~APRIL-BABYS-2010~
26.01.2011 14:37
Zitat von Seesternchen:
Sagt mal Mädels.. bin heute zu doof zu googeln... ich brauch mal kurz eure Hilfe:
Olaf hat den ein oder anderen Disput mit seinem Chef gehabt *nerv* wobei für die eine Sache mit der Transferliste kann sein jetztiger Chef nichts.
Wo finde ich denn die gesetztesgrundlage mit schulpflichtigen Kindern und Urlaub nehmen... Olaf bekommt nämlich in den Sommerferien kein Urlaub *kotz*
Dafür gibt es keine Gesetzesgrundlage. Es gilt für jeden Mitarbeiter der Gleichbehandlungsgrundsatz der im GG verankert ist.
Allerdings steht im §7 BUrlG folgendes:
§ 7 Zeitpunkt, Übertragbarkeit und Abgeltung des Urlaubs
(1) Bei der zeitlichen Festlegung des Urlaubs sind die Urlaubswünsche des Arbeitnehmers zu berücksichtigen, es sei denn, dass ihrer Berücksichtigung dringende betriebliche Belange oder Urlaubswünsche anderer Arbeitnehmer, die unter sozialen Gesichtspunkten den Vorrang verdienen, entgegenstehen.
Das zu entscheiden, ist also Sache des Chefs.
26.01.2011 14:37
@ Rike: ne aber sobald mein Elterngeld dann abläuft also am 12. april. werden die mich spätestens ne woche später dahin schicken dann bin ich ja arbeitslos!! man man man...... hoffe ich hab bis dahin ne arbeit. hab keine lust da doof rumzusitzen!
26.01.2011 14:38
Zitat von Sarah24:
lalalala....... bin mich mal etwas am erholen! Ben schläft seit halb 1!! Gott sei dank!!! Bin immer froh wenn er schläft dannn isser gleich wenn er wach ist wieder gut gelaunt
![]()
hab heut auch noch nix im haushalt gemacht ausser kurz durchgesaugt, hab mit freunden telefoniert und mich verabredet! Am freitag gehe ich weg!!!! Seit langem wieder, letzte woche ging ja nicht!! Freu mich schon tierisch drauf!! Dann muss papa Ben alleien ins bett bringen.
Bei uns schneits, oh mann ich will sommer und sonne.
Werde am WE auch endlich bewerbungen schreiben, werd ja nicht am arbeiten vorbei kommen, wenn ich nix finde schickt das Arbeitsamt mich direkt zu einem Seminar!! Man die sollen lieber die langzeitarbeitslosen dahin schicken!!
Schön, dass du den Kopf wieder etwas oben trägst
26.01.2011 15:09
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von tini_bini:
Guten Morgen ihr Lieben,
Lea hat auch gut geschlafen. Bis 6.30Uhr, dann gabs ne Pulle und dann hat sie nochmal ne Stunde geratzt. Währenddessen hab ich mich und den Haushalt fertig gemacht. Nachher gehts zum Pekip und danach noch mit 3 Muttis nen Kaffee trinken. Dann muss ich heute nachmittag noch einkaufen, weil mich morgen 4 Freundinnen mit ihren Kindern zum Frühstück besuchen. Wir machen das eigentlich jede Woche bei einer anderen. Quasi ne private Pekip-Stunde, nur länger und mit essen![]()
Dann muss ich noch das Bad putzen und den Keller sauber machen. Unser Katzenklo steht da und dementsprechend fliegen da immer die Krümel rum...
Ach so, bin mal gespannt, ob Lea heute auch meinen selbstgemachten Brei futtert. Onkel Hipp war gestern ja okay.
Das hört sich ja toll an, mit deinen Mädels. Wünsche Euch ganz viel Spaß.
Und hoffe Lea mag den Brei ...
Naja, sie hat so ca. 120g gefuttert. Mehr wollte sie nicht. Aber egal, wir steigern uns halt ganz langsam.
Pekip war okay, aber Lea ist im Moment echt anstrengend. Und wenn sie dann mal zufrieden ist, nöhlt Philipp. Ich kann echt langsam nicht mehr. Hab keine 5 Minuten tagsüber mal kein "geplärre" in den Ohren. Tschuldigung für die Ausdrucksweise, aber es geht mir echt an die Nieren. Zur Krönung kommt mein Mann heute erst im 18Uhr nach Hause. Als ob er gerochen hätte, was hier los ist...
26.01.2011 15:12
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von tini_bini:
Ach so, eins wollt ich euch noch erzählen. Bin ja immer 70km zu meiner Nagelfee gefahren, weil ich hier im Ort mal dermaßen auf die Fr.... geflogen bin. Hab dann von ner Bekannten meiner Mum nen Tipp bekommen und siehe da. Gestern hab ich schicke Nägelchen bekommen. Zwar erstmal nur weiß (zum Testen), aber ich bin sehr zufrieden und muss keine halbe Weltreise mehr machen. Und ich bin keinen halben Tag mehr weg![]()
Hihi, so gings mir ja am Anfang hier in Berlin auch. Musste immer bis nach Erfurt, 330 km. Und wen haste da jetz?
Ach das ist ein Studio hier im Ort. Alle Mädels super nett und der Preis stimmt auch. 27€ fürs Auffüllen mit French. Der Rest kommt extra.
26.01.2011 15:14
Zitat von tini_bini:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von tini_bini:
Guten Morgen ihr Lieben,
Lea hat auch gut geschlafen. Bis 6.30Uhr, dann gabs ne Pulle und dann hat sie nochmal ne Stunde geratzt. Währenddessen hab ich mich und den Haushalt fertig gemacht. Nachher gehts zum Pekip und danach noch mit 3 Muttis nen Kaffee trinken. Dann muss ich heute nachmittag noch einkaufen, weil mich morgen 4 Freundinnen mit ihren Kindern zum Frühstück besuchen. Wir machen das eigentlich jede Woche bei einer anderen. Quasi ne private Pekip-Stunde, nur länger und mit essen![]()
Dann muss ich noch das Bad putzen und den Keller sauber machen. Unser Katzenklo steht da und dementsprechend fliegen da immer die Krümel rum...
Ach so, bin mal gespannt, ob Lea heute auch meinen selbstgemachten Brei futtert. Onkel Hipp war gestern ja okay.
Das hört sich ja toll an, mit deinen Mädels. Wünsche Euch ganz viel Spaß.
Und hoffe Lea mag den Brei ...
Naja, sie hat so ca. 120g gefuttert. Mehr wollte sie nicht. Aber egal, wir steigern uns halt ganz langsam.
Pekip war okay, aber Lea ist im Moment echt anstrengend. Und wenn sie dann mal zufrieden ist, nöhlt Philipp. Ich kann echt langsam nicht mehr. Hab keine 5 Minuten tagsüber mal kein "geplärre" in den Ohren. Tschuldigung für die Ausdrucksweise, aber es geht mir echt an die Nieren. Zur Krönung kommt mein Mann heute erst im 18Uhr nach Hause. Als ob er gerochen hätte, was hier los ist...![]()
Oh man, möchte echt nicht tauschen. Ähm, wie war das nochmal mit 3. Kind?
26.01.2011 15:19
Zitat von Sarah24:
lalalala....... bin mich mal etwas am erholen! Ben schläft seit halb 1!! Gott sei dank!!! Bin immer froh wenn er schläft dannn isser gleich wenn er wach ist wieder gut gelaunt
![]()
hab heut auch noch nix im haushalt gemacht ausser kurz durchgesaugt, hab mit freunden telefoniert und mich verabredet! Am freitag gehe ich weg!!!! Seit langem wieder, letzte woche ging ja nicht!! Freu mich schon tierisch drauf!! Dann muss papa Ben alleien ins bett bringen.
Bei uns schneits, oh mann ich will sommer und sonne.
Werde am WE auch endlich bewerbungen schreiben, werd ja nicht am arbeiten vorbei kommen, wenn ich nix finde schickt das Arbeitsamt mich direkt zu einem Seminar!! Man die sollen lieber die langzeitarbeitslosen dahin schicken!!
schön,d ass ben so schön geschlafen hat
und viel spaß beim weggehen, das ist immer super, das lenkt von zu hause mal ab
26.01.2011 15:20
Zitat von Sarah24:
@ Rike: ne aber sobald mein Elterngeld dann abläuft also am 12. april. werden die mich spätestens ne woche später dahin schicken dann bin ich ja arbeitslos!! man man man...... hoffe ich hab bis dahin ne arbeit. hab keine lust da doof rumzusitzen!
ich drück die daumen,d ass du was gescheites findest und nicht von seminar zu seminar tingeln musst
26.01.2011 15:24
Ich geh heut Abend auf Arbeit Party machen.... Freu mich schon riesig....
26.01.2011 15:27
Zitat von mili04:
Ich geh heut Abend auf Arbeit Party machen.... Freu mich schon riesig....![]()
coool...viel viel viel spaß!
26.01.2011 15:28
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von mili04:
coool...viel viel viel spaß!![]()
Wir haben heut 6 jähriges Bestehen.... Und da sehe ich mal alle wieder, und denen die arbeiten müssen helf ich a bille mit. Ich liebe meine arbeit...
26.01.2011 15:29
Zitat von mili04:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von mili04:
Wir haben heut 6 jähriges Bestehen.... Und da sehe ich mal alle wieder, und denen die arbeiten müssen helf ich a bille mit. Ich liebe meine arbeit...
das hört sich wirklich toll an!! ich hatte letztens auch n netten abend mit meinen kolleginenn
26.01.2011 15:33
Zitat von mili04:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von mili04:
Was hast Du denn vorher gearbeitet? Ich liebe meine Arbeit auch und freue mich schon mega auf das Jahr 2012.
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von mili04:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von mili04:
das hört sich wirklich toll an!! ich hatte letztens auch n netten abend mit meinen kolleginenn![]()
ist mal schön raus zu kommen, nicht nur die kids. mal wieder was anderes erleben...
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von mili04:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von mili04:
Was hast Du denn vorher gearbeitet? Ich liebe meine Arbeit auch und freue mich schon mega auf das Jahr 2012.
seniorenheim für demenzkranke
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt