Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
hexe2481
3735 Beiträge
09.08.2010 18:53
Zitat von Cabby:

Zitat von hexe2481:

Ich habe eine Frage bzgl. Pampers:

BabyDry Jumbo sind hier im Angebot für 17,79 EUR.
Allerdings nur Gr. 3! Das ist ja von 4-9 Kilo.
Was meint ihr, wann Gr. 3 nicht mehr ausreicht?
Lennard wiegt jetzt 7,4 Kilo.

Danke!

Also wir sind jetzt bei Nevio mit 5 Monaten und 8kg auf Größe 4 umgestiegen. Die sind allerdings noch seeeeehhhhhr groß. Aber 3 war uns langsam wirklich ziemlich knapp an den Beinchen...

ach ja, du hattest ja das problem. hm, ich glaube, ich kaufe 2 pakete und schau dann mal.
Nicolche
22651 Beiträge
09.08.2010 18:53
Zitat von Cabby:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Mini_Sylvi:

Juhu! Heute ist Zahltag!
Stand eben der Stommann vor der Tür. Öhm, wir dachten, Strom zahlt direkt unser Vermieter und ist mit in der Miete drin. Neee, natürlich nicht. Zahlen also jetzt 1 Jahr Strom nach, für 180 Quadratmeter mit Fussbodenheizung. Jippie, welch wundervoller Tag.
Die mit Haus und/oder Fussbodenheizung - was zahlt Ihr Strom? Damit ick weiss, was jetzt noch kommt.

13€ und bekommen jedes jahr noch raus, aber du kannst es am stromrechner ausrechnen. In dem du den alten und den neuen zählerstand im Internet eingibst der rechnet es dir genau aus. Dann musst du nur noch schauen was für ein anbieter.
Meine mutter hatte probleme mit dem Gas gehabt, 2 jahre haben sie wegen einer verwechslung nichts abgebucht. Ja und dieses jahr kam die rechnung, für 2 Häuser musste sie 7000€ bezahlen

13€? Für ein Haus oder eine Wohnung? Mit Fußbodenheizung, die über Strom läuft? Im Monat? Was habt ihr denn für einen Anbieter?

Wir hatten glück, das haus wurde vom vermieter in eigenleistung renoviert, ich glaube da ist ihm ein fehler unterlaufen. Dafür haben wir hohe nebenkosten. Ich bin aber froh wenn wir endlich da raus sind.
09.08.2010 18:57
Zitat von Nicolche:

Zitat von Cabby:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Mini_Sylvi:

Juhu! Heute ist Zahltag!
Stand eben der Stommann vor der Tür. Öhm, wir dachten, Strom zahlt direkt unser Vermieter und ist mit in der Miete drin. Neee, natürlich nicht. Zahlen also jetzt 1 Jahr Strom nach, für 180 Quadratmeter mit Fussbodenheizung. Jippie, welch wundervoller Tag.
Die mit Haus und/oder Fussbodenheizung - was zahlt Ihr Strom? Damit ick weiss, was jetzt noch kommt.

13€ und bekommen jedes jahr noch raus, aber du kannst es am stromrechner ausrechnen. In dem du den alten und den neuen zählerstand im Internet eingibst der rechnet es dir genau aus. Dann musst du nur noch schauen was für ein anbieter.
Meine mutter hatte probleme mit dem Gas gehabt, 2 jahre haben sie wegen einer verwechslung nichts abgebucht. Ja und dieses jahr kam die rechnung, für 2 Häuser musste sie 7000€ bezahlen

13€? Für ein Haus oder eine Wohnung? Mit Fußbodenheizung, die über Strom läuft? Im Monat? Was habt ihr denn für einen Anbieter?

Wir hatten glück, das haus wurde vom vermieter in eigenleistung renoviert, ich glaube da ist ihm ein fehler unterlaufen. Dafür haben wir hohe nebenkosten. Ich bin aber froh wenn wir endlich da raus sind.

Also zahlt ihr eure Stromkosten an den Vermieter und nicht an einen Energieversorger? Aber rechnet er das dann nicht nach dem richtigen Tarif ab?
Nicolche
22651 Beiträge
09.08.2010 18:59
Zitat von Cabby:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Cabby:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Mini_Sylvi:

Juhu! Heute ist Zahltag!

Also zahlt ihr eure Stromkosten an den Vermieter und nicht an einen Energieversorger? Aber rechnet er das dann nicht nach dem richtigen Tarif ab?

Nein wir bezahlen es an die Stadtwerke, wir lesen unser Zähler ab mit der nummer die wir geschickt bekommen. Aber unser vermieter hat im ganzen haus neue leitungen gelegt. Als er es renoviert hat. wir denken das einige zimmer auf den Zähler unseres vermieters laufen.
09.08.2010 19:11
Zitat von Cabby:

Zitat von hexe2481:

Ich habe eine Frage bzgl. Pampers:

BabyDry Jumbo sind hier im Angebot für 17,79 EUR.
Allerdings nur Gr. 3! Das ist ja von 4-9 Kilo.
Was meint ihr, wann Gr. 3 nicht mehr ausreicht?
Lennard wiegt jetzt 7,4 Kilo.

Danke!

Also wir sind jetzt bei Nevio mit 5 Monaten und 8kg auf Größe 4 umgestiegen. Die sind allerdings noch seeeeehhhhhr groß. Aber 3 war uns langsam wirklich ziemlich knapp an den Beinchen...

Emma wird am 19.08 5 Monate alt. ihr Gewicht.. I don`t know... sie hatte vor 3 Wochen 6.500 g. Wir haben die Gr. 3 und noch 4 Pakete hinter der Wickelkomode. Noch passen die Windeln. Da ist nichts zu eng oder zu klein.

Überlege ob ich, wenn die Windeln leer sind, evtl. mal die 4er auszuprobieren. Mit den 4 Pakete komme ich gute 5 wochen hin.
09.08.2010 19:16
Zitat von Cabby:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Mini_Sylvi:

Juhu! Heute ist Zahltag!

13 Euro im Monat???????? Du meinst sicherlich den Hausstrom der in einem Mehrfamilienhaus abgerechnet wird. Das ist dann der Strom für den Hausflur, für die Heizung (die braucht ja auch Strom um zu laufen)

Wenn du das für deine Wohung bezahlst, kochst du kaum, Wäscht du nicht, und dein PC, TV und Radio, Playstation und co sind daueraus. Selbst durch ausschalten (und nicht auf Stand by) kommt man kaum auf so einen betrag. Ausser man hat niegelnagelneue High-Tec Geräte mit A++++

Bei welchem Anbieter bist du denn? Wir sind bei E wie einfach und sind super zufrieden und mega günstig!
09.08.2010 19:17
Zitat von Nicolche:

Zitat von Cabby:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Cabby:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Mini_Sylvi:

Juhu! Heute ist Zahltag!

Nein wir bezahlen es an die Stadtwerke, wir lesen unser Zähler ab mit der nummer die wir geschickt bekommen. Aber unser vermieter hat im ganzen haus neue leitungen gelegt. Als er es renoviert hat. wir denken das einige zimmer auf den Zähler unseres vermieters laufen.

Sei mir nicht böse, aber vermutlich ist nur euer Schlafzimmer da angeschlossen. Denn sonst hat man einen höheren Verbrauch.
Alinamaus
5096 Beiträge
09.08.2010 19:19
Zitat von Seesternchen:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Mini_Sylvi:

Juhu! Heute ist Zahltag!

was ist das denn wohl für ein ätzender tag?!
*
schau nochmal im mietvertrag nach, bevor du irgendwas bezahlst.
*
bzgl. elterngeld würde ich wirklich mal den rechtsanwalt fragen!

Oh das kann teuer werden!

Die Fußbodenheitzung bzw. Heizung und Wasser läuft das bei euch über Strom? Oder läuft beides über Gas bzw. Öl?

Heizungskosten sind i.d.R. in den Nebenkosten mit drin. Schau mal im Mietvertrag was ist da denn an Nebenkosten aufgeschlüsselt?

Warmwasser ist entweder auch über die Heizung dann sind sie in der NK-Abrechnung auch mit drin. Läuft es aber über Strom (dann müsstet ihr aber einen "Durchlauferhitzer im Bad und evtl. noch in der Küche haben.

Hier bei uns ist es normal, dass der Strom nie über den Vermieter läuft. Man meldet sich bei dem Anbieter seiner Wahl an und gut ist.

Was wir hier im Haus an Stromkosten haben weiß ich noch nciht. Wir zahlen aktuell 95 Euro. In unserer kleinen Wohnung (60qm) hatten wir Warmwasser auch über Strom, ausserdem lief da mein Trockner fast täglich. Wir hatten einen Verbrauch von monatlich 72 Euro.

Nun haben wir uns aufstocken lassen. Wir haben hier 198 qm aber das Warmwasser läuft nicht über Strom sondern über unsere Heizung mit. Aussderm habe ich hier den Trockner erst 3 Mal angehabt.

Es kommt also darauf an was ihr so alles nutzt. Wie oft PC, Playstation, TV, Radio WaMa, Trockner und Co. halt auch laufen... aber rechne mal mit guten 1.200 Euro Nachzahlung, wenn nicht noch mehr... Aber die 1.200 Euro sind eigentlich sogut wie sicher!

Oh man ist heute wirklich nciht dein Tag!

Jap stimmt alles .. grins. Fußbodenheizung läuft meist über gas und somit über die warmwasserrechnung ... und ist in den nebenkosten mit bei, strom muß man immer selbst zahlen ...

ich würde auch mit 1500 - 1800 euro rechnen .. habt ihr große stromfresser ? außer tv und kühlschrank ?
09.08.2010 19:25
@ Birgit

so langsam wird es unheimlich wie einig wir mit unseren Meinungen sind
Rike
26689 Beiträge
09.08.2010 19:27
Zitat von Mini_Sylvi:

Mädels, ich könnte ko***!!! Habe gerade wegen meinem Elterngeld angerufen. Sitzt so ne verborte Alte am anderen Ende und erklärt mir, dass der Bescheid am 28.05. abgelehnt wurde.
Ich habe aber nix im Briefkasten gehabt!!!
Abgelehnt, weil wir Kita in Berlin angemeldet haben. Aber auch nur, weil wir nen Reisepass beantragt haben und wir das sonst in Erfurt hätten machen müssen. Dachten uns ja nix dabei.
Und jetzt sagen die, das Kind wohnt mit ihnen nicht in einem Haushalt also gibts keine Kohle.
Kann jetzt wieder neu beantragen, verzichte aber auf das ganze Geld seit März. Ist ja ne stolze Summe.
Jetzt ist sogar mir mal schlecht.

das ist ja scheiße... du kannst rückwirkend meine ich für 3 monate beantragen. das würde ja immerhin mai sein... trotzdem dooof!
Rike
26689 Beiträge
09.08.2010 19:30
Zitat von hexe2481:

Hallo zusammen!

Juppi, der Tag ist schon halb geschafft ;o)
Waren heute morgen bei der U4 und Impfung. Dann noch zum Bein ausmessen für meine Schiene und danach beim Doc zum Fäden ziehen *autsch*
Lennard ist jetzt am schlafen. Hoffentlich bekommt er kein Fieber. Aber Zäpfchen (ben-u-ron) haben wir hier und könnten somit reagieren. Wann gibt ihr die Zäpfchen nochmal?
*
@cabby: Sehr schöne Bilder von der Taufe. Ich mag die Farbe wohl leiden; finde das helle aber viel freundlicher.
*
@all: ich wollte noch auf so viel antworten - habe alles vergessen ;o( werde mich jetzt erstmal schlafen legen. Mein Kreislauf spielt total verrückt. 1. mal aus dem Haus gewesen nach ca. 2 Wochen...

LG, Ines

hallo ines, ich gebe zäpfchen so ab 39,0 °C... abends teilweise auch bei weniger tempi, damit die babys zur ruhe kommen und schlafen können. line habe ich aber auch eines gegeben, weil ich den eindruck hatte, dass sie schmerzen hat. fieber hatte sie zu dem zeitpunkt nicht!
.
ruh dich mal fein aus!
Nicolche
22651 Beiträge
09.08.2010 19:33
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Cabby:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Cabby:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Mini_Sylvi:

Juhu! Heute ist Zahltag!

Sei mir nicht böse, aber vermutlich ist nur euer Schlafzimmer da angeschlossen. Denn sonst hat man einen höheren Verbrauch.

das denke ich auch, ich bin schon am überlegen ob ich im Winter mit Strom heitze, damit die gas kosten niedriger werden. Denn die haben es in sich.
Rike
26689 Beiträge
09.08.2010 19:34
Zitat von Mizz_Ani:

Hey Mädels,

@sylvi: na so ein mist... hab ich das richtig verstanden. du hättest in erfurt elterngeld beantragen müssen? die sind ja auch nich ganz sauber oder?

So, Linchen hat heute ihren ersten Breiversuch hinter sich es gab frühkarotten von herrn hipp... scheint ihr geschmeckt zu haben, nur den umgang mit dem löffel muss sie noch auf die reihe kriegen
zum glück gibts da auch die ganz kleinen gläschen, sie hat ja nur ein paar löffelchen gescafft, sonst schmeiß ich ja über die hälfte weg..

nimm dch einfach eine kleine menge raus und erwärme nur das. den rest kannst du auch im kühlschrank lagern. so musst du nicht so viel wegschmeißen!
Nicolche
22651 Beiträge
09.08.2010 19:37
Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Hallo zusammen!

Juppi, der Tag ist schon halb geschafft ;o)
Waren heute morgen bei der U4 und Impfung. Dann noch zum Bein ausmessen für meine Schiene und danach beim Doc zum Fäden ziehen *autsch*
Lennard ist jetzt am schlafen. Hoffentlich bekommt er kein Fieber. Aber Zäpfchen (ben-u-ron) haben wir hier und könnten somit reagieren. Wann gibt ihr die Zäpfchen nochmal?
*
@cabby: Sehr schöne Bilder von der Taufe. Ich mag die Farbe wohl leiden; finde das helle aber viel freundlicher.
*
@all: ich wollte noch auf so viel antworten - habe alles vergessen ;o( werde mich jetzt erstmal schlafen legen. Mein Kreislauf spielt total verrückt. 1. mal aus dem Haus gewesen nach ca. 2 Wochen...

LG, Ines

hallo ines, ich gebe zäpfchen so ab 39,0 °C... abends teilweise auch bei weniger tempi, damit die babys zur ruhe kommen und schlafen können. line habe ich aber auch eines gegeben, weil ich den eindruck hatte, dass sie schmerzen hat. fieber hatte sie zu dem zeitpunkt nicht!
.
ruh dich mal fein aus!

Das mach ich auch, ich gebe auch zäpfchen bei schmerzen, mein sohn will aber nicht, er hat lieber schmerzen wie ein zäpchen, den saft kann ich ihn auch nicht geben, weil er alles erbricht was er isst, selbst wasser. Wie lange kann es dauern bis er nicht mehr bricht, nach einer polipen Op? Er hat heute noch nix gegessen (außer 2 löffel pudding, die wieder im klo sind)und trinken will er auch nicht mehr.
Rike
26689 Beiträge
09.08.2010 19:37
Zitat von Mini_Sylvi:

Juhu! Heute ist Zahltag!

au weia... wir bezahlen bei 100 m² 180 € abschlag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt