~APRIL-BABYS-2010~
27.10.2010 20:34
Zitat von Cabby:
So ihr Lieben. Ich gehe nun ins Bett. Drückt mir die Daumen, dass ich heute mal besser schlafen kann
27.10.2010 20:36
puh ich habs geschafft alles zu lesen... aber man kommt ja gar nich hinterher hier. deswegen hab ich jetzt auch nich auf alles geantwortet. man möge es mir verzeihen
@cindy: danke fürs kompliment
ich finde auch nicht das sie sich wie fast 9 kilo anfühlt beim tragen... naja, hat se halt speckbeinchen wa
meine mama sagt immer: das muss so, das is typisch baby
@Rike: sie hat mich gefragt ob sie sich schon dreht, und ich habe ihr dann gesagt das sie es 3 mal alleine gemacht hat... aber sie schafft es ja locker auf die seite, nur der arm ist halt immer im weg. sie hat mir gezeigt was ich mit ihr machen kann. aber ich soll mir keine sorgen machen, es kommt schneller als man denkt! sie hat mir eher tipps gegeben wie ich die wohnung "babysicher" mache...
und sie hat mir auch erzählt das verbrennungen und vergiftungen gar nich so selten bei kindern vor kommt wie man denkt... sie selber hat sich mal als kleines kind mit schlaftabletten vergifetet.. voll krass...
so, zur allgemeinen diskussion kann ich nur sagen das ich auch überall für Lina kaufe. Ob es Kik, C&A, H&M oder auch ma Marken sind. is mir wurscht, hauptsache es sitzt und sieht gut aus
jeder so wie er es kann und möchte. wenn ich mehr geld hätte würde ich wahrscheinlich auch die teuren dinge kaufen
wer nicht
@cindy: danke fürs kompliment
ich finde auch nicht das sie sich wie fast 9 kilo anfühlt beim tragen... naja, hat se halt speckbeinchen wa
meine mama sagt immer: das muss so, das is typisch baby
@Rike: sie hat mich gefragt ob sie sich schon dreht, und ich habe ihr dann gesagt das sie es 3 mal alleine gemacht hat... aber sie schafft es ja locker auf die seite, nur der arm ist halt immer im weg. sie hat mir gezeigt was ich mit ihr machen kann. aber ich soll mir keine sorgen machen, es kommt schneller als man denkt! sie hat mir eher tipps gegeben wie ich die wohnung "babysicher" mache...
und sie hat mir auch erzählt das verbrennungen und vergiftungen gar nich so selten bei kindern vor kommt wie man denkt... sie selber hat sich mal als kleines kind mit schlaftabletten vergifetet.. voll krass...
so, zur allgemeinen diskussion kann ich nur sagen das ich auch überall für Lina kaufe. Ob es Kik, C&A, H&M oder auch ma Marken sind. is mir wurscht, hauptsache es sitzt und sieht gut aus
jeder so wie er es kann und möchte. wenn ich mehr geld hätte würde ich wahrscheinlich auch die teuren dinge kaufen
wer nicht
27.10.2010 20:55
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cindy_10:
Mahlzeit Mädels,
mir gehts bääääääh und Micha ist heute wieder arbeiten, weil ich gesagt habe er kann ruhig gehen, ich Idiota.
Julius ist nach 4 Std. wach sein nun endlich eingeschlafen und jetzt werd ich mich mal unter die Dusche wagen, damit mir nicht wieder sowas peinliches wie heut morgen passiert. Klingelt doch echt schon um 9 Uhr der Postbote. Ich bin grad beim Inhalieren und muss wie nen Penner mit verschwitzter Birne zu Tür, oh Gott ich wäre fast im Boden versunken.
Sylvi unser Fusssack kam und ich finde ihn auch sehr schön kuschlig. Finde nur das er bisschen doof anzuziehen geht, da ist der Alvi Babymäxchen 100 klassen besser, aber behalte ihn, weil er eben schön warm ist.
Welche Größe habt ihr eigentlich gekauft?
Warum doof anzuziehen? Wie zieht man den Alvi an? Meinste weil man den von unten zumacht?
Wir haben 90 - 110 gekauft. Und Ihr?
Gute Besserung!!!!
Nee nicht weil man den von unten zumacht, dass ist schon richtig, sonst würden die lieben Kleinen ja den Reißverschluss auf machen.
Den Alvi macht man mit Knöpfen an den Schultern zu und dann ist an der Seite noch ein Reißverschluss.
Ich habe Gr. 70/80 genommen und der passt perfekt und da sie nicht mehr so flott wachsen werden wir auch damit über den Winter kommen.
Ja, unseren Burberry macht man genauso zu wie den Alvi. Aber den Sterntaler hat man auch so geschlossen, wie den Odenwälder.
Mhh, ich hab die 70/80 angehalten und die hätte grad so gepasst. Da hab ich mir gedacht, für über den Winter reicht der nicht![]()
ich kann dir ja dann berichten, ob er gereicht hat. Wir haben jetzt unten noch so 15 cm platz würde ich mal schätzen und wenn er noch 4 cm wächst bis Februar dann wäre das schon viel.
Ich habe auch überlegt wegen der Gr., aber 90/110 erschien mir doch sehr groß, weil man soll ja von der Körpergröße noch den Kopf abziehen und dann ca. 10 cm strampelfreiheit zurrechnen.
Naja, wenn ick ins Bett gucke, sehe ich nur Schlafsack und muss erstmal den Kopf suchen
27.10.2010 20:58
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cindy_10:
Sylvi ist heute nicht der Termin zur Helmanpassung?
Ich habe abgesagt. Ich hoffe, das war richtig![]()
![]()
Haben ja nochmal Rücksprache gehalten. Und der Doc sagte, dass die Kinder meist nicht die vorgegebene Zeit den Helm tragen, sondern viel länger. Das gaukeln die den Eltern nur vor. Und dann wirds noch ein bissi länger und noch länger ... Das hatte ich ja bereits geahnt. Also müsste der Kleine den Helm wahrscheinlich fast ein ganzes Jahr tragen.
Wir bekommen jetzt aber wieder Termine für den Osteopathen. Damit sich da auf keinen Fall wieder eine Schieflage entwickelt und sich das von alleine gibt.
Haste juuut gemacht Süsse. Was zahlt man eigentlich so für ne Sitzung beim Osteopathen?
Also die Sitzungen wo wir waren, hat das 1. Mal um die 200 Euro gekostet und die anderen Male um die 100 Euro pro Sitzung. Das war aber speziell wegen dem Kiss.
Jetzt kriegt er ganz normale Behandlungen und da müsste das ca. 90 Euro pro Behandlung kosten. Das zahlt aber Kita's Krankenkasse.
27.10.2010 20:59
Zitat von stefanie81:
Wir haben uns den peg perego pliko p3 buggy in java gekauft am samstag. Der Gesslein f4 stand bei uns auch zur wahl.
Wir haben auch den mucki l leider in schwarz aber hab den einer bekannten abgekauft recht günstig.
Hab mal eine frage wann ersetzt man eigentlich die morgenflasche? war heut bei dm und wollt schon fast das das gute morgen fläschchen von hipp kaufen oder soll ich doch lieber die 2 er milch nehmen. welche milch bekommen eure kleinen?
Kita bekommt am Morgen die 1. Bekommt er solange, wies ihm reicht.
27.10.2010 21:03
Zitat von Froschi08:
Meine lieben!!!
Irgendwie komm ich mir hier grad ein bisserl falsch vor...hm,das hatte ich ja schon mal.Es gibt hier Zeiten,wo man(ich)das Gefühl habe,es geht nicht um die Babys oder "unser" Leben,sondern um einen Wettstreit?wer sich wann,wo und wie oft einen Buggy,einen Schlafsack etc.kauft/kaufen kann/darf.
Ich denke es geht mir grad so wie Cabby,als es um die Gewichtsdisskusion ging...
Weiss nicht ob nur ich so fühle,weil ich mir viele Dinge auch nicht leisten kann?!?!
Ist nicht böse gemeint!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mhh, Mausi, verstehe ich grad nicht. Weil tauschen uns doch ganz einfach aus, welche Artikel gut sind usw. Also ich bin z.B. Cindy dankbar für den Tip mit dem Schlafsack, Irina für ihr Schwärmen vom Gesslein, Rike hatte mal ein Bällebad erwähnt (gab es heute
) usw. Genau das gleiche mit dem Essen, Spielzeug ...
27.10.2010 21:04
Zitat von Tipsy23:
@Sylvi
du musst doch keinen zwingen. Ani und ich haben doch schon lange geplant das wir dich dann besuchen, das weißte nur noch nicht![]()
Leider hab ich nicht viel nachgelesen, sind ja knapp 500 Beiträge.
Unser Fußball war schön. Schöner Tag in München gewesen![]()
Wie? Nur schön? Ist das der ganze Bericht??????
27.10.2010 21:10
Zitat von Cabby:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
Muddi hat sich durchgesetzt, Muddi hat sich durchgesetzt
![]()
Habe eben nochmal mit Robert telefoniert, wegen Buggy. Und hab ihm von dem Hartan erzählt, dass der ok ist, ich aber trotzdem lieber den Gesslein hätte. (Und außerdem habe ich ja nun den Mucki-Fußsack in türkis und den Gesslein könnte ich auch in dem türkis bekommen)
Naja, und dann meinte er halt irgendwann, wenn ich das Geld ausgeben möchte, dann soll ich es halt machen. Ihm egal, ist ja nicht sein Geld![]()
![]()
![]()
![]()
Juhu![]()
![]()
![]()
Und welcher wird es denn nun? Zeigen!
Der hier:
![]()
![]()
![]()
Oh ja, das gleiche Türkis wie unser. Das ist so toll!!!
27.10.2010 21:11
Zitat von klisterremsa:
da heute badetag ist, durfte sich mausi wieder in selber essen versuchen..
sie sah ma wieder zum schiessen aus....![]()
in der badewanne ist sie ma wieder voll abgegangen.. schade das babyschwimmern so teuer ist.. hätt ich gerne mit ihr gemacht....
hab sie dann im schlafzimmer abgetrocknet und angezogen... der papa kam und hats lich ausgemacht und mit der taschenlampe an die wand geleuchtet... man hat sie grosse augen bekommen.. hat voll gestaunt die maus...
selbst als das licht schon wieder an war, hat sie immer ur wand geschaut...
heute ist sie übrigens wieder mit socke aufm daumen eingeschlafen.. klappt immer besser...
auch ist ihr halz und hinter den ohren wieder besser![]()
habe zwar seit heute die kotisonsalbe, aber nicht draufgemacht... erst beim nächsten schub versuchs ich es mal...
bis jetzt ist die kaufmanns echt die beste...![]()
hier will ich dann nochmal danke an kirsten sagen... wüsste gar nicht, was ich gemacht hät, wenn ich die creme nicht kennen würde.... wird ja von jeder creme schlimmer (hatte schon 5 ausprobiert.. sogar 2 verschieden vom kia) ..
Hier in Berlin gibt es staatliche Schwimmbäder, da ist das Babyschwimmen sehr günstig. Gibts das nicht bei Euch auch?
27.10.2010 21:20
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von klisterremsa:
da heute badetag ist, durfte sich mausi wieder in selber essen versuchen..
sie sah ma wieder zum schiessen aus....![]()
in der badewanne ist sie ma wieder voll abgegangen.. schade das babyschwimmern so teuer ist.. hätt ich gerne mit ihr gemacht....
hab sie dann im schlafzimmer abgetrocknet und angezogen... der papa kam und hats lich ausgemacht und mit der taschenlampe an die wand geleuchtet... man hat sie grosse augen bekommen.. hat voll gestaunt die maus...
selbst als das licht schon wieder an war, hat sie immer ur wand geschaut...
heute ist sie übrigens wieder mit socke aufm daumen eingeschlafen.. klappt immer besser...
auch ist ihr halz und hinter den ohren wieder besser![]()
habe zwar seit heute die kotisonsalbe, aber nicht draufgemacht... erst beim nächsten schub versuchs ich es mal...
bis jetzt ist die kaufmanns echt die beste...![]()
hier will ich dann nochmal danke an kirsten sagen... wüsste gar nicht, was ich gemacht hät, wenn ich die creme nicht kennen würde.... wird ja von jeder creme schlimmer (hatte schon 5 ausprobiert.. sogar 2 verschieden vom kia) ..
Hier in Berlin gibt es staatliche Schwimmbäder, da ist das Babyschwimmen sehr günstig. Gibts das nicht bei Euch auch?
keine ahnung.. muss ich mal suchen
27.10.2010 21:24
Zitat von Mizz_Ani:
so, zur allgemeinen diskussion kann ich nur sagen das ich auch überall für Lina kaufe. Ob es Kik, C&A, H&M oder auch ma Marken sind. is mir wurscht, hauptsache es sitzt und sieht gut ausjeder so wie er es kann und möchte. wenn ich mehr geld hätte würde ich wahrscheinlich auch die teuren dinge kaufen
wer nicht
![]()
Das haste schön gesagt.
Ich wollte noch dazu beitragen, dass ich ja auch Günstiges kaufen würde aber nix dazu kann, dass die meisten megacoolen Sachen so teuer sind
Außerdem mixe ich ja auch. Günstig mit einem tollen Teil usw. Und ich verkaufe die Sachen wieder, wenn sie zu klein sind. Was oft ganz schön Geld zurückbringt.
Und wie Irina sagte, es macht einfach glücklich, seine Zwerge so zu verwöhnen. Es macht mich glücklicher als wenn ich mir was kaufe. Hätte nie gedacht, dass das so ist.
Ich habe sooo lange auf dieses kleine Wesen gewartet. Habe immer gesagt, es ist erst soweit, wenn ich ihm (fast) jeden Wunsch erfüllen kann.
Ob das gut ist oder nicht, ob ein Kind das braucht oder nicht, ist da nicht die Frage.
27.10.2010 21:26
Naja was soll man da groß berichten.....Stadion war ich ja nur Bekleidperson, bin ja kein Fußballfreak. Also ich schaus immer mit, und im Stadion die Atmosphäre und so find ich super aber das ich da jetzt total ausn Häuschen bin so is nicht
und ich hätte nicht gedacht das ich Baby Ben soooooooooooooo sehr vermissen werde wegen einanhalb Tagen.....
aber jetzt haben wir ihn ja wieder. Ach ja und kaum is man einen Tag nicht da, dreht sich der Herr vom Bauch zurück aufm Rücken(hat er ja davor nicht geschafft) und beim lachen macht er so komische Geräusche die er davor auch nicht gemacht hat...uuuuuuunglaublich
und ich hätte nicht gedacht das ich Baby Ben soooooooooooooo sehr vermissen werde wegen einanhalb Tagen.....
aber jetzt haben wir ihn ja wieder. Ach ja und kaum is man einen Tag nicht da, dreht sich der Herr vom Bauch zurück aufm Rücken(hat er ja davor nicht geschafft) und beim lachen macht er so komische Geräusche die er davor auch nicht gemacht hat...uuuuuuunglaublich
27.10.2010 21:29
Zitat von Tipsy23:
Naja was soll man da groß berichten.....Stadion war ich ja nur Bekleidperson, bin ja kein Fußballfreak. Also ich schaus immer mit, und im Stadion die Atmosphäre und so find ich super aber das ich da jetzt total ausn Häuschen bin so is nicht![]()
und ich hätte nicht gedacht das ich Baby Ben soooooooooooooo sehr vermissen werde wegen einanhalb Tagen.....![]()
aber jetzt haben wir ihn ja wieder. Ach ja und kaum is man einen Tag nicht da, dreht sich der Herr vom Bauch zurück aufm Rücken(hat er ja davor nicht geschafft) und beim lachen macht er so komische Geräusche die er davor auch nicht gemacht hat...uuuuuuunglaublich![]()
Hihi, der hat gewartet bis Ihr weg seid
Und wie war das Hotel?
27.10.2010 21:49
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Mizz_Ani:
so, zur allgemeinen diskussion kann ich nur sagen das ich auch überall für Lina kaufe. Ob es Kik, C&A, H&M oder auch ma Marken sind. is mir wurscht, hauptsache es sitzt und sieht gut ausjeder so wie er es kann und möchte. wenn ich mehr geld hätte würde ich wahrscheinlich auch die teuren dinge kaufen
wer nicht
![]()
Das haste schön gesagt.
Ich wollte noch dazu beitragen, dass ich ja auch Günstiges kaufen würde aber nix dazu kann, dass die meisten megacoolen Sachen so teuer sind![]()
Außerdem mixe ich ja auch. Günstig mit einem tollen Teil usw. Und ich verkaufe die Sachen wieder, wenn sie zu klein sind. Was oft ganz schön Geld zurückbringt.
Und wie Irina sagte, es macht einfach glücklich, seine Zwerge so zu verwöhnen. Es macht mich glücklicher als wenn ich mir was kaufe. Hätte nie gedacht, dass das so ist.
Ich habe sooo lange auf dieses kleine Wesen gewartet. Habe immer gesagt, es ist erst soweit, wenn ich ihm (fast) jeden Wunsch erfüllen kann.
Ob das gut ist oder nicht, ob ein Kind das braucht oder nicht, ist da nicht die Frage.
so seh ich das auch. früher war ich auch richtig gerne shoppen für mich und so. wenn ich heute durchs center laufe fallen meine blicke immer zuerst zu den babysachen
komisch, ist aber wirklich so. manchmal hab ich gar keine ambitionen dazu für mich was zu kaufen, und wenn mir doch ma was gefällt kauf ich es ohne anzuprobieren (außer jacken und hosen), aber schon komisch irgendwie... vorallem kauft man ja auch immer und immer wieder was. mal ein teil hier mal ein teil da. und nun hat sie mehr klamotten im schrank als ich
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt

. Ich bin grad beim Inhalieren und muss wie nen Penner mit verschwitzter Birne zu Tür, oh Gott ich wäre fast im Boden versunken.
. Was zahlt man eigentlich so für ne Sitzung beim Osteopathen?
Muddi hat sich durchgesetzt, Muddi hat sich durchgesetzt