Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Nickitierchen
26647 Beiträge
19.08.2010 08:21
Zitat von Rike:

guten morgen ihr lieben,

bei uns ist heute zum ersten mal wieder ein wenig sonnenschein... kann ich vielleicht meine wäsche draußen aufhängen??? das wär ja obergeil!
.
heute wird bei mir geputzt bis der arzt kommt. ich habe sonst keine zeit dafür und es muss schon etwas ordentlich sein. am sonntag abend wollen wir und mit meinem bruder + freundin, meine eltern und die eltern der braut bei uns treffen und da muss es dann ja auch ein wenig ordentlich sein. wir wollen mal alles durchsprechen, was die planung der hochzeit betrifft... wir machen ja alles selber...

kranz binden, polterabend auf dem hof etc... wird aber sicher wieder schön. aber da muss jetzt halt jeder wissen, was er zu machen hat...

so muss jetzt auch los. linchen bekommt schienbar hunger

süße, ich wünsche dir viel kraft (und ne menge spaß) beiden ganzen sachen...und dass du dir danach etwas ruhe gönnst! *knuddel*
Nickitierchen
26647 Beiträge
19.08.2010 08:22
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Polli-75:

Hallo!!!

@Hexe Ich hab niemanden angegriffen und auch mich in Frage gestellt...!!!

@Nani Danke,dass Du mich ein Stück weit verstehst!

@all Ich wollte und will niemanden angreifen und jeder von uns hat (s)ein Päckchen zu tragen.Nur manchmal frag ich MICH und auch in die Runde:"Lohnt sich das?"
Letztendlich sind das doch Kleinigkeiten die uns beschäftigen,wenn man es im Verhältnis zu den Problemen der Welt sieht.

Hm,aber viellleicht darf man in einem MAMA-Community nicht weltoffen und kritisch sein?!?!?

MEIN Leben besteht nicht nur aus den Zutaten: Friede,Freude...Eierkuchen!

ich glaube, die wenigsten leben in einer welt aus zuckerwatte und einhörnern...
aber ich kann ja nun nicht die probleme der welt schultern (ölkatastrophe, tote in pakistan durch hochwasser, tote in russland wegen brände, tote in china wegen erdrutsch...)
ich arbeite(wenn ich nicht grad in elternzeit bin) mit kinder und jugentlichen zusammen, aus einem sazialen brennpunkt. die haben zum teil misshandlungen (seelisch und körperlich) hinter sich, da wird dir echt schlecht...und trotzdem kann ich abends zu hause n wein trinken und lachen... anders gehts nicht, sonst kann man da nicht arbeiten. und ich liebe meine arbeit mit den mädchen.
vielleicht hab ich deswegen gelernt, trotzdem banale dinge wichtig zu finden, obwohl ich sehr wohl weiß, welch probleme wirklich in der gegend oder welt herrscht.

So gehts mir auch. Und ich finde, man kann Dinge auch totreden. Was zählt, sind doch Taten!

jep!!
19.08.2010 08:25
Guten Morgen ihr lieben!

Dank Ibu konnte ich wunderbar schlafen! Heute war ich Duschen.. schon blöd kein Wasser auf den rücken und den linken Arm zu bekommen.. aber so ganz ohne duschen geht gar nicht... Aber ab Samstag darf ich dann offiziell wieder duschen

Der Arm tut noch weh, aber im Moment nicht so weh wie gestern.. wobei es wohl heute abend wieder schlimmer ist, da ich ja dann wieder zur ruhe damit komme. Aber das blau geht langsam in grün und gelb über. So langsam wird es wieder

Sonst haben wir heute nichts vor. Evtl. gehe ich nachher noch schön spatzieren, denn man glaubt es kaum, seit Freitag der erste Tag an dem es a) nicht regnet und b) nicht regnet und c) nciht regnet und dabei sogar hell ist.. ausserdem sehe ich blauen Himmel und die Sonne kommt wohl gleich raus
Nickitierchen
26647 Beiträge
gott...nun bin ich durch mit antworten

ich muss den kleinen gleich wecken und füttern (auch wenn er eigentlich nicht dran ist, sondern erst ne stunde später), weil wir dann zum rathaus wollen und bei der tagespflege mal schaeun wollen wegen tagesmutter ab mai nächstes jahr.

dann geh ich mit ner freundin n cappu trinbken und fahr mit zu ihr, wo der lütte dann die nächste pulle bekommt

eigentlich wollt ich zu fuß in die stadt-aber-juhu- es hat zu schütten begonnen und es ist schon wieder ganz finster- also mit bus!

mir gehts lala...natürlich hab ich wieder zugenommen (und ja, ich weß, man soll sich nicht jeden tag wiegen), meine zwischenblutung/mens scheint vorbei (juhu waren ja nur 10 tage) und heute abend muss ich mich wieder aufs laufband wuchten...

Nickitierchen
26647 Beiträge
Zitat von Seesternchen:

Guten Morgen ihr lieben!

Dank Ibu konnte ich wunderbar schlafen! Heute war ich Duschen.. schon blöd kein Wasser auf den rücken und den linken Arm zu bekommen.. aber so ganz ohne duschen geht gar nicht... Aber ab Samstag darf ich dann offiziell wieder duschen

Der Arm tut noch weh, aber im Moment nicht so weh wie gestern.. wobei es wohl heute abend wieder schlimmer ist, da ich ja dann wieder zur ruhe damit komme. Aber das blau geht langsam in grün und gelb über. So langsam wird es wieder

Sonst haben wir heute nichts vor. Evtl. gehe ich nachher noch schön spatzieren, denn man glaubt es kaum, seit Freitag der erste Tag an dem es a) nicht regnet und b) nicht regnet und c) nciht regnet und dabei sogar hell ist.. ausserdem sehe ich blauen Himmel und die Sonne kommt wohl gleich raus

schö, dass es dir besser geht
Rike
26689 Beiträge
19.08.2010 09:13
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von cridh:

Zitat von Rike:

Zitat von cridh:

hellö...
komm grad aus eclipse...cooler film..mein papa hat auf leandra aufgepasst...
ich hab euch ja gar nich erzählt....mensch...sie bekommt ja jetzt möhrchenbrei und abends ne pulle milch...ihr langt meine milch glaub nich mehr..außerdem wollte ich ja langsam abstillen..
wie ist das bei euch?stillmamas??habt ihr schon angefangen mit sowas?hab ein schlechtes gewissen, aber so langsam möchte ich meinen körper wieder...man is so gebunden..außerdem schreit er nach nem besäufnis*gröhlt*

vannee... ih glaube, du brauchst dir keinen stress machen. du stillst jetzt schon 5 monate... und wenn es abends ne pulle gibt, ist das doch auch für dich sehr angenehm. dann bist du auch ein bißchen unabhängiger!
.
ich bin zwar keine stillmama, aber ich wollte dir nur mal mut zu sprechen und sagen, dass du das ganz toll machst!
.
ich glaube auch nicht, dass du ein schlechtes gewissen haben musst, wenn du jetzt abstillst!

danke süße....das tut gut zu hören...sonst verstoht mich ja koiner hier daheim..hihi...ich fühl mich auch schon ein stück freier...

ich finde es doof, wenn alle im umfeld immer nur sagen "stillen ist doch sooo toll".... hatte ich ja bei line auch... von meinem onkel "ach, das arme kind kriegt die flasche" na danke, als wenn man sich nicht schon genug gedanken macht...

Ihr werdet es nicht glauben, aber bei mir hat das echt niemand gesagt.

es ist schön, dass deine meinng respektiert wurde. vielleicht trittst du aber auch selbstsicherer auf! wer weiß!?
Rike
26689 Beiträge
19.08.2010 09:17
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

guten morgen ihr lieben,

bei uns ist heute zum ersten mal wieder ein wenig sonnenschein... kann ich vielleicht meine wäsche draußen aufhängen??? das wär ja obergeil!
.
heute wird bei mir geputzt bis der arzt kommt. ich habe sonst keine zeit dafür und es muss schon etwas ordentlich sein. am sonntag abend wollen wir und mit meinem bruder + freundin, meine eltern und die eltern der braut bei uns treffen und da muss es dann ja auch ein wenig ordentlich sein. wir wollen mal alles durchsprechen, was die planung der hochzeit betrifft... wir machen ja alles selber...

kranz binden, polterabend auf dem hof etc... wird aber sicher wieder schön. aber da muss jetzt halt jeder wissen, was er zu machen hat...

so muss jetzt auch los. linchen bekommt schienbar hunger

süße, ich wünsche dir viel kraft (und ne menge spaß) beiden ganzen sachen...und dass du dir danach etwas ruhe gönnst! *knuddel*

ruhe und nen zahnarzttermin... (den musste ich auf grund der ganzen termine verschieben...)
Rike
26689 Beiträge
19.08.2010 09:20
Zitat von Seesternchen:

Guten Morgen ihr lieben!

schön, dass es deinem arm besser geht! das duschen stelle ich mir auch sehr schwer vor, aber ich kann dich verstehn.. ich muss auch duschen, wenn ich aufstehe!
.
vieleicht tut der arm jetzt auch nicht so weh, weil du ihn heute nacht ja auch geschont hast. ich drücke dir die daumen, dass es heute abend besser ist!
.
bei uns scheint auch die sonne... kaum zu glauben! wir werden also heute nachmittag auf den spielplatz!
Rike
26689 Beiträge
19.08.2010 09:21
Zitat von Nickitierchen:

gott...nun bin ich durch mit antworten

ich muss den kleinen gleich wecken und füttern (auch wenn er eigentlich nicht dran ist, sondern erst ne stunde später), weil wir dann zum rathaus wollen und bei der tagespflege mal schaeun wollen wegen tagesmutter ab mai nächstes jahr.

dann geh ich mit ner freundin n cappu trinbken und fahr mit zu ihr, wo der lütte dann die nächste pulle bekommt

eigentlich wollt ich zu fuß in die stadt-aber-juhu- es hat zu schütten begonnen und es ist schon wieder ganz finster- also mit bus!

mir gehts lala...natürlich hab ich wieder zugenommen (und ja, ich weß, man soll sich nicht jeden tag wiegen), meine zwischenblutung/mens scheint vorbei (juhu waren ja nur 10 tage) und heute abend muss ich mich wieder aufs laufband wuchten...

nicki, ich wünsche dir trotz mistwetter einen schönen tag!!
Rike
26689 Beiträge
19.08.2010 09:22
so, da bin ich wieder... lotte wollte bei ihrer oma bleiben und linchen schläft... also auf, auf in den kampf!
pink-acid
70 Beiträge
19.08.2010 09:27
Morgen meine Lieben

so endlich fertig mit nachlesen wart jah wieder ganz schön fleisig xD
@ klisterremsa: gaaaaaaaaanz fest die daumen drück
hab gestern noch mit meiner Mutter gerdedet sie hatte anch 15 jahren noch Probleme und alle Ärzte haben gemeint das ist normal O.o
hmm hab heute nochmal mit Frauenarzt telefoniert der hat gemeint ich soll mir keine sorgen des kommt bei manchen Frauen vor bei der Untersuchung waren keine auffälligkeiten zu sehen hmm wenn er das sagt

Juhu bei uns scheint endlcih wieder die Sonne kann ich heute doch mal zur post..

Bei Lorelai ist heute mal wieder die Windel überlaufen , komm mit dem Waschen echt nicht mehr hinterher

Endlich fertig mit Hochzeitsvorbereitungen für Standesamt
juuuuuuhuuuuuuuuuu
Oktober, November wird endlich geheiratet und dann nächstes wenn mit WOhnung und Arbeit alles gekllärt ist geht es los mit Planung für die Hochzeit in weiß
So Mini verlangt nach esesn bis später :-*
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
19.08.2010 10:18
Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von cridh:

Zitat von Rike:

Zitat von cridh:

hellö...
komm grad aus eclipse...cooler film..mein papa hat auf leandra aufgepasst...
ich hab euch ja gar nich erzählt....mensch...sie bekommt ja jetzt möhrchenbrei und abends ne pulle milch...ihr langt meine milch glaub nich mehr..außerdem wollte ich ja langsam abstillen..
wie ist das bei euch?stillmamas??habt ihr schon angefangen mit sowas?hab ein schlechtes gewissen, aber so langsam möchte ich meinen körper wieder...man is so gebunden..außerdem schreit er nach nem besäufnis*gröhlt*

vannee... ih glaube, du brauchst dir keinen stress machen. du stillst jetzt schon 5 monate... und wenn es abends ne pulle gibt, ist das doch auch für dich sehr angenehm. dann bist du auch ein bißchen unabhängiger!
.
ich bin zwar keine stillmama, aber ich wollte dir nur mal mut zu sprechen und sagen, dass du das ganz toll machst!
.
ich glaube auch nicht, dass du ein schlechtes gewissen haben musst, wenn du jetzt abstillst!

danke süße....das tut gut zu hören...sonst verstoht mich ja koiner hier daheim..hihi...ich fühl mich auch schon ein stück freier...

ich finde es doof, wenn alle im umfeld immer nur sagen "stillen ist doch sooo toll".... hatte ich ja bei line auch... von meinem onkel "ach, das arme kind kriegt die flasche" na danke, als wenn man sich nicht schon genug gedanken macht...

Ihr werdet es nicht glauben, aber bei mir hat das echt niemand gesagt.

es ist schön, dass deine meinng respektiert wurde. vielleicht trittst du aber auch selbstsicherer auf! wer weiß!?

Öhm ja, das kann sein. Sage immer gleich, den Kram hab ich gar nicht erst angefangen und Ruhe ist
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
19.08.2010 10:20
Zitat von pink-acid:

Morgen meine Lieben

hab gestern noch mit meiner Mutter gerdedet sie hatte anch 15 jahren noch Probleme und alle Ärzte haben gemeint das ist normal O.o
hmm hab heute nochmal mit Frauenarzt telefoniert der hat gemeint ich soll mir keine sorgen des kommt bei manchen Frauen vor bei der Untersuchung waren keine auffälligkeiten zu sehen hmm wenn er das sagt

Juhu bei uns scheint endlcih wieder die Sonne kann ich heute doch mal zur post..

Bei Lorelai ist heute mal wieder die Windel überlaufen , komm mit dem Waschen echt nicht mehr hinterher

juuuuuuhuuuuuuuuuu
Oktober, November wird endlich geheiratet und dann nächstes wenn mit WOhnung und Arbeit alles gekllärt ist geht es los mit Planung für die Hochzeit in weiß

Hihi, das kenne ich. Entweder angekäckert und vollgesabbert. Ziehe den Zwerg auch mind. 3x am Tag um. Find ich aber gut, so kann er wenigstens all seine Sachen mal anziehen
Wann wollt Ihr denn in weiss heiraten?
pink-acid
70 Beiträge
19.08.2010 10:27
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von pink-acid:

Morgen meine Lieben

juuuuuuhuuuuuuuuuu

Hihi, das kenne ich. Entweder angekäckert und vollgesabbert. Ziehe den Zwerg auch mind. 3x am Tag um. Find ich aber gut, so kann er wenigstens all seine Sachen mal anziehen
Wann wollt Ihr denn in weiss heiraten?

ja gestern abend hat se uns geärgert erst hab ich sie betttfertig gemacht wollte sie gerade füttern da musste Papa se auch schon wieder umziehen weil se gepuckt hat
naja vor haben wir es eig nächses jahr aber nachdem wir nächstes jahr schon umziehen und das einiges kosten wird, wird es wohl erst übernächstes jahr klappen
meine kleine ist schlimm sie hält nichts mehr von schlafen in der früh mal schauen wie lang se das noch macht...
was meint ihr soll ich bis sie ein halbes jahr ist stillen oder jetzt dann nach dem 4 monat mit gläschen anfangen?
Nicolche
22651 Beiträge
19.08.2010 10:35
Bei uns können die Kinder erst mit 3 Jahren in den Kindergarten, wenn du arbeit hast kann es sein das man sie auc 3 Monate früher rein können. Bei uns gibt es auch keine warte liste, ein halbes Jahr vor dem 3 Geburtstag meldest du die Kinder an und das war's.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt