~APRIL-BABYS-2010~
14.10.2009 16:55
Zitat von Nicolche:
Bei mir steht dabei ob Klinikgeburt oder Hausgeburt. Belegammen sind meistens hebammen die in einem Krankenhaus arbeiten, bei denen läuft auch die untersuchungen und vorbereitungen im krankenhaus ab. Bin mir nicht sicher. ob sie dich bei der geburt begleitet weiß ich nicht. wenn sie dort im schichtarbeitet kann sein oder kann nicht sein. Ich habe alle 3 schichten durchgemacht. Aber ich kannte alle hebammen schon. Da ich schon mehrere tage dort war
Hab mal Tante Wikipedia gefragt:
Beleghebamme
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eine Beleghebamme ist eine selbstständig (freiberuflich) arbeitende Hebamme, die mit einer oder mehreren Geburtskliniken einen Belegvertrag abgeschlossen hat, oder in einem Krankenhaus mit sog. Belegsystem arbeitet.
Letztere arbeiten in der Regel im Schichtdienst von Kreißsaal, Wochenstation und/oder Kinderzimmer einer Klinik, ähnlich wie angestellte Hebammen.
Erstere bieten schwangeren Frauen eine Geburtsbegleitung von Anfang bis Ende in der Klinik an, in der sie vertraglich tätig werden dürfen. Dazu bedarf es in der Regel einer frühzeitigen Anmeldung in der Schwangerschaft, da die Nachfrage hoch ist und zudem ein Vertrauensverhältnis zwischen Hebamme und Schwangerer entstehen soll. Hebammenleistungen sind Leistungen der Krankenkasse, für die Dauerrufbereitschaft einiger Wochen rund um den Geburtstermin fällt jedoch in der Regel eine sog. Rufbereitschaftspauschale an, die regional unterschiedlich hoch ist.
14.10.2009 17:14
Ma zwischendurch kurz melden ... mein Chef hat heut Gebu ... da gings hier drunter und drüber. Mir gehts aba bestens. Hab noch nicht alles hier nachgelesen. Aber unseren Krümel hab ich noch nicht wirklich gespürt, mit viel Einbildung vielleicht schon. *gg*
@sunny: Alles Gute für Morgen schonmal.
Wir haben übrigens nach 7 Jahren Zusammensein geheiratet. Haben uns da Zeit gelassen.
@sunny: Alles Gute für Morgen schonmal.
Wir haben übrigens nach 7 Jahren Zusammensein geheiratet. Haben uns da Zeit gelassen.
14.10.2009 17:39
hallo liebe april-mamis
bin von den mai-mamas und lese ab und zu bei euch mit
jemand hatte bei euch mal eine liste mit der ssl eingestellt, könntet ihr mir den link nochmal verraten? über tante google find ich sie leider nicht
danke im voraus!
bin von den mai-mamas und lese ab und zu bei euch mit
jemand hatte bei euch mal eine liste mit der ssl eingestellt, könntet ihr mir den link nochmal verraten? über tante google find ich sie leider nicht
danke im voraus!
14.10.2009 18:15
Hallo Mädels,Herzlichen Glückwunsch nun sind alle über der 12 ssw
Ich hab Morgen wieder meinen Termin freue mich schon ganz doll darauf
hoffe wir können sehen was es wird ich bin so neugierig
LG Antje
Ich hab Morgen wieder meinen Termin freue mich schon ganz doll darauf
hoffe wir können sehen was es wird ich bin so neugierig
LG Antje
14.10.2009 18:44
Dabke für die Glückwünsche für die Hochzeit am Freitag, und heute hat die 14 SSW begonnen
14.10.2009 18:54
Oh man, bin ich kaputt. Habe heute gemalert und gemalert und gemalert. Wollte ja eigentlich nicht aber sonst wirds ja nie fertig. Ansonsten im ganzen Haus Fenster geputzt, Wäsche gewaschen, gebügelt und zusammengelegt. Jetzt wollte ich noch schnell Teppich kaufen aber geht nix mehr. Am Ende ...
Bei Euch alles gut?
Wisst Ihr was ich irgendwie blöd finde? Dass hier in dem Forum jeder mitlesen kann. Ich wäre ja dafür, dass das nur Leute tun können, die sich auch anmelden. Dann könnte man das Thema Ausfluß auch weiter ausführen
Bei Euch alles gut?
Wisst Ihr was ich irgendwie blöd finde? Dass hier in dem Forum jeder mitlesen kann. Ich wäre ja dafür, dass das nur Leute tun können, die sich auch anmelden. Dann könnte man das Thema Ausfluß auch weiter ausführen
14.10.2009 19:08
Zitat von Mini_Sylvi:
Oh man, bin ich kaputt. Habe heute gemalert und gemalert und gemalert. Wollte ja eigentlich nicht aber sonst wirds ja nie fertig. Ansonsten im ganzen Haus Fenster geputzt, Wäsche gewaschen, gebügelt und zusammengelegt. Jetzt wollte ich noch schnell Teppich kaufen aber geht nix mehr. Am Ende ...
Bei Euch alles gut?
Wisst Ihr was ich irgendwie blöd finde? Dass hier in dem Forum jeder mitlesen kann. Ich wäre ja dafür, dass das nur Leute tun können, die sich auch anmelden. Dann könnte man das Thema Ausfluß auch weiter ausführen![]()
Genau aus dem Grund bin ich in einem Forum das nur für bestimmte Mitglieder sind. Wir kennen uns alle seit wir mit unseren Babys vor fast 8 Jahren SS waren. Und seit 6 Jahren kommt da nur rein den ein Mitglied empfielt! Denn die ganzen Fakes und das öffentliche, das jeder lesen kann, finde ich halt schlimm. daher gibt es auch keine aktuellen Bilder ovn meiner Tochter im I-Net. Weder hier noch bei wer-kennt-wen oder wo auch immer
14.10.2009 19:10
Zitat von Nicolche:
Ich bin nun endlich auch im 4. Monat angekommen als letzte. Wir bringen jetzt schon seit Montag unsere Wohnung auf vordermann, wir wollen laminat verlegen. Oh und gestern habe ich gemerkt mein bauch ist gewachen. denn meine Fettschürze ist nach unten gewandert.
bin auch erst seit heute im 4. monat. bist also nicht die letzte. den platz teilen wir uns...aber wie heißt es so schön: die letzten werden die ersten sein!!
14.10.2009 19:10
Zitat von Nicolche:
Ich bin nun endlich auch im 4. Monat angekommen als letzte. Wir bringen jetzt schon seit Montag unsere Wohnung auf vordermann, wir wollen laminat verlegen. Oh und gestern habe ich gemerkt mein bauch ist gewachen. denn meine Fettschürze ist nach unten gewandert.
bin auch erst seit heute im 4. monat. bist also nicht die letzte. den platz teilen wir uns...aber wie heißt es so schön: die letzten werden die ersten sein!!
14.10.2009 19:12
Glaube die Bilder können nur Mitglieder sehen.
Aber die Texte können alle lesen. Und da man ja schon recht intime Dinge von sich preisgibt, wäre es toll, wenn nur Mitglieder lesen könnten. Klar gibt es dann auch Fakes aber nicht jeder im www liest dann einfach so mit (weil sich extra anzumelden hat auch nicht jeder Lust).
Aber die Texte können alle lesen. Und da man ja schon recht intime Dinge von sich preisgibt, wäre es toll, wenn nur Mitglieder lesen könnten. Klar gibt es dann auch Fakes aber nicht jeder im www liest dann einfach so mit (weil sich extra anzumelden hat auch nicht jeder Lust).
14.10.2009 19:17
Zitat von Mickylein1987:
hallo liebe april-mamisbin von den mai-mamas und lese ab und zu bei euch mit
danke im voraus!
http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/dur chschnittstabelle/
14.10.2009 19:19
Zitat von jasmin81:
Ich hab mal eine Frage. Ich hab mir jetzt die Nummer von einer Hebamme rausgesucht, das ist wohl eine Beleghebamme. Das heißt doch, dass ich dann in das KH müsste in dem sie Hebamme ist, oder? Und dass sie mich dann auch während der Geburt betreut und nicht nur davor und danach!?! Das wäre mir nämlich schon wichtig. Oder hab ich das jetzt ganz falsch verstanden? Bevor ich die anrufe wüsste ich das gerne, damit ich nicht ganz so doof dastehe...
Danke schonmal!
hallo jasmin,
meiner einung nach musst du nicht in dem kh entbinden.
im kh selberist es leider so, dass du mit der hebamme dein kind bekommst, die gerade dienst hat. ich glaube nicht, dass dei extra kommen würde, wenn sie gerade ihr frei we hat...
aber am besten fragst du sie selber. es kann auch sein, dass sie das anders handhabt!
Rike
14.10.2009 19:43
Ich kann auf meine hebamme im Kreissaal gerne verzichten ich selber habe bei leons geburt auch nur alle 2 stunden eine hebamme reinschauen sehen. Und die ärztin habe ich in denen 12 stunden wehen nur 2 mal gesehen
14.10.2009 19:43
Zitat von Rike:
Zitat von jasmin81:
Ich hab mal eine Frage. Ich hab mir jetzt die Nummer von einer Hebamme rausgesucht, das ist wohl eine Beleghebamme. Das heißt doch, dass ich dann in das KH müsste in dem sie Hebamme ist, oder? Und dass sie mich dann auch während der Geburt betreut und nicht nur davor und danach!?! Das wäre mir nämlich schon wichtig. Oder hab ich das jetzt ganz falsch verstanden? Bevor ich die anrufe wüsste ich das gerne, damit ich nicht ganz so doof dastehe...
Danke schonmal!
hallo jasmin,
im kh selberist es leider so, dass du mit der hebamme dein kind bekommst, die gerade dienst hat. ich glaube nicht, dass dei extra kommen würde, wenn sie gerade ihr frei we hat...![]()
aber am besten fragst du sie selber. es kann auch sein, dass sie das anders handhabt!
Rike
Doch, doch, es gibt ja gerade dafür die Beleghebammen. Da muss man dann was für zahlen (so ne Bereitschaftsgebühr). Die nehmen dann auch immer nicht so viele Schwangere aus einem Monat, damit sie auch gewährleisten können, dann bei Anruf bereit zu sein.
Hatte hier ein paar Beiträge vorher schon was von Wikipedia zu Beleghebammen reingestellt...
14.10.2009 19:47
Zitat von Cabby:
Zitat von Rike:
Zitat von jasmin81:
Danke schonmal!
hallo jasmin,
im kh selberist es leider so, dass du mit der hebamme dein kind bekommst, die gerade dienst hat. ich glaube nicht, dass dei extra kommen würde, wenn sie gerade ihr frei we hat...![]()
Rike
Doch, doch, es gibt ja gerade dafür die Beleghebammen. Da muss man dann was für zahlen (so ne Bereitschaftsgebühr). Die nehmen dann auch immer nicht so viele Schwangere aus einem Monat, damit sie auch gewährleisten können, dann bei Anruf bereit zu sein.
Hatte hier ein paar Beiträge vorher schon was von Wikipedia zu Beleghebammen reingestellt...
ich habe ihn dann auch gefunden...
und wurde mal wieder eines besseren belehrt.... man lernt halt nie aus!!!
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt