~APRIL-BABYS-2010~
24.01.2011 12:58
Zitat von Sarah24:eine gute mischung unserer kinder wäre toll. deiner will gar keine flasche und meine will nur flasche!
huhu ihr lieben! Habe vier Seiten nachgelesen, glaube ihr habt mich überlesen. ist aber nicht schlimm
![]()
oh man wenn ich so lese das eure noch Flasche und so bekommen, könnt ich heulen. Ich würde Ben so gerne die Flasche geben und ihn auf dem Arm haben und Kuscheln. Er will aber seit er 5 Monate alt ist keine mehr. Also gibts abends um 19 uhr den letzten Brei, dann schläft er durch bis 6 uhr meistens. Dann bekommt er nochmal Brei. Das hält dann sogar bis 12 uhr dann bekommt er mittagessen. Nachmittags Obst und getreide und abends wieder Brei.Zwischendurch mal nen keks.
24.01.2011 12:59
Zitat von Nickitierchen:
guten morgen die damen,
nachdem mein kleiner mann tatsächlich bis 7.30 geschlafen hat-hä? wie passiert denn sowas^^- hat er nur die halbe flasche bekomme, damit er gleich den brei noch isst.
dann wollen wir einkaufen-eigentlich wollt ich davor noch schön spazierengehen, aber es ist total nebelig und das reizt mich dann ja mal garnicht...
ansonsten ist haushalt angesagt!juhu
Oh schön, dass Jonathan so lange geschlafen hat!
24.01.2011 13:00
Zitat von Sarah24:
huhu, also er kinderarzt meinte das das reicht! 500ml am tag!!!
klar kann es sein das er mal mehr trinkt,aber eher selten.
Also, die Flüssigkeit aus dem Brei kannst du nicht damit zu zählen.
Aber kann ja trotzdem sein, dass die Menge, die er trinkt, ihm noch ausreicht. Aber 500ml sind es nicht, die Ben da trinkt...
Flüssigkeit aus unserem Essen bezeichnen wir ja auch nicht als Trinken
24.01.2011 13:02
Zitat von Seesternchen:
@ Danni
Hier das Puppenhaus von Stella, das Emma vermacht bekommt.
Oh das ist schön
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Alinamaus:
@ rike , es ist ne frechheit zu sagen man soll die nachtflasche weglassen ... da könnt ich brechen. Wenn ein baby nachts die flasche austrinkt ist es keine gewohnheit sondern bedarf !
anders wenn sie nur ne pfütze draus süffelt und dann zufrieden weiterpennt ... DAS kann in der tat zur gewohnheit werden . Wenn lara nachts durst hat gebe ich aptamil etwas dünner angemischt ... sie zischt dann auch die 210ml weg und schläft ddann sofort wieder ein ... ich käme nie auf die idee zu versuchen ihr das "abzugewöhnen" ...
meine motte hat heute gleich beim ersten versuch den mittagsbrei mit dem löffel gefuttert![]()
![]()
![]()
sogar ohne den teller runterzuwerfen![]()
![]()
Ganz alleine mit Löffel? Wow!
ja sie hatte einen und ich auch ... grins .. ganz alleine würde noch zu lange dauern dann wär der brei ständig klat aber sie wußte sofort was sie machen soll , echt putzig ... nur uff'm pott bleibt sie net sitzen, is ihr zu öde... lach ... das wird noch lustig.
naja man lann nicht alles haben
könnt ihr das brot net geschnitten kaufen und dann in ner brotdose verstauen ?
Zitat von Uschi:das shclime ist nur, dass ich mich durch sowas verunsichern lasse... irgendwann kann ich haöt nicht mehr blocken..
Zitat von Rike:
und das shclimmste sid die ratschläge aus dem umkreis...
linchen wäre schon alt genug um ohne pulle die nacht zu überstehen. ich soll sie als schreien lassen und ihr keine flasche machen!
würdet ihr sowas über´s herz bringen??
Diese Sprüche muss ich mir auch ständig anhören!
Ich hab doch nachts auch Durst... warum sollte ich sie da schreien lassen? Wie gesagt, hab meinen KA schon mal gefragt deswegen, der hat mich angelacht und meinte, dass das mit dem Durchschlafen von alleine kommt. Das eine Baby macht es schon von Anfang an - das andere eben späterEs gibt auch unter den Maibabys2009 noch einige, die NiCHT durschlafen
![]()
Das andere Leute immer so schlau über unsere Kinder reden können![]()
![]()
![]()
und noch schlimmer... bei nem stillkind ist es fast normal, dass sie teilweise noch sehr lange milch trinken, aber bei den flaschenkindern nicht...
24.01.2011 13:03
Zitat von Mini_Sylvi:
Hab mal wieder ne echt doofe Frage. Kita bekommt ja Abends nun immer Brot. Das Blöde ist nur - wir essen Brötchen. Also kaufen wir jeden Tag ein halbes Brot, wegen 2 Scheiben für Nikita.
Wie macht Ihr das?
Finde halt am nächsten Tag ist es nicht mehr so schön weich und da würde ich es auch nicht mehr essen wollen. Gut, ein halbes Brot kostet nicht die Welt aber ist doch schade um das viele Brot was wir entsorgen![]()
Also jeden Tag neues Brot kaufen, finde ich ehrlich gesagt übertrieben. Also 3 Tage isst Nevio immer das gleiche Brot, bis wir Neues kaufen. Dann schau doch mal nach Brot, was auch nach 1-2 Tagen noch weich ist. Nevio isst immer Malz-Mehrkornbrot. Das hat zwar Körner, ist aber total weich und schmeckt ihm und uns wirklich gut.
24.01.2011 13:06
Zitat von Sarah24:
@all: mir gehts grad voll sch....! Konnt echt nur heulen.
ihr habt doch damals alle mitbekommen das Ben nachts nicht schlafen konnte.waren ja da auch beim Kinderarzt und so. Naja anfangs dachte man ja es wäre das er zuviel verarbeitet! Naja dann hat der Arzt uns einen saft aufgeschrieben damit er und auch ich nacht mal zur Ruhe kommen und wir beide schlafen können. damit hats auch echt super funktioniert. So jetzt bin ich wieder auf 0 ml also nix. So jetzt fängt das aber wieder an Ben wacht jede stunde nachts auf und weint, hab grad nochmal mit dem kinderarzt gesprochen, weil es echt zu extrem wäre das stündliche kommen und weinen. Ich solle jetzt mal im KKH anrufen und einen Termin in der Neuropediatrie machen um eventuell mal ihn im schlaflabor untersuchen zu lassen, das heiß er müsse eine nacht im KH bleiben ich dann natülich auch. Aber ich bin echt so was von entttäuscht über mich das ic es nicht schaffe Ben zum schlafen zu bekommen obwohl ich ihn dann nachts immer streichel und singe aber es funktioniert einfach nicht![]()
. Mensch ich komm mir echt sch.... vor.
Och Mensch, das tut mir leid
Aber da musst du dir selber überhaupt keine Vorwürfe machen! Da kannst du nix zu, wenn der Kleine so schlecht schläft!
24.01.2011 13:07
Zitat von Mini_Sylvi:frier doch portionsweise ein, wenn du es frisch kaufst!
Hab mal wieder ne echt doofe Frage. Kita bekommt ja Abends nun immer Brot. Das Blöde ist nur - wir essen Brötchen. Also kaufen wir jeden Tag ein halbes Brot, wegen 2 Scheiben für Nikita.
Wie macht Ihr das?
Finde halt am nächsten Tag ist es nicht mehr so schön weich und da würde ich es auch nicht mehr essen wollen. Gut, ein halbes Brot kostet nicht die Welt aber ist doch schade um das viele Brot was wir entsorgen![]()
24.01.2011 13:08
Zitat von Rike:
Zitat von Uschi:das shclime ist nur, dass ich mich durch sowas verunsichern lasse... irgendwann kann ich haöt nicht mehr blocken..
Zitat von Rike:
und das shclimmste sid die ratschläge aus dem umkreis...
linchen wäre schon alt genug um ohne pulle die nacht zu überstehen. ich soll sie als schreien lassen und ihr keine flasche machen!
würdet ihr sowas über´s herz bringen??
Diese Sprüche muss ich mir auch ständig anhören!
Ich hab doch nachts auch Durst... warum sollte ich sie da schreien lassen? Wie gesagt, hab meinen KA schon mal gefragt deswegen, der hat mich angelacht und meinte, dass das mit dem Durchschlafen von alleine kommt. Das eine Baby macht es schon von Anfang an - das andere eben späterEs gibt auch unter den Maibabys2009 noch einige, die NiCHT durschlafen
![]()
Das andere Leute immer so schlau über unsere Kinder reden können![]()
![]()
![]()
und noch schlimmer... bei nem stillkind ist es fast normal, dass sie teilweise noch sehr lange milch trinken, aber bei den flaschenkindern nicht...
lass dich nicht verrückt machen ! line kriegt heute noch die flasche ...
nichts ist für sie schöner als den morgen mit ner pulle warmen kakao zu beginnen ... den trinkt sie aber nur aus der pulle ! ich hab wohl glück und zwei milchliebhaber auf die welt gebracht ...
deine kleine futtert ja mittags keinen brei , also ist ja auch klar das sie sich das nachholt ...
wie gehts lotti ?
24.01.2011 13:09
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Seesternchen:das schaft meine aber nicht
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Sarah24:
@ sylvi:
Flüssigkeit bekommt er ja vom Brei her und 200ml saft und Wasser wenn man dann Brei und trinken zusammenrechnet kommen wir auf knapp 500ml täglich!
aber sollen sie nicht 500ml ZUSÄTZLICH zum essen mit 10 monaten trinken??
http://www.kinderarzt-augsburg.de/beikost5.php
Japp sie sollen zusätzlich zu dem Essen zwischen 500 und 1000 ml zu sich nehmen!
![]()
an manchen tagen schaffen wir das auch nicht...letzte woche war ne katastrophe... aber durch die zwei pullen haben wir min. 400ml extra.
du musst ihr einfach immer wieder was anbieten auch mal zwischen den malzeiten und so...
Ach so, zählen die Milchflaschen noch mit dazu? Dann schafft Nevio doch 500ml locker.
2 x 210ml für die Flasche und dann noch 200-300ml Wasser so.
Das sind dann 600-700ml. Wow!
24.01.2011 13:09
@ cabby: Kinderarzt sagte zu uns das man die Menge wasser im Brei mitzählen kann. Sonst würde Ben 200 ml trinken, aber es reicht ihm voll aus.
24.01.2011 13:10
Zitat von Sarah24:du bist nicht dafür verantwortlich, wie sich dein kind entwickelt. du machst doch schon alles mausi. zieh dir den schuh bitte nicht an. das habe ich gerade mit dem sprechen bei lotti durch. ich hatte auch immer ein super schlechtes gewissen, jetzt geht es mir aber besser!
@ sylvi: da gib ich seesternchen recht, frier das Brot ein und tau immer nur soviel auf wie du brauchst! Machen wir auch so und Brot ist frisch wenns aufgetaut ist!
@all: mir gehts grad voll sch....! Konnt echt nur heulen.
ihr habt doch damals alle mitbekommen das Ben nachts nicht schlafen konnte.waren ja da auch beim Kinderarzt und so. Naja anfangs dachte man ja es wäre das er zuviel verarbeitet! Naja dann hat der Arzt uns einen saft aufgeschrieben damit er und auch ich nacht mal zur Ruhe kommen und wir beide schlafen können. damit hats auch echt super funktioniert. So jetzt bin ich wieder auf 0 ml also nix. So jetzt fängt das aber wieder an Ben wacht jede stunde nachts auf und weint, hab grad nochmal mit dem kinderarzt gesprochen, weil es echt zu extrem wäre das stündliche kommen und weinen. Ich solle jetzt mal im KKH anrufen und einen Termin in der Neuropediatrie machen um eventuell mal ihn im schlaflabor untersuchen zu lassen, das heiß er müsse eine nacht im KH bleiben ich dann natülich auch. Aber ich bin echt so was von entttäuscht über mich das ic es nicht schaffe Ben zum schlafen zu bekommen obwohl ich ihn dann nachts immer streichel und singe aber es funktioniert einfach nicht![]()
. Mensch ich komm mir echt sch.... vor.
24.01.2011 13:10
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Mini_Sylvi:
Anfangs dachte ich auch, wenn sie Durst haben trinken sie. Aber was bei zuwenig trinken passiert, weiss man ja. Wird bei Babys nicht anders sein, oder?
Nur was will man machen, wenn sie nix trinken wollen?
bei uns gibt es IMMER als erstes einen großen schluck tee, bevor der erste löffel im mund ist...manchmal ist der hunger so groß, dass da erstmal 30-40ml wasser/tee getrunken werden... dann gibbet alle paar löffel n cshluck zu trinken. klappt meistens ganz gut-.
Bei uns auch so. Vor'm ersten Löffel gibt es schon Wasser. Dazwischen auch bißchen und hinterher nochmal ordentlich.
24.01.2011 13:11
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Alinamaus:
@ rike , es ist ne frechheit zu sagen man soll die nachtflasche weglassen ... da könnt ich brechen. Wenn ein baby nachts die flasche austrinkt ist es keine gewohnheit sondern bedarf !
anders wenn sie nur ne pfütze draus süffelt und dann zufrieden weiterpennt ... DAS kann in der tat zur gewohnheit werden . Wenn lara nachts durst hat gebe ich aptamil etwas dünner angemischt ... sie zischt dann auch die 210ml weg und schläft ddann sofort wieder ein ... ich käme nie auf die idee zu versuchen ihr das "abzugewöhnen" ...
meine motte hat heute gleich beim ersten versuch den mittagsbrei mit dem löffel gefuttert![]()
![]()
![]()
sogar ohne den teller runterzuwerfen![]()
![]()
Ganz alleine mit Löffel? Wow!
ja sie hatte einen und ich auch ... grins .. ganz alleine würde noch zu lange dauern dann wär der brei ständig klat aber sie wußte sofort was sie machen soll , echt putzig ... nur uff'm pott bleibt sie net sitzen, is ihr zu öde... lach ... das wird noch lustig.
naja man lann nicht alles haben![]()
könnt ihr das brot net geschnitten kaufen und dann in ner brotdose verstauen ?
Also bei Kita wäre das ne mega Monster riesen Sauerei. Und aufn Topf geht sie auch schon? Boa, ick bin geplättet. Da wüsste Kita auch sicher nicht, was er da drauf soll.
Brot kaufen wir geschnitten. Aber trotz Dose, Tüte usw. mag ichs am nächsten Tag nicht mehr.
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt