Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
23.06.2010 19:39
Zitat von Nickitierchen:

hey meine lieben,

ich habe mich heute mit ner freundin draußen getroffen, herrliches wetter..

aber ich mach mir etwas sorgen um meine kleinen: er trinkt seit ein paar tagen nicht mehr so richtig...er schafft grad mal 700-800ml....er wiegt nun ca. 5200g... sonst ist er recht normal, schläft etwas mehr, aber bei der wärme auch kein wunder.

line trinkt gerade auch eher schlecht! die abendflasche lässt sie eigentlich ganz sausen!
.
ich denke, dass unsere kinder immer mal wieder phasenweise weniger trinken!
Nickitierchen
26649 Beiträge
23.06.2010 19:40
Zitat von Adejaka:

Zitat von Nickitierchen:

hey meine lieben,

ich habe mich heute mit ner freundin draußen getroffen, herrliches wetter..

aber ich mach mir etwas sorgen um meine kleinen: er trinkt seit ein paar tagen nicht mehr so richtig...er schafft grad mal 700-800ml....er wiegt nun ca. 5200g... sonst ist er recht normal, schläft etwas mehr, aber bei der wärme auch kein wunder.

Bitte mach dir nicht zuviel sorgen. Johanna wiegt 4960g also nah dran und trinkt OFT nur 400-500 ml am Tag und hat trotzdem volle Windeln und Gute Laune. Und schlafen tut sie auch viel mehr bei der Wärme. Hab das beim Kinderarzt angesprochen, sie meinte es ist alles normal bei dem Wetter. Dein Schatz ist sonst gut drauf - habt ihr volle Windeln?

ja, er ist sonst-bis auf die täglichen quängelphasen- normal drauf und hat auch volle windel-stuhlgang sowie urin ist also so wie immer...

dann bin ich auch beruhigt, mich verunsichert das immer etwas, weil er letzte woche immer so viel getrunken hat-das war bestimmt wegen dem schub dann so.
Adejaka
928 Beiträge
23.06.2010 19:47
Ja, bestimmt der Schub, passt ja vom Alter ganz gut, Rike hat schon recht mit dem weniger Trinken von Zeit zu Zeit...
23.06.2010 19:48
Wegen dem Zoobesuch in Köln:

Wir können auch am 19.07. Allerdings haben wir um 09.00 Uhr morgens mit beiden Mädels den U Termin. Emma wird noch geimpft. Ich weiß also nicht wie sie dann an dem Tag drauf ist.

Ach ich freu mich schon euch endlich persönlich kennen zu lernen!!!!
Rike
26689 Beiträge
23.06.2010 19:50
Zitat von Adejaka:

Ja, bestimmt der Schub, passt ja vom Alter ganz gut, Rike hat schon recht mit dem weniger Trinken von Zeit zu Zeit...

wir hatten das jetzt schon zwei drei mal!
23.06.2010 19:50
So mache jetzt gleich Popcorn für mich und Stella und dann werden wir Fußball schauen... "schland oh schland wir sind von dir begeistert" *träller*
23.06.2010 19:51
Zitat von Rike:

Zitat von Adejaka:

Emma war heute auch etwas nölig und hat (für ihre Verhältnisse) sehr wenig gegessen. Sie hat nur 180 - 200 ml getrunken pro Mahlzeit (sonst gute 250 ml)
Rike
26689 Beiträge
23.06.2010 19:51
Zitat von Seesternchen:

So mache jetzt gleich Popcorn für mich und Stella und dann werden wir Fußball schauen... "schland oh schland wir sind von dir begeistert" *träller*

ich will auch popcorn... aber auf mich wartet immernoch die bügelwäsche! also werde ich wohl nebenbei die wäsche machen! na super!
Nickitierchen
26649 Beiträge
23.06.2010 19:52
Zitat von Rike:

Zitat von Adejaka:

wir eben noch nicht^^ und ich dachte: ahhh, es ist warm, er muss mehr trinken (außerdem ist er immernoch recht dünn der arme...) aber andereseits will ich bei der wärme auch nicht zu viel essen, warum sollte er es denn wollen...
Nickitierchen
26649 Beiträge
23.06.2010 19:53
Zitat von Rike:

Zitat von Seesternchen:

ich will auch popcorn... aber auf mich wartet immernoch die bügelwäsche! also werde ich wohl nebenbei die wäsche machen! na super!

die hab ich heute vormittag schon weggeschafft...ich werd nur chillen auf dem sofa...wenn der kleine mich lässt^^
Rike
26689 Beiträge
23.06.2010 19:53
line hat jetzt abends wieder schreiphasen und nichts hilft so richtig! das ist sooo ätzend.
.
jörg und ich haben jetzt schon ausgemacht, dass wir wieder die letzte flasche mit tee machen werden.
.
heute abend habe ich ihr sogar noch ein kümmelzäpfchen gegeben!
Rike
26689 Beiträge
23.06.2010 19:54
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

Zitat von Adejaka:

wir eben noch nicht^^ und ich dachte: ahhh, es ist warm, er muss mehr trinken (außerdem ist er immernoch recht dünn der arme...) aber andereseits will ich bei der wärme auch nicht zu viel essen, warum sollte er es denn wollen...

wenn du dir sorgen wegen der flüssigkeit machst, kannst du ihm ja auch ein bißchen tee anbieten, schaden kann es nicht!
Rike
26689 Beiträge
23.06.2010 19:55
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

Zitat von Seesternchen:

die hab ich heute vormittag schon weggeschafft...ich werd nur chillen auf dem sofa...wenn der kleine mich lässt^^

hätt ich auch gerne... aber das ist mir mit meiner flitzelotte immer zu gefährlich wegen dem bügeleisen!
Nicolche
22651 Beiträge
23.06.2010 19:59
Marie hatte noch keinen Schub, sie schläft momentan viel, ihr reicht immer noch eine Brust. Kackt immer noch wie ein Weltmeister, 7 volle kackawindel am Tag. Und wenn die Windel mal sauber sind, wird sie zur plapernde grinse maus.
23.06.2010 20:00
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

Zitat von Seesternchen:

Ich hab heute schon 3 Maschinen gewaschen, aufgehängt, abgehängt, gebügelt und in den Schrank geräumt. Aufgeräumt hab ich auch und der Garten ist gegossen... so nun schmeiß ich gleich das Popcorn an... den feierabend hab ich mir heute verdient
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt