~APRIL-BABYS-2010~
03.11.2009 10:10
Kann man dort als KFZ-Mechaniker den soviel mehr verdienen ???
Es stelle mir das für Dich schrecklich vor ...
aber jetzt hast Du doch uns und natürlich Deine Tiere
aber jetzt hast Du doch uns und natürlich Deine Tiere
03.11.2009 10:10
Zitat von DeinHase:
Im Moment heule ich bei solchen DIngen immer.
Habt ihr Euch eigentlich mal überlegt diesen Gurt für Schwangere zu holen? Ich überlege das die ganze Zeit schon.
Welchen Gurt meinst du?
03.11.2009 10:13
Zitat von DeinHase:
Ich habe schon den FA gewechselt, weil ich das Gefühl hatte man nimmt meine Beschwerden (Übelkeit, ständiges Unterleibsziehen usw.) nicht ernst.
Aber auch der neue FA traut sich nicht, man möchte es sich ja nicht mit so einer großen gutgehenden Praxis verderben.
Im Krankenhaus hat man sich jetzt auch sehr aus der Affäre gezogen und an den FA verwiesen. Dabei ist klar geregelt das JEDER ARZT das BV aussprechen darf.
Ich möchte auf der Arbeit keinen Stress, aber meine Kollegin (Röntgen-MTA) zankt sich z.B. ständig mit mir rum weil ich nicht mehr röntge, weil ich das angeblich darf. Ein befreundeter Radiologe meines Chefs hat ihm das bestätigt.
Schwierige Situation halt.
Aber sag mal, du warst doch jetzt im KH uns so. Hast du denn jetzt immer noch kein Beschäftigungsverbot?
Oder vertue ich mich da jetzt?
03.11.2009 10:14
Den Schwangerschaftsgurt Be Safe - da wird der untere Teil des Gurtes unter den Bauch geführt um bei einem Aufprall oder einer Vollbremsung das Leben des Kindes nicht zu gefährden.
Allerdings mit fast 50€ nicht ganz günstig ...
03.11.2009 10:14
Zitat von DeinHase:
aber jetzt hast Du doch uns und natürlich Deine Tiere![]()
naja, kommt drauf an wo.. er arbeitet bei audi, is in der werkastatt seitt die aufgemacht haben (also is der platz auch relativ sicher, bei einer krise wuerden die ja als erstes die letzten entlasen)
er verdient schon mehr als in dland... ca 1600-1700 €, keine samstagsarbeiten, ganz selten ueberstunden, puenktlich um 4 veierabend (ausse alle 4 wochen, da kommt hat er um 6 schluss- fängt aber auch später an) und es is kein problem 4-6 wochen urlaub am stueck zu nehmen ... wo hat man das in dland?
03.11.2009 10:15
Zitat von DeinHase:
Den Schwangerschaftsgurt Be Safe - da wird der untere Teil des Gurtes unter den Bauch geführt um bei einem Aufprall oder einer Vollbremsung das Leben des Kindes nicht zu gefährden.
Oh, das kenne ich gar nicht.
Hm, das hätte ich So. gebraucht. Mensch, hat ganz schön geschäppert. Aber zum Glück habe ich keine Schmerzen oder sonst irgendwas ungewoehnliches. Aber Gedanken macht man sich erst trotzdem.
So, ich werde jetzt zur Arbeit düsen...
Bis später & lasst euch nicht ärgern.
03.11.2009 10:16
Zitat von DeinHase:,
Ich habe schon den FA gewechselt, weil ich das Gefühl hatte man nimmt meine Beschwerden (Übelkeit, ständiges Unterleibsziehen usw.) nicht ernst.
Aber auch der neue FA traut sich nicht, man möchte es sich ja nicht mit so einer großen gutgehenden Praxis verderben.
Im Krankenhaus hat man sich jetzt auch sehr aus der Affäre gezogen und an den FA verwiesen. Dabei ist klar geregelt das JEDER ARZT das BV aussprechen darf.
Ich möchte auf der Arbeit keinen Stress, aber meine Kollegin (Röntgen-MTA) zankt sich z.B. ständig mit mir rum weil ich nicht mehr röntge, weil ich das angeblich darf. Ein befreundeter Radiologe meines Chefs hat ihm das bestätigt.
Schwierige Situation halt.
Eh mir platzt gleich der Arsch. WAS hast du denn für einen Frauenarzt ????? Als Arzthelferin steht dir ein BV mehr als zu. Du mußt ja auch Blut abnehmen und die Infektionsgefahr durch die Patienten ist imens !!! So viele gesunde Menschen kommen ja nicht zum Doc. Das BV auszufüllen dauert eine Minute. Wovor hat er Angst???? Das BV geht zu deinem Chef, der holt sich über die U2 dein Gehalt von der Kasse wieder und gut is ...
Sorry aber das kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde sofort den FA wechseln. Der weiß einfach nicht bescheid und sucht Ausflüchte. Ich such dir mal den Link für BV Vordruck ... Is echt nen Witz das auszufüllen. Und deinem Chef würde ich mit der Gewerbeaufsicht drohen, er ist verpflichtet deine Schwangerschaft zu melden und einen Mutterschutzgerechten Arbeitsplatz zu schaffen !!!!
03.11.2009 10:16
Ja ich war nach einer Sturzblutung am Mittwoch bis gestern im KH, das hat mir echt einen Schock versetzt.
Als mein Schatz den Arzt im KH darauf angesprochen hat, hat dieser uns an den FA verwiesen.
Er hat so eine Angst um uns.
Als mein Schatz den Arzt im KH darauf angesprochen hat, hat dieser uns an den FA verwiesen.
Er hat so eine Angst um uns.
03.11.2009 10:17
Zitat von klisterremsa:
Zitat von DeinHase:
naja, kommt drauf an wo.. er arbeitet bei audi, is in der werkastatt seitt die aufgemacht haben (also is der platz auch relativ sicher, bei einer krise wuerden die ja als erstes die letzten entlasen)
er verdient schon mehr als in dland... ca 1600-1700 €, keine samstagsarbeiten, ganz selten ueberstunden, puenktlich um 4 veierabend (ausse alle 4 wochen, da kommt hat er um 6 schluss- fängt aber auch später an) und es is kein problem 4-6 wochen urlaub am stueck zu nehmen ... wo hat man das in dland?
uff, 1600-1700 EUR netto? Also bar auf die Hand?
Das hast in Deutschland bestimmt nicht. Es sei denn, du machst weiterbildungen...
03.11.2009 10:18
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Alinamaus:
Mein kleiner Prinz liegt rechts, wenn ich flach auf dem Rücken liege kann man es gut sehen... fühlen ja sowieso![]()
![]()
![]()
Du kannst das fühlen und sehen! Ich merke nüscht! Gar nüscht.
Guck ma süße ....
Das mußte bei dir ähnlich aussehen ... Hast ja keen Speck uff de Rippen ...![]()
Hier liegt Adrian rechts .. Blase ist schon leer , deshalb sieht man es so schön.
Hier mal die "Beule" von der Seite![]()
![]()
Im stehen sieht man es natürlich nicht so schön ... da rutscht ja der Speck von oben rauf ...
03.11.2009 10:19
Also ich kann Birgit da nur zustimmen. Und sie hat ja auch schließlich Ahnung in dem Bereich.
Und nach deinem KH Aufenthalt solltest du sowieso zuhause bleiben!
Und nach deinem KH Aufenthalt solltest du sowieso zuhause bleiben!
03.11.2009 10:19
Die Meldung habe ich meinem Chef ausgedruckt - leider ohne Erfolg.
Ich stosse da auf taube Ohren.
Gewechselt habe ich ja schon, auch ohne Erfolg.
Mal abwarten was noch passiert.
03.11.2009 10:21
Zitat von hexe2481:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von DeinHase:
uff, 1600-1700 EUR netto? Also bar auf die Hand?
Das hast in Deutschland bestimmt nicht. Es sei denn, du machst weiterbildungen...
jup das auf die hand..... deswegen will meinsch schatz auch net weg.. kann ihn 100%ig verstehen.. in rostocker gegen bekommst ca 1000 € (ich weiss aber nicht ob brutto, oder netto) und wirst dazu behandelt wie ein sklave
03.11.2009 10:22
@hexe
Du meine Güte, das tut mir leid.
Eine Bekannte meines Freundes hat in der 30. Woche einen Unfall mit anschließender Frühgeburt gehabt. Mittlerweile geht es der kleinen gut - aber aus diesem Grunde habe ich immer ein wenig Angst.
Du meine Güte, das tut mir leid.
Eine Bekannte meines Freundes hat in der 30. Woche einen Unfall mit anschließender Frühgeburt gehabt. Mittlerweile geht es der kleinen gut - aber aus diesem Grunde habe ich immer ein wenig Angst.
03.11.2009 10:22
Zitat von DeinHase:
Die Meldung habe ich meinem Chef ausgedruckt - leider ohne Erfolg.
Warte lieber nicht ab was noch passiert!
Was ist mit deinem Hausarzt? Der könnte das BV doch auch ausstellen. Würde meiner sofort machen, wenn ich ihn direkt drauf ansprechen würde!
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt