~APRIL-BABYS-2010~
28.06.2010 16:58
Zitat von klisterremsa:
Zitat von jasmin81:
Hallo Mädels,
ich lese auch weiterhin fleißig mit, aber meistens, wenn ich Jonathan aufm Arm hab und dann ists schwierig mit Schreiben...![]()
Uns gehts super, eigentlich bin ich gerade am Hochzeitskarten basteln, bei meinem Beruf müsste ich sie ja eigentlich drucken lassen , aber irgendwie hatte ich mal wieder Lust auf selber basteln. Jetzt hab ich bisher 21 Karten und sie sind alle komplett unterschiedlich...![]()
Jonathan ist jetzt schon über 4 Monate alt!
Heut Nacht hat er das erste Mal durchgeschlafen ( von viertel vor 12 bis viertel nach 6). Normalerweise kommt er da zwischendrin so gegen 3 nochmal.... Naja, er wird ja auch noch voll gestillt, da hört man sowas öfters...![]()
![]()
![]()
Und gedreht hat er sich heute auch das erste Mal selbständig, also ohne abstoßen an mir oder am Finger festhalten.![]()
So, und hier mal ein aktuelles Bild von meinem Süßen. Er ist übrigens noch frei!![]()
ui, ist er süss... aber leni hat ja schon einen gatten. .lach..
Lilly ist noch zu haben...
28.06.2010 16:59
Zitat von Cabby:
Also nochmal wegen Treffen. Haben ja nicht so gaaaanz viele drauf geantwortet.
Berlin fände ich ja auch toll, ist aber ja nicht so wirklich mittig. Für die ganz aus'm Westen wäre das aber ja sehr weit.
Habt ihr denn alle was gegen die "richtige" Mitte? Ich meine, das wäre doch am gerechtesten?
Ich würde zwar auch nach Berlin kommen, sogar gerne, aber ich denke, für einig ist das echt zu weit?!
also wenn ich kommen kann, wäre ich auch eher für berlin.. in kassel kenne ich kein und wüste nicht wo ich schlafen sollte... in berlin kenne ich mehr leute
28.06.2010 17:01
Zitat von mili04:
Zitat von Raziii:
Zitat von Cabby:
Zitat von Cabby:
So Mädels, wie sieht es nun aus, mit einem Aprilli-2010-Treffen?
Zwei kleine sind ja nun wohl schon geplant, aber ein großes mit möglichst allen wäre doch super?!
Hab mal meine Erdkunde-Kenntnisse ausgegraben und mir noch ne Deutschlandkarte gesucht und dann mal geschaut.
Kassel liegt doch relativ mittig von Deutschland?! Kommt irgendwer zufällig aus Kassel?
Klar, für diejenigen von ganz weit aus dem Norden oder Süden wäre Kassel immer noch weit. Aber weiter in eine andere Richtung, würde zwar für die einen Näher bedeuten, aber für die anderen noch weiter....
Andere Vorschläge? Ich war noch nie in Kassel, aber stelle mir die Stadt nicht so spannend vor.
Oder Erfurt und wir treffen uns bei Sylvis Family![]()
Erfurt hört sich gut an. *lach*
Nach rfurt würde ich auch kommen...
Erstmal hallo ihr süßen....
ich komme nie zum schreiben, lese aber fleißig mit...
Ohne euch geht es irgendwie nicht...
grht mir genauso..
28.06.2010 17:02
Zitat von mili04:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von jasmin81:
Hallo Mädels,
ich lese auch weiterhin fleißig mit, aber meistens, wenn ich Jonathan aufm Arm hab und dann ists schwierig mit Schreiben...![]()
Uns gehts super, eigentlich bin ich gerade am Hochzeitskarten basteln, bei meinem Beruf müsste ich sie ja eigentlich drucken lassen , aber irgendwie hatte ich mal wieder Lust auf selber basteln. Jetzt hab ich bisher 21 Karten und sie sind alle komplett unterschiedlich...![]()
Jonathan ist jetzt schon über 4 Monate alt!
Heut Nacht hat er das erste Mal durchgeschlafen ( von viertel vor 12 bis viertel nach 6). Normalerweise kommt er da zwischendrin so gegen 3 nochmal.... Naja, er wird ja auch noch voll gestillt, da hört man sowas öfters...![]()
![]()
![]()
Und gedreht hat er sich heute auch das erste Mal selbständig, also ohne abstoßen an mir oder am Finger festhalten.![]()
So, und hier mal ein aktuelles Bild von meinem Süßen. Er ist übrigens noch frei!![]()
ui, ist er süss... aber leni hat ja schon einen gatten. .lach..
Lilly ist noch zu haben...
![]()
![]()
![]()
![]()
die beiden passen gut zusammen...
28.06.2010 17:07
Ich würde auch nach Kassel, Berlin oder Erfurt kommen ... *freu*
Und nochmal der Aufruf für den Kölner Zoo
Um wieviel Uhr und wer kommt mit ???
Bitte melden !!!
Bitte melden !!!
28.06.2010 17:15
[size=30]so meine schnukis...
thema treffen:[/size]
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/die-aprilis -2010-treffen-sich
28.06.2010 17:15
Zitat von klisterremsa:
den fred kann man ja dan auch später nehmen, wenn man sich auch ma woanders treffen will
28.06.2010 17:39
aber Koko ...
schon wieder ein neuer Thread von den Aprilis
wenn das mal keinen Ärger gibt
schon wieder ein neuer Thread von den Aprilis
wenn das mal keinen Ärger gibt
28.06.2010 18:43
Zitat von DeinHase:
aber Koko ...
schon wieder ein neuer Thread von den Aprilis![]()
wenn das mal keinen Ärger gibt![]()
28.06.2010 18:49
Zitat von klisterremsa:
Super Koko! Hab mal ne Liste angefangen.
Also, alle die Interesse an einem Treffen hatten, einfach mal reinschauen und eintragen
28.06.2010 18:54
Zitat von DeinHase:
So dann möchte ich zum Thema Beikost/Brei auch meinen Senf dazugeben und mich outen - auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden ...
Auch ich habe meinem 3 1/2 Monaten altem Kind gestern - nach Rücksprache mit der Kinderärztin - Möhrenbrei gegeben.
Ich habe von ihr bei der U4 sogar einen Ernährungplan bekommen.
Ich selbst habe als Baby keine Flasche getrunken in der nicht auch Möhrensaft mit drin war - gut das ich das überlebt habeund das auch noch ohne Probleme.
Ich richte mich nach dem speiseplan den ich bei Stella schon hatte. Da heißt es dass ab der 13. Woche sollen die Kinder Obst-Gemüse-Säfte bekommen (erst ein paar Löffel und dann halt täglich steigern. Und ab der 17. Woche sollten die Kinder soweit sein, dass sie 150-200 g Kartoffel - Gemüse Brei bekommen sollen und jeden 2. Tag mit Fleisch. Und als Nachtisch dann Obstpüree.... Steht so in meinem Ernährungsplan. Hab mit meinem Doc gesprochen, er meinte, da hätte sich nicht viel verändert somit mache ich es so wie da empfohlen.
Von daher, mach dir kein Kopp! Jeder so wie er will! Und wie heißt es so schön: 2 Ärzte 3 Meinungen
28.06.2010 18:56
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Cabby:
Also nochmal wegen Treffen. Haben ja nicht so gaaaanz viele drauf geantwortet.
Berlin fände ich ja auch toll, ist aber ja nicht so wirklich mittig. Für die ganz aus'm Westen wäre das aber ja sehr weit.
Habt ihr denn alle was gegen die "richtige" Mitte? Ich meine, das wäre doch am gerechtesten?
Ich würde zwar auch nach Berlin kommen, sogar gerne, aber ich denke, für einig ist das echt zu weit?!
also wenn ich kommen kann, wäre ich auch eher für berlin.. in kassel kenne ich kein und wüste nicht wo ich schlafen sollte... in berlin kenne ich mehr leute
Berlin ist mir definitiv zu weit
28.06.2010 18:58
Zitat von DeinHase:
Ich würde auch nach Kassel, Berlin oder Erfurt kommen ... *freu*
Bitte melden !!!
Ich komme mit!!!!
Allerdings kann ich nicht vormittags, da wir am 19.07. um 09.00 Uhr die U4 von Emma und die U10 von Stella haben... Ich komme auf alle Fälle mit beiden Mädels und evtl noch mit Mann, aber das ist noch nicht sicher
28.06.2010 19:08
@dein hase: danke für den vorschlag..netbook hatten wir schon einmal..und hatten nur ärger damit…ausserdem hat es kein cd-laufwerk…und ausserdem zu klein
@seesternchen: was hast du denn eins von lenovo???war bei denen mal auf der seite und mir gefällt ja das U450…mit 14 Zoll…echt klasse und von den testberichten auch prima..nur hat es auch kein laufwerk…bei mir muss irgendwie funktion und aussehen stimmen..und so wie das ausschaut find ich es echt toll…und es kostet 399Euro…bräuchte es nur mit cd-laufwerk
@rike: das mit dem rumtragen bei der hitze kann ich verstehen ..geht mir auch so…und bei der wärme schwitzt er leichter..manchmal echt schwer einzuschätzen was wir anziehen sollen….aber ich glaub das problem haben alle..freut mich total das deine kleine sich auch so toll gemacht hat und du deine schwierige phase mit ihr überstanden hast…und ihr prima klar kommt…mit deinem pillenproblem kann ich verstehen ..hatte vor ein paar tagen eine leichte blutung und dachte das das die mens ist..hab dann am ersten tag mit der pille angefangen..naja und jetzt war das wirklich nur ganz leicht..ich weiss auch nicht ob sie es wirklich war..nehme die pille jetzt einfach weiter…und wir verhüten aber zusätzlich noch mit kondom..weil ich erst ein streifen nehmen will bevor ich darauf vertraue das es sicher ist..aber das sieht auch jeder anders
@cindy: hallo…ohh da bin ich ja mal gespannt mit deinem kleinen wie er es verträgt…wie ist es den gelaufen und wie geht es ihm??
@tini: oh na da hattest du ja einen sehr unterhaltsamen tag… mal schaun wie die beiden es weg stecken…vor allem die kleine…ja der kleine will nur bespasst werden… …deine kleine ist aber auch echt niedlich auf deinem ticker bild
@lila: die wandtatoos sind echt niedlich…stelle ich mir schön vor an der wand..mit tollen farben
@jasmin: ist der süß…voll der kleine checker..
@raziii: ja da stimme ich zu erfurt wär klasse)lach
hab mich auch eingtragen zwecks treffen bei dem thread...
..freu mich schon euch alle zu sehen
@seesternchen: was hast du denn eins von lenovo???war bei denen mal auf der seite und mir gefällt ja das U450…mit 14 Zoll…echt klasse und von den testberichten auch prima..nur hat es auch kein laufwerk…bei mir muss irgendwie funktion und aussehen stimmen..und so wie das ausschaut find ich es echt toll…und es kostet 399Euro…bräuchte es nur mit cd-laufwerk
@rike: das mit dem rumtragen bei der hitze kann ich verstehen ..geht mir auch so…und bei der wärme schwitzt er leichter..manchmal echt schwer einzuschätzen was wir anziehen sollen….aber ich glaub das problem haben alle..freut mich total das deine kleine sich auch so toll gemacht hat und du deine schwierige phase mit ihr überstanden hast…und ihr prima klar kommt…mit deinem pillenproblem kann ich verstehen ..hatte vor ein paar tagen eine leichte blutung und dachte das das die mens ist..hab dann am ersten tag mit der pille angefangen..naja und jetzt war das wirklich nur ganz leicht..ich weiss auch nicht ob sie es wirklich war..nehme die pille jetzt einfach weiter…und wir verhüten aber zusätzlich noch mit kondom..weil ich erst ein streifen nehmen will bevor ich darauf vertraue das es sicher ist..aber das sieht auch jeder anders
@cindy: hallo…ohh da bin ich ja mal gespannt mit deinem kleinen wie er es verträgt…wie ist es den gelaufen und wie geht es ihm??
@tini: oh na da hattest du ja einen sehr unterhaltsamen tag… mal schaun wie die beiden es weg stecken…vor allem die kleine…ja der kleine will nur bespasst werden… …deine kleine ist aber auch echt niedlich auf deinem ticker bild
@lila: die wandtatoos sind echt niedlich…stelle ich mir schön vor an der wand..mit tollen farben
@jasmin: ist der süß…voll der kleine checker..
@raziii: ja da stimme ich zu erfurt wär klasse)lach
hab mich auch eingtragen zwecks treffen bei dem thread...
..freu mich schon euch alle zu sehen - Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt