~APRIL-BABYS-2010~
14.09.2010 14:39
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von hexe2481:
Zitat von Rike:
Zitat von hexe2481:
Hallo!
Habe nix nachgelesen.
Mein Knie tut weh (denke auch vom Wetter). Wir werden sofort einkaufen fahren.
Habe vorher eine Frage. Welchen Brei nimmt ihr für Abends?
LG, Ines
vo abends sind wir noch weit entfernt...![]()
ich wollte eigentlich auch noch warten. Er futtert jetzt Mittags ein ganzes Glas. Ab Ende der Wo. werde ich Fleisch geben.
Zusätzl. wird er jetzt Nachts immer um 12 Uhr ca. wach und will ne Pulle - egal ob ich Pre oder 1er gebe. Er schläft eigentlich seit seiner 10 Lebenswoche durch.
Also bekommt er
6 Uhr - 240ml,
10 Uhr - 200ml,
13 Uhr - Glas z.b. Karotte m. Kartoffel,
16 Uhr - 200 ml
19 Uhr -240 ml
24 Uhr - 240 ml
Und das finde ich ganz schön viel.
Mein Kinderarzt sagte, dass das kein Probleme ist. Wenn er hunger hat, soll er essen. Er bekommt auch komplett noch Pre. Hatten die 1er "getestet". Aber da war es genauso!
Ist es denn überhaupt okay, wenn ich ihm Mittags ein Glas Gemüse ohne Fleisch gebe? Die Nährstoffe bekommt er aber noch genug aus der Milch, oder?
Zusätzl. weiß ich nicht, ob ab Ende er Woche mit Fleisch anfangen nicht zu früh ist? Wir fütten dann 4 Wochen Beikost und er ist über 5 Monate.
Abendbrei kommt erst danach. Wollte mich nur schonmal "schlau lesen".
Könnt ihr mir helfen? Also, tipps und erfahrungen berichten?!![]()
Uiii, der hat aber Knast![]()
Wir füttern seit 2 Wochen Brei, Ende der Woche sind es 3 Wochen und da fangen wir mit Fleisch an.
Machen jetzt auch halb Pre und halb 1er.
Solange Du nur Kartoffeln/Gemüse gibst braucht er die Flasche wegens der Nährstoffe.
Kita futtert nun so (ca.):
07:30 Uhr: 230 ml Pre/1er
12:00 Uhr: 1 Glas Kartoffeln/Gemüse + 180 ml Pre/1er
16:00 Uhr: bissi Obstgläschen + 200 ml Pre/1er
20:00 Uhr 230 ml Pre/1er
Danke

Die Flasche Mittags lasse ich aber weg, da er nach einem Glas satt ist und ja auch so im Moment genauso viel Milch trinkt. 1000 ml trinkt er am Tag mind.
Menno, ist doof im Moment. Naja, wird sich auch wieder einpendeln.
Mit welchem Fleisch fängst du an?
14.09.2010 14:46
Warum fängt man eigentlich mit Karotte, Kartoffeln oder eben halt Gemüse an. Ich hab ein Gläschen Gemüse mit Hähnchen und Reis von meiner Oma bekommen(war sie ganz stolz)
und habs heute gefüttert. Er isst ja so Karotten, Kartoffelzeugs nicht
da schreit er nur wie am Spieß. Habs schon gaaaanz oft probiert. Und das heute hat er reingespachtelt wie nix....

14.09.2010 14:46
Zitat von hexe2481:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von hexe2481:
Zitat von Rike:
Zitat von hexe2481:
Hallo!
Habe nix nachgelesen.
LG, Ines
ich wollte eigentlich auch noch warten. Er futtert jetzt Mittags ein ganzes Glas. Ab Ende der Wo. werde ich Fleisch geben.
Zusätzl. wird er jetzt Nachts immer um 12 Uhr ca. wach und will ne Pulle - egal ob ich Pre oder 1er gebe. Er schläft eigentlich seit seiner 10 Lebenswoche durch.
Also bekommt er
6 Uhr - 240ml,
10 Uhr - 200ml,
16 Uhr - 200 ml
19 Uhr -240 ml
24 Uhr - 240 ml
Mein Kinderarzt sagte, dass das kein Probleme ist. Wenn er hunger hat, soll er essen. Er bekommt auch komplett noch Pre. Hatten die 1er "getestet". Aber da war es genauso!
Ist es denn überhaupt okay, wenn ich ihm Mittags ein Glas Gemüse ohne Fleisch gebe? Die Nährstoffe bekommt er aber noch genug aus der Milch, oder?
Zusätzl. weiß ich nicht, ob ab Ende er Woche mit Fleisch anfangen nicht zu früh ist? Wir fütten dann 4 Wochen Beikost und er ist über 5 Monate.
Wir füttern seit 2 Wochen Brei, Ende der Woche sind es 3 Wochen und da fangen wir mit Fleisch an.
Solange Du nur Kartoffeln/Gemüse gibst braucht er die Flasche wegens der Nährstoffe.
Danke![]()
Die Flasche Mittags lasse ich aber weg, da er nach einem Glas satt ist und ja auch so im Moment genauso viel Milch trinkt. 1000 ml trinkt er am Tag mind.
Wir haben jetzt mit Rind angefangen und er futtert es noch lieber als reinen Gemüsebrei.
Bei und sieht die Verköstung momentan so aus:
06:30 Uhr : 200 ml 1er
10:30 Uhr : 150 ml 1er
14:00 Uhr : Halbes Glas Gemüse-Fleichbrei
18:00 : 200 ml 1er
20:00 : 120 ml 1er
wenn der Mittagsbrei mal ausfällt dann kriegt er Nachmittags ein Obstgläschen.
14.09.2010 14:52
Zitat von Tipsy23:
Warum fängt man eigentlich mit Karotte, Kartoffeln oder eben halt Gemüse an. Ich hab ein Gläschen Gemüse mit Hähnchen und Reis von meiner Oma bekommen(war sie ganz stolz)und habs heute gefüttert. Er isst ja so Karotten, Kartoffelzeugs nicht
da schreit er nur wie am Spieß. Habs schon gaaaanz oft probiert. Und das heute hat er reingespachtelt wie nix....
![]()
Damit sich der kleine Magen-Darm-Trakt an das neue Futter gewöhnt. Hat ja noch nie sowas bekommen. Iss Du mal ne ordentliche Kartoffel-Gemüse-Fleisch Portion wenn Du wochenlang Diät gemacht hast. Dann pfeifft das aber schön durch und Bauchaua kriegst auch ...
14.09.2010 14:54
Zitat von hexe2481:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von hexe2481:
Zitat von Rike:
Zitat von hexe2481:
Hallo!
Habe nix nachgelesen.
LG, Ines
Also bekommt er
6 Uhr - 240ml,
10 Uhr - 200ml,
16 Uhr - 200 ml
19 Uhr -240 ml
24 Uhr - 240 ml
Danke![]()
Fange mit Pute an. Denke, das ist am Bekömmlichsten.
14.09.2010 14:56
Ah ja....und was macht man wenn er das reine Gemüse zeugs nicht mag? dann bleibt mir doch eigentlich nix andres übrig oder?(weil das mampft er ja).
Gut ich meine ich habs ja heute zum ersten ma gegeben und haben ja davor ab und zu mal Brei probiert aber da mochte er ja nix
außer Milchbrei aber das kriegt er auch nicht regelmäßig.Also eigentlich ernährt er sich nur noch von der Flasche....
Gut ich meine ich habs ja heute zum ersten ma gegeben und haben ja davor ab und zu mal Brei probiert aber da mochte er ja nix

14.09.2010 14:59
Zitat von Tipsy23:
Ah ja....und was macht man wenn er das reine Gemüse zeugs nicht mag? dann bleibt mir doch eigentlich nix andres übrig oder?(weil das mampft er ja).
Gut ich meine ich habs ja heute zum ersten ma gegeben und haben ja davor ab und zu mal Brei probiert aber da mochte er ja nixaußer Milchbrei aber das kriegt er auch nicht regelmäßig.Also eigentlich ernährt er sich nur noch von der Flasche....
Du merkst ja ob er Bauchschmerzen bekommt. Ich denke du kannst am besten einschätzen was für deinen Kleinen da beste ist. In Büchern und I-net ist viel schlaues geschrieben und ist sicher auch immer was dran, aber jedes Kind ist individuell und darum ist alles nur ein Musterfahrplan und muss nicht unbedingt für dein Kind zutreffen.
14.09.2010 15:05
zum thema brei anfangen, hat mir meine kiä auch was interessantes erzählt. es wurde jetzt ja 20 jahre lang gesagt, erst ab dem 6. monat, erst gemüse, kein fisch im ersten jahr.... etc... um das allergierisiko zu ,mindern. trotz allem gibt es weiter allergien.... das ganze hat also nicht gebracht...
.
ihrer meinung nach kann ich also tun und lassen, was ich für richtig halte. sie sagt, es ist richtig, wenn das kind das bekommt, was in der familie gegessen wird. also auch, dass kinder vegitarischer eltern auch vegikost bekommen sollten..
.
die kinder sollen nur nicht mehr diesen zungenschieberreflex machen, dann wären sie bereit für brei...
@tipsy, wenn dein kind es verträgt und mag, kanst du ihm das also geben!
.
ihrer meinung nach kann ich also tun und lassen, was ich für richtig halte. sie sagt, es ist richtig, wenn das kind das bekommt, was in der familie gegessen wird. also auch, dass kinder vegitarischer eltern auch vegikost bekommen sollten..
.
die kinder sollen nur nicht mehr diesen zungenschieberreflex machen, dann wären sie bereit für brei...
14.09.2010 15:06
Dank der Impfung gestern ist Julius heute nur am schlafen, passt auch irgendwie zum Wetter. Nachher haben wir wieder einen Termin mit einer weiteren Tagesmutter ... meine Lust hält sich in Grenzen
. Vorher gibts zum Glück noch Tee und Kuchen yammi yammi

14.09.2010 15:09
Zitat von Cindy_10:
Dank der Impfung gestern ist Julius heute nur am schlafen, passt auch irgendwie zum Wetter. Nachher haben wir wieder einen Termin mit einer weiteren Tagesmutter ... meine Lust hält sich in Grenzen. Vorher gibts zum Glück noch Tee und Kuchen yammi yammi
![]()
ich backe gleich noch ne rote grütze torte... mein papa hat morgen geburtstag!

14.09.2010 15:10
Zitat von Rike:
zum thema brei anfangen, hat mir meine kiä auch was interessantes erzählt. es wurde jetzt ja 20 jahre lang gesagt, erst ab dem 6. monat, erst gemüse, kein fisch im ersten jahr.... etc... um das allergierisiko zu ,mindern. trotz allem gibt es weiter allergien.... das ganze hat also nicht gebracht...
.
.
genau das habe ich im aktuellen Eltern Magazin gelesen. "Diät - Wahn" hat ein Ende. Babys sollen ruhig mal probieren dürfen ob es ihnen schmeckt.
Beim KiA wurde ich auch gefragt, ob er denn schon mal nen Keks essen durfte und ich war völlig erstaunt.
14.09.2010 15:11
Zitat von Rike:
Zitat von Cindy_10:
Dank der Impfung gestern ist Julius heute nur am schlafen, passt auch irgendwie zum Wetter. Nachher haben wir wieder einen Termin mit einer weiteren Tagesmutter ... meine Lust hält sich in Grenzen. Vorher gibts zum Glück noch Tee und Kuchen yammi yammi
![]()
ich backe gleich noch ne rote grütze torte... mein papa hat morgen geburtstag!![]()
![]()
*sabber* das hört sich ja unverschämt lecker an. Bei uns gibts Käsekuchen vom Bäcker unseres Vertrauens

14.09.2010 15:15
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Rike:
.
.
genau das habe ich im aktuellen Eltern Magazin gelesen. "Diät - Wahn" hat ein Ende. Babys sollen ruhig mal probieren dürfen ob es ihnen schmeckt.
Beim KiA wurde ich auch gefragt, ob er denn schon mal nen Keks essen durfte und ich war völlig erstaunt.
du bringst mich auf ne idee... ich könte mal probieren, ob linchen schon etwas zwieback lutschen mag.... ist auch gut für die zähne!
14.09.2010 15:16
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Rike:
Zitat von Cindy_10:
![]()
ich backe gleich noch ne rote grütze torte... mein papa hat morgen geburtstag!![]()
![]()
*sabber* das hört sich ja unverschämt lecker an. Bei uns gibts Käsekuchen vom Bäcker unseres Vertrauens![]()
kann ich ja mal backen, wenn du uns besuchen kommst!

14.09.2010 15:18
Zitat von Rike:
Zitat von hexe2481:
Hallo!
Habe nix nachgelesen.
LG, Ines
wir auch, heute gabs 70g möhre mit etwas pastinake^^
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt