Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
17.04.2011 22:21
Zitat von klisterremsa:

so... ich bin platt... bin nun im bett.... gute nacht ...
morgen wieder krabbelgruppe

viel spass morgen =

schlaf schön
17.04.2011 22:22
bin auch wech...bin fix und alle..
guts nächtle
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
17.04.2011 22:55
@ Rike

Bin wieder in Berlin. Bin gestern Abend gefahren. Ging ganz flott.

Zu DEM Thema:

Nur noch kurz:
Aber kann man seine Selbstverwirklichung nicht ein paar Jahre zurückstellen? (außer wenn es sein muss).
Es geht hier nicht um mich! Sondern um dieses kleine Wesen, welches ICH in die Welt gesetzt habe. Und da hab ich mich auch drum zu kümmern, ganz einfach.
Das weiss man doch alles vorher?!?

@ alle arbeitenden Mamas

Es ist klar, dass die arbeitenden Mamas das alles ins schöne Licht rücken. Man muss sich das ja schön reden. Aber Fakt ist, für ein Baby ist es ganz sicher das Schönste zu Hause bei Mama (oder Papa) zu sein.

@ Danni

Wie heisst es so schön: "Ist der Haufen noch so klein, einer muss der Otto sein!" Bin ja froh, dass ich es diesmal nicht (allein) bin

@ Vanöööö

So wie Du arbeitest, das finde ich völlig ok. Das sind 10 Stunden die Woche. Das tut Dir gut und der Kleinen tut es nicht schaden. Wir reden da eher von ganztags.

@ Tipsy

Ich finds auch schade, dass Du besonders bei Streithemen immer dabei bist. Ist alles schön, hört man kaum was von Dir
17.04.2011 22:58
aber tipsy schreibt doch oft hier mit und mehr als ihren standpunkt zu vertreten hat se doch nit gemacht, genau wie alle anderen...
Yvonne1986
3922 Beiträge
17.04.2011 23:02
Ok, ihr habt Recht und ich meine Ruhe
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
17.04.2011 23:09
Ihr wisst aber, wenn ich was schreibe, das ist nie böse gemeint ...
17.04.2011 23:25
sylviiiiii....
mehr würde ich auch nicht schaffen..ich ruf ja so schon alle halbe stunde an und nerve meine mutter.*lacht*..aber wie gesagt, jeder muss das für sich entscheiden...

Nickitierchen
26647 Beiträge
18.04.2011 07:11
Zitat von Oilily:

Zitat von Rike:

Zitat von Tipsy23:

Zitat von Rike:

Zitat von Oilily:

Zitat von Rike:

Zitat von Oilily:

So und nun habe ich mal eine Frage im Auftrag einer Freundin.

Sie hat eine 2jährige Tochter, die damals als Frühchen in der 27ten Woche mit 650gramm zur Welt gekommen ist... und dementsprechend die ersten Monate verwöhnt wurde ( ). Nun "rächt" sich das ganze. Sie schläft NUR im Elternbett, schläft dort auch nur ein, und nur mit Mama oder Papa und manchmal sogar nur mit beiden! Sie brauchen ungefähr 2 Stunden um sie zum Schlafen zu bekommen.... Sie hat auch schon versucht, sie in ihr Bett zu legen. Dort schreit sie sich dermassen in Rage, dass sie sich übergeben muss....!
Nun will sie den Mittagschlaf abschaffen, damit das Kind abends hundemüde ins Bett fällt.. erste Versuche sind natürlich schon gescheitert, weil sie entweder total müde eingepennt ist oder aber so über ihren Schlafpunkt hinaus war, dass sie noch mehr Schwierigkeiten hatte.

Habt ihr da irgendeinen "Tip"?
Der Kinderarzt sagt: "Reine Erziehungssache... sie haben sie zu sehr verwöhnt" Ja tolle Wurst...!
das problem ist, dass es ja keinen mittelweg gibt. entweder schläft sie in ihrem oder im bett der eltern!
.
ich befürchte, dass sie da durch muss und konsequent sie in ihr bett legen. was ist, wenn sie bei ihr bleibt?

du meinst, wenn sie in ihrem bett liegt und meine freundin im zimmer bleibt? schreit sie sich trotzdem so in rage, dass sie brechen muss

ich denke mal aufgrund der "stärke" der ganzen sache ist meine freundin auch arg angeknackst... und die kleine wird ihre unruhe bemerken beim einschlafen
ich persönlich würde es wahrscheinlich so machen... ich würde das kind hochnehmen, wenn sie weint und sich ärgert. wenn es sich beruhigt hat , würde ich rausgehen... und das ganze in der endlosschleife... irgendwann muss das kind ja schlafen... und ich würde es auch nciht mehr in mein bett lassen!

Ich würde es auch so versuchen, wie Rike es sagt. Wird zwar schwer, aber probieren muss man ja alles.
das ist auch ne ganz harte nummer... aber ich würde jetzt grenzen setzen und sie dann auch einhalten. so´n wischiwaschikram kann jetzt alles noch schlimmer machen!

Das ist extrem hart.. auch andere Dinge... klar verstehe ich die Sorge um das Kind in den ersten Monaten, weil sie eben so früh geboren war... ABER... sie ist in jeglicher Hinsicht total verwöhnt... trägt den GANZEN Tag den Schnuller.. (was man schon langsam leicht an den Zähnen sieht...) trinkt NUR von Alete diese Becher... glaub Milch-Mix oder sowas, kenne ich gar nicht.. trinkt NUR aus einer bestimmten Sorte FLASCHE, die es nur in einer Internet-Apotheke zu kaufen gibt, ebenso wie die Schnuller... und ach.. noch vieles mehr
DA fällt es mir zum Beispiel schwer meine Meinung zu sagen.... Auf die liebe Art und Weise versteht sie es nicht.. ab und zu muss ich dann mal direkt sagen was ich davon halte... ich will ihr ja nur helfen...!

und vor allem tun sie der kleinen, auch wenn sie es glauben,d amit absolut keinen gefallen... irgendwann wird sie auch mal außer haus irgendwas machen müssen und anderes essen, trinken, becher etc nehmen müssen.
Nickitierchen
26647 Beiträge
18.04.2011 07:15
Zitat von klisterremsa:

Zitat von flöckchen10:

stellste hie rnix mehr on?
nein...
aus persönlichen gründen... hardy und haben dsa gemainsam beschlossen....

schade, man gut, ich bin bei fb
Nickitierchen
26647 Beiträge
18.04.2011 07:22
Zitat von Mini_Sylvi:

@ Rike

Bin wieder in Berlin. Bin gestern Abend gefahren. Ging ganz flott.

Zu DEM Thema:

Nur noch kurz:
Aber kann man seine Selbstverwirklichung nicht ein paar Jahre zurückstellen? (außer wenn es sein muss).
Es geht hier nicht um mich! Sondern um dieses kleine Wesen, welches ICH in die Welt gesetzt habe. Und da hab ich mich auch drum zu kümmern, ganz einfach.
Das weiss man doch alles vorher?!?

@ alle arbeitenden Mamas

Es ist klar, dass die arbeitenden Mamas das alles ins schöne Licht rücken. Man muss sich das ja schön reden. Aber Fakt ist, für ein Baby ist es ganz sicher das Schönste zu Hause bei Mama (oder Papa) zu sein.

@ Danni

Wie heisst es so schön: "Ist der Haufen noch so klein, einer muss der Otto sein!" Bin ja froh, dass ich es diesmal nicht (allein) bin

@ Vanöööö

So wie Du arbeitest, das finde ich völlig ok. Das sind 10 Stunden die Woche. Das tut Dir gut und der Kleinen tut es nicht schaden. Wir reden da eher von ganztags.

@ Tipsy

Ich finds auch schade, dass Du besonders bei Streithemen immer dabei bist. Ist alles schön, hört man kaum was von Dir

süße, das mag bei dir, die nur ein kind haben will, ganz einfach sein. zwei jahre zu hause und dann wieder arbeiten und leben so weiter leben.

ich will MINDESTENS noch eins. davor muss ich ein jahr arbeiten, damit ich wieder vernünftiges elterngeld bekomme (auch ein wichtiger grund, warum ich JETZT schon wieder arbeiten gehen will), weil das jetztige das mindeste ist, was wir brauchen, um ein jahr gut über die runden zu kommen.

also heißt es für mich, 1-2jahre arbeiten, ss werden (wenns klappt, weil ich sie gerne nur 3jahre auseinander haben will) dann wieder zu hause für 1-2jahre, dann wieder arbeiten und dann vielleicht noch n drittes...

wenn ich bei jon zu hause bleiben würde bis er 2 währe, kann ich gleich zu hause bleiben fürs nächste, dann wären wir schon bei 4 oder mehr jahre, ohne dann ich zwischendurch mal wieder gearbeitet hätte.

das spielt bei unserer familienplanung auch noch eine wichtige rolle

Nickitierchen
26647 Beiträge
18.04.2011 07:26
guten morgen meine lieben,

wir hatten wieder eine gute nacht- noch nie haben wir so viele nächte am stück durchschlafen können (und weil ich das jetzt geschrieben habe, wird es nun zu ende sein^^)

die sonne lacht und gleich nach dem frühstück wird rausgegangen...year
Yvonne1986
3922 Beiträge
18.04.2011 07:29
Zitat von Nickitierchen:

wir hatten wieder eine gute nacht- noch nie haben wir so viele nächte am stück durchschlafen können (und weil ich das jetzt geschrieben habe, wird es nun zu ende sein^^)

Es sei euch gegönnt
bei uns läufts auch gut in letzter Zeit. Ich weiß aber auch, sobald neue Zähne kommen is es vorbei mit der Ruhe. Naja was solls, kann ich eh nicht ändern.
Bei uns is auch tolles Wetter, ma gucken was wir heut so treiben. Mitn Buggy laufen is ja nicht mehr so....Ben mag nicht sitzen bleiben am liebsten würd er nur noch an der Hand rumlaufen
Nickitierchen
26647 Beiträge
18.04.2011 07:31
Zitat von Tipsy23:

Zitat von Nickitierchen:

Es sei euch gegönnt
bei uns läufts auch gut in letzter Zeit. Ich weiß aber auch, sobald neue Zähne kommen is es vorbei mit der Ruhe. Naja was solls, kann ich eh nicht ändern.
Bei uns is auch tolles Wetter, ma gucken was wir heut so treiben. Mitn Buggy laufen is ja nicht mehr so....Ben mag nicht sitzen bleiben am liebsten würd er nur noch an der Hand rumlaufen

ja, ich denke auch,d as ist die ruhe vor dem sturm^^

ich geh mit ihm immer an die förde, weil er da in ruhe laufen kann...geh mit ihm doch irgendwo hin, wo es ruhiger ist und lauf mit ihm ein stück, dann ist er glücklich
Yvonne1986
3922 Beiträge
18.04.2011 07:34
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Tipsy23:

Zitat von Nickitierchen:

Es sei euch gegönnt

ich geh mit ihm immer an die förde, weil er da in ruhe laufen kann...geh mit ihm doch irgendwo hin, wo es ruhiger ist und lauf mit ihm ein stück, dann ist er glücklich

Ja das Problem is aber er sitzt keine 10 Minuten im Buggy fängts wieder an. Da können wir auch in Hof gehen und bissi beschäftigen
Nickitierchen
26647 Beiträge
18.04.2011 07:35
Zitat von Tipsy23:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Tipsy23:

Zitat von Nickitierchen:

Es sei euch gegönnt

Ja das Problem is aber er sitzt keine 10 Minuten im Buggy fängts wieder an. Da können wir auch in Hof gehen und bissi beschäftigen

stimmt!
jon ist recht geduldig im buggy, vielleicht, weil er weiß, dass er am wasser raus darf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt