Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
18.09.2014 14:06
@Gänseblümchen
ICH nehme nur 2-3 wenn ich es brauche

Gibt aber auch die "heiße 7" , da werden 10stück in einer Tasse heißem Wasser aufgelöst. Hab ich am Anfang der Schwangerschaft gemacht, da hatte ich noch mehr damit zu tun.
kannst du auch googlen
Josephina
1902 Beiträge
18.09.2014 14:22
@Verdauung
Magnesium ist super! Ich habe Diasporal 300, das löst du in Wasser auf und trinkst das.
Ansonsten vor dem Frühstück Apfelsaft auf nüchternen Magen hilft auch ganz gut. Oder ein Glas warmes Wasser. Aber das hattest du schon probiert, oder?

@all
Habe mal ne Frage wegen Elterngeld: (Ja jetzt schon)
Ich arbeite voll und ich möchte nach der Geburt 1 Jahr zu Hause bleiben. Soweit kein Problem. Nun ist mein Mann aber auch zu Hause. Er bekommt keine Leistungen vom Amt (also kein H4 oder so). Könnte er trotzdem 2 Monat Elternzeit anmelden, wo er dann diesen Mindestsatz bekommt?
Vielleicht hat jemand Erfahrungen
18.09.2014 14:38
Zitat von Josephina:

@Verdauung
Magnesium ist super! Ich habe Diasporal 300, das löst du in Wasser auf und trinkst das.
Ansonsten vor dem Frühstück Apfelsaft auf nüchternen Magen hilft auch ganz gut. Oder ein Glas warmes Wasser. Aber das hattest du schon probiert, oder?

@all
Ich arbeite voll und ich möchte nach der Geburt 1 Jahr zu Hause bleiben. Soweit kein Problem. Nun ist mein Mann aber auch zu Hause. Er bekommt keine Leistungen vom Amt (also kein H4 oder so). Könnte er trotzdem 2 Monat Elternzeit anmelden, wo er dann diesen Mindestsatz bekommt?

Soweit ich weiß ja. Zumindest war das vor 2 Jahren noch so.
Umi
Umi
43332 Beiträge
18.09.2014 14:43
Zitat von Josephina:

@Verdauung

@all

ja, kann er machen.
Für die Monate die er macht bekommt er eben nur 300€, aber somit könnt ihr die 14 Monate in Anspruch nehmen.
Josephina
1902 Beiträge
18.09.2014 14:50
Ok, super! Danke euch!

Habt ihr eigentlich schon Umstandmode gekauft? Ich ja und trag die auch schon Aber man sieht ja noch kein Bauch bei mir, habe eh etwas mehr Bauch normal.
musikus
681 Beiträge
18.09.2014 14:56
Zitat von Josephina:

Ok, super! Danke euch!

Habt ihr eigentlich schon Umstandmode gekauft? Ich ja und trag die auch schon Aber man sieht ja noch kein Bauch bei mir, habe eh etwas mehr Bauch normal.

ja, bzw geschenkt bekommen

und ja ich zieh das zeug auch schon an, ist einfach soooo bequem! ich frag mich manchmal warum ich nicht auch im unschwangeren zustand umstandshosen anzieh...
18.09.2014 14:57
Zitat von blaupause:

Guten Morgen Mädls,

ich bin nun seit 24h komplett Blutungsfrei und hoffe es hält an!

Super
18.09.2014 15:01
Zitat von musikus:

Zitat von Josephina:

Ok, super! Danke euch!

und ja ich zieh das zeug auch schon an, ist einfach soooo bequem! ich frag mich manchmal warum ich nicht auch im unschwangeren zustand umstandshosen anzieh...

Sehe ich auch so. Erste Hose die passt ist heute gekommen. Alles was ich geliehen habe ist noch zu gross
18.09.2014 15:04
Zitat von Josephina:

@Verdauung
Ansonsten vor dem Frühstück Apfelsaft auf nüchternen Magen hilft auch ganz gut. Oder ein Glas warmes Wasser. Aber das hattest du schon probiert,

Ich nehme Nr.7 und ebenfalls Diasporal (aber Tabletten). Die Dame in der Apo meinte für Verdauungsförderung ist normales Magnesium besser, weil die Schüssler ja anders aufgespalten werden. Nehme seit längerem Nr.7 aber erst seit ich auch die anderen nehme funktioniert meine Verdauung wieder besser
Josephina
1902 Beiträge
18.09.2014 15:22
Zitat von Krümel2903:

Zitat von Josephina:

@Verdauung
Ansonsten vor dem Frühstück Apfelsaft auf nüchternen Magen hilft auch ganz gut. Oder ein Glas warmes Wasser. Aber das hattest du schon probiert,

Ich nehme Nr.7 und ebenfalls Diasporal (aber Tabletten). Die Dame in der Apo meinte für Verdauungsförderung ist normales Magnesium besser, weil die Schüssler ja anders aufgespalten werden. Nehme seit längerem Nr.7 aber erst seit ich auch die anderen nehme funktioniert meine Verdauung wieder besser

Ich habe nicht Schüsseler Slaze gemeint, damit kenne ich mich nicht aus.
Aber Magnesium ist echt toll für die Verdauung. Der Körper scheidet das Magnesium einfach aus, was er zu viel hat. Dann kann man nicht viel falsch machen (naiv gesagt).
Josephina
1902 Beiträge
18.09.2014 15:22
Zitat von Krümel2903:

Zitat von musikus:

Zitat von Josephina:

Ok, super! Danke euch!

Sehe ich auch so. Erste Hose die passt ist heute gekommen. Alles was ich geliehen habe ist noch zu gross

Ich würde die gerne auch ein Leben lang tragen Die sind so bequem!
yvi.w84
633 Beiträge
18.09.2014 17:27
Hallo ihr lieben Engelchen super weiter so ... miamo viel spass beim Baby TV bin gespannt was du berichtest Bones wie die anderen schon sagten ich würde auch die Fä Wechseln .... allen ww herzlichen Glückwunsch den neuen herzlich willkommen me alles gut soweit en ich nicht so müde wäre ....
18.09.2014 18:31
Hallo , ich war heute doch nochmal bei der frauenärztin, mein becken schmerzt immer (durch die vorherigen beckenbrüche). bin erstmal 1,5 wochen krankgeschrieben, dann wenn der nächste termin ist.

bild habe ich auch bekommen (das legt sie immer ganz ohne worte und unscheinbar in meinen pass) da gibts dann zu hause immer ne überraschung

mein mini ist gehüpft beim us

habe auch ein rezept für physiotherapie bekommen, mal schauen, ob das was am becken verbessert

soll ich drüben die bilder reinstellen?
Leek
1274 Beiträge
18.09.2014 20:00
Herzensmädchen: Herzliche Willkommen Erzähl doch ein bisschen von dir

Angelsound: Mir juckt es auch in den Fingern, mir einen zu kaufen. Nur ich bin immer zu ungeduldig. Glaub ich würde total am Rad drehen wenn ich nicht nach 10 Sekunden den Herzschlag gefunden habe

Bones: das mit deiner Chefin geht gar nicht. Und dass dein FA dich nicht unterstüzt finde ich auch unter aller Sau. Such dir einen anderen Arzt. Kann ja so nicht angehen.

Blaupause: das klingt gut. Drücke dir alle Daumen

Me: Bin wieder fit. Zwar noch heiser aber vollkommen ohne beschwerden. Morgen gehts wieder arbeiten.

Habt ihr euch schon überlegt, wie lange ihr mit dem Baby zu Hause bleiben wollt?
Eigentlich hatte ich immer gesagt, dass ich mindestens 2 Jahre zu Hause bleiben möchte. Geldmäßig klappt das eigentlich alles ganz gut.
Aber heute war ich auf einer Fortbildung und mir fehlt der OP jetzt nach einer so kurzen schon.
Klar mit Baby ist alles anders aber im Moment überlege ich echt nur ein Jahr zu Hause zu bleiben. Och man.... Bin echt zwiegespalten. Andereseits möchte mein Mann auch gerne ein Jahr in Elternzeit gehen. Würde sich dann ja anbieten
yvi.w84
633 Beiträge
18.09.2014 20:09
Also ich werde auf jedenfalls 2 Jahre nehmen eher zurückkommen ist bei uns im Krankenhaus nicht so das Problem .... verlängern geht leider nicht ....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt