Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43335 Beiträge
23.09.2014 20:51
Carlchen ich hoffe ihr bekommt ein Mädchen

Welche wir am Ende übrig hatten weiß ich nicht mehr genau, da müsste ich den Block mit der Liste suchen gehen.
Aber am Anfang standen die hier auf der Liste:
Stef`s Vorschläge: Amy, Anabel, Calida, Carry, Cassy, Corona, Helen(a), Hera, Jade, Ivy, Jasmin, Kira, Leandra, Leona, Luna, Lydia, Mila, Nova, Ramona, Saphira, Silvana, Tabea, Vanessa, Zora, Sara.
Meine Vorschläge: Fiona, Aurora, Finja, Tabea, Tamina, Inara, Sarah, Tamara, Svenja, Anja, Alina, Lea, Milena, Ronja, Rebecca, Klara, Adriana, Samantha (aber deutsch ausgesprochen!), Miriam, Dilara, Marina, Iliana, Leandra, Damaris, Ildiko, Maresa
musikus
681 Beiträge
23.09.2014 20:53
Zitat von miamo:

Zitat von musikus:

ich trau mich manchmal die namen die mir gefallen garnicht sagen, weil gaaaaanz viele leute die total schrecklich finden
ich mein es sind einfach polarisierende namen, die einen finden sie super toll und viele eben absolut schlimm. wobei eben in unserem freundes und familienkreis alle begeistert waren.
also es handelt sich um alte namen
unser sohn heißt gustav. eigentlich sollte es ein emil werden (das stand für mich auch schon fest seit ich 16 war...) aber dann war die ex-freundin bzw frühere große liebe von meinem freund auch schwanger (ich kannte sie vom studium her und eine freundin von mir ist sehr gut mit ihr befreundet) und sie hat eben auch den namen emil ausgesucht. so kam das für mich nicht mehr in frage und inzwischen bin ich froh weil hier irgendwie jedes zweite kind so heißt
und gustav war so ein running gag von meinem freund und mir klingt zwar gemein, aber wir sprachen eigentlich schon als wir uns kennenlernten davon, irgendwann mal einen "gustav" zu zeugen und nachdem emil nix wurde dachten wir "wieso eigentlich nicht". denn durch die jahre war uns der name schon total vertraut geworden. und ich finds einfach total lustig
der andere "übungsname" für ein mädchen damals war wilma, aber ich weiß nicht obs das werden würd.
aber wie gesagt, wir stehn eher auf alte namen die jeder kennt, die aber nicht zu häufig sind. aber offenbar liegen wir voll im trend:

http://www.sz-online.de/ratgeber/frieda-und-gustav sind-wieder-in-2794588.html

mal schaun.
oh ich find gustav garnicht so übel ... steh ja auch auf die alten namen ... bruno find ich auch schön ... aber wie schon mal gesagt mein man hat andere namens vorstellungen

bruno ist ja süß! ich finde so alte namen bei kleinen menschen einfach knuffig
und naja, die meiste zeit sind sie ja eh erwachsen, und da passt das glaub ich auch ganz gut. ich finds immer problematisch wenn ein name zu niedlich klingt.
Umi
Umi
43335 Beiträge
23.09.2014 20:53
och, also Gustav finde ich auch nicht schlecht. Gefällt mir besser als jetzt Fin oder so. Solche Namen finde ich für Erwachsene einfach komisch, einfach weil sie sich zu sehr nach Kind anhören.
musikus
681 Beiträge
23.09.2014 20:57
Zitat von Umi:

Welche wir am Ende übrig hatten weiß ich nicht mehr genau, da müsste ich den Block mit der Liste suchen gehen.
Stef`s Vorschläge: Amy, Anabel, Calida, Carry, Cassy, Corona, Helen(a), Hera, Jade, Ivy, Jasmin, Kira, Leandra, Leona, Luna, Lydia, Mila, Nova, Ramona, Saphira, Silvana, Tabea, Vanessa, Zora, Sara.
Meine Vorschläge: Fiona, Aurora, Finja, Tabea, Tamina, Inara, Sarah, Tamara, Svenja, Anja, Alina, Lea, Milena, Ronja, Rebecca, Klara, Adriana, Samantha (aber deutsch ausgesprochen!), Miriam, Dilara, Marina, Iliana, Leandra, Damaris, Ildiko, Maresa

also deine vorschläge sagen mir eindeutig mehr zu 08

eine freundin von mir hat vor paar tagen eine finja bekommen
ronja und klara ist auch wunderschön

von der liste deines freundes gefällt mir auch tabea am besten da habt ihr die richtige wahl getroffen!
Ninchen30
2190 Beiträge
23.09.2014 21:09
Hallo ihr lieben,

Mama, Mensch hast du schon einen tollen Bauch und wie schlank du warst/bist von dem Gewicht kann ich nur träumen. Aber ich bin auch recht groß, dennoch hört sich das so wenig für mich an. Also iss du mal ruhig kannst es vertagen

Bezüglich Namen, ja, dass ist hier auch so ne Sache bei einem Mädchen Wäre es nicht ganz so schwer da sind wir uns schon so gut wie einige, aber bei einem Junge, wird es wirklich schwer, eine Übereinstimmung zu finden. Alle Namen, die mir gefallen, findet er doof und umgekehrt. Ich hoffe, wir finden da noch einen Namen, der uns beiden gefällt.

Umi, dein Mann und ich haben bei den Mädchen Namen fast den gleichen Geschmack

Ansonsten geht es mit soweit ganz gut habe nur ein wenig mit Sodbrennen und Übelkeit zu kämpfen, aber gibt schlimmeres. Wollte eigentlich heute das schöne Wetter mal ausnutzen und ne Runde joggen, aber die Übelkeit hat mich davon abgehalten also starte ich morgen einen neuen Versuch.

Morgen kommt auch meine Hebamme das erste mal zu mir. Gestern habe ich bei FA angerufen, weil ich gerne Freitag nochmal zum US möchte, da ich dann am Samstag die 12 Wochen rum habe und gerne wissen möchte, ob wirklich alles gut ist weiterhin, hat die Sprechstunden Hilfe auch verstanden und ich darf Freitag Nochmal kommen. ich hoffe, dem kleinen Zwerg geht es gut und er ist schön gewachsen.
23.09.2014 21:18
Zitat von musikus:

ich trau mich manchmal die namen die mir gefallen garnicht sagen, weil gaaaaanz viele leute die total schrecklich finden
ich mein es sind einfach polarisierende namen, die einen finden sie super toll und viele eben absolut schlimm. wobei eben in unserem freundes und familienkreis alle begeistert waren.
also es handelt sich um alte namen
unser sohn heißt gustav. eigentlich sollte es ein emil werden (das stand für mich auch schon fest seit ich 16 war...) aber dann war die ex-freundin bzw frühere große liebe von meinem freund auch schwanger (ich kannte sie vom studium her und eine freundin von mir ist sehr gut mit ihr befreundet) und sie hat eben auch den namen emil ausgesucht. so kam das für mich nicht mehr in frage und inzwischen bin ich froh weil hier irgendwie jedes zweite kind so heißt
und gustav war so ein running gag von meinem freund und mir klingt zwar gemein, aber wir sprachen eigentlich schon als wir uns kennenlernten davon, irgendwann mal einen "gustav" zu zeugen und nachdem emil nix wurde dachten wir "wieso eigentlich nicht". denn durch die jahre war uns der name schon total vertraut geworden. und ich finds einfach total lustig
der andere "übungsname" für ein mädchen damals war wilma, aber ich weiß nicht obs das werden würd.
aber wie gesagt, wir stehn eher auf alte namen die jeder kennt, die aber nicht zu häufig sind. aber offenbar liegen wir voll im trend:

http://www.sz-online.de/ratgeber/frieda-und-gustav sind-wieder-in-2794588.html

mal schaun.

Ach Gustav ist doch nett. Hier gibt es eindeutig den Trend zu alten Namen wie Emil, Anton, Johann, etc. Finde ich schön. Leonard passt ja auch ein bisschen in des Schema.
In der Kita meiner Jungs laufen fast nur Kinder mit solchen Namen rum. Greta, Johann, Ludwig, Hannes, Konstantin, Emma, Mathilda... Gustav ist da zwar noch etwas ausgefallener, aber würde hier auf alle Fälle nicht negativ auffallen
Etwas hardcore finde ich ja einen Kita-Jungen der Blasius heißt.
musikus
681 Beiträge
23.09.2014 21:23
wow ok blasius ist echt nicht nett....
von wo kommst du wenn ich fragen darf?
zur zeit sind hier die astrid-lindgren namen voll in, also ida, lina, emil, mia, ronja usw, aber wie gesagt hab ich auch schon bemerkt dass immer öfter mal ein kleiner albert oder eine kleine frieda rumhopst
23.09.2014 21:25
Zitat von miamo:

Zitat von Carlchen0102:

Zitat von miamo:

Zitat von Umi:

...
für ein mädchen LEVKEN und für ein jungen JONAS

Ohgott dolores *sorry* aber den find ich echt gruselig
Was für japanische namen waren es denn

Levken habe ich noch nie gehört. Ich kenne nur Levke.
Woher kommt der Name?
gehört zu levke ... ich find levken schöner

Beim ersten Hören ist es etwas ungewöhnlich, aber das ist ja nicht schlimm. Gefällt mir auch
Umi
Umi
43335 Beiträge
23.09.2014 21:28
Zitat von musikus:

Zitat von Umi:

von der liste deines freundes gefällt mir auch tabea am besten da habt ihr die richtige wahl getroffen!

Jetzt wisst ihr wieso er nicht alleine einen Namen aussuchen darf
Leandra und Tabea haben mir da noch am Besten gefallen..aber Hera, Jade oder Nova...neee
musikus
681 Beiträge
23.09.2014 21:30
Zitat von Carlchen0102:

Zitat von miamo:

Zitat von Carlchen0102:

Zitat von miamo:

...

Levken habe ich noch nie gehört. Ich kenne nur Levke.
Woher kommt der Name?
gehört zu levke ... ich find levken schöner

Beim ersten Hören ist es etwas ungewöhnlich, aber das ist ja nicht schlimm. Gefällt mir auch

ja ich muss auch sagen, noch nie gehört und dadurch erst mal "aha" gedacht, aber wenn mans öfter sagt hats echt einen schönen klang, und ich mag auch frauennamen die nicht zu lieblich klingen und da zählt jetzt levken dazu find ich.
Umi
Umi
43335 Beiträge
23.09.2014 21:32
Miamo Levke finde ich auch schön

Ninchen viel Spaß am Freitag,toll dass du einfach so vorbei kommen kannst und sie Verständnis haben. Wollt ihr es dann am Wochenende bekannt geben ?

*uff* Balsius ist echt fies, der arme Kerl
23.09.2014 21:34
Zitat von musikus:

zur zeit sind hier die astrid-lindgren namen voll in, also ida, lina, emil, mia, ronja usw, aber wie gesagt hab ich auch schon bemerkt dass immer öfter mal ein kleiner albert oder eine kleine frieda rumhopst

Aus NRW. Münsterland
"Lindgren-Namen" gibt es hier auch ab und an. Stimmt.
Eine Mia (angeblich ja der Trendname seit Jahren) habe ich dagegen noch nie getroffen. Weder durch meine Jungs noch durch meinen Job. Ben wiederum ist der Lieblingsname unserer jungen Mädchen im Wohnheim. Wir haben immer mindestens einen kleinen Ben da. Aktuell sind es 2 schon geborene Bens und einer ist noch im Bauch. Ist fast wie ein Virus. Außerhalb habe ich Ben hingegen noch nie gehört. Immer nur bei den Mädchen auf der Arbeit. Schon komisch alles
Du kommst doch aus Österreich oder verwechsle ich da mal wieder alles?
musikus
681 Beiträge
23.09.2014 21:35
Zitat von Umi:

Zitat von musikus:

Zitat von Umi:

Jetzt wisst ihr wieso er nicht alleine einen Namen aussuchen darf
Leandra und Tabea haben mir da noch am Besten gefallen..aber Hera, Jade oder Nova...neee

jaaa also ich find anabel, helena, lydia, zora und sara auch ganz ok. also würd mir nix dabei denken. aber es sind eben nicht so "wow so möcht ich mein kind auch nennen"-namen
Ninchen30
2190 Beiträge
23.09.2014 21:37
Zitat von Umi:

Miamo Levke finde ich auch schön

Ninchen viel Spaß am Freitag,toll dass du einfach so vorbei kommen kannst und sie Verständnis haben. Wollt ihr es dann am Wochenende bekannt geben ?

*uff* Balsius ist echt fies, der arme Kerl

Danke dir, ja ich war auch sehr froh. Ja also meine Eltern wissen es ja schon, aber die Seite von meinem Mann noch nicht und da wollen wir es dann auch bekannt geben, wenn alles gut ist.
Ninchen30
2190 Beiträge
23.09.2014 21:38
Zitat von Carlchen0102:

Zitat von musikus:

Aus NRW. Münsterland
"Lindgren-Namen" gibt es hier auch ab und an. Stimmt.
Eine Mia (angeblich ja der Trendname seit Jahren) habe ich dagegen noch nie getroffen. Weder durch meine Jungs noch durch meinen Job. Ben wiederum ist der Lieblingsname unserer jungen Mädchen im Wohnheim. Wir haben immer mindestens einen kleinen Ben da. Aktuell sind es 2 schon geborene Bens und einer ist noch im Bauch. Ist fast wie ein Virus. Außerhalb habe ich Ben hingegen noch nie gehört. Immer nur bei den Mädchen auf der Arbeit. Schon komisch alles
Du kommst doch aus Österreich oder verwechsle ich da mal wieder alles?

Carlchen, ich komme auch aus NRW. Wie schön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt