April-Babys 2015 *Osterbaby*
06.11.2014 23:34
Hier zum Thema, aber der Artikel ist lang
http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2014/10/a gressive-kinder-im-alter-von-3-bis-6-jahren-woher- kommen-die-aggressionen-und-wie-geht-man-damit-um. html?m=1
http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2014/10/a gressive-kinder-im-alter-von-3-bis-6-jahren-woher- kommen-die-aggressionen-und-wie-geht-man-damit-um. html?m=1
06.11.2014 23:57

Musikus, hast du schon mal die Spiegel-Technik versucht?
Tippen ist im Moment so schwer, sonst würde ich mehr schreiben, aber lass es dir aus jahrelanger fachlicher Erfahrung sagen: Er verhält sich völlig normal. Problem an dieser Phase ist, dass die Zwerge sich aus ihrer beinahe symbiotischen Beziehungen von der Hautbezugsperson(meistens der Mutter) lösen und ein Selbstkonzept entwickeln müssen. Sie müssen herausfinden, wer sie sind, wie sie denken, fühlen und handeln. Klingt verrückt ist aber gar nicht so einfach. Ein Zeichen dafür ist auch, dass zielgerichtet(und nicht auswendig gelernt) zwischen "Du" und "Ich" unterschieden wird. Für die Kinder ist das die erste große Lebenskrise, die es zu bewältigen gibt. "Wer bin ich überhaupt?!" Ein ähnliches Phänomen erlebt man dann häufig noch mal in der Pubertät

Dieser Artikel beschreibt ganz gut die Spiegel-Methode, mit der ich häufig sehr erfolgreich bin. http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/05/a utonomiephase-trotzphase-warum-immer.html
Umi, das Problem mit dem Niesen hab ich auch

Sorry übrigens, dass ich dir nicht mehr auf deine PN geantwortet habe. Im Augenblick ist einhändig tippen leider auch schrecklich mühsam.
Gänseblümchen, Glückwunsch zum Mädchenouting!
07.11.2014 00:03
Abend Carlchen
Schön, dich wieder unter uns zu haben. Mach dir keine Sorgen wegen der PN, das läuft nicht weg und du kannst antworten wenn du Lust und Zeit dazu hast, und beide Hände.
Wie geht es dir ?

Schön, dich wieder unter uns zu haben. Mach dir keine Sorgen wegen der PN, das läuft nicht weg und du kannst antworten wenn du Lust und Zeit dazu hast, und beide Hände.

Wie geht es dir ?
07.11.2014 00:24
Ach, mir geht's ganz gut. Kann mich eigentlich nicht beklagen. Mein Haushalt ist so ordentlich wie nie, weil meine Schwiegermutter sich um alles kümmert und sie macht das echt klasse. Kräftemäßig und konditionell habe ich die letzte Zeit durch das Liegen ziemlich abgebaut. Nach 20 Metern bin ich am Ende.
Ich bekomme jetzt wohl an die Schwangerschaft angepasste und ambulante Reha. Damit ich die Geburt auch körperlich durchstehen kann. Nur mit der Hausgeburt wird es wohl eher nichts.
Meine Ärzte haben kein gutes Gefühl und Sorgen, dass mein Körper und mein Becken die Geburt nicht schafft. Ein Kaiserschnitt muss nicht sein, aber sie empfehlen dringend die Geburt im KH. Und wenn es medizinisch angeraten ist, will ich weder Minis noch mein Leben riskieren. Auch wenn ich vor der KH-Geburt ziemlich Bammel hab!
Dafür spüre ich unseren Wutz schon. Ziemlich deutlich und wenn er die richtige Stelle erwischt auch schmerzhaft. Ich hoffe ich heile schneller als unser Kleiner an Kraft zulegt.

Dafür spüre ich unseren Wutz schon. Ziemlich deutlich und wenn er die richtige Stelle erwischt auch schmerzhaft. Ich hoffe ich heile schneller als unser Kleiner an Kraft zulegt.

07.11.2014 00:31
*g* Hört sich doch nicht schlecht an und Hilfe im Haushalt ist super. Da freit sich die Omi sicher auch über mehr Zeit mit den beiden großen.
Schade wegen der Hausgeburt, kommen die Bedenken jetzt wegen dem Unfall ? Aber noch hast du Zeit und ihr könnt schauen wie es sich entwickelt, Ein KS wird sicher nicht nötig sein und wenn es dir in der Klinik nicht gefällt kannst du ambulant entbinden und dann zu Hause weiter kuscheln.
Weiterhin gute Besserung und schone dich gut. Muskeln kannst du nach und nach dann aufbauen, wenn du wieder fit bist.
Bei uns hängt es noch so in der Schwebe, wir haben uns weder dafür, noch dagegen entscheiden.

Schade wegen der Hausgeburt, kommen die Bedenken jetzt wegen dem Unfall ? Aber noch hast du Zeit und ihr könnt schauen wie es sich entwickelt, Ein KS wird sicher nicht nötig sein und wenn es dir in der Klinik nicht gefällt kannst du ambulant entbinden und dann zu Hause weiter kuscheln.

Weiterhin gute Besserung und schone dich gut. Muskeln kannst du nach und nach dann aufbauen, wenn du wieder fit bist.
Bei uns hängt es noch so in der Schwebe, wir haben uns weder dafür, noch dagegen entscheiden.
07.11.2014 06:46
Guten Morgen Mädels.
Danke für die Glückwünsche!
Carlchen, das mit der ambulanten reha hört sich gut an.
J wirst bestimmt auch genügend Übungen für zu Hause haben, damit du fit für die geburt wirst!! Hast du noch schmerzen?
Also, obwohl unser sobn erst 20 Monate ist, hat er auch schon den ein oder anderen trotzanfall
(
Ich lese gerade das buch: dejn kompetentestes kind von jesper juul.
Das is auch sehr gut.
Die Seite, die umi empfohlen hat finde ich auch super und hab schon öfter nachgelesen.
Medea, erzähl. Wie war dein Termin? Wir sind doch alle so gespannt
Sorry für die Fehler. Bin mit handy on...
Danke für die Glückwünsche!
Carlchen, das mit der ambulanten reha hört sich gut an.
J wirst bestimmt auch genügend Übungen für zu Hause haben, damit du fit für die geburt wirst!! Hast du noch schmerzen?
Also, obwohl unser sobn erst 20 Monate ist, hat er auch schon den ein oder anderen trotzanfall

Ich lese gerade das buch: dejn kompetentestes kind von jesper juul.
Das is auch sehr gut.
Die Seite, die umi empfohlen hat finde ich auch super und hab schon öfter nachgelesen.
Medea, erzähl. Wie war dein Termin? Wir sind doch alle so gespannt

Sorry für die Fehler. Bin mit handy on...

07.11.2014 08:11
Hallo Mädels,
142 neue Beiträge, ihr seid ja verrückt
Hab nun auch nicht alles nachgelesen... danke aber den Muttis erstmal für die aufbauende Worte. Ich hoffe ich kann die Koni dann bis Oktober 2015 rauszögern, da wir in den Sommerferien das erste Mal weg wollten
!
Bauchzwerg geht es supi, hab mir wegen der laufenden Gewebeentnahme ein Angelsounds geholt *schäm* Aber es ist toll
Bei manchen Bewertungen bei Amazon könnte ich aber dezent "reinschlagen" ne Mutti bei 9+1 hat das Gerät als SCHLECHT bewertet weil sie erst ab der 14. SSW den Herschlag hören konnte. Steht allerdings klipp und klar da das der Herzschlag hörbar zwischen 12. und 14. Woche ist und es bei Ausnahmen auch mal in der 10. SSW vorkam! Ich nutze das Gerät auch nicht als Überwachung, sondern mir geht es generell darum das Kindchen nach einer Gewebeentnahme hören zu können und die Wartezeit auf den nächsten Befunden zu verkürzen. Die Hebamme hat gesagt das es ne gute Möglichkeit wäre, aber man sich nicht zu 100% darauf verlassen soll und hat auch ein Blatt mit möglichen Orten das Herzchen zu finden mitgegeben
.
So noch 11 Tage dann erfahren wir hoffentlich was es wird. Allerdings lag es neulich schon einmal breitbeinig da, und da war nichts, aber ich bin Laie
Und die Ärztin wollte in der 14.SSW noch nichts sagen, gefragt haben wir allerdings auch nicht, weil eine Tendenz mir nichts gebracht hätte, dann lieber mit mehr Sicherheit 5 Wochen später
Mein Wochenwechsel steht nun auch an, immer wieder Samstags
Ach nachts uff Toilette, ich schweige, ich gehe vor dem schlafen gehen auf Klo, lege mich hin und stehe nach 5 bis 10 Minuten NOCHMAL auf und gehe nochmal aufs Klo, dann generell gegen 3 Uhr werde ich wach und geh auf Klo, dann gegen 5 Uhr und 6:45 Uhr klingelt dann der Wecker. Allerdings ist das erst so seitdem mir die FÄ beim Ultraschall uff der Blase rumdrückte. Vorher hatte ich es als Schwangerschaftsanzeichen und das war dann aber ab der 7./8. Woche vorbei, bis zur 13. Woche. Muss dazu sagen das ich seit einer Woche auch durchschnittlich zwischen 3-4 Liter trinke (anhaltende Kopfschmerzen, richtigen Durst, ect).
Meine Übelkeit ist weg, aber ich breche immernoch 2-3 mal die Woche auchNausema (also Vitamin B) bringt nichts mehr.
Schlafen geht auch nicht, meist von 20/22 Uhr bis 1/3 Uhr. Dann wach bis Kind in Schule ist und dann hinlegen bis 14 Uhr (mit Wecker)! Seit 2 Wochen :/
142 neue Beiträge, ihr seid ja verrückt

Bauchzwerg geht es supi, hab mir wegen der laufenden Gewebeentnahme ein Angelsounds geholt *schäm* Aber es ist toll

So noch 11 Tage dann erfahren wir hoffentlich was es wird. Allerdings lag es neulich schon einmal breitbeinig da, und da war nichts, aber ich bin Laie

Mein Wochenwechsel steht nun auch an, immer wieder Samstags

Ach nachts uff Toilette, ich schweige, ich gehe vor dem schlafen gehen auf Klo, lege mich hin und stehe nach 5 bis 10 Minuten NOCHMAL auf und gehe nochmal aufs Klo, dann generell gegen 3 Uhr werde ich wach und geh auf Klo, dann gegen 5 Uhr und 6:45 Uhr klingelt dann der Wecker. Allerdings ist das erst so seitdem mir die FÄ beim Ultraschall uff der Blase rumdrückte. Vorher hatte ich es als Schwangerschaftsanzeichen und das war dann aber ab der 7./8. Woche vorbei, bis zur 13. Woche. Muss dazu sagen das ich seit einer Woche auch durchschnittlich zwischen 3-4 Liter trinke (anhaltende Kopfschmerzen, richtigen Durst, ect).
Meine Übelkeit ist weg, aber ich breche immernoch 2-3 mal die Woche auchNausema (also Vitamin B) bringt nichts mehr.
Schlafen geht auch nicht, meist von 20/22 Uhr bis 1/3 Uhr. Dann wach bis Kind in Schule ist und dann hinlegen bis 14 Uhr (mit Wecker)! Seit 2 Wochen :/

07.11.2014 08:16
Aaaaaaaaaaaaaah ...
Wir haben kein warmes wasser und heizung mehr
Und unser lieber vermieter weilt in den USA
tja und an die heizungsanlage kommt man nur über seine wohnung unten
So wir machen uns auf zum FA auf
Wir haben kein warmes wasser und heizung mehr

Und unser lieber vermieter weilt in den USA

So wir machen uns auf zum FA auf
07.11.2014 09:18
umi, sehr interessanter artikel. danke fürs einstellen.
ich gehe nicht mit allem konform, das sie schreibt - entdecke darinnen aber aspekte, denen ich zunicke und überlegungen, die ich selbst noch überdenken kann.

07.11.2014 09:22
Guten Morgen ihr Lieben,
möcht mich auch mal wieder melden...
Hatte gestern Termin und es war wunderschön, Würmchen war sehr aktiv, alles zeitgerecht und wunderbar entwickelt, es war sehr zeigefreudig allerdings immer nur sehr kurz! Ein 100 %iges Outing gabs zwar nicht, aber sie tendiert zu nem Mädel, von Hoden und Schniepel war nix zu sehen, sie meinte eher so 3 Striche die auf ein Mädchen hindeuten.
mal schauen obs dabei bleibt! Ich würde mich freuen!
Konnte jetzt nicht alles durchlesen aber soweit gehts glaub ich allen ganz gut und ich hoffe, dass es dabei bleibt!
zu mir: Mir gehts eigentlich ganz gut, bis auf die Schlafprobleme und Symphysenschmerzen, sind aber auszuhalten!
Hat zufällig auch das Problem mit dem schlafen und kann mir nen Tip geben? wär ganz arg nett...
Liebe Grüße
möcht mich auch mal wieder melden...
Hatte gestern Termin und es war wunderschön, Würmchen war sehr aktiv, alles zeitgerecht und wunderbar entwickelt, es war sehr zeigefreudig allerdings immer nur sehr kurz! Ein 100 %iges Outing gabs zwar nicht, aber sie tendiert zu nem Mädel, von Hoden und Schniepel war nix zu sehen, sie meinte eher so 3 Striche die auf ein Mädchen hindeuten.

Konnte jetzt nicht alles durchlesen aber soweit gehts glaub ich allen ganz gut und ich hoffe, dass es dabei bleibt!

zu mir: Mir gehts eigentlich ganz gut, bis auf die Schlafprobleme und Symphysenschmerzen, sind aber auszuhalten!
Hat zufällig auch das Problem mit dem schlafen und kann mir nen Tip geben? wär ganz arg nett...

Liebe Grüße
07.11.2014 09:23
carlchen , auf dass du bald wieder vollständig regenerierst.
miamo , viel freude beim betrachten des bauchwutzes!
miamo , viel freude beim betrachten des bauchwutzes!
07.11.2014 09:25
bones , da kommen sie hervor, die mädels...
glückwunsch zum mädchen!
freue mich, dass du einen schönen termin hattest und alles in ordnung mit euch beiden ist.

07.11.2014 09:37
Guten Morgen ihr Lieben,
habe gestern Abend nur nochmal kurz reingeschaut, aber nicht die Zeit gehabt, alles aufzuschreiben. Also, jetzt von vorne.
Musste ja morgens beim Urologen anrufen wegen der Urinprobe. Da wurden Keime drin gefunden und ich sollte heute morgen um 7 Uhr zur Besprechung kommen. Dachte mir: ist kein Problem, wir haben ja ein Auto. Tja, Auto musste gestern in die Werkstatt (wussten wir schon seit Montag)... Wir hatten extra gesagt, dass wir es am selben Tag wieder brauchen. Werkstatt baut das Auto auseinander, merkt, dass sie das falsche Ersatzteil bestellt haben und sagt uns, wir können es erst morgen wieder haben... ( Engelchen, ich glaube, da gibt es eine Verschwörung!). Und wer streikt: die Bahn! Bin heute also schon seit 5 Uhr auf den Beinen, um rechtzeitig beim Doc zu sein...
Was die Keime im Urin angeht: Bei mir wurden 10.000 gezählt (jetzt weiß ich auch, warum die zwei Tage dafür brauchen
) und ab 100.000 MUSS man ein Antibiotikum nehmen. Bin also noch in der Grauzone und es heißt erstmal abwarten. Habe aber schon ein Rezept bekommen. Falls es schlimmer wird, soll ich das einlösen. Außerdem meinte er, Nierenstau ist zwar unangenehm (bis seeeehr schmerzhaft), aber eigentlich erleidet die Niere dabei keinen Schaden. Also: alles soweit gut
.
Jetzt zum FA-Termin:
Nein, habe leider kein Outing und nicht mal ein Bild bekommen, weil der kleine Krümel total doof da drin liegt... Kopf ist praktisch vorne an der Bauchwand und Füße hinten bei mir am Rücken. Und ich hätte sooo gerne so ein schönes Profilbild bekommen
. Alleine, dass der FA sehen konnte, dass zwei Beine dran sind, war nicht so einfach
. Aber egal, in einer Woche habe ich ja Feindiagnostik
. Sonst war alles super. Hat ein Gewicht von 320 g (mein Freund: "wie ne Cola-Dose!") und auch die restlichen Messungen waren alle zeitgerecht.
Namen, habe meinem Freund gestern meinen Jungennamen-Favoriten genannt. Er fand ihn eigentlich echt gut, hat aber nein gesagt, weil ich zu allen seinen Vorschlägen nein gesagt habe
. Aber mal ehrlich, er will als Mädchenname Jana, dabei heißt er selbst Jan! Seine Mutter hat ihrer Tochter (also Jans großer Schwester) übrigens den selben Namen gegeben wie sich selbst (und das ist jetzt nicht Tradition oder sowas). Sie fand ihren Namen einfach so toll, dass sie ihn ihrer Tochter gegeben hat. Hat ewig gedauert, bis ich das kapiert habe und immer, wenn man von der einen oder anderen spricht, muss man nochmal nachfragen, wer jetzt genau gemeint ist (die Junge oder die Alte
). Da geht mir irgendwie zu sehr die Individualität verloren...
Nachts raus müssen: wenn ich viel trinke, muss ich nachts durchaus auch 2 oder 3 mal raus. Wenn ich normal trinke, eigentlich nicht. Gehe aber meistens trotzdem, wenn ich nachts aufwache, damit die Bakterien nicht zu viel Zeit für ihre Party haben.
Mama, ich wusste gar nicht, dass du auch aus Berlin bist!
Umi, danke für die Info mit den Basaren. Da kann ich jetzt natürlich lange suchen
Gänseblümchen, super, dass dein Termin gut war und Glückwunsch zum Outing!!!
Carlchen, schön, wieder was von dir zu lesen!
Miamo, ohje, kein Warmwasser und keine Heizung ist schrecklich! Hoffe, dass lässt sich doch noch schnell beheben! Viel Spaß bei deinem Termin!
Bones, Glückwunsch zum Outing und schön, dass du dich mal wieder meldest!
So, und jetzt mach ich mich mal auf zur Arbeit...
habe gestern Abend nur nochmal kurz reingeschaut, aber nicht die Zeit gehabt, alles aufzuschreiben. Also, jetzt von vorne.
Musste ja morgens beim Urologen anrufen wegen der Urinprobe. Da wurden Keime drin gefunden und ich sollte heute morgen um 7 Uhr zur Besprechung kommen. Dachte mir: ist kein Problem, wir haben ja ein Auto. Tja, Auto musste gestern in die Werkstatt (wussten wir schon seit Montag)... Wir hatten extra gesagt, dass wir es am selben Tag wieder brauchen. Werkstatt baut das Auto auseinander, merkt, dass sie das falsche Ersatzteil bestellt haben und sagt uns, wir können es erst morgen wieder haben... ( Engelchen, ich glaube, da gibt es eine Verschwörung!). Und wer streikt: die Bahn! Bin heute also schon seit 5 Uhr auf den Beinen, um rechtzeitig beim Doc zu sein...
Was die Keime im Urin angeht: Bei mir wurden 10.000 gezählt (jetzt weiß ich auch, warum die zwei Tage dafür brauchen

Jetzt zum FA-Termin:
Nein, habe leider kein Outing und nicht mal ein Bild bekommen, weil der kleine Krümel total doof da drin liegt... Kopf ist praktisch vorne an der Bauchwand und Füße hinten bei mir am Rücken. Und ich hätte sooo gerne so ein schönes Profilbild bekommen

Namen, habe meinem Freund gestern meinen Jungennamen-Favoriten genannt. Er fand ihn eigentlich echt gut, hat aber nein gesagt, weil ich zu allen seinen Vorschlägen nein gesagt habe

Nachts raus müssen: wenn ich viel trinke, muss ich nachts durchaus auch 2 oder 3 mal raus. Wenn ich normal trinke, eigentlich nicht. Gehe aber meistens trotzdem, wenn ich nachts aufwache, damit die Bakterien nicht zu viel Zeit für ihre Party haben.
Mama, ich wusste gar nicht, dass du auch aus Berlin bist!

Umi, danke für die Info mit den Basaren. Da kann ich jetzt natürlich lange suchen

Gänseblümchen, super, dass dein Termin gut war und Glückwunsch zum Outing!!!
Carlchen, schön, wieder was von dir zu lesen!
Miamo, ohje, kein Warmwasser und keine Heizung ist schrecklich! Hoffe, dass lässt sich doch noch schnell beheben! Viel Spaß bei deinem Termin!
Bones, Glückwunsch zum Outing und schön, dass du dich mal wieder meldest!
So, und jetzt mach ich mich mal auf zur Arbeit...
07.11.2014 09:50
miamo , warmwasser und heizung gehen nicht, und der vermieter ist nicht erreichbar!? ohje...
julchen , bei meinem us bei 14 + 5 sah man zwischen den beinchen auch noch nix... und mit einem male jetzt...
meine frauenärztin warf zwar zweimal noch leiser ein, es sei ja eigentlich noch recht früh, aber... aber doch, das sähe nach einem schniepi aus.
julchen , bei meinem us bei 14 + 5 sah man zwischen den beinchen auch noch nix... und mit einem male jetzt...

07.11.2014 09:56
medea : ja, auch aus berlin, hallo!
schade, dass dein krümel sich nicht so richtig zeigen wollte/zeigen konnte. bei der feindiagnostik dann. ui, nächste woche ist sie schon...
gut, dass du das rezept in der tasche hast und es nach bedarf dann einlösen kannst. ich drücke dir aber fest die daumen, dass sich der stau von alleine löst.

schade, dass dein krümel sich nicht so richtig zeigen wollte/zeigen konnte. bei der feindiagnostik dann. ui, nächste woche ist sie schon...

gut, dass du das rezept in der tasche hast und es nach bedarf dann einlösen kannst. ich drücke dir aber fest die daumen, dass sich der stau von alleine löst.
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt