April-Babys 2015 *Osterbaby*
28.10.2014 11:39
Zitat von Bella87:naja wir wohnen imdachgeschoß von nem alten bauernhaus und ich musste den kinderwagen immer von oben nach unten wuchten
Zitat von miamo:
Zitat von Engelchen1711:die fidella fly tai sehen auch so schick aus ... als ich meinem mann sagte ich mag eigentlich keinen kinderwagen lieber noch 1-2 tt oder th hat er mir nen vogel gezeigt
Hat grad n schönes von Kokadi gesehen (steht auch eins im Flohmarkt)
aber 155€wow....
![]()
da bin ich echt froh, dass mein freund sagt: (achtung...trommelwirbel)
"du entscheidest, ich mache mit. wenn du was haben willst, dann hole es dir und ich krieg das schon hin"
![]()
![]()

MÄNNER

28.10.2014 11:42
Ich hab mir nun einiges angeguckt und ich glaub wir werden uns einen girasol mysol anschaffen, da mein Freund Bindefaul ist und es außerdem auch öfters eher schnell gehen soll.
Bella Daumen für ein outing sind gedrückt!
Mir geht's super und mein Bauch wächst und wächst. Gestern waren wir im schwedischen Möbelhaus und da hab ich auch gleich mal beobachtet. Da war eine die hatte noch keinen Bauch, aber hat drüber gestreichelt, also auch schwanger
finde das immer spannend zu sehen.
Und es war ein total süßes Pärchen mit Kind ca. 2-3jahre dort und die haben sich dort einen Spaß gemacht. Mein Freund, der Griesgram, fragte mich "haben die drogen genommen?" da warf ich ein, dass die wenigstens Spaß haben als Familie, nicht so wie die vielen anderen Familien, die dreinschauen, als wären sie spaßlose Zombies. (Fällt mir oft auf, dass viele echt genervt wirken mit ihren Kindern.)
Ich mag mit meinem Kind auch so nen Spaß haben, da darf der Herr Griesgram ruhig 10meter Abstand halten, wenn er will.
Mir geht's super und mein Bauch wächst und wächst. Gestern waren wir im schwedischen Möbelhaus und da hab ich auch gleich mal beobachtet. Da war eine die hatte noch keinen Bauch, aber hat drüber gestreichelt, also auch schwanger

Und es war ein total süßes Pärchen mit Kind ca. 2-3jahre dort und die haben sich dort einen Spaß gemacht. Mein Freund, der Griesgram, fragte mich "haben die drogen genommen?" da warf ich ein, dass die wenigstens Spaß haben als Familie, nicht so wie die vielen anderen Familien, die dreinschauen, als wären sie spaßlose Zombies. (Fällt mir oft auf, dass viele echt genervt wirken mit ihren Kindern.)
Ich mag mit meinem Kind auch so nen Spaß haben, da darf der Herr Griesgram ruhig 10meter Abstand halten, wenn er will.
28.10.2014 12:02
meiner ist ganz froh das wir hauptsächlich den Kiwa benutzen
ich trage zwar auch mal aber nicht so oft, schon wegen meinen
Gelenken....

ich trage zwar auch mal aber nicht so oft, schon wegen meinen
Gelenken....
28.10.2014 12:03
Zitat von blaupause:*gefällt mir*
Ich hab mir nun einiges angeguckt und ich glaub wir werden uns einen girasol mysol anschaffen, da mein Freund Bindefaul ist und es außerdem auch öfters eher schnell gehen soll.
Mir geht's super und mein Bauch wächst und wächst. Gestern waren wir im schwedischen Möbelhaus und da hab ich auch gleich mal beobachtet. Da war eine die hatte noch keinen Bauch, aber hat drüber gestreichelt, also auch schwangerfinde das immer spannend zu sehen.

28.10.2014 12:34
Ich hab unseren großen sehr viel getragen. Mache ich jetzt noch teilweise. Mein Mann auch. Wir haben in den zwei Jahren ein kokadi, ein hoppediz ,neun sling und ne Fräulein hübsch gekauft
Wird alles benutzt. Das hoppediz wollte ich aber wieder verkaufen, trage lieber mit dem kokadi. Is das toska
Miami, welchen hopteye habt ihr?
Ich kann nur empfehlen, in einem laden die verschieden tragehilfen auszuprobieren. Mein Mann wollte auch eine, die nur zum schnallen ist. Hat dann aber die Fräulein hübsch doch als viel angenehmer empfunden
Wir haben auch einen normalen treteimer als windeleimer. Die stinkenden tragen wir immer direkt raus.

Wird alles benutzt. Das hoppediz wollte ich aber wieder verkaufen, trage lieber mit dem kokadi. Is das toska

Ich kann nur empfehlen, in einem laden die verschieden tragehilfen auszuprobieren. Mein Mann wollte auch eine, die nur zum schnallen ist. Hat dann aber die Fräulein hübsch doch als viel angenehmer empfunden

Wir haben auch einen normalen treteimer als windeleimer. Die stinkenden tragen wir immer direkt raus.
28.10.2014 12:42
Zitat von Gänseblümchen13:hop tey klassik ... das tuch find ich grad nimmer auf der seite ...
Ich hab unseren großen sehr viel getragen. Mache ich jetzt noch teilweise. Mein Mann auch. Wir haben in den zwei Jahren ein kokadi, ein hoppediz ,neun sling und ne Fräulein hübsch gekauft![]()
Wird alles benutzt. Das hoppediz wollte ich aber wieder verkaufen, trage lieber mit dem kokadi. Is das toska![]()
Ich kann nur empfehlen, in einem laden die verschieden tragehilfen auszuprobieren. Mein Mann wollte auch eine, die nur zum schnallen ist. Hat dann aber die Fräulein hübsch doch als viel angenehmer empfunden![]()
28.10.2014 14:36
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Krümel2903:Also theoretisch kannst du auch n stinknormalen Eimer nehmen.
Noch was vergessen:
Essen: Ich esse eigentlich wie vor der SS. Nur verzichte ich abends nicht mehr auf Kohlenhydrate (habe ich früher meist gemacht) und esse auch ne Schoki wenn mir danach ist. Das schaut dann meist so aus:
Frühstück: 1 Butterbrot, 1 Stk. Obst, 1 Stk. Gemüse
Mittags: Eine warme Mahlzeit
Abends: eine Kleinigkeit (Brotzeit, ein Teller Suppe...)
Zwischendurch evtl. nochmal Obst
Windeleimer: Was habt ihr da so? Braucht man da einen speziellen? Die sind ja voll teuer![]()
Ich hab den Angelcare Windeleimer. Find den sehr praktisch und die
Kassetten sind nicht ganz so teuer find ich![]()
So, habe gerade den Angelcare bestellt. Gibt's bei Baby*alz grad im Angebot. Auch die Kassetten falls es jemanden interessiert.
Meine Freundin hat mir den auch empfohlen. Habe den günstigeren Comfort bestellt. Beim Deluxe klemmt wohl öfter der Deckel (laut Bewertungen)
28.10.2014 16:15
bella find ich gut mit dem tragen! der einzige nachteil ist, wenn man draufkommt dass man beim spaziergang mal schnell was einkaufen will, muss man zusätzlich noch die tüten schleppen, das fand ich immer wahnsinnig unangenehm. und auch mit wechselgewand und wickeltasche wars manchmal etwas lästig. aber ich hab auch hauptsächlich getragen, einfach weil gustav das auch viel lieber hatte. das blöde war einfach nur, dass er im november geburtstag hatte und wir die erste zeit mit den ganzen winterjacken, schal haube usw ziemlich zugepackt waren, dann noch tasche, da kam ich mir manchmal wie ein ballon vor
und im sommer hatte er schon ziemliches gewicht und es war sauheiß, da hab ich dann auch wieder geschwitzt. aber diesmal ist alles anders und ich glaub das ist ne richtig gute zeit fürs tragetuch
mein freund hat auch keinen führerschein
er ist begeisterter rennradfahrer und fährt jeden tag bei jedem wetter die 20 km in uni oder arbeit... ich hab bis heute noch nicht begriffen woher er die motivation nimmt... trotzdem will ich ihn jetzt dann mal dazu bewegen den führerschein zu machen, mit 2 kindern und wenn sie älter werden fänd ich das schon mal fein wenn nicht immer ich fahren muss.
windeleimer wir haben einfach nen alten farbkübel mit deckel verwendet. der stand vor der tür oder am balkon und wurde einmal am tag runtergetragen. inzwischen haben wir keinen eimer mehr, da sich die häufigkeit der ausscheidungen ja mal reduziert
da gehn wir halt paar mal am tag runter und entsorgen die windel sofort. weil das inzwischen auch so stinkt dass man direkt nach dem "kacka" eh die ganze wohnung lüften muss
hatte auch mal überlegt wegen so nem eimer der dann jede windel verpackt, aber es ist ja auch nix schlimmes dran wenn man paarmal am tag auf und ab läuft, hält fit, kostet nix und macht nicht noch mehr müll als die ganzen windeln. hab auch eine zeitlang stoffwindeln verwendet, aber das hat nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hab.

mein freund hat auch keinen führerschein

windeleimer wir haben einfach nen alten farbkübel mit deckel verwendet. der stand vor der tür oder am balkon und wurde einmal am tag runtergetragen. inzwischen haben wir keinen eimer mehr, da sich die häufigkeit der ausscheidungen ja mal reduziert

28.10.2014 17:13
die Kassetten die jede Windel einzeln verpacken sind aber glaub ich auch
nicht ganz billig oder?
nicht ganz billig oder?

28.10.2014 17:17
Zitat von Engelchen1711:
nicht ganz billig oder?![]()
ne eben. ne bekannte hatte das, hat ihn aber dann verkauft, da sie das auch im endeffekt überflüssig fand.
28.10.2014 17:21
Zitat von musikus:dacht ich mir. vom Umweltfaktor ja mal abgesehen
Zitat von Engelchen1711:
nicht ganz billig oder?![]()
ne eben. ne bekannte hatte das, hat ihn aber dann verkauft, da sie das auch im endeffekt überflüssig fand.

28.10.2014 17:23
Zitat von musikus:das hab ich mir auch schon überlegt
bella find ich gut mit dem tragen! der einzige nachteil ist, wenn man draufkommt dass man beim spaziergang mal schnell was einkaufen will, muss man zusätzlich noch die tüten schleppen, das fand ich immer wahnsinnig unangenehm. und auch mit wechselgewand und wickeltasche wars manchmal etwas lästig. aber ich hab auch hauptsächlich getragen, einfach weil gustav das auch viel lieber hatte. das blöde war einfach nur, dass er im november geburtstag hatte und wir die erste zeit mit den ganzen winterjacken, schal haube usw ziemlich zugepackt waren, dann noch tasche, da kam ich mir manchmal wie ein ballon vorund im sommer hatte er schon ziemliches gewicht und es war sauheiß, da hab ich dann auch wieder geschwitzt. aber diesmal ist alles anders und ich glaub das ist ne richtig gute zeit fürs tragetuch
![]()
mein freund hat auch keinen führerscheiner ist begeisterter rennradfahrer und fährt jeden tag bei jedem wetter die 20 km in uni oder arbeit... ich hab bis heute noch nicht begriffen woher er die motivation nimmt... trotzdem will ich ihn jetzt dann mal dazu bewegen den führerschein zu machen, mit 2 kindern und wenn sie älter werden fänd ich das schon mal fein wenn nicht immer ich fahren muss.
windeleimer wir haben einfach nen alten farbkübel mit deckel verwendet. der stand vor der tür oder am balkon und wurde einmal am tag runtergetragen. inzwischen haben wir keinen eimer mehr, da sich die häufigkeit der ausscheidungen ja mal reduziertda gehn wir halt paar mal am tag runter und entsorgen die windel sofort. weil das inzwischen auch so stinkt dass man direkt nach dem "kacka" eh die ganze wohnung lüften muss
hatte auch mal überlegt wegen so nem eimer der dann jede windel verpackt, aber es ist ja auch nix schlimmes dran wenn man paarmal am tag auf und ab läuft, hält fit, kostet nix und macht nicht noch mehr müll als die ganzen windeln. hab auch eine zeitlang stoffwindeln verwendet, aber das hat nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hab.

28.10.2014 17:37
Zitat von miamo:
Zitat von musikus:das hab ich mir auch schon überlegt
bella find ich gut mit dem tragen! der einzige nachteil ist, wenn man draufkommt dass man beim spaziergang mal schnell was einkaufen will, muss man zusätzlich noch die tüten schleppen, das fand ich immer wahnsinnig unangenehm. und auch mit wechselgewand und wickeltasche wars manchmal etwas lästig. aber ich hab auch hauptsächlich getragen, einfach weil gustav das auch viel lieber hatte. das blöde war einfach nur, dass er im november geburtstag hatte und wir die erste zeit mit den ganzen winterjacken, schal haube usw ziemlich zugepackt waren, dann noch tasche, da kam ich mir manchmal wie ein ballon vorund im sommer hatte er schon ziemliches gewicht und es war sauheiß, da hab ich dann auch wieder geschwitzt. aber diesmal ist alles anders und ich glaub das ist ne richtig gute zeit fürs tragetuch
![]()
mein freund hat auch keinen führerscheiner ist begeisterter rennradfahrer und fährt jeden tag bei jedem wetter die 20 km in uni oder arbeit... ich hab bis heute noch nicht begriffen woher er die motivation nimmt... trotzdem will ich ihn jetzt dann mal dazu bewegen den führerschein zu machen, mit 2 kindern und wenn sie älter werden fänd ich das schon mal fein wenn nicht immer ich fahren muss.
windeleimer wir haben einfach nen alten farbkübel mit deckel verwendet. der stand vor der tür oder am balkon und wurde einmal am tag runtergetragen. inzwischen haben wir keinen eimer mehr, da sich die häufigkeit der ausscheidungen ja mal reduziertda gehn wir halt paar mal am tag runter und entsorgen die windel sofort. weil das inzwischen auch so stinkt dass man direkt nach dem "kacka" eh die ganze wohnung lüften muss
wollt ich schon bei niklas aber ehemann war dagegen ... na mal sehen vllt. kann ich mich diesmal durchsetzen
![]()
bin auch am überlegen, ob ich es mit stoffwindeln probieren will. da gibts ja unmengen an systemen

ich finds halt gut, weil es nicht großen müll produziert, und mittlerweile sind ja ja ganz und gar nicht mehr so schlimm wie früher.
selbst da sagte mein freund, dass er da versuchen würde mitzuziehen.
und da bei uns ein zweites kind geplant wäre, könnte man es auch später weiterbenutzen. mal sehen
28.10.2014 18:01
stoffwindeln bei uns hats nicht funktioniert weil wir so onesize modelle von popolini hatten, und die sind für neugeborene einfach zu groß. auch als er größer wurde sind sie teilweise ausgelaufen, weil unser sohn so schmal ist, dass das irgendwie nicht passt
außerdem haben wir nur eine kleine waschmaschine und keinen trockner, dh im winter stand dann ständig ein wäscheständer mit nassen windeln im wohnzimmer, das hat auch genervt. und wenn man halt unterwegs ist verwendet man meist doch wieder wegewerfwindeln. hinzu kam noch, dass unser sohn sich kaum mehr bewegen konnte, weil sein po so dick war, und durch seinen schmalen körperbau das alles irgendwie nicht zusammenpasste. konnte sich damit nicht drehen, und schon garnicht krabbeln. da war dann der punkt wo ich mir dachte, das bringts nicht, wenn es ihn so in seiner entwicklung behindert.
und vom umweltaspekt her bleibt sichs ziemlich gleich, weil das ganze spülmittel ja auch nicht so super ist, und man braucht extrem viel wasser um das alles zu waschen. und windelfließ, damit das grobe nicht so einzieht, und das kostet halt auch wieder. kann man zwar im klo runterspülen, aber so 100 blatt sind so um die 5-6€.
aber ich überlege ob ichs doch wieder versuch, hab noch alle stoffwindeln hier, und da unser bad umgebaut wurde und wir nen neuen boiler bekommen, ist dann mehr platz für ne größere waschmaschine, dann zahlt sichs auch mehr aus.
hab ein paar freundinnen bei denens super funktioniert, die haben alle irgendwie kräftigere kinder

und vom umweltaspekt her bleibt sichs ziemlich gleich, weil das ganze spülmittel ja auch nicht so super ist, und man braucht extrem viel wasser um das alles zu waschen. und windelfließ, damit das grobe nicht so einzieht, und das kostet halt auch wieder. kann man zwar im klo runterspülen, aber so 100 blatt sind so um die 5-6€.
aber ich überlege ob ichs doch wieder versuch, hab noch alle stoffwindeln hier, und da unser bad umgebaut wurde und wir nen neuen boiler bekommen, ist dann mehr platz für ne größere waschmaschine, dann zahlt sichs auch mehr aus.
hab ein paar freundinnen bei denens super funktioniert, die haben alle irgendwie kräftigere kinder

- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt