Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Nickitierchen
26610 Beiträge
23.01.2011 11:30
Zitat von Cabby:

Ach so, Nevio ist voll musikalisch, wollt ich noch erzählen. Hören wir Musik und ihm gefällt das Lied, dann wippt er beim Spielen richtig mit dem Oberkörper mit.

Und wenn wir ihm Robert's altes Handy in die Hand geben und da Musik drauf anmachen, dann steht er da richtig stolz mit dem Handy, freut sich, lacht und tanzt sogar mit den Beinen mit. Voll genial Aber man merkt auch, dass ihm die verschiedenen Lieder unterschiedlich gut gefallen.

oh wie süß!!!
musst du mal filmen^^

jon wippt auch immer mit und wenn er steht, dann geht der ganze körper mit^^
Nickitierchen
26610 Beiträge
23.01.2011 11:31
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Ach so, Nevio ist voll musikalisch, wollt ich noch erzählen. Hören wir Musik und ihm gefällt das Lied, dann wippt er beim Spielen richtig mit dem Oberkörper mit.

Und wenn wir ihm Robert's altes Handy in die Hand geben und da Musik drauf anmachen, dann steht er da richtig stolz mit dem Handy, freut sich, lacht und tanzt sogar mit den Beinen mit. Voll genial Aber man merkt auch, dass ihm die verschiedenen Lieder unterschiedlich gut gefallen.

Ja hier auch. Und nicht nur wippen sondern völliges Ausflippen. Wat der mit seinen Beinen macht unglaublich aber ihm gefallen alle Lieder gleich. Ist immer extrem ausrasten angesagt. Ich brauch auch nur "tanzi" (ja, ich liebe Babysprache ) sagen, da freut er sich schon tierisch und fängt an zu wippen.

year...
Nickitierchen
26610 Beiträge
23.01.2011 11:33
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Guten Morgen ihr Lieben!

Nevio hat heute früh keine Flasche getrunken. Hatte keinen hunger und dann haben wir halt um 8 normal Brötchen gefrühstückt und da hat er dann auch bissl was gegessen. Normalerweise ist das dann immer schon sein zweites Frühstück.
Hab ihm nun dazu einen Becher Vollmilch angeboten (laut meiner KiÄ darf er jetzt langsam alles, außer Honig), weil er ja noch Milch braucht. Aber mochte er irgendwie nicht. Hab ihm dann bissl Kakaopulver eingerührt, mochte er auch nicht. Naja, werd ich ihm jetzt trotzdem immer wieder anbieten. Also die Vollmilch, erstmal nicht den Kakao.

Wenn Kita bissi Milch nebenher trinken soll geb ich ihm halt Aptamil. Wieviel Milch sollen sie denn jetzt eigentlich noch trinken?

Keine Ahnung, aber Kinder brauchen ja insgesamt noch Milch wegen dem Calzium für die Knochen.

Hm, und Aptamil zum trinken statt Vollmilch will ich nicht nehmen. Aptamil ist ja quasi Essen und er soll ja die Milch als Getränk zum Frühstück bekommen und nicht noch ein zweites Essen dazu.

Ich mach dann halt bissi Brot und bissi Milch. Vollmilch warte ich noch bis er 1 Jahr ist.

In so viel Essen für die Kleinen sind mittlerweile Milchprodukte. Auch in vielen Gläschen. Da kann er auch ruhig Vollmilch trinken....
Wenn er denn mögen würde....

Meinste echt? Ich habe soviel gelesen und bin da bissi skeptisch. Lass mich aber gerne eines besseren belehren. Wie machen das die anderen Muttis?

er bekommt seit nov. joghurt und quark gläschen (die mit obst) und seit dieser woche 30ml milch in seinem milchbrei, das wird nun gesteigert bis die milch im milchbrei ganz durch vollmilch ersetzt ist.
Nickitierchen
26610 Beiträge
23.01.2011 11:35
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!!

Nevio hört nicht mehr auf "NEIN". Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Er hat da so gut drauf gehört und jetzt nicht mehr. Auch geht er auf einmal wieder an alles ran, wo er eigentlich wusste, dass er das nicht darf.

Was kann ich bloß dagegen machen?

Oje, da kommt wohl jetzt die Testphase? Tja, einfach hartnäckig sein, Liebes. Kita fängt auch nun an etwas bockiger zu werden

Oah, es ist so anstrengend! Er fängt jetzt sogar teilweise an, mit absicht zu beißen, wenn er bockig ist. Und das geht überhaupt gar nicht, finde ich

Boa, nee das geht gar nicht. Kita hat mal versucht, mich zu klatschen. Da hab ich wahrscheinlich so böse "Nein" gesagt (weil ich so erschrocken war), dass er gleich geheult hat (und er heult nicht oft). Seitdem hat er es nicht wieder gemacht.

mit etwas 10 monaten fangen sie langsam an zu verstehen,d ass hauen weh tu...dann kann man beginne mit diesem "aua", "ei" und streicheln. vorher haben sie nicht das können, sich nicht vorzustellen, dass das weh tut.

Ja, ich weiss. Er versteht das nun viel besser. Macht auch mit Pebby schön brav "ei".

oh wie süß!!
jon kapiert das noch nicht so, aber wir fangen langsam an damit
23.01.2011 12:58
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Guten Morgen ihr Lieben!

Nevio hat heute früh keine Flasche getrunken. Hatte keinen hunger und dann haben wir halt um 8 normal Brötchen gefrühstückt und da hat er dann auch bissl was gegessen. Normalerweise ist das dann immer schon sein zweites Frühstück.
Hab ihm nun dazu einen Becher Vollmilch angeboten (laut meiner KiÄ darf er jetzt langsam alles, außer Honig), weil er ja noch Milch braucht. Aber mochte er irgendwie nicht. Hab ihm dann bissl Kakaopulver eingerührt, mochte er auch nicht. Naja, werd ich ihm jetzt trotzdem immer wieder anbieten. Also die Vollmilch, erstmal nicht den Kakao.

Wenn Kita bissi Milch nebenher trinken soll geb ich ihm halt Aptamil. Wieviel Milch sollen sie denn jetzt eigentlich noch trinken?

Keine Ahnung, aber Kinder brauchen ja insgesamt noch Milch wegen dem Calzium für die Knochen.

Hm, und Aptamil zum trinken statt Vollmilch will ich nicht nehmen. Aptamil ist ja quasi Essen und er soll ja die Milch als Getränk zum Frühstück bekommen und nicht noch ein zweites Essen dazu.

Ich mach dann halt bissi Brot und bissi Milch. Vollmilch warte ich noch bis er 1 Jahr ist.

In so viel Essen für die Kleinen sind mittlerweile Milchprodukte. Auch in vielen Gläschen. Da kann er auch ruhig Vollmilch trinken....

Meinste echt? Ich habe soviel gelesen und bin da bissi skeptisch. Lass mich aber gerne eines besseren belehren. Wie machen das die anderen Muttis?

Hier nur ein paar Beispiele:

Hipp Joghurt & Frucht enthält logischerweise Joghurt:
http://www.hipp.de/fileadmin/redakteure/produkt/ar tikel_pdf/5435.pdf

Hipp Baby BIOMENÜ Buttergemüse mit Kartoffeln & zartem BIO-Hühnchen enthält Milch:
http://www.hipp.de/fileadmin/redakteure/produkt/ar tikel_pdf/9924.pdf

Hipp Rahmgemüse mit Reis und zartem Bio-Hühnchen enthält Sahne:
http://www.hipp.de/fileadmin/redakteure/produkt/ar tikel_pdf/9931.pdf

Hipp Spaghetti mit Tomaten und Mozzarella enthält Milch und Mozarell:
http://www.hipp.de/fileadmin/redakteure/produkt/ar tikel_pdf/6400_.pdf
23.01.2011 12:59
Zitat von DeinHase:

Zitat von Cabby:

Nevio hört nicht mehr auf "NEIN". Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Er hat da so gut drauf gehört und jetzt nicht mehr. Auch geht er auf einmal wieder an alles ran, wo er eigentlich wusste, dass er das nicht darf.

Wewnn Du eine Lösung gefunden hast - sag Bescheid in mir hast Du einen dankbaren Abnehmer ... Finn ist schon seit Wochen so, wie ich die Tage schonmal geschrieben habe hat er sich vor lauter Sick die Woche selber blutig gebissen er hat dann geheult und ich habe ihn nicht bedauert

Man, man, man, freche Racker!
23.01.2011 13:01
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Cabby:

Guten Morgen ihr Lieben!

bei uns fällt regelmäßig das ztweite frühstück aus...die piulle morgends nimmt er immer, aber zwei stunden später reichen ihn manchmal zwei löffelchen brei...

und den milchbrei rühren wir nun auch mit etwas vollmilch an, langsam ersetzen wir dann die 1er mit vollmilch, weil der kia auch gesagt hat, dass das nun langsam losgehen kann/sollte.

So war es bei uns bis jetzt auch. Flasche immer und 2. Frühstück dafür manchmal nicht. Hm, heute war anders. Mal sehen, wie es die nächsten Tage so wird...

Ja, ich denke auch, dass das mit der Milch nicht mehr schlimm ist. Wenn sie es nicht gleich in Massen bekommen... Außerdem lässt man sie ja mittlerweile doch schon echt viel probieren. Und wer weiß, was da überall alles so drin ist...
23.01.2011 13:03
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Oje, da kommt wohl jetzt die Testphase? Tja, einfach hartnäckig sein, Liebes. Kita fängt auch nun an etwas bockiger zu werden

Oah, es ist so anstrengend! Er fängt jetzt sogar teilweise an, mit absicht zu beißen, wenn er bockig ist. Und das geht überhaupt gar nicht, finde ich

Boa, nee das geht gar nicht. Kita hat mal versucht, mich zu klatschen. Da hab ich wahrscheinlich so böse "Nein" gesagt (weil ich so erschrocken war), dass er gleich geheult hat (und er heult nicht oft). Seitdem hat er es nicht wieder gemacht.

mit etwas 10 monaten fangen sie langsam an zu verstehen,d ass hauen weh tu...dann kann man beginne mit diesem "aua", "ei" und streicheln. vorher haben sie nicht das können, sich nicht vorzustellen, dass das weh tut.

Auf Aua reagiert er leider auch nicht Aber ich werde weiter NEIN und AUA sagen. Irgendwann muss es ja (wieder) klappen.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
23.01.2011 13:10
Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Guten Morgen ihr Lieben!

Hier nur ein paar Beispiele:

Hipp Joghurt & Frucht enthält logischerweise Joghurt:
http://www.hipp.de/fileadmin/redakteure/produkt/ar tikel_pdf/5435.pdf

Hipp Baby BIOMENÜ Buttergemüse mit Kartoffeln & zartem BIO-Hühnchen enthält Milch:
http://www.hipp.de/fileadmin/redakteure/produkt/ar tikel_pdf/9924.pdf

Hipp Rahmgemüse mit Reis und zartem Bio-Hühnchen enthält Sahne:
http://www.hipp.de/fileadmin/redakteure/produkt/ar tikel_pdf/9931.pdf

Hipp Spaghetti mit Tomaten und Mozzarella enthält Milch und Mozarell:
http://www.hipp.de/fileadmin/redakteure/produkt/ar tikel_pdf/6400_.pdf

Ja, das weiss ich doch. Er bekommt ja auch ab und zu mal nen Löffel normalen Pudding oder so. Wollt halt nur noch nicht in großen Mengen anfangen.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
23.01.2011 13:11
Zitat von Cabby:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Cabby:

Guten Morgen ihr Lieben!

bei uns fällt regelmäßig das ztweite frühstück aus...die piulle morgends nimmt er immer, aber zwei stunden später reichen ihn manchmal zwei löffelchen brei...

und den milchbrei rühren wir nun auch mit etwas vollmilch an, langsam ersetzen wir dann die 1er mit vollmilch, weil der kia auch gesagt hat, dass das nun langsam losgehen kann/sollte.

So war es bei uns bis jetzt auch. Flasche immer und 2. Frühstück dafür manchmal nicht. Hm, heute war anders. Mal sehen, wie es die nächsten Tage so wird...

Ja, ich denke auch, dass das mit der Milch nicht mehr schlimm ist. Wenn sie es nicht gleich in Massen bekommen... Außerdem lässt man sie ja mittlerweile doch schon echt viel probieren. Und wer weiß, was da überall alles so drin ist...

Ihr gebt alle ein 2. Frühstück? Ich geb dann gleich Mittag.
Alinamaus
5096 Beiträge
23.01.2011 14:07
iu mädels ihr schreibt zuviel ...

mit der milch, da wird immer tausend meinungen geben ... hier meine

lara kriegt vollmilch 3,5% erst wenn sie ein jahr alt ist aus der flasche oder dann becher ... vorher gibbet keine milch zum trinken ... ABER auf die stulle kriegt sie auch frischkäse und wenn wir z.Bsp stampfkartoffeln machen ( mit milch und butter ) dann bekommt sie auch was davon da sie am WE unser essen geschreddert bekommt ...
joghurt , pudding und quark gebe ich nicht vor dem 1 geburtstag ... das hat aber kein besonderen grund ... ich wüßte nicht wann sie das noch essen soll ... grins ... aber in der kita kriegt sie es bestimmt ... lach ... das reicht dann auch ...

trinken tut sie 3-4 flaschen am tag ( aptamil 2 etwas dünner angemischt als draufsteht ) ... zu den mahlzeiten gibbet wasser aus dem becher ...
auf das brot kommt nie süßkram da sie nachmittags aus lines keksschale mit naschen will ...

@ cabby jede milchflasche ist im grunde eine MZ egal ob milch aus dem tetrapack oder babykoks ...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
23.01.2011 14:15
Zitat von Alinamaus:

iu mädels ihr schreibt zuviel ...

mit der milch, da wird immer tausend meinungen geben ... hier meine

lara kriegt vollmilch 3,5% erst wenn sie ein jahr alt ist aus der flasche oder dann becher ... vorher gibbet keine milch zum trinken ... ABER auf die stulle kriegt sie auch frischkäse und wenn wir z.Bsp stampfkartoffeln machen ( mit milch und butter ) dann bekommt sie auch was davon da sie am WE unser essen geschreddert bekommt ...
joghurt , pudding und quark gebe ich nicht vor dem 1 geburtstag ... das hat aber kein besonderen grund ... ich wüßte nicht wann sie das noch essen soll ... grins ... aber in der kita kriegt sie es bestimmt ... lach ... das reicht dann auch ...

trinken tut sie 3-4 flaschen am tag ( aptamil 2 etwas dünner angemischt als draufsteht ) ... zu den mahlzeiten gibbet wasser aus dem becher ...
auf das brot kommt nie süßkram da sie nachmittags aus lines keksschale mit naschen will ...

@ cabby jede milchflasche ist im grunde eine MZ egal ob milch aus dem tetrapack oder babykoks ...

So ists hier auch in etwa. Pudding oder sowas bekommt er mal was ab, wenn wir sowas futtern. Bringt man nicht übers Herz ein kreischendes "Mhhhhhhhhhhhhhhhh" zu ignorieren
Rike
26689 Beiträge
23.01.2011 14:39
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Rike:

Zitat von DeinHase:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ Rike

Ahhh der Teppich. Brrr. Also ich schrubb den (also bisher kenne ichs nur von meinen Hunden) mit Duschgel. Ganz weg ist der Geruch zwar nicht aber wesentlich besser.
duschgel wird mit in die reihe aufgenommen... also desi, glasreiniger und duschgel....

Waschpulver - Persil/Ariel
ich habe Finns Klamotten teilweile 3-4 x gewaschen weil ich sobald ich die Waschmaschine aufmachte sofort wieder den Geruch in der Nase hatte
da habe ich glück... dank des hygienespülers passt das wenigstens mit der wäsche!

am Teppich hilft immer mit Waschmittel ran zu gehen. evtl. auch Zitronensaft. Aber je nach Teppich äzt die Zitronensäure die Farbe weg.

ich glaube im kizi ist es mittlerweile egal, wenn die farbe weg ist... lotti hat schon großes vollbracht und der ganze teppich ist fleckig!
Rike
26689 Beiträge
23.01.2011 14:41
Zitat von DeinHase:

Zitat von Rike:

Zitat von DeinHase:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ Rike

Ahhh der Teppich. Brrr. Also ich schrubb den (also bisher kenne ichs nur von meinen Hunden) mit Duschgel. Ganz weg ist der Geruch zwar nicht aber wesentlich besser.
duschgel wird mit in die reihe aufgenommen... also desi, glasreiniger und duschgel....

Waschpulver - Persil/Ariel
ich habe Finns Klamotten teilweile 3-4 x gewaschen weil ich sobald ich die Waschmaschine aufmachte sofort wieder den Geruch in der Nase hatte
da habe ich glück... dank des hygienespülers passt das wenigstens mit der wäsche!

den benutze ich auch
ich hatte den Geruch trotzdem in der Nase ...
was ich an Waschpulver und Hygienespülter brauche
ich habe eine 7kg Maschine und die läuft JEDEN Tag
bei uns doch nicht anders kirsten. ich muss auch täglich wäsche waschen, sonst komme ich nicht hinterher!
Rike
26689 Beiträge
23.01.2011 14:45
Zitat von Froschi08:

Wieder da!
War nicht so toll.
Aber an der Imbissbude hab ich nen schnuppi "20-jährigen kennengelernt.Echt niedlich,aber 20 cm zu kurz....lso der ganze Mann .
Naja,hat mir zumindest gezeigt,dass ich auch für junge Männer noch schicki bin .
Gehe trotzdem mit Herzschmerz ins Bett.
och danni, das poliert doch das selbstbewußtsein auf, oder?? und zu kleine männer gehen gar nicht! der muss dann ja so groß wie ich gewesen sein...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt