April-Babys 2015 *Osterbaby*
16.09.2014 18:03
Hallo ihr Lieben,
Ich melde mich auch mal wieder.
Es war gestern genauso wie erwartet. AG wollte kein BV ausstellen, er meinte das wäre Sache des Arztes. Nach langem hin und her hat es letztendlich doch der Arzt ausgestellt. Aber durch die ganze Aufregung gestern hab ich wieder Unterleibschmerzen bekommen. Fand Krümel wohl alles nicht so gut
Aber meine beste Freundin hat letzte Woche ihr erstes Kind bekommen und es war soooo schön die Kleine auf dem Arm zu haben
da wünscht man sich doch das es ganz bald April ist
Tut mir leid das ich auf keine Beiträge antworte, ich hab zur Zeit Besuch und mach "Sightseeing"
Ich melde mich auch mal wieder.
Es war gestern genauso wie erwartet. AG wollte kein BV ausstellen, er meinte das wäre Sache des Arztes. Nach langem hin und her hat es letztendlich doch der Arzt ausgestellt. Aber durch die ganze Aufregung gestern hab ich wieder Unterleibschmerzen bekommen. Fand Krümel wohl alles nicht so gut
Aber meine beste Freundin hat letzte Woche ihr erstes Kind bekommen und es war soooo schön die Kleine auf dem Arm zu haben
da wünscht man sich doch das es ganz bald April ist
Tut mir leid das ich auf keine Beiträge antworte, ich hab zur Zeit Besuch und mach "Sightseeing"
16.09.2014 18:12
Vielen Dank für eure lieben Worte!
ich habe seit ner Stunde leichte blutungen? Wie geht es jetzt weiter? Warte ich ab? Wie stark werden die und wie lange kann das dauern?? Ich Wäre ja sooo froh um eine as rumzukommen...
16.09.2014 18:12
Zitat von musikus:
Zitat von Mama73:
Zitat von musikus:
Zitat von Mama73:
ich bin insgesamt eigentlich recht ruhig und habe keine angst mehr, seitdem die eine blutung zu beginn war. weshalb das so ist, kann ich gar nicht sagen. es fühlt sich alles okay an und dahinein setze ich mein vertrauen.
ganz angesagt bei mir und der raupe seit vorgestern: hartgekochte eier.![]()
diese ruhe hätte ich auch gerne. so an und für sich komm ich mir auch nicht so ängstlich vor, aber ich träum jede nacht dass ich blutungen habe oder beim fa bin und er feststellt dass das herz nicht mehr schlägt, da merk ich dann dass unterbewusst schon eine sehr starke angst da ist.
wie war denn deine schwangerschaft zuvor? gab es da komplikationen, oder musstest du sogar schon traumatische erfahrungen machen?
ich brächte die ruhe so auch nicht auf, hätte ich mit erfahrungen zu tun bekommen, die mehr als einmal sehr schwerwiegend gewesen wären. ich denke, das ist leider natürlich, dass man dann mehr/stärker bangt.
die letzte ss verlief anfangs wunderbar, keine übelkeit, fühlte mich belndent, und dann plötzlich ab der 30sten woche vorzeitige wehen, ss-cholestase mit viel medikamenten und wahnsinnige angst weil irgendsoein toller arzt mir nahegelegt hat dass das risiko einer späten totgeburt extrem hoch ist... wurde dann auch 2 wochen eher eingeleitet und ging zum glück alles gut. aber die wahrscheinlichkeit dass ich die cholestase wiederbekomm liegt bei 80%![]()
ich weiß dass meine ängste wahrscheinlich daher kommen, ganz am anfang als ich den ss-test machte hab ich auch den totalen flash-back bekommen und geweint und geflucht, weil ich diese ängste nicht nochmal durchstehen wollte. aber im moment nehm ich mir einfach vor ich gehör zu den 20%die krankheit tritt ja erst ab der 2ten ss-hälfte auf, und ich versuch mir jetzt nicht so viel gedanken zu machen, denn ändern kann ichs nicht.
aber ich finds trotzdem wahnsinnig toll dass du so entspannt bist, weil ich denke dass das auch dem kind gut tutgibt ja auch viele frauen die immer wieder angst haben, obwohl in der vergangenheit alles gut verlief.
ohje, aufgrund dieser erfahrung ist es sehr nachvollziehbar, dass du dich ängstigst...
ich habe die schwangerschafts-cholestase eben gegoogelt, denn sie sagte mir nichts. sie scheint auch recht selten hierzulande vorzukommen.
ich schicke dir ein dickes positives kraftpaket rüber, das andocken soll an deine positiven gedanken.
16.09.2014 18:15
Zitat von Stefanie1983:ich schreib dir eine PN dazu, möcht das hier nicht so schreiben
ich habe seit ner Stunde leichte blutungen? Wie geht es jetzt weiter? Warte ich ab? Wie stark werden die und wie lange kann das dauern?? Ich Wäre ja sooo froh um eine as rumzukommen...
16.09.2014 18:16
Zitat von Mama73:
Zitat von musikus:
Zitat von Mama73:
Zitat von musikus:
...
wie war denn deine schwangerschaft zuvor? gab es da komplikationen, oder musstest du sogar schon traumatische erfahrungen machen?
ich brächte die ruhe so auch nicht auf, hätte ich mit erfahrungen zu tun bekommen, die mehr als einmal sehr schwerwiegend gewesen wären. ich denke, das ist leider natürlich, dass man dann mehr/stärker bangt.
die letzte ss verlief anfangs wunderbar, keine übelkeit, fühlte mich belndent, und dann plötzlich ab der 30sten woche vorzeitige wehen, ss-cholestase mit viel medikamenten und wahnsinnige angst weil irgendsoein toller arzt mir nahegelegt hat dass das risiko einer späten totgeburt extrem hoch ist... wurde dann auch 2 wochen eher eingeleitet und ging zum glück alles gut. aber die wahrscheinlichkeit dass ich die cholestase wiederbekomm liegt bei 80%![]()
ich weiß dass meine ängste wahrscheinlich daher kommen, ganz am anfang als ich den ss-test machte hab ich auch den totalen flash-back bekommen und geweint und geflucht, weil ich diese ängste nicht nochmal durchstehen wollte. aber im moment nehm ich mir einfach vor ich gehör zu den 20%die krankheit tritt ja erst ab der 2ten ss-hälfte auf, und ich versuch mir jetzt nicht so viel gedanken zu machen, denn ändern kann ichs nicht.
aber ich finds trotzdem wahnsinnig toll dass du so entspannt bist, weil ich denke dass das auch dem kind gut tutgibt ja auch viele frauen die immer wieder angst haben, obwohl in der vergangenheit alles gut verlief.
ohje, aufgrund dieser erfahrung ist es sehr nachvollziehbar, dass du dich ängstigst...![]()
ich habe die schwangerschafts-cholestase eben gegoogelt, denn sie sagte mir nichts. sie scheint auch recht selten hierzulande vorzukommen.
ich schicke dir ein dickes positives kraftpaket rüber, das andocken soll an deine positiven gedanken.
danke
16.09.2014 18:23
Zitat von Stefanie1983:
ich kann dir leider nicht sagen, wie stark und wie lange die blutung sein wird, denke aber, sie wird dann jetzt in gang kommen und es wird bluten, bis es "abgeblutet" ist. anschließend solltest du zur nachkontrolle zu deiner frauenärztin.
wenn du unsicher bist, würde ich im klinikum - oder dann morgen bei deiner ärztin mal durchrufen oder vorbeigehen.
zwar habe ich ein sternchen, doch war das kleine ein "missed abort". es blutete quasi nicht von alleine und ging. es musste eine kürretage vorgenommen werden.
ich drück dich ganz doll!
16.09.2014 18:39
im übrigen habe ich vorhin all die vielen wunderbaren bauchbildchen im bilderthread entdeckt.
snoopy , hab viel spaß beim sight-seeing!
snoopy , hab viel spaß beim sight-seeing!
16.09.2014 18:40
Zitat von Mama73:früher hab ich die gehasst
engelchen , du also auch... eier.![]()
jetzt ess ich gern mal eins (oder 2
) dabei soll ich es gar nicht (mein Cholesterin ist erhöht, dabei ess ich nichts was
das hoch treiben könnte, soll eigentlich auf Wurst, Eier usw verzichten, aber
dann könnt ich bald gar nichts mehr essen, mach ich nicht
)
16.09.2014 19:07
Stefanie: Oh nein. Lass dich Drücken
Krümel: Im Stehen passen meine Hosen noch, drücken aber. Deswegen lasse ich den Knopf einfach offen und kleb die beiden Teile dann entweder mit Leukoplast zusammen oder ein Haarband muss herhalten
Umi: mein nächster FA Termin ist übrigens am 25.9. um 9 Uhr
Me: Bin wieder einigermaßen fit. Klinge zwar noch so alt hätte ich das ganze Wochenende durchgesoffen und gefeiert aber bin nicht mehr so ko. Bin aber trotzdem noch bis einschließlich Donnerstag krank geschrieben.
Ansonsten bin ich eine ganz gemeine und fiese Ehefrau.
Ich hasse es Zwiebeln zu schneiden. Fange immer sofort an zu heulen. Packe mir dann ganz schlau mit den Zwiebelfingern in die Augen. Fange an zu motzen. Gelegentlich schneide ich mich am Messer usw.
Aber ich bin ja gemein.
Heute soll es Kürbiscremesuppe geben.
Ich gehe mit einer Zwiebel zu meinem Mann und frage ob er die schnippeln könnte.
Er ist etwas genervt weil ich schon 100 Sachen von ihm wollte, er aber grade erst von der Arbeit kam.
Er wollte diskutieren. Ich setze mein liebstes Lächeln auf und sage: "Hast du beim letzten Besuch beim FA nicht mitbekommen was ich alles essen darf und so? Zwiebel sollen schwangere nicht schneiden. Dadruch dass die roh sind, wird da irgendwas freigesetzt und das ist nicht so gut für das Baby."
Er (1a Antwort
)" Aaaah, okay...Ne dann mach ich das gleich. Aber dann darfst du deswegen auch kein Mettbrötchen mehr essen oder?"
Jaaaa, ganz genau
Krümel: Im Stehen passen meine Hosen noch, drücken aber. Deswegen lasse ich den Knopf einfach offen und kleb die beiden Teile dann entweder mit Leukoplast zusammen oder ein Haarband muss herhalten
Umi: mein nächster FA Termin ist übrigens am 25.9. um 9 Uhr
Me: Bin wieder einigermaßen fit. Klinge zwar noch so alt hätte ich das ganze Wochenende durchgesoffen und gefeiert aber bin nicht mehr so ko. Bin aber trotzdem noch bis einschließlich Donnerstag krank geschrieben.
Ansonsten bin ich eine ganz gemeine und fiese Ehefrau.
Ich hasse es Zwiebeln zu schneiden. Fange immer sofort an zu heulen. Packe mir dann ganz schlau mit den Zwiebelfingern in die Augen. Fange an zu motzen. Gelegentlich schneide ich mich am Messer usw.
Aber ich bin ja gemein.
Heute soll es Kürbiscremesuppe geben.
Ich gehe mit einer Zwiebel zu meinem Mann und frage ob er die schnippeln könnte.
Er ist etwas genervt weil ich schon 100 Sachen von ihm wollte, er aber grade erst von der Arbeit kam.
Er wollte diskutieren. Ich setze mein liebstes Lächeln auf und sage: "Hast du beim letzten Besuch beim FA nicht mitbekommen was ich alles essen darf und so? Zwiebel sollen schwangere nicht schneiden. Dadruch dass die roh sind, wird da irgendwas freigesetzt und das ist nicht so gut für das Baby."
Er (1a Antwort
)" Aaaah, okay...Ne dann mach ich das gleich. Aber dann darfst du deswegen auch kein Mettbrötchen mehr essen oder?"
Jaaaa, ganz genau
16.09.2014 19:34
Engelchen
Nun haste mir Sorgentier wieder was gegeben, was ich nun unbedingt haben muss. Gleich zu Schatz gerannt "Guck mal hier Angelsounds....darf ich???"
Er so "Hä? Kann das Baby damit Musik hören? "
Naja...ich denke ich darfs haben, wenn ichs selbst bezahle.
Ich hab nur jetzt schon Angst, dass ich die Wände hochgehe, wenn ich den Herzschlag nicht sofort finde.
Ist bei mir evtl auch noch etwas früh UND meine Gebärmutti liegt ja nach innen. Meine Gyn meinte letztens, dass Zwergi 15cm weit drin liegt.
Ich wills trotzdem haben!!!
Nun haste mir Sorgentier wieder was gegeben, was ich nun unbedingt haben muss. Gleich zu Schatz gerannt "Guck mal hier Angelsounds....darf ich???"
Er so "Hä? Kann das Baby damit Musik hören? "
Naja...ich denke ich darfs haben, wenn ichs selbst bezahle.
Ich hab nur jetzt schon Angst, dass ich die Wände hochgehe, wenn ich den Herzschlag nicht sofort finde.
Ist bei mir evtl auch noch etwas früh UND meine Gebärmutti liegt ja nach innen. Meine Gyn meinte letztens, dass Zwergi 15cm weit drin liegt.
Ich wills trotzdem haben!!!
16.09.2014 19:34
Zitat von Umi:
Julchen du Nudel! Wo steckst du ?
Wie war dein Termin heute ?![]()
Monsterchen , Jessy und whitesatin macht mal piep !
Wie gehts euch ?
Huhu Threadleiche Jasmin![]()
Glückwunsch nachträglich zum Wochenwechsel und zum!
![]()
Felicia und Ninchen viel Spaß euch morgen!
Ich hoffe es ist alles top!![]()
engelchen das Hasi ist süß![]()
Ärgerlich mit der Wohnung!Ich hoffe ihr findet noch eine Schöne für euch
Danke dir Umi.
Der Termin war toll. Wir haben unser kleines Gummibärchen schön bewundern können. Erst war es am schlafen und dann hat der Doc ein wenig am Bauch gerüttelt und zach auf Einmal war es am rumturnen so schön
Der kleine Wurm ist 3,3 cm gross alles zeitgerecht meinte der Doc er war auch sehr zufrieden.
Ab Oktober geh ich dann für ein paar Stunden wieder arbeiten.
16.09.2014 19:35
voooooll fies!!
gute idee!!
das heißt du musst die nächsten monate nie zwiebel schneiden!! 1a lösung
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt

!