Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
17.04.2011 12:20
Liebe Leni, ich wünsche dir alles gute zum ersten Geburtstag!

17.04.2011 12:25
Zitat von Rike:

Zitat von Oilily:

Zitat von Rike:

Zitat von Oilily:

Wir haben ein Paar von Ricosta und eins von Superfit. Sind mit beiden sehr zufrieden

Gibt sooo schöne Schuhe hier. Aber ich denke für den Anfang reichen zwei Paar

Die Hausschuhe hab ich bei Reno bestellt.
ich hab für lotti nur ein paar schuhe, ein paar gummistiefel und im sommer kommt noch eine sandale dazu! reicht auch! hausschuhe habe ich gar nicht.... stoppis oder barfuß reicht auch!

Liah zieht sich immer die Strümpfe aus und hat teilweise echt eiskalte Füße! Die Hausschuhe behält sie wenigstens an.
ist ja kein thema... lotti zieht sich acuh mal de strümpfe aus, aber ich finde es wichtiger, dass sie barfuß läuft als das sie warme füße hat!

Da hast Du auch vollkommen Recht!
Nur wenn sie gar so eiskalt sind bekommt sie die für ein paar Stunden an - grad auch wenn sie verschnupft ist.

Na toll.. ich hätte den Wäschekorb wegräumen sollen.. jetzt weiss ich warum sie so still war
Rike
26689 Beiträge
17.04.2011 12:30
Zitat von Oilily:

Zitat von Rike:

Zitat von Oilily:

Zitat von Rike:

Zitat von Oilily:

Wir haben ein Paar von Ricosta und eins von Superfit. Sind mit beiden sehr zufrieden

ich hab für lotti nur ein paar schuhe, ein paar gummistiefel und im sommer kommt noch eine sandale dazu! reicht auch! hausschuhe habe ich gar nicht.... stoppis oder barfuß reicht auch!

Liah zieht sich immer die Strümpfe aus und hat teilweise echt eiskalte Füße! Die Hausschuhe behält sie wenigstens an.
ist ja kein thema... lotti zieht sich acuh mal de strümpfe aus, aber ich finde es wichtiger, dass sie barfuß läuft als das sie warme füße hat!

Nur wenn sie gar so eiskalt sind bekommt sie die für ein paar Stunden an - grad auch wenn sie verschnupft ist.

Na toll.. ich hätte den Wäschekorb wegräumen sollen.. jetzt weiss ich warum sie so still war

ist auch kein thema... ich habe lotti auch schicke gekauft... sie wollte sie kein mal anziehen. jetzt sind sie zu klein und ich bin schlauer und werde keine mehr kaufen!
wahrscheinlich braucht sie aber im kiga schuhe..
das mit dem wäschekorb kenne ich auch! deswegen steht der auf dem tisch!
Nickitierchen
26647 Beiträge
17.04.2011 12:31
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

moin,
sind heute schon wieder da, weil ich total erkältet bin und hier meinen pariboy habe, den brauch ich dann ja.

dem kleinen gehts gut. trinken bleibt weiter n akt, aber was solls...wir üben fleißig weiter geduld zu üben und ihn zum trinken zu annimieren.

thema kita/kiga/tm: jon kommt ja zur tagesmami, weil ich kita zu groß finde für den kleinen. aber generell ist das nicht so schlimm. bei der tm hat er dann noch 2 oder 3 andere kinder und ich freu mich schon total auf die fortschritte, die er machen wird. ich bin mir sicher,d as jon nur davon profitiert,w enn er sich da erstmal eingelebt hat.
oma ud opa als betreuungspersonen find ich auch ungeeignet auf dauer. ganz nach yvonnes ansicht!

und ja ich geh arbeiten, obwohl ich nicht muss...aber ich merke, wie mich das zu nur hause sein immer mehr nervt. ich liebe jon über alles, aber ich brauch dringend "anderen stress". nicht nur wochenlang das gemecker und gejammer eines kleinen wuttrolls und das rumwerfen von brei. und das war nun mal grad ne lange zeit ziemlich genau so.
nun wirds besser, bisauf die wutanfälle, aber die lassen mich recht kalt.
ich denke ich werd zwar ziemlich erschöpft sein, wenn ich wieder arbeite ,aber ausgeglichener und das hat jon auch verdient.

Nicki, Du weisst ich mag Dich sehr, aber das finde ich schlimm. Ich finde, für sein Kind MUSS man seine eigenen Ansprüche einfach zurückstellen (oh Gott, so ein Satz von mir ).
Ich bin auch manchmal genervt und hab Lagerkoller. Aber dann sage ich mir, es ist doch das Schönste, soviel Zeit mit seinem Baby verbringen zu können. Das wird nie wieder kommen. Gibt es was Schöneres?

ich weiß, das es für einige schlimm klingen mag, wenn ich sage, das ich gerne arbeiten möchte. aber für mich ist diese hausfrau- und mutterrolle, als einizige aufgabe- nichts. das merk ich nach dem jahr ganz deutlich.
ich habe und stelle auch alles hinter jon. nun kommt ein bereich, auf den ich gerne wieder eine kleine ego-tour schieben mag und ich finde, etwas egoismus sollte sich eine mutter beibehalten.
aber wenn ich merken sollte, das es nicht geht, dann wäre ich sofort dran die arbeitzeiten zu kürzen oder sofort wieder zurück in elternzeit zu gehen , das ist selbstverständlich.

aber ich weiß, dass es den meisten kindern (bestimmt nicht allen) nicht schadet, wenn sie mit einem jahr in die fremdbetreuung gehen. und ich habe mich bewusst für eine tm entschieden, damit es nicht gleich so "groß und stressig" ist, sondern eher klein und kuschelig und familiär.

jeder seinen weg und ich denke für die kinder entscheidet jede mami richtig

Nickitierchen
26647 Beiträge
17.04.2011 12:33
Zitat von Oilily:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

moin,
sind heute schon wieder da, weil ich total erkältet bin und hier meinen pariboy habe, den brauch ich dann ja.

dem kleinen gehts gut. trinken bleibt weiter n akt, aber was solls...wir üben fleißig weiter geduld zu üben und ihn zum trinken zu annimieren.

thema kita/kiga/tm: jon kommt ja zur tagesmami, weil ich kita zu groß finde für den kleinen. aber generell ist das nicht so schlimm. bei der tm hat er dann noch 2 oder 3 andere kinder und ich freu mich schon total auf die fortschritte, die er machen wird. ich bin mir sicher,d as jon nur davon profitiert,w enn er sich da erstmal eingelebt hat.
oma ud opa als betreuungspersonen find ich auch ungeeignet auf dauer. ganz nach yvonnes ansicht!

und ja ich geh arbeiten, obwohl ich nicht muss...aber ich merke, wie mich das zu nur hause sein immer mehr nervt. ich liebe jon über alles, aber ich brauch dringend "anderen stress". nicht nur wochenlang das gemecker und gejammer eines kleinen wuttrolls und das rumwerfen von brei. und das war nun mal grad ne lange zeit ziemlich genau so.
ich denke ich werd zwar ziemlich erschöpft sein, wenn ich wieder arbeite ,aber ausgeglichener und das hat jon auch verdient.

Nicki, Du weisst ich mag Dich sehr, aber das finde ich schlimm. Ich finde, für sein Kind MUSS man seine eigenen Ansprüche einfach zurückstellen (oh Gott, so ein Satz von mir ).
Ich bin auch manchmal genervt und hab Lagerkoller. Aber dann sage ich mir, es ist doch das Schönste, soviel Zeit mit seinem Baby verbringen zu können. Das wird nie wieder kommen. Gibt es was Schöneres?

Nein!

nein, das stimmt. nichts desto trotz freue ich mich auf die facette "arbeit" in meinem leben
Nickitierchen
26647 Beiträge
17.04.2011 12:34
Zitat von Oilily:

Zitat von Rike:

Zitat von Oilily:

Zitat von Rike:

Zitat von Oilily:

jon läuft auch gerne barfuß

haha- tückisch,w enn sie ruhig werden^^

Sarah24
2440 Beiträge
17.04.2011 13:10
Zitat von Rike:

Zitat von tini_bini:

Darf ich mal fragen, wieso ihr es mit 1 Jahr zu früh für die Kita findet?

weil ich mein kind einfach noch nicht abgeben will oder kann... (das ist wahrscheinlich die wahrheit)

ich finds nicht schlimm das kind mit 1 jahr in die kita zu geben! ben ist ja zur Zeit in der Eingewöhnung und er findet es toll da!!! außerdem ist es schön mit anderen kindern zusammen zu sein!!
gut wenn es bei uns gewgangen wäre, äre ich auch noch ein jahr bei ben geblieben aber wegen Geld und so gungs halt nicht. auf der anderen Seite bin ich aber auch Froh iwieder ne andere beschäftigung zu haben (also arbeit)!!! Ben fehlts trozdem an nichts!! Er bekommt genausoviel liebe wie andere kinder!!!
17.04.2011 13:29
Also,ich wollte ja nichts zum Thema Kita/Kiga sagen,aber nun muss es doch raus!

Ich kenn beide Seiten und ich weiss(für mich),Kinder gehören erstmal zur Mutter.
Und wenn ich dann höre"Ich stecke schon 1 Jahr zurück und ich muss auch mal für mich....",find ich das ganz schlimm.
Jeder weiss was ein Kind bedeutet-nämlich das eigene ICH fast komplett "aufgeben".
Wenn ich dazu nicht bereit bin/war warte oder hätte ich mit einem Kind gewartet.
Und Kinder sind auch gefordert und gefördert ,wenn sie zu Hause sind.Denn sie lernen auch so das Essen mit Messer und Gabel,das Laufen etc.Und der Rest liegt am Engagement der Mutter/des Vaters.

Das gleiche gilt übrigens auch für die Schlafdefizite!Klar jeder will gut und lange schlafen,aber wenn ich ein Kind bekomme muss ich damit rechnen,dass die Nächte für eine lange Zeit nicht mehr so sind,wie sie mal waren.

Wobei gelegendliches Jammern auch seht gut tut.Geht mir ja nicht anders....
tini_bini
3015 Beiträge
17.04.2011 13:54
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

moin,

ich weiß, das es für einige schlimm klingen mag, wenn ich sage, das ich gerne arbeiten möchte. aber für mich ist diese hausfrau- und mutterrolle, als einizige aufgabe- nichts. das merk ich nach dem jahr ganz deutlich.
ich habe und stelle auch alles hinter jon. nun kommt ein bereich, auf den ich gerne wieder eine kleine ego-tour schieben mag und ich finde, etwas egoismus sollte sich eine mutter beibehalten.
aber wenn ich merken sollte, das es nicht geht, dann wäre ich sofort dran die arbeitzeiten zu kürzen oder sofort wieder zurück in elternzeit zu gehen , das ist selbstverständlich.

aber ich weiß, dass es den meisten kindern (bestimmt nicht allen) nicht schadet, wenn sie mit einem jahr in die fremdbetreuung gehen. und ich habe mich bewusst für eine tm entschieden, damit es nicht gleich so "groß und stressig" ist, sondern eher klein und kuschelig und familiär.

jeder seinen weg und ich denke für die kinder entscheidet jede mami richtig

Das sehe ich auch so. Schließlich bin ich auch noch Frau und nicht nur Mutter und Hausfrau. Ich muss auch mal an mich denken und was für mich und mein Wohlbefinden tun. Was aber nicht bedeutet, dass ich mein Kind weniger liebe und weniger für mein Kind tue, als eine Mami die Rund-um-die-Uhr zu Hause ist. Bei uns ist es auch nicht so, dass ich aus finanziellen Gründen wieder arbeiten gehen müsste. Aber zum einen brauche ich auch mal wieder eine andere Herausforderung und zum anderen sehe ich (beruflich bedingt) was passiert, wenn man als Frau längere Zeit aus dem Beruf raus ist. Ein Wiedereinstieg ist oftmals extrem schwer.
17.04.2011 14:01
Danni du sprichst mir aus der Seele.

Aber ich gestehe, ich musste gehen, damit mein Kind und ich essen hatten, ein Dach über dem Kopf und und und. Ich habe heute noch ganz ganz schlimme Gewissensbisse da ich sehr viel arbeiten musste und meine Frise ganz oft alleine war oder bei Freunden.

Ich genieße jeden Tag an dem ich zu Hause bei den Kindern sein kann. Und wer mich kennt weiß dass ich sehr egoistisch bin und vieles auch ohne Kinder mache. Dafür und auch für die Selbstbestätigung brauche ich keinen Job!

Vielleicht habe genieße ich es auch einfach weil ich schon ganz unten, nach der Trennung von meinem ex, war und mich und meine Tochter alleine rausgezogen habe!
tini_bini
3015 Beiträge
17.04.2011 14:01
Zitat von Froschi08:

Also,ich wollte ja nichts zum Thema Kita/Kiga sagen,aber nun muss es doch raus!

Ich kenn beide Seiten und ich weiss(für mich),Kinder gehören erstmal zur Mutter.
Und wenn ich dann höre"Ich stecke schon 1 Jahr zurück und ich muss auch mal für mich....",find ich das ganz schlimm.
Jeder weiss was ein Kind bedeutet-nämlich das eigene ICH fast komplett "aufgeben".
Wenn ich dazu nicht bereit bin/war warte oder hätte ich mit einem Kind gewartet.
Und Kinder sind auch gefordert und gefördert ,wenn sie zu Hause sind.Denn sie lernen auch so das Essen mit Messer und Gabel,das Laufen etc.Und der Rest liegt am Engagement der Mutter/des Vaters.

Das gleiche gilt übrigens auch für die Schlafdefizite!Klar jeder will gut und lange schlafen,aber wenn ich ein Kind bekomme muss ich damit rechnen,dass die Nächte für eine lange Zeit nicht mehr so sind,wie sie mal waren.

Wobei gelegendliches Jammern auch seht gut tut.Geht mir ja nicht anders....

Was es bedeutet Mutter zu sein, dass weiß hier glaube ich jede. Nur finde ich es schade, dass die Mamis, die "freiwillig" wieder arbeiten gehen wollen, sich hier rechtfertigen müssen bzw. auf Unverständnis stoßen. Die Zeiten haben sich nunmal geändert und ich finde es toll, die Rolle Beruf und Familie stemmen zu können. Klar habe ich auch ein bißchen schiss davor und frage mich momentan, ob ich das alles schaffen werde. Aber sollte ich merken, die Kinder kommen zu kurz, werde ich einfach doch noch was zu Hause bleiben. Jedoch habe ich an Philipp gesehen, dass er keinen Schaden davon getragen hat. Somit werde ich es versuchen...
17.04.2011 14:02
Zum Thema Kita/KiGa
Auch Erik wird ab 1.7 in den Kindergarten gehen!Ich würde gern noch 1Jahr zu Hause bleiben,so wie bei Pia,aber aus Finanziellen gründen kann ich bei 2 "Monstern" dies leider nicht!Ab morgen,geh ich 18std wöchentlich arbeiten!Mit meinem Männe habe ich auch besprochen,das mehr wie aller höchstens 30std nicht drin sein wird!Denn ich möchte ja auch noch etwas haben,von den beiden süssen Und nicht,sie früh`s weg bringen,und abends wenn überhaupt zu bett bringen Ich zum Beispiel,bin froh,das ich die 1sten Schritte noch zu Hause miterleben konnt,so kann ich bei beiden sagen,das haben SIE BEI MIR GELERNT Aber auf der anderen Seite,weiss ich,dass auch Erik die auspowerung brauch
17.04.2011 14:03
Ersetzt bitte Friese durch Große... Doofes Handy!
17.04.2011 14:05
Zitat von Fräulein.Smilla:

Ersetzt bitte Friese durch Große... Doofes Handy!

Hihi,hab mich schon gefragt,was das bedeutet
17.04.2011 14:07
Tina, ich sehe es anders, ich stelle fest dass die Mütter die sich gegen den Job entschieden haben und noch zu Hause bleiben, sich hier rechtfertigen und verständnislos angeschaut werden. Und auch als doofes Hausmütterchen dahin gestellt werden die kein eigenes leben haben und nichts für sich tun!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt