~APRIL-BABYS-2010~
06.07.2010 21:42
Zitat von Adejaka:
Zitat von Cabby:
Hallo ihr Lieben!
Nevio hat heute vielleicht was mit mir gemacht, oh man, das hättet ihr sehen müssen![]()
Wir waren ja heute Nachmittag meine Kollegin besuchen, die Anfang Juni ihr zweites Kind bekommen hat. Tja, und was soll ich sagen? Kaum da und schön in den Garten gesetzt, bratzt Nevio seine Windel voll. Und da er ja immer noch nur alle 3 Tage macht, könnt ihr euch vorstellen, wie voll die Windel dann immer ist. Bevor ich anfange zu wickeln, sag ich meiner Kollegin noch, dass Nevio meist noch was hinterher haut, wenn die Windel ab ist. Tja, so war es heute auch. Aber wie?! Die Windel lief schon fast über und dann, ich war schon fein am abputzen, kommt da auf einmal im hohen Bogen nochmal fast genauso ne Ladung raus! Und mit was für einem Druck! Das kam da regelrecht in einem Strahl "rausgeschossen", direkt auf meinen Rock. Meine Kollegin und ich standen da und brachten kein Wort raus. Dann fingen wir beide an zu lachen. Man, sah ich aus! Wirklich die komplette Vorderseite von meinem Rock war voll! Gut, wir uns wieder eingekriegt und ich Nevio fertig gewickelt und meinen Rock vom Gröbsten befreit. Man gut, dass wir draußen waren! Dann bin ich rein und hab meinen Rock ausgewaschen. Zum Glück war es noch so frisch, dass alles ganz leicht und mit bissl Seife raus ging. Und draußen war es zum Glück so heiß, dass der dünne Rock ruckzuck wieder trocken wurde. Man, das war vielleicht ein Erlebnis. Zum Glück ist das bei meiner Kollegin passiert und nicht irgendwo beim Einkaufen oder so...
![]()
![]()
![]()
*
So, werde nun versuchen, alles nachzulesen...
![]()
![]()
![]()

06.07.2010 21:44
kokohase willst net mal rumkommen ??? grins, rostock is ja nur nen steinwurf weit entfernt

06.07.2010 21:46
Sagt mal, ist es normal, wenn ich Angst um Kita habe, wenn die Uroma auf ihn aufpassen will? Sie ist zwar topfit aber trotzdem schon 75 Jahre.
Björn versteht das gar nicht. Wollten ja morgen auf die Fanmeile. Aber ich mag nicht den Zwerg alleine mit Uroma lassen.
Ist das böse von mir?
Björn versteht das gar nicht. Wollten ja morgen auf die Fanmeile. Aber ich mag nicht den Zwerg alleine mit Uroma lassen.
Ist das böse von mir?
06.07.2010 21:46
Zitat von Polli-75:
Zitat von Cabby:
Zitat von Polli-75:
Hab grad mal die "alten"Fotos von Lina durchgesehen und was sehe ich???Sie konnte vor ca.4 Wohen den Kopf heben,wenn sie auf dem Bauch lag und wie schön.Das geht nun garnciht mehr.Wie kommt das?
Gut,dass wir morgen den Termin beim Orthopäden haben.
Das muss nix heißen. Meine Hebi sagt "damals" zu mir, es ist normal, dass Babys am Anfang ihren Kopf heben können. Das ist ein Reflex, den sie meist mit ca. 6 Wochen nicht mehr haben. Dann können sie den Kopf nicht mehr heben, bis sie es wirklich lernen....
Das ist ja interessant.Hm,muss wohl bis morgen warten,vielleicht weiss ich dann genaueres.
Nevio hatte es allerdings nicht "verlernt", wie von meiner Hebi angekündigt...
06.07.2010 21:48
Zitat von Alinamaus:
kokohase willst net mal rumkommen ??? grins, rostock is ja nur nen steinwurf weit entfernt![]()
![]()
![]()
![]()
wir sind um den 11 rum in der nähe... (hardys opa hat geburstag) .. und bleiben auch ein paar tage da.. dann sind wir direkt für der tür.. da bietet es sich doch prima an...

Zitat von Polli-75:
Hab grad in den Anfängen gelesen(bin ja nicht neugierig)und frage mich,wo denn die vielen anderen Mamas geblieben sind.Haben die sich hier nicht wohlgefühlt?
Wir Aprillis mussten leider extrem viele Mamis gehen lassen. Bzw. viele Mamis mussten ihre Krümel gehen lassen

Das war in diesem Monatsfred wirklich sehr krass und mehr als bei den anderen......
Zitat von Adejaka:
Zitat von Cabby:
Oh man, wenn ich hier so lese, zieht ihr euren Babys Nachts alle viel mehr an, als ich Nevio.
Bei ihm sind Nachts trotz gekipptem Fenster immer noch 26-27°. Und da ziehe ich ihm nur einen Spieler an und Söckchen. So schläft er dann. Nichtmal ne Decke oder nen Schlafsack ziehe ich ihm an.
Ist das zu wenig? Das Fenster lasse ich auch auf Kipp, er liegt aber auch nicht im Zug.
Und morgens ist auch nix kalt an ihm...
![]()
Hannah hat bei diesen Temperaturen auch nicht mehr an!
robin pennt meistens nur im langarmbody, wenn es nachts kühler wird
ein normaler schlafi
06.07.2010 21:49
Zitat von Mini_Sylvi:
An die Mamas ohne Babyfone bzw. ohne Atemüberwachung - WIE HALTET IHR DAS AUS???? Kita pennt ja gerade im Kinderwagen (weil wir vom spazierengehen kamen). Und ich renne alle 5 min hin um zu schauen ob alles ok ist. Krieg noch die Krise und hoffe, dass er endlich aufwacht. Wollte ihn schon wecken bzw. neben mich legen damit ich ihn da anstieren kann, ob er atmet. Man man man ...
Oh Gott, was ist Atemüberwachung? Gibts sowas, brauch ich sowas???
06.07.2010 21:50
Zitat von Mini_Sylvi:
Sagt mal, ist es normal, wenn ich Angst um Kita habe, wenn die Uroma auf ihn aufpassen will? Sie ist zwar topfit aber trotzdem schon 75 Jahre.
Ist das böse von mir?
das habe ich auch.. sogar bei meiner mama..
Zitat von Alinamaus:
Liebe Sylvi Tausend Dank für den Hinweis mit dem BabyDorm Kissen !!! Lara pennt total entspannt drauf und der Kopf wird jeden Tag wieder etwas runder![]()
![]()
Echt? Oh das ist ja toll! Hat sie es noch nicht in die Ecke geschmissen???

Kitas Kopf ist aber auch schon bissi besser geworden. Wahnsinn, wie schnell das geht.
Zitat von Mini_Sylvi:
Ist das böse von mir?
ich bin auf so robins uroma ist auch noch fit.
aber sie kann zb robin nicht so lange halten und da habe ich schon angst das sie fallen lässt
06.07.2010 21:52
so.. werde dann of gehen.. muss noch pumpoen... morgen kommt meine oma...
wir lesen uns morgen abend wieder..
@ birgit, ich schreibe dir morgen ne sms, dann haste auch meine deutsche telefonumer ... sylvie kann ich nauch eine schreiben...

wir lesen uns morgen abend wieder..
@ birgit, ich schreibe dir morgen ne sms, dann haste auch meine deutsche telefonumer ... sylvie kann ich nauch eine schreiben...
Zitat von klisterremsa:
bin leider nich mehr so oft online ..
ich habe gutscheine von nachbarn/ familie bekommen.. durfte heute für insgesammt 35! euro bei family einkaufen... war dsa klasse!!! habe in 80 gekauft ... wächst se rein...
die kleine fühlt sich mitlerweile total wohl hie.. sie hat ein laufstahl, wo sie super drin spielen kann.. wir üben, uns um die eigene achse zu drehen .. lol... mitlerweiule finde ich sie morgens anders im bett, als wie ich sie abends reingelegt habe.. auch versucht das kleine trollkind sich hinzusetzen... sie macht da voll die situps.. lach...
Das freut mich, dass sich deine Maus hier so wohl fühlt und scheinbar schon eingelebt hat

Ui, toll, da warst du fein shoppen!
Oh ja, die Situps. Nevio schafft es jetzt wirklich schon, sich aus so ner halbliegenden Position hinzusetzen. Die Situps haben bei ihm also schnell Wirkung gezeigt

Zitat von Adejaka:
Zitat von Mini_Sylvi:
An die Mamas ohne Babyfone bzw. ohne Atemüberwachung - WIE HALTET IHR DAS AUS???? Kita pennt ja gerade im Kinderwagen (weil wir vom spazierengehen kamen). Und ich renne alle 5 min hin um zu schauen ob alles ok ist. Krieg noch die Krise und hoffe, dass er endlich aufwacht. Wollte ihn schon wecken bzw. neben mich legen damit ich ihn da anstieren kann, ob er atmet. Man man man ...
das ist der angelcare kannste ja mal googlen!
ich hab auch etwas schiß, ich stupfe ihn manchmal an um mir sicher zu sein.
Zitat von Adejaka:
Zitat von Mini_Sylvi:
Das Babyphone "Angelcare" hat so Matten, die man unter die Matratze legt und die registrieren die Atmung des Babys. Soll dem plötzlichen Kindstod vorbeugen.
Ich bin so froh, dass ich das habe.
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt