Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
05.09.2014 22:56
Zitat von Umi:

Carlchen wie gehts inzwischen?

Ja, ein T-Shirt war auch noch eine Idee. Aber ich hab keine Fingerfarben oder andere Farben für so Aktionen da. Und extra welche kaufen
Und das T-Shirt wird danach wohl auch kaum noch angezogen...weiß nicht.
Daher tendiere ich aktuell zu dem Storchenbrief.

Mir geht's wieder besser. Lieb, dass du fragst
Mein Mittagsschlaf hat geholfen und jetzt warte ich nur noch auf Jan und gehe dann ins Bett. Will ihn gerne noch sehen, weil ich morgen so früh raus muss und sonst hätten wir uns von Donnerstagabend mit Samstagabend nicht gesehen. Das hasse ich
Ein T-Shirt würde ich bis Sonntag wohl auch nicht mehr bemalen. Ich habe damals eins genäht. War mein erstes Projekt und Vincent hat es geliebt, nachdem er kapiert hat was die Aufschrift bedeutet. Ich musste noch zwei weitere für ihn nähen. Nach der Geburt von Leo wollte er nichts anderes tragen
05.09.2014 22:56
Zitat von Umi:

Zitat von Bella87:

Ich stell mal drüben Bilder rein

tolles Bild !

und wie ging es dir bei dem Termin ?

Ich war total nervös. Nicht wegen meines Freundes sondern wegen des Babys. Ich hab erstmal geschaut ob sich das Herz bewegt, und ja Erlösung. Dann hab ich erst verstanden, wie das Baby aussieht und dann hat es sich prompt bewegt. Die FÄ hat meinem Freund gezeigt, wo Arme Beine sind, wobei das gar nicht mehr so richtig notwendig war.
Umi
Umi
43332 Beiträge
05.09.2014 22:59
Zitat von Bella87:

Zitat von Umi:

Zitat von Bella87:

Ich stell mal drüben Bilder rein

tolles Bild !

und wie ging es dir bei dem Termin ?

Ich war total nervös. Nicht wegen meines Freundes sondern wegen des Babys. Ich hab erstmal geschaut ob sich das Herz bewegt, und ja Erlösung. Dann hab ich erst verstanden, wie das Baby aussieht und dann hat es sich prompt bewegt. Die FÄ hat meinem Freund gezeigt, wo Arme Beine sind, wobei das gar nicht mehr so richtig notwendig war.

siehst du , war schlimmer als du es dir vorgestellt hast. Freut mich
Und ihm hat es sicher auch gefallen, nachdem er den Schock bezüglich des Us-Stabes überwunden hat
05.09.2014 23:01
Zitat von musikus:

stimmt, die stillberatung von der la leche liga machen das ehrenamtlich.
gibt aber noch ne andere ausbildung wo aber voraussetzung eine medizinische ausbilung im vorhinein ist, also krankenschwester, physio, hebi oder mediziner... damit könnte man dann auch an eine entbindungsstation gehen und im kh stillberatung, stillgruppen usw anbieten, das wir dann vom land gezahlt. genauso wies bei uns in jedem ort eine mutterberatung gibt wo eine hebi eimal im monat in nem raum sitzt und man die babys wiegen lassen, über probleme reden usw kann und eine ärztin ist auch dabei. das ist alles für die mütter gratis weil die sozusagen vom bundesland "angestellt" sind. da gäbs dann schon einige möglichkeiten.
hab auch schon mal mit meiner hebi von der letzten ss gesprochen und sie meinte sie kann sich das gut bei mir vorstellen, nur weiß ich eben selber nicht ob ich das will, da es ja auch nicht unbeding familienfreundlich ist. wenn man dann plötzlich am we weg muss und man eigentlich zeit mit den eigenen kindern verbringen wollte oder so. na mal schaun.

Ich arbeite in einem Mutter-Kind-Heim und bei uns arbeitet auch eine Hebamme. Sie berät die schwangeren Frauen, gibt Kurse, hilft bei der Pflege der Babys, beim Stillen, macht Nachsorge im Wochenbett und hat tolle Arbeitszeiten, weil sie nicht im Schichtsystem eingeplant ist, sondern eine normale 30-Stunden-Woche mit Tagarbeit hat.
Umi
Umi
43332 Beiträge
05.09.2014 23:02
Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Umi:

Ja, ein T-Shirt war auch noch eine Idee. Aber ich hab keine Fingerfarben oder andere Farben für so Aktionen da. Und extra welche kaufen

Mein Mittagsschlaf hat geholfen und jetzt warte ich nur noch auf Jan und gehe dann ins Bett. Will ihn gerne noch sehen, weil ich morgen so früh raus muss und sonst hätten wir uns von Donnerstagabend mit Samstagabend nicht gesehen. Das hasse ich
Ein T-Shirt würde ich bis Sonntag wohl auch nicht mehr bemalen. Ich habe damals eins genäht. War mein erstes Projekt und Vincent hat es geliebt, nachdem er kapiert hat was die Aufschrift bedeutet. Ich musste noch zwei weitere für ihn nähen. Nach der Geburt von Leo wollte er nichts anderes tragen

zum Nähen werde ich wohl nicht mehr kommen und Tabea würde es auch nicht verstehen.
Also wird es wohl der Brief bleiben, alles andere ist für so kurzfristige Termine eher ungeeignet.
Vllt beim Nächsten dann. *muhahaha*

So, nun bin ich weg
05.09.2014 23:02
Zitat von Umi:

Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Umi:

zum Nähen werde ich wohl nicht mehr kommen und Tabea würde es auch nicht verstehen.
Also wird es wohl der Brief bleiben, alles andere ist für so kurzfristige Termine eher ungeeignet.
Vllt beim Nächsten dann. *muhahaha*

So, nun bin ich weg

Gute Nacht!
musikus
681 Beiträge
05.09.2014 23:24
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Umi:

So, ich wünsche euch auch schon eine gute Nacht, ich muss Schlaf nachholen gehen. 1 Std Mittagsschlaf reicht nicht wenn der Wecker um 3Uhr geklingelt hat.

Gute Nacht und schöne Träume!
schlaf gut.

ich geh auch gleich ins Bett

träumt was schönes
musikus
681 Beiträge
05.09.2014 23:30
Zitat von Carlchen0102:

Zitat von musikus:

stimmt, die stillberatung von der la leche liga machen das ehrenamtlich.
gibt aber noch ne andere ausbildung wo aber voraussetzung eine medizinische ausbilung im vorhinein ist, also krankenschwester, physio, hebi oder mediziner... damit könnte man dann auch an eine entbindungsstation gehen und im kh stillberatung, stillgruppen usw anbieten, das wir dann vom land gezahlt. genauso wies bei uns in jedem ort eine mutterberatung gibt wo eine hebi eimal im monat in nem raum sitzt und man die babys wiegen lassen, über probleme reden usw kann und eine ärztin ist auch dabei. das ist alles für die mütter gratis weil die sozusagen vom bundesland "angestellt" sind. da gäbs dann schon einige möglichkeiten.
hab auch schon mal mit meiner hebi von der letzten ss gesprochen und sie meinte sie kann sich das gut bei mir vorstellen, nur weiß ich eben selber nicht ob ich das will, da es ja auch nicht unbeding familienfreundlich ist. wenn man dann plötzlich am we weg muss und man eigentlich zeit mit den eigenen kindern verbringen wollte oder so. na mal schaun.

Ich arbeite in einem Mutter-Kind-Heim und bei uns arbeitet auch eine Hebamme. Sie berät die schwangeren Frauen, gibt Kurse, hilft bei der Pflege der Babys, beim Stillen, macht Nachsorge im Wochenbett und hat tolle Arbeitszeiten, weil sie nicht im Schichtsystem eingeplant ist, sondern eine normale 30-Stunden-Woche mit Tagarbeit hat.

das klingt toll! muss ich mich mal informieren wie das hier ist, ich glaub in deutschland ist das alles bissal besser ausgebaut.
06.09.2014 10:11
Zitat von musikus:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Umi:

So, ich wünsche euch auch schon eine gute Nacht, ich muss Schlaf nachholen gehen. 1 Std Mittagsschlaf reicht nicht wenn der Wecker um 3Uhr geklingelt hat.

schlaf gut.

träumt was schönes
war eher Kurios als schön Ich war Nanny in Amerika.
Umi
Umi
43332 Beiträge
06.09.2014 10:14
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von musikus:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Umi:

schlaf gut.

träumt was schönes
war eher Kurios als schön Ich war Nanny in Amerika.

geil
ich hab nichts geträumt, jedenfalls blieb nichts hängen
06.09.2014 10:18
den Jungen kannt ich auch irgendwoher war nicht meiner
miamo
8196 Beiträge
06.09.2014 10:39
juten tach ... hoffe gut genächtigt zu haben

wir haben uns grade unseren ersten ganzkörperspiegel gekauft hätten wir es lieber gelassen himmel hab ich schon nen bauch von oben sieht man es ja immer anders wie er dann von der seite ausschaut so sah ich bei niklas 16./18.SSW aus ... also den kann ich in zwei wochen vor den uromas nicht mehr verstecken dann gehts nämlich für ein langes wochenende nach bielefeld ... der lebensgefährte der einen uroma wird 95
06.09.2014 15:11
Hallo werdende Mamis,
Ich melde mich auch endlich mal wieder.
Leider ging es mir die letzten Wochen sehr schlecht. Hormone und ich sind noch nie gute Freunde gewesen.
Es geht dem Baby aber ganz hervorragend und die Entwicklung ist trotz meines ständigen Erbrechens genau richtig.
Ich freue mich sehr wenn die Hormonumstellung bald vorbei ist und ich die Schwangerschaft genießen kann.
Liebe Grüße an euch alle
06.09.2014 19:44
Wir hatten ja letztens das thema sex. der orgasmus macht ja, dass die gebärmutter kontrahiertegal ob nun "richtiger" sex oder "nur" äußere stimulation. kann das gefählich werden fürs baby, auch ohne den richtigen sex?

oh gott, stellt mich jetzt nicht für blöde hin. ich frag mich das halt. im moment traue ich mich weder das eine noch das andere
blaupause
1142 Beiträge
06.09.2014 19:59
Zitat von Bella87:

Wir hatten ja letztens das thema sex. der orgasmus macht ja, dass die gebärmutter kontrahiertegal ob nun "richtiger" sex oder "nur" äußere stimulation. kann das gefählich werden fürs baby, auch ohne den richtigen sex?

oh gott, stellt mich jetzt nicht für blöde hin. ich frag mich das halt. im moment traue ich mich weder das eine noch das andere

Theoretisch nein. Sex macht während der Schwangerschaft nichts, sofern die Schwangerschaft normal verläuft. Also ohne zu frühe Wehentätigkeiten, Blutungen etc. Die Kontraktionen machen da nichts. Wenn du allerdings schmerzen hast, also danach Krämpfe etc. würde ich es mit dem Arzt absprechen und eventuell eine Zeit drauf verzichten. Ich habe auch schon gelesen, dass da Magnesium ebenfalls gut helfen soll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt