz ganz sicher nix!!!

@ Bilnani

Hatte Kita auch (seitdem wir anderen Tee nehmen aber nicht mehr), dass er erst nach 3 Tagen kackt. Halt schonmal nen Laster bereit, zum Abtransport der Windel
Freue mich, dass es Dir schon etwas besser geht.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
02.06.2010 19:36
So, nach dem Abnehmerfolg der letzten Woche, in der ich soviel gefressen hab hau ich grad mal ne Pizza rein
02.06.2010 19:37
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Laura33:

Halli- hallo.. gibts hier auch " März-babys"?

Jap, hier

Hier auch !!
02.06.2010 19:38
Hallo Ihr lieben!

Nach einem arbeitsreichen Tag bin ich wieder da!Habe heute 2000 Quadratmeter Rasen gemäht,2 Maschinen Wäsche gewaschen und gebügelt und Betten bezogen.Nun bin ich aber auch platt.

Und sooo viel zum Lesen...

@ cabby Mach Dir nicht so viele Gedanken!!!Da Nevio 5 Wochen zu früh kam,musst Du diese von seinem jetzigen Alter abziehen.Erst ab 1 Jahr rechnet man "normal".So sagte meine Kiä bei Lucas(er kam 6 Wochen zu früh).

@meinHase Sicherlich hast Du recht,aber ich denke,da wir hier in Mitteleuropa leben und die Sonne ja doch recht häufig scheint,ist es nicht sooo schlimm.Hm,hoffe ich .Aber ich gelobe Besserung und werde versuchen,bei der Morgenwäsche dran zu denken.

@Rike Ich kann noch nicht viel dazu sagen befürchte aber,dass es nix wird.Arne muss wieder los und alleine kann ich die Fahrt nicht bewältigen.Und ich muss auch sehen,wie es finanziell hinhaut...TÜV,Taufe und Lucas hat im August noch Geburtstag.

Lieben Gruß,Danni
02.06.2010 19:38
Zitat von Mini_Sylvi:

So, nach dem Abnehmerfolg der letzten Woche, in der ich soviel gefressen hab hau ich grad mal ne Pizza rein

Lass es dir schmecken und denk einmal ganz kurz auch an mich -.-
02.06.2010 19:46
Ich hab eben Niklas nun von messmer den fencxhel anis kümmel tee gegeben , hat natürlich total doof geguckt , weil der ja nun ohne zucker is , und sicher so nach nix schmeckt .. das gesicht dazu , zum gröhlen
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
02.06.2010 19:51
Zitat von oOoChantiiioOo:

Ich hab eben Niklas nun von messmer den fencxhel anis kümmel tee gegeben , hat natürlich total doof geguckt , weil der ja nun ohne zucker is , und sicher so nach nix schmeckt .. das gesicht dazu , zum gröhlen

Ja, also so trinkt er ihn auch nicht. Und eine Gusche dazu, herrlich
02.06.2010 19:59
Zitat von Mini_Sylvi:

machst du was dazu noch rein ????
Rike
26689 Beiträge
02.06.2010 20:03
Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Seesternchen:

Guten Morgen ihr Lieben!

Hier scheint endlich die Sonne

Meine Große ist heute in die Schule und ich sehe sie erst am Sonntag abend wieder Sie wird von ihrem Papa abgeholt und dann fahren sie weiter bis nach Leer und kommen erst am Sonntag wieder *schnief*

Hab alles brav nachgelesen und bin erschrocken was eure Knirpse so alles machen / schaffen. Emma hebt ihren Kopf alleine, kein Thema, auf dem Bauch liegt sie gar nicht gerne. Wenn ích sie auf den Bauch lege, schreit sie und die Nasenspitze liegt auf dem Boden auf. Nix mit robben, kopf heben oder ähnliches. Spielen auch fehlanzeige. Sie hat ein Spielebogen und sie lacht und gluckst und erzählt wenn sie durch zufälliger Bewegung eins der Teile zum bewegen gebracht hat.

Ok sie schläft auch extremst viel.. obs daran liegt? Sie schläft ja die ganze Nacht durch. Morgens gegen 06.00 wird sie wach und schläft gegen 07.30 Uhr ein dann schläft sie bis zur Mittagspulle um 11.30 uhr. Ne Stunde später lege ich sie zum Mittagsschlaf hin und sie pennt wieder bis 15.00 Uhr. Dann gibts essen, dann schläft sie ca. 1 Stunde und danach ist sie wach bis sie um 18.30 Uhr ins Bett geht. Sie kommt also auf Wachphasen von 4-6 Stunden am Tag...

Nevio macht auch noch nicht viel. Er schläft zwar nicht so viel wie Emma, aber wenn er wach ist, will er nur bespaßt werden. Ich kann ihn nirgends alleine hinlegen, dann macht er voll Theater. Er kann zwar den Kopf super heben, aber sonst macht er nix. Er macht nicht ansatzweise Versuche, nach irgendwas zu greifen, sich zu drehen oder zu robben. Und ich habe Angst, dass wenn wir ihn nur bespaßen und er sich nicht mit sich selbst bissl beschäftigt, er gar nicht erst auf die Idee kommt, selbst irgendwas zu machen, weil wir uns ja vor ihm zum Affen machen und er deswegen nix selber machen muss. Voll blöd. Und wenn er wach auf dem Bauch liegt, hat er seine Arme dabei nie nach vorne. Voll komisch, die hat er immer nach hinten. Vorne wäre doch viel besser, dann könnte er sich aufstützen und besser schauen, aber er macht sie nach hinten und quängelt dann. Wenn ich ihm die Arme nach vorne hole, so dass er sich drauf abstützt, dann staunt er immer über die neue Perspektive und schaut interessiert herum. Aber kurze Zeit später sind die Arme wieder hinten und er nöckelt.

Und wenn ich hier lese, was manch andere Babys schon können, dann fang ich mir irgendwie an Sorgen zu machen. Andererseits denke ich, vielleicht muss ich ihm auch immer die 5 Wochen mehr Zeit geben, die er zu früh geboren wurde?!

irina, amch dir mal keinen kopf... dein kind wird anfangen allein zu spielen... er hat jetzt deine voll aufmerksamkeit und wird deswegen ein ganz tolles selbstvertrauen bekommen, weil mama fr ihn da ist!
.
jedes kind hat sein eigenes tempo. deswegen versuche dir immer wieder zu sagen, dass du nicht vergleichen solltest! gerade hier im forum ist das zwar sehr schwer, aber du wirst sonst nicht glücklich!
.
wenn nevio es gefällt könntest du ihm unter die achseln eine handtuchrolle legen. das könnte ihm erleichtern die arme vorne zu lassen und er kann in ruhe trainieren!

Danke!

Das mit dem Handtuch werde ich nachher mal ausprobieren.

Irgendwie habe ich nämlich echt das Gefühl, er weiß mit seinen Armen und Händen nix anzufangen, als sie in den Mund zu stecken.
Im I-Net hab ich eben gefunden, dass ein Baby ab dem 2./3. Monat konzentriert seine Hände beobachtet. Er hat seine Hände glaub ich aber noch nie angeschaut. Selbst wenn ich ihm eine Ringrassel in die Hand gebe und er die Hand bewegt und die Rassel dadurch Geräusche macht, schaut er nicht zu seiner Hand

mausi entspann dich!!! vielleicht beobachtet er seine hand, wenn du gerade nicht hinschaust... oder er fängt morgen damit an! es wird alles gut!
.
ich kann deine sorge aber total verstehen. momentan ist ja wieder alles schick, aber wie oft mache ich mir bei lotte gedanken, wegen dem sprechen, dem sauber werden, dem essen!

Ja, danke! Bestimmt hast du recht...
Aber manchmal kommt halt doch die Angst, ob er vielleicht doch was wegen diesen zwei Mini-Hirnblutungen zurückbehalten hat...

stimmt, da habe ich gar nicht dran gedacht...

aber es wird sicher alles gut werden! es hilft dir überhaupt nicht, wenn du dir den ganzen tag sorgen machst!
.
wobei ich dich wie gesagt verstehen kann, mir kommen auch solche gedanken, aber ich sage mir dann immer, es wird alles gut werden!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
02.06.2010 20:08

Zitat von Mini_Sylvi:

Mische doch sein Milchpulver mit Tee anstatt mit Wasser.
02.06.2010 20:14
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Mini_Sylvi:

hmmmm....

sry wenn ich doof frag ... aber warum macht man das ????
Rike
26689 Beiträge
02.06.2010 20:21
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Rike:

hallo die damen,

hier ist das wetter recht schön. also werde ich gleich mal mit den würmern raus und wäsche aufhängen! *freu* ich liebe wäsche, die draußen getrocknet wurde!
.
wir werden auch heute das bettchen aufbauen. und ich habe heute eine matratze gekauft. es ist eine träumeland mit allem schnick schnack geworden für knapp 60 €!!! die war bei baby-markt.de im angebot! freu mich wie bolle. dann kann klein line endlich in ihrem zimmer schlafen!
.
meine mama war gerade hier und hat lotte gefragt, ob sie heute nachmittag mt hühner kaufen gehen will... sehr schön. also auch nochmal ne stunde freizeit! unsere alten hat leider der fuchs geholt! schade, dabei haben die gerade sooo tolle eier gelegt! *yammi*
.
ich wünsche euch einen tollen tag!

ooch.. die armen hühner... wie viele waren es denn?

3
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
02.06.2010 20:24

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Mini_Sylvi:

hmmmm....

sry wenn ich doof frag ... aber warum macht man das ????
´

Ist verträglicher fürs Bauchi.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
02.06.2010 20:24
Zitat von Rike:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Rike:

hallo die damen,

hier ist das wetter recht schön. also werde ich gleich mal mit den würmern raus und wäsche aufhängen! *freu* ich liebe wäsche, die draußen getrocknet wurde!
.
wir werden auch heute das bettchen aufbauen. und ich habe heute eine matratze gekauft. es ist eine träumeland mit allem schnick schnack geworden für knapp 60 €!!! die war bei baby-markt.de im angebot! freu mich wie bolle. dann kann klein line endlich in ihrem zimmer schlafen!
.
meine mama war gerade hier und hat lotte gefragt, ob sie heute nachmittag mt hühner kaufen gehen will... sehr schön. also auch nochmal ne stunde freizeit! unsere alten hat leider der fuchs geholt! schade, dabei haben die gerade sooo tolle eier gelegt! *yammi*
.
ich wünsche euch einen tollen tag!

ooch.. die armen hühner... wie viele waren es denn?

3

Oh nein
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
02.06.2010 20:25
Sagt mal, sitzen Eure Kleinen auch so mega breitbeinig in der Manduca? Das tut mir ja schon beim zugucken weh
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt