Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
06.09.2010 12:40
Zitat von Nicolche:

Zitat von Cabby:

Zitat von Nicolche:

So spät wie möglich, bzw wenn die kleine bereit dazu ist. Leon wollte bis er 8 Monate alt ist nix von Beikost wissen. Weis eigentlich jemand wo ich frische pastinaken her bekomme?

Hattest du nicht mal erzählt, die gibt es bei euch im Bio-Laden?
Ich dachte die gibt es dort, aber ich habe ihn nicht gesehen, ich weiß auch nich ob es ein Sommer oder Winter Gemüse es ist, wenn es ein Winter gemüse ist Suche ich lang im Bio laden.

Geerntet wird ab Oktober bis zum ersten Frost.
Nicolche
22651 Beiträge
06.09.2010 13:03
Ah danke, vielleicht Klapper ich auch mal die Bauern in der Gegend ab
Nickitierchen
26610 Beiträge
06.09.2010 13:14
Zitat von Cabby:

Wir fangen jetzt an, Nevio seinen Brei im Hochstuhl zu geben und nicht mehr in der Wippe.

In der Wippe hat er mittlerweile echt total vernünftig gegessen und kaum mehr die Finger in den Mund dabei gesteckt.

Tja, aber heute Mittag im Hochstuhl, da hat er aus seinem Breichen eine Fingerfood-Mahlzeit gemacht.

So sah das aus :

Und nachdem sowieso schon alles eingesaut war, durfte er nochmal komplett selber mit Löffel und Tellerchen rumschnoddern

oh ha^^
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
06.09.2010 13:29
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Was heisst eigentlich "alleine" sitzen? Müssen sie alleine in diese Position kommen oder reicht es, wenn ick ihn hinsetze und er kippt nicht um?
Weil Kita würde doch auch sooo gerne schon sitzen

Also ich glaube, wenn man es ganz genau nimmt, sollen sie erst dann sitzen, wenn sie sich auch ganz alleine selber hinsetzen können...

Na das kann ja noch ewig dauern. Glaube das macht niemand. Wenn ick sehe, wieviele im Sportwagen hocken, wo ick bezweifel, dass die sich ganz alleine so hinhocken.

doch ich...

ich auch ... lara liegt aber auch ganz brav in rückenlage im kiwa
wenn sie sonst nicht zu bremsen is abä da liegt sie still ... lach ... sie darf auch ma kurz auf mir sitzen, mit dem rücken an meinem bauch, aber futter kriegt sie halbliegend im maxi cosi... funst auch super ...

Ja, ich ja auch, deswegen frage ich Euch ja. Essen bekommt er jetzt in seinem neuen Hochstuhl. Aber da liegt er ja genauso wie im Maxi Cosi oder der Wippe. Also halte mich dran
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
06.09.2010 13:34
Muss nochmal wegens dem Brei nachfragen. Beschäftigt mich ja schon
.
Also, habe ja alle Tips von allen zusammengewürfelt und dabei kam das raus:
.
Früh: Flasche
Mittag: Brei mit Gemüse, Kartoffeln, Fleisch und 1 EL Rapsöl
Nachmittag: Getreide-Obst-Brei
Abend: Milch-Getreide Brei (z.B. Aptamil)
.
Ist das so in etwas richtig? Bekommen sie dann immer ein ganzes Glas? Und reicht das denn?
Fangen nämlich jetzt langsam an
06.09.2010 13:43
Juhuuuu Mädels..

Die Fee meldet sich nach Langem mal wieder zu Wort!!!

Ich hoffe euch allen gehts gut?!?!

Liebe Grüße, Sandra (Fee/Wolke7 usw.. )
Nicolche
22651 Beiträge
06.09.2010 13:45
Hört sich gut an, aber du wirst es ja nach und nach ersetzen. Am Anfang wird er ja noch kein Glas futtern. Da würde ich ihm noch pre anbieten. Bis die Mahlzeit komplett ersetzt ist. Und dann die nächste Mahlzeit anfangen. Lass dir ruhig Zeit damit. Ich werde wenn ich bei Marie mal eine Mahlzeit ersetzt ist ein paar Wochen warten, bis die nächste Mahlzeit dran kommt.
Nickitierchen
26610 Beiträge
06.09.2010 13:55
Zitat von Fee2010:

Juhuuuu Mädels..

oh ha...in ein paar tagen isses ja bei dir soweit! wir toll!!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
06.09.2010 14:50
Zitat von Fee2010:

Juhuuuu Mädels..

Juhu Süße, wie gehts Dir im Endspurt? Bald gehts los
hexe2481
3735 Beiträge
06.09.2010 14:50
Zitat von Nicolche:

So spät wie möglich, bzw wenn die kleine bereit dazu ist. Leon wollte bis er 8 Monate alt ist nix von Beikost wissen. Weis eigentlich jemand wo ich frische pastinaken her bekomme?

vielleicht vom wochenmarkt?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
06.09.2010 15:28
Zitat von Nicolche:

Hört sich gut an, aber du wirst es ja nach und nach ersetzen. Am Anfang wird er ja noch kein Glas futtern. Da würde ich ihm noch pre anbieten. Bis die Mahlzeit komplett ersetzt ist. Und dann die nächste Mahlzeit anfangen. Lass dir ruhig Zeit damit. Ich werde wenn ich bei Marie mal eine Mahlzeit ersetzt ist ein paar Wochen warten, bis die nächste Mahlzeit dran kommt.

Oha, wenn der so weiter futtert, muss ich bald ne Wagenladung zum Essen rankarren. Macht jetzt schon Alarm, wenn ick nach nem halben Glas aufhöre.
hexe2481
3735 Beiträge
06.09.2010 15:51
Mein MC spinnt
06.09.2010 15:52
Zitat von Mini_Sylvi:

Muss nochmal wegens dem Brei nachfragen. Beschäftigt mich ja schon
.
Also, habe ja alle Tips von allen zusammengewürfelt und dabei kam das raus:
.
Früh: Flasche
Mittag: Brei mit Gemüse, Kartoffeln, Fleisch und 1 EL Rapsöl
Nachmittag: Getreide-Obst-Brei
Abend: Milch-Getreide Brei (z.B. Aptamil)
.
Ist das so in etwas richtig? Bekommen sie dann immer ein ganzes Glas? Und reicht das denn?
Fangen nämlich jetzt langsam an

In den Mittagsgläschen von Hipp ist schon Rapsöl drin!
In den Nachmittags und Abendbrei solltest du Rapsöl rein machen. Aber nur einen TL und keine EL!

Jap, bekommen ein ganzes Gläschen! Die meisten schaffen das am Anfang gar nicht. Kita wird da bestimmt von satt!
hexe2481
3735 Beiträge
06.09.2010 15:52
Zitat von Froschi08:

Guten Tag!!!!

Hier ist ein soo tolles Wetter,das gibt so einen Antrieb-klasse!

Heute hat mein Kind bis 6.00h durchgeschlafen...Muddi war aber um 4.00h wach und hat gewartet und gewartet .Hm,die Rache wird in 15-16 Jahren folgen .

War schon fleissig,Wäsche ist draussen auf der Leine und meine Kartoffelsuppe mit Flusskrebsen fertig.

Finn kränkelt schon wieder,wobei ich nicht mehr weiss,ob das nicht psychosomatisch ist.Er hat einen Jungen im Kiga,der ihn viel ärgert und Finn ist sehr sensibel.Abwarten,aber so geht es auf Dauer auch nicht.

Euch allen einen schönen Tag...

oh man, kinder können so gemein sein was wirst du jetzt tun? schwierig!
06.09.2010 15:53
Zitat von Fee2010:

Juhuuuu Mädels..

Huiuiui, bald ist es ja soweit

Wie geht es dir?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt