Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
23.10.2009 11:56
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

nein wird es auch nicht...

sie möchte es glaube ich nciht machen, weil es ihr zu viel wird...

wir machen dann immer eine große wäschewanne voll und teilen sie in der familie auf!

ich esse auch hering!

Dann gibt sie Euch Anweisungen und Ihr bereitet den halt zu Hering mag ich auch. Den in der Büchse mit Tomatensauce. Oh Gott, krieg ich auch gleich Appetit drauf!!!

wie ich sehe haben wir da den gleichen geschmack!

wir werden es sicher auch so machen, wie du vorgeschlagen hast!!! weihnachten ohne heringssalat??? geht ja gar nicht!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
23.10.2009 11:58
Zitat von cridh:

aber ehrlich..finde ich super..gerade für alleinerziehende mütter ist das praktisch

Wenn ich das lese, alleinerziehende Mütter, werd ich gleich wieder ganz sentimental. Ist das nicht traurig? Stellt Euch mal vor, wie wir uns alles freuen, mit unserem Partner. Wenn ich dann denke, ganz alleine, das Würmchen kommt und kein Papa zu Hause *schnief*
Rike
26689 Beiträge
23.10.2009 11:59
Zitat von cridh:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

kennt ihr den sänger von "like a hobo!"???

ich komme gerade icht auf den namen!!! von dem höre ich gerade das album!!! sooo genial!!!

Jaaaaaa, Charlie Winston!

Sau gut

primaa...hab schon total hunger*g*

wer is denn das?kenn ich gar nicht den sänger...was ist das für musik?ich steh zur zeit auch voll auf ruhige sachen...gestern hab ich bei Livingston - Broken im auto gehuelt...obwohl ich normal heavy metal höre*lacht*

ich schaue mal, ob ich den bei youtube finde! der ist der knaller!

ich mag auch eher rock oder heavy metal...

heute morgen lief bei uns ua auch ein totaler klassiker... meatloaf! der man hat es halt drauf!

hexe2481
3735 Beiträge
23.10.2009 12:01
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von hexe2481:

Sagt mal, wusstet ihr eigentlich das es bei der (z. B.) Caritas Hilfe bei wirtschaftlichen und sozialen Problemen gibt?

Auszug:
Die katholischen Schwangerschaftskonfliktberatungsstellen verbinden die Beratung mit konkreter Hilfe. Dabei kann es sich um finanzielle Hilfen nach gesetzlichen Ansprüchen handeln oder um Hilfen aus anderen öffentlichen, freien und kirchlichen Mitteln.

Ergänzend zu den finanziellen Hilfen vermitteln die Beratungsstellen Sachhilfen wie Babyausstattung, Kleidung, Wohnungseinrichtung oder Wäsche.

Quelle: caritas.de

Interessant, oder? Was es nicht alles gibt. Wenn man z. B. weniger als 600 EUR im Monat zum Leben hat (Versicherung, Fahrtkosten, Miete bereits abgezogen) kann man Glück haben, dass diese Unterstützung genehmigt wird...

Jup, wusste ich. Frag doch das nächste Mal

Ja ja, ist ja gut
Was gibt's denn noch für Möglichkeiten von denen ich nichts weiß?!
Rike
26689 Beiträge
23.10.2009 12:02
http://www.youtube.com/watch?v=9nOd5_Bdc8I

da isser!!! der winston charlie!
Rike
26689 Beiträge
23.10.2009 12:03
Zitat von hexe2481:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von hexe2481:

Sagt mal, wusstet ihr eigentlich das es bei der (z. B.) Caritas Hilfe bei wirtschaftlichen und sozialen Problemen gibt?

Auszug:
Die katholischen Schwangerschaftskonfliktberatungsstellen verbinden die Beratung mit konkreter Hilfe. Dabei kann es sich um finanzielle Hilfen nach gesetzlichen Ansprüchen handeln oder um Hilfen aus anderen öffentlichen, freien und kirchlichen Mitteln.

Ergänzend zu den finanziellen Hilfen vermitteln die Beratungsstellen Sachhilfen wie Babyausstattung, Kleidung, Wohnungseinrichtung oder Wäsche.

Quelle: caritas.de

Interessant, oder? Was es nicht alles gibt. Wenn man z. B. weniger als 600 EUR im Monat zum Leben hat (Versicherung, Fahrtkosten, Miete bereits abgezogen) kann man Glück haben, dass diese Unterstützung genehmigt wird...

Jup, wusste ich. Frag doch das nächste Mal

Ja ja, ist ja gut
Was gibt's denn noch für Möglichkeiten von denen ich nichts weiß?!

ich finde ne beratung bei den caritas kann nie schaden! die wissen doch recht viel!
hexe2481
3735 Beiträge
23.10.2009 12:05
Zitat von Rike:

ich fahr im moment voll auf adoro ab.

ist sonst eigentlich sowas von überhaupt gar nicht meine musik
23.10.2009 12:05
Zitat von Rike:

geilllll...muss ich mir heut abend nochmal anhören..hier auf arbeit schauen immer alle gleich blöd

ach übrigens..ich nehm den termin nä woche doch war...meine mutter kommt auch mit = hatte doch überlegt den zu verschieben..aber ich zahl den us extra..mein mann kann nciht mit und sie wünscht sich das so sehr*g*ihren enkel zu sehen*g*könnt schon wieder heulen*wegbrech*
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
23.10.2009 12:11
Ja, lass Dich am Besten bei der Caritas oder Pro Familia beraten. Ansonsten gibts noch Unterstützung z.B. beim Roten Kreuz, dem Diakonischen Werk oder Sozialamt.
Soweit ich weiss, müssen die Anträge aber ziemlich früh gestellt werden.
23.10.2009 12:14
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von cridh:

aber ehrlich..finde ich super..gerade für alleinerziehende mütter ist das praktisch

Wenn ich das lese, alleinerziehende Mütter, werd ich gleich wieder ganz sentimental. Ist das nicht traurig? Stellt Euch mal vor, wie wir uns alles freuen, mit unserem Partner. Wenn ich dann denke, ganz alleine, das Würmchen kommt und kein Papa zu Hause *schnief*

Meine Nachbarin, die dieses WE auszieht (die Wohnung hat nur 47 qm und 2 Zimmer) ist so jemand. Sie kann, laut Ärzte keine Kinder bekommen und hat also niemals verhütet. Nun hatte sie einen ONS nach einer Faschingsfeier vom Betrieb... tja der Wurm kommt im Dezember zur Welt.... Die Eltern haben sich von ihr abgewand (andere Geschichte, schlimme Schicksalschläge von ihr) und nun zieht sie in das Haus ihrer Schwester, damit sie nicht so alleine mit dem Baby ist...

Ich war ja auch AL.. nicht lange und die Kleine war da schon 4.... aber ich weiß trotzdem wie heftig das ist... ok am 5. Geb. hat sie meinen neuen Partner kennengelernt, den sie liebt und der nun der Papa von meinem würmchen ist... und demnächst mein Mann ist
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
23.10.2009 12:30
Oh man, bin heute mal wieder so dermaßen faul. Sitze nur vorm Rechner rum und tue sonst nix. Ist so langweilig. Alleine, im großen Berlin *heul*
23.10.2009 12:32
Zitat von Mini_Sylvi:

Oh man, bin heute mal wieder so dermaßen faul. Sitze nur vorm Rechner rum und tue sonst nix. Ist so langweilig. Alleine, im großen Berlin *heul*

So geht es mir auch.. ich sitze hier müsste noch das ein oder andere machen, aber ich bekomme mein Arsch nicht hoch... spätestens heute abend kommt meine Hebamme und bis dahin muss es klar schiff hier sein...
23.10.2009 12:33
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

So geht es mir auch.. ich sitze hier müsste noch das ein oder andere machen, aber ich bekomme mein Arsch nicht hoch... spätestens heute abend kommt meine Hebamme und bis dahin muss es klar schiff hier sein...

Habe gestern noch ganz viel nach meinem Arzttermin im Haushalt gemacht. Heute darf ich wieder faulenzen
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
23.10.2009 12:35
Ja, wenn man seinen Hintern oben hat gehts. Nur muss es erstmal dazu kommen

Ach mano und unsere Couch ist auch noch nicht da. Sitze wie blöd aufm Stuhl rum. Echt ätzend diese Lieferzeiten!
hexe2481
3735 Beiträge
23.10.2009 12:44
Bin heute auch nur am gammeln. Und höre "Biss..."

http://www.youtube.com/watch?v=79EeyPEjmvk
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt