Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
20.04.2011 12:37
Zitat von tini_bini:

Zitat von Rike:

Zitat von tini_bini:

Also Freitag werden wir Grillen. Da gibts dann Veggi-Würstchen, Veggi-Steaks und dann mach ich noch nen leckeren Rucola-Salat mit Nudeln, Champignons, Cocktailtomaten und Schafskäse.
Samstag haben wir hier ja Kinder- bzw. Babygeburtstag. Da werden wir wohl abends Pizza bestellen.
Sonntag mach ich auch ne Gemüsequiche und Montag gibts nach der ganzen Fresserei nur Miracoli oder evtl. nochmal Grillen. Mal schauen, wozu wir Lust haben.
*
Sag mal, ist Lotti eigentlich trocken? Wir überlegen mit Philipp langsam anzufangen. Das Wetter wird ja immer besser und Philipp sagt immer schon Bescheid, wenn er AA gemacht hat... Er hat allerdings schiss vor diesem Toi-Aufsatz mit Treppe. Und aufs Töpfchen geht er eigentlich auch nicht wirklich...
lotti und die windel... eins unserer größten probleme... sie wird und wird nicht trocken... egal was ich probiere... momentan mache ich wieder kaum was außer sie gelegentlich aufs töpfchen zu setzen.
.
meine hoffnung ist und bleibt der sommer!

Vielleicht sollte ich auch noch warten
Im Sommer hab ich auch wieder 3 Wochen Urlaub. Ich glaub da lässt sich das besser in Angriff nehmen, als jetzt wo sich erstmal der Tagesrythmus ändert. Die Erzieherinnen aus Philipps Gruppe haben letztens erzählt, dass manche Kinder auch von alleine plötzlich keine Windel mehr wollen. DAS ist meine Hoffnung
ja das ist gerade bei lottis bester freundin passiert. ab samstag trägt die kleine schon keine windel mehr und bis auf ein paarunfälle ist sie trocken!
Rike
26689 Beiträge
20.04.2011 12:39
Zitat von tini_bini:

Zitat von Rike:

Zitat von tini_bini:

Zitat von Rike:

Zitat von Nicolche:

Ich lasse Marie selbst entscheiden, wann sie soweit ist um den schnuller zu entwöhnen. Sie braucht ihn auch nur zum einschlafen.
Zu Ostern gehen wir essen, sind eingeladen und dort gibt es Hasen. Lamm wäre mir lieber, aber meine Schwiegereltern fahren momentan voll auf Hase ab.
Marie bekommt noch bis 1,5 Jahren schüttelmilch, wie empfohlen.
wo wird das denn empfohlen?? hast du nen bericht??

Das wusste ich auch nicht.
Ich glaube auch, wenn ich Philipp selber bzgl. Nucki entscheiden lassen würde, dann würde er heute noch tagsüber damit rumrennen...
das denke ich auch... tagsüber gibt es bei uns keinen schnuller mehr... warum auch. trösten kann ich auch anders. und ansonsten haben die kinder mittlerweile andere bedürfnisse als das saugen.
.
ja und nachts würde ich den eigentlich auch langsam abgewöhnen wollen, weil ich glaube, dass es schwerer wird, um so älter sie werden!

Das stimmt. Philipp will neuerdings immer ein Auto mit ins Bett nehmen. Vielleicht kann ich ihn ja damit austricksen
nachts finde ich den schnulli gar nciht schlimm, ich frage mich nur , warum so viele kinder noch mit schnulli am tag rumlaufen... (nicht bei uns unbedingt, sondern eher allgemein)
.
bei lotti ist es zum beispiel auch so, dass sie nur nuckelt, wenn sie müde ist! da ist das mit dem abgewöhnen auch recht schwierig, aber gsd macht sie das mittlerweile kaum noch!
tini_bini
3015 Beiträge
20.04.2011 12:39
So, werde mal eben durchsaugen und etwas aufräumen.
Habe heute den ganzen Morgen gebacken. Mein Mann hat morgen seinen letzten Arbeitstag in seinem Team. Nach der Elternzeit wartet eine neue Aufgabe auf ihn. Jedenfalls hat er groß getönt, dass er selber backt... Somit durfte ich ein Blech Donauwelle, ein Blech Zitronenkuchen und eine Schmandtorte backen. Was gekauftes kam ihm nicht in die Tüte. Morgen hab ich dann einen Tag Pause und Freitag darf ich wieder für Leas Geburtstag backen
Nicolche
22651 Beiträge
20.04.2011 12:41
Von meiner Hebamme, damals bei Leon. Sie meinte bis 1,5 Jahre sollten sie die Milch bekommen. Da hatten wir das Thema Ernährung bei unserem nachtreffen. Aber meine damalige Hebamme, wäre für einige der absolute Horror. Aber für meine Einstellung absolut richtig. Leider war sie voll ausgebucht als ich mit Marie schwanger war. Die neue Hebamme, war eine Otto normal Mami. Die bei letzten Kind noch nicht einmal gestillt hat. Ich möchte damit auch keine Diskussion lostreten.
tini_bini
3015 Beiträge
20.04.2011 12:42
Zitat von Rike:

Zitat von tini_bini:

Zitat von Rike:

Zitat von tini_bini:

Zitat von Rike:

Zitat von Nicolche:

Ich lasse Marie selbst entscheiden, wann sie soweit ist um den schnuller zu entwöhnen. Sie braucht ihn auch nur zum einschlafen.
Zu Ostern gehen wir essen, sind eingeladen und dort gibt es Hasen. Lamm wäre mir lieber, aber meine Schwiegereltern fahren momentan voll auf Hase ab.

Ich glaube auch, wenn ich Philipp selber bzgl. Nucki entscheiden lassen würde, dann würde er heute noch tagsüber damit rumrennen...
das denke ich auch... tagsüber gibt es bei uns keinen schnuller mehr... warum auch. trösten kann ich auch anders. und ansonsten haben die kinder mittlerweile andere bedürfnisse als das saugen.
.
ja und nachts würde ich den eigentlich auch langsam abgewöhnen wollen, weil ich glaube, dass es schwerer wird, um so älter sie werden!

Das stimmt. Philipp will neuerdings immer ein Auto mit ins Bett nehmen. Vielleicht kann ich ihn ja damit austricksen
nachts finde ich den schnulli gar nciht schlimm, ich frage mich nur , warum so viele kinder noch mit schnulli am tag rumlaufen... (nicht bei uns unbedingt, sondern eher allgemein)
.
bei lotti ist es zum beispiel auch so, dass sie nur nuckelt, wenn sie müde ist! da ist das mit dem abgewöhnen auch recht schwierig, aber gsd macht sie das mittlerweile kaum noch!

Ich finde es auch nicht schön, wenn 3-4jährige noch tagsüber damit rumrennen. Merke bei Philipp auch, dass er gar nicht spricht, wenn er den Nucki im Mund hat. Er hat 5 Nuckis im Bett liegen und nimmt sie nur zum Schlafen. Er versteht das auch schon und legt den Nucki morgens selber wieder auf sein Kopfkissen. Echt süß...
Rike
26689 Beiträge
20.04.2011 12:43
Zitat von Nicolche:

Von meiner Hebamme, damals bei Leon. Sie meinte bis 1,5 Jahre sollten sie die Milch bekommen. Da hatten wir das Thema Ernährung bei unserem nachtreffen. Aber meine damalige Hebamme, wäre für einige der absolute Horror. Aber für meine Einstellung absolut richtig. Leider war sie voll ausgebucht als ich mit Marie schwanger war. Die neue Hebamme, war eine Otto normal Mami. Die bei letzten Kind noch nicht einmal gestillt hat. Ich möchte damit auch keine Diskussion lostreten.
oh, oh... böse hebi!
tini_bini
3015 Beiträge
20.04.2011 12:43
Zitat von Nicolche:

Ist doch auch okay. Aber wenn das nur von einer Einzelperson empfohlen wurde, leg ICH da jetzt nicht soviel Wert drauf. Hätte ja auch sein können, dass das in einer Studie empfohlen wurde.
Nicolche
22651 Beiträge
20.04.2011 12:44
Bei uns gibt es nur Schnuller zum einschlafen, sobald sie fest einschlafen fällt er raus. Und brauchen ihn die ganze Nacht nicht mehr.
Rike
26689 Beiträge
20.04.2011 12:45
Zitat von tini_bini:

Zitat von Rike:

Zitat von tini_bini:

Zitat von Rike:

Zitat von tini_bini:

Zitat von Rike:

Zitat von Nicolche:

.

.

Ich finde es auch nicht schön, wenn 3-4jährige noch tagsüber damit rumrennen. Merke bei Philipp auch, dass er gar nicht spricht, wenn er den Nucki im Mund hat. Er hat 5 Nuckis im Bett liegen und nimmt sie nur zum Schlafen. Er versteht das auch schon und legt den Nucki morgens selber wieder auf sein Kopfkissen. Echt süß...
das finde ich auch völlig in ordnung. bei uns ist es vielleicht auch so, dassich darüber nachdenke, weil lotti ja auch gerne nen nuni nimmt, wenn line einen bekommt. und das finde ich wirklich blöd!
Rike
26689 Beiträge
20.04.2011 12:46
Zitat von tini_bini:

Zitat von Nicolche:

Ist doch auch okay. Aber wenn das nur von einer Einzelperson empfohlen wurde, leg ICH da jetzt nicht soviel Wert drauf. Hätte ja auch sein können, dass das in einer Studie empfohlen wurde.
so sehe ich das eigentlich auch... aber ich könnte ja auch mal MEINE hebi anrufen oder MEINEn kia!
tini_bini
3015 Beiträge
20.04.2011 12:47
Zitat von Rike:

Zitat von tini_bini:

Zitat von Nicolche:

so sehe ich das eigentlich auch... aber ich könnte ja auch mal MEINE hebi anrufen oder MEINEn kia!

Hab Philipp die letzte Pulle damals auch mit etwa einem Jahr abgewöhnt. Deshalb werd ich es bei Lea auch so machen. Muss nur erstmal wieder den Babykostwärmer suchen
Nickitierchen
26647 Beiträge
20.04.2011 12:49
Zitat von Rike:

ich habe wieder ein paar fragen!

denkt jemand schon darüber nach, den schnuller komplett abzugewöhnen???
line braucht ihren nur zum einschlafen. gestern habe ich ihr einfach mal keinen reingesteckt und sie ist auch eingeschlafen!
was kocht ihr über ostern??
bin etwas überfragt und schreibe gerade meinen einkaufszettel!
würdet ihr die schüttelmilch schon komplett weglassen und nur noch vollmilch geben??
line trinkt nur noch abends nach dem abendbrot eine pulle! da frage ich mich, ob ich da nicht einfach auch vollmilch reinmachen kann. sie isst ja vorher schon bei uns mit. also brot etc!

also jon brucht den auch nur abends/nachts und da auch schon garnicht immer...ich denke ich gönn ihm das noch ne weile

ostern sind wir bei meinen schwiegereltern/eltern, keine ahnung, was die kochen

also jon bekommt ja auch schon in seinem milchbrei abends 200ml normale vollmilch.

seine verdünnte milch am morgen und vorm schlafengehen allerdings kriegt er noch mit der 1er
Nickitierchen
26647 Beiträge
20.04.2011 12:51
Zitat von tini_bini:

Zitat von Rike:

ich vermute auch, dass wir nur noch das leer machen, was wir jetzt hier haben. ich denke, damit komme ich noch ne woche hin.
.
vegitarisches ist auch bei uns gerne gesehen... (wir essen doch nur zwei mal die woche fleisch) habe schon überlegt, ob ich mich mal an kirstens quiche wage!

Ich fürchte, wir kommen noch länger hin. Hab ihr die Milch abends schon stark ausgedünnt. Sie bekommt 180ml Wasser mit 3 Löffeln Pulver.

morgends sind bei uns 250ml wasser und 2 löffel und abends 200ml und 3löffel...wir haben aber noch einige packungen, werden den sommer wohl noch brauchen, die aufzubrauchen
Nicolche
22651 Beiträge
20.04.2011 12:52
Ich sprech ja nur von mir, normal ist Vollmilch ab nem Jahr ja ok. Marie selber weiß ich auch nicht ob sie lange bei der schüttelmilch bleibt, ihr schmeckt sie nicht. Sie trinkt ja schon immer sehr wenig, aber beim stillen war die Milch auch nahrhaft genug, das 90 ml sie mehrere Stunden sättigen konnten. Marie bekommt jetzt nur noch morgens und Abend eine Flasche. Ansonsten isst sie mit uns.
Nickitierchen
26647 Beiträge
20.04.2011 12:52
Zitat von Rike:

Zitat von tini_bini:

Zitat von Rike:

Zitat von tini_bini:

Zitat von Rike:

Zitat von Nicolche:

.

.

ich finds auchs chlimm, wenn die 3 oder 4jährigen am tag mit dem schnuller im mund im buggy sitzen und die füße anheben müssen,d amit die nicht am boden schleifen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt