Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
musikus
681 Beiträge
08.11.2014 01:06
bei jungennamen sind wir uns total uneinig. bzw ich mache vorschläge, mein freund nicht, sondern sagt immer nur nein... sehr produktiv am besten gefällt mir zur zeit kajetan. das findet mein freund blöd weils dreisilbig ist. aber ich finds nicht anders als christian oder kilian von der aussprache her. aber er meint, es zahlt sich sowieso nicht aus darüber zu reden weil wir ja nicht mal wissen obs ein junge wird. er will sich nicht "umsonst" gedanken machen.
Umi
Umi
43363 Beiträge
08.11.2014 01:18
Hier das Gleiche musikus
War bereits bei Tabea so,erst gegen Ende hat er wirklich produktiv mitgearbeitet. Aber Hauptsache alles ablehnen ohne Gegenvorschläge zu machen..Kerle.
Und dann wurde es im Grunde doch erst im Kreissaal entschieden.
anbiab
19 Beiträge
08.11.2014 05:55
Hallo Mädels!
Hatte die letzten Tage gar nicht mehr so mitgelesen weil ich am Mittwoch Fruchtwasseruntersuchung hatte. War seit Dienstag echt mega angespannt. Hatte plötzlich riesige Angst vor der Untersuchung und danach das Warten auf das Ergebnis war auch nicht schön. Seit gestern weiß ich aber dass alles in Ordnung ist und ich einen Jungen bekommen werde. Auch die Nachuntersuchung gestern zeigte keinerlei Auffälligkeiten. Mir sind echt 1000000 Steine vom Herzen gefallen. Bin mir auch sicher, dass die Ergebnisse, die länger dauern unauffällig sein werden.
Mein Mann und ich freuen uns riesig, dass es ein Junge wird. Der Rest der Familie hatte auf ein Mädchen gehofft.
Namen haben wir auch schon.
Also in diesem Sinne wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende und allen kranken schnelle gute Besserung.
08.11.2014 06:55
Uni, Samuel finde ich schön, auch wenn wahrscheinlich immer samu gerufen wird.
Gänseblümchen13
645 Beiträge
08.11.2014 07:11
Zitat von Bella87:

Samu is aber auch toll
Franzi1990
196 Beiträge
08.11.2014 07:25

Zitat von Vanillakiss:

Zitat von Franzi1990:

Zitat von Vanillakiss:

huhu,
Ich war vor ein paar Jahren mit meiner ersten Maus schon hier angemeldet und nun bin ich wieder kugelig hier und geselle mich gern dazu wenn ich darf..
Habe tolle Erinnerungen an die Zeit hier und es ist eine ganz tolle Freundschaft hier entstanden.. Würde mich freuen mitschwangere kennenzulernen..
Ist vielleicht A
Auch jemand aus dem HH oder Rand SH dabei Kreis pinneberg?

Ganz liebe Gruesse, Janine

Huhu Ich bin aus dem Kreis Steinburg ist auch nicht gerade Meilen entfernt

Hallo u danke fürs willkommen heißen !
Kreis Steinburg sagt mir grad garnix aber das heißt bei mir orientierungsgenie auch nix
Geht's dir gut?
Liebe Grüße, janine

Mir geht es super Ist meine erste Schwangerschaft und irgendjemand hat es gut mit mir gemeint. Ich hatte keine nervigen "Begleiterscheinungen"
Mal schauen, ob es so entspannt weitergeht und wie geht es dir?
Vanillakiss
1858 Beiträge
08.11.2014 09:59
Hey franzi,

Mir geht es super Ist meine erste Schwangerschaft und irgendjemand hat es gut mit mir gemeint. Ich hatte keine nervigen "Begleiterscheinungen"
Mal schauen, ob es so entspannt weitergeht und wie geht es dir?
[/quote]

Das ist ja wirklich gleich um die Ecke freu!!!
Oh das erste bei euch! Das immer das allerspannste, wobei ich auch als 3. wiederholungstäterin finde das es Dinge gibt die einfach jedesmal wundervoll bleiben und einen umhauen. Ich bin zum Beispiel bei jedem kleinen Stubsen wieder total fasziniert und grinse seelig vor mich hin...
Mittlerweile nachdem die blöde Übelkeit weg ist geht's mir auch echt super..
Das einzige was mich noch bissl auf Trab hält sind die blöden bakterien die meine Ärztin beim Abstrich feststellte u die bisher auch nach der ersten Antibiotika kur nicht weg sind... Aber wird schon...

Heute geht's nachher los mit meiner großen und ihrer Bande von 6 Freunden ins spielparadies Geburtstag feiern!
Das bedeutet 7, sechsjährige, die kleine 2 jährige schwester u davon 4 aktive tobe Jungs
Drückt mir die Daumen.. Ich habe irgendwie so das Gefühl dass ich heute Abend gut schlafen werde
Lieben Gruß an alle genießt euren Samstag!
Vanillakiss
1858 Beiträge
08.11.2014 10:01
Zitat von Gänseblümchen13:

Zitat von Bella87:

Samu is aber auch toll

Samu ist bestimmt im Moment ein sehr beliebter Name
Vanillakiss
1858 Beiträge
08.11.2014 10:07
Anbiab:
Schön dass bei dir alles super ist!
Eigentlich denkt man alles ist ok aber vor solchen Untersuchungen ist man dann doch nervös oder? Geht mir so vor dem organscreening in 2 Wochen ...

Umi u Musikus:
Die Namensfrage lösen wir so dass die Maus wie die anderen beiden auch 2 namen bekommt u jeder darf einen aussuchen. Nur stehe ich eher so auf deutsche/ seltene oder melodische Namen und mein man auf moderne am liebsten amerikanische.. Also wird's bei viel Pech eine emma Britney oder sowas ??

Lieben gruss
Alice27
123 Beiträge
08.11.2014 10:35
wow, ihr schreibt immer so viel! dann fange ich mal an, ich hoffe ich ergesse niemanden:

zuerst einmal an alle mit kranken kindern gute besserung! ist hart wenn die kleinen krank sind.

@bella, mama73, krümel, miamo, gänseblümchen, carlchen, ellie und princess: Herzlichen glückwunsch zu den outings. momentan führen ja die buben eindeutig.

@bella: du hattest gefragt wegen den windelgutschein?! den bekommt man in ö. ich weiß nicht ob es so etwas auch für d gibt.

@engelchen: oje da habt ihr ja momentan was beisammen mit eurem auto und der wohnung. das mit dem haus klingt super!

@mama73, ich habe auch eine vw plazenta. die hatte ich bei meinem jüngsten auch schon und hab ihn trotzdem viel und intensiv gespürt. bei dem kind hab ich auch wieder eine vw plazenta und ich spüre es auch erst jetzt langsam regelmässig bzw. langsam intensiver. ich glaub das baby ist generell eher von der ruhigeren sorte.

@vanillakiss: herzlich willkommen!

@julchen: ich drück dir auch ganz fest die daumen dass sich dein befund nach der schwangerschaft wieder bessert. alles gute!

wegen toilette gehen in der nacht: ja ich muss in der nacht auch immer aufstehen. ist aber schon besser seitdem endlich meine nase wieder etwas freier ist und ich nicht ständig in der nacht trinken muss.

zu mir: ich hab jetzt endlich was gegen meinen schnupfen und fa termina hatte ich auch. alles bestens mit dem baby und zeitgerecht entwickelt, aber er hat gemeint dass er nichts gesehen hat bzw. nicht sehen kann was es ist weil es anscheinend drauf sitzt. jetzt heißt es also weiter warten. meinen ältesten konnte er damals, obwohl er wie buddha in meinem bauch gesessen ist, als bub outen. der zwerg ist anscheinend nicht sonderlich zeigefreudig.
Alice27
123 Beiträge
08.11.2014 10:35
@anbiab. schön dass alles in ordnung ist mit eurem kleinen. auch beim langszeitergebnis wird alles passen.

achja, und ww hab ich. schon 20ssw! in einer woche ist halbzeit!
08.11.2014 10:54
@Alice: wie ist das mit den Windelgutscheinen? Bin auch aus Ö. Magst mir evtl. Eine PN schicken
Alice27
123 Beiträge
08.11.2014 11:02
Zitat von Krümel2903:

@Alice: wie ist das mit den Windelgutscheinen? Bin auch aus Ö. Magst mir evtl. Eine PN schicken

ist von gemeinde zu gemeinde unterschiedlich. am besten bei deiner gemeinde nachfragen. ich weiß nur wie es in wien und nö ist.
achja, der gutschein gilt für den kauf von stoffwindeln.
Vanillakiss
1858 Beiträge
08.11.2014 11:19
Hallo Alice!

Wow schon Halbzeit! Wahnsinn oder? Bin ich in zwei Wochen auch schon... Kaum zu glauben... Bist du auch schon im nestbautrieb?
Ich fange langsam an alles ziemlich unfertig zu finden..

Schade wenn die Mäuse sich immer nicht so Zeigen wollen,ne? Ich hab da ehrlich gesagt bisher auch kaum was gesehen aber unsere fa ist sich 99% sicher dass es rosa wird
Also Pribtessjn 3... Klamotten brauch ich dann wohl nicht!
War denn beim organscreening auch nix zu sehen? Da bin ich nämlich in 2 Wochen u hatte eigentlich auf ne genaue Bestätigung zwecks Geschlecht gehofft ..
Lg, die frisch gebadete janine
08.11.2014 11:46
Ich gehe ja nicht zur feindiagnistik. wenn ihr immer vom organscr redet, meint ihr dann die FD oder den "großen US" ?

ich fahre gleich zum kreativmarkt, da wird dann näh-nachschub geholt

bis später
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt