Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
14.11.2014 00:11
Zitat von Umi:

Nein Bella , ich denke nicht dass es zu viel Kindsbewegung geben kann
Genieß die Turnstunden
Wir haben den Sirona auch, werden aber für den Bauchzwerg eine Babyschale benutzen. Derweil kann Tabea den Sirona weiter nutzen bis er nicht mehr passt. Einfach weil die Zwerge doch schon sehr verloren in so einem großen Sitz sind + die Babyschale kann heraus genommen werden. Kann mich da nur engelchen anschließen, ich hätte es aber mit der Manduca und dem Einsatz verglichen. Es ist eben ein Kompromiss.
Könnt ihr euch nicht eine Schale leihen für den Anfang ?

leihen eher nicht. ich überlege echt hin und her wegen des kindersitzest bzw babyschale. ich bespreche das nochmal mit meinem freund (und schwiegereltern, schwiemu hatte schon gefragt warum wir keine babyschale kaufen)
ist halt n kostenfaktor...aber eigentlich will ich nicht an der sicherheit des babys sparen
Umi
Umi
43337 Beiträge
14.11.2014 00:27
Zitat von Bella87:

Zitat von Umi:

Genieß die Turnstunden
Wir haben den Sirona auch, werden aber für den Bauchzwerg eine Babyschale benutzen. Derweil kann Tabea den Sirona weiter nutzen bis er nicht mehr passt. Einfach weil die Zwerge doch schon sehr verloren in so einem großen Sitz sind + die Babyschale kann heraus genommen werden. Kann mich da nur engelchen anschließen, ich hätte es aber mit der Manduca und dem Einsatz verglichen. Es ist eben ein Kompromiss.

leihen eher nicht. ich überlege echt hin und her wegen des kindersitzest bzw babyschale. ich bespreche das nochmal mit meinem freund (und schwiegereltern, schwiemu hatte schon gefragt warum wir keine babyschale kaufen)
ist halt n kostenfaktor...aber eigentlich will ich nicht an der sicherheit des babys sparen

Seid ihr die ersten mit Kind im Bekanten- Familen- Freundeskreis ?
Fahrt ihr viel Auto ?

Wir hatten eine bekommen, aber die hat nicht ins Auto gepasst. Unser Gurt war zu kurz. Dann haben wir die Kleinanzeigen durchforstet und in der Nähe eine Babyschale + Station gefunden. Neu hätte alles zusammen doppelt so viel gekostet, das war uns auch zu viel.
14.11.2014 00:46
Zitat von Umi:

Zitat von Bella87:

Zitat von Umi:

Genieß die Turnstunden

Seid ihr die ersten mit Kind im Bekanten- Familen- Freundeskreis ?
Fahrt ihr viel Auto ?

Wir hatten eine bekommen, aber die hat nicht ins Auto gepasst. Unser Gurt war zu kurz. Dann haben wir die Kleinanzeigen durchforstet und in der Nähe eine Babyschale + Station gefunden. Neu hätte alles zusammen doppelt so viel gekostet, das war uns auch zu viel.

familie = haben selber kleine kinder, oder man versteht sich nicht, oder wohnen zu weit weg
bekannte = wir sind mit die ersten die ein kind bekommen.
kleinanzeigen = bin ich skeptisch, will ja keine babyschale die vielicht schon nen unfall durchgemacht hat.

bissel kompliziert also
Umi
Umi
43337 Beiträge
14.11.2014 00:59
Kann ich verstehen, wir haben das gleiche gerade in grün mit dem Zweitsitz für die Großeltern.
Ich hab die Kleinanzeigen zwar durchgeschaut, aber es gefällt mir da auch keiner.

Bin nun über den hier gestolpert und finde ihn nicht übel.
http://www.windeln.de/osann-i-max-sp.html?gclid=Cj 0KEQiAypGjBRCPme6jmqu3gZsBEiQA8NAiINLFxzoASA9-Vs8e _4UtcxRm6ia80_Ri_OeDca8bEqwaApX58P8HAQ&xtor=SE C-4-GOO
Noch ein Reboarder wäre zwar schön, aber die Großeltern haben kein Isofix und der Sitz müsste auch öfter mal das Auto wechseln. Je nachdem wer gerade fährt.
14.11.2014 01:01
achos, wir sind keine vielfahrer. aber mein freund kann den einkauf nie alleine machen, weil nur ich nen führerschein habe. somit müssen wir immer zuzweit/dann zudritt einkaufen
14.11.2014 01:03
Zitat von Umi:

Kann ich verstehen, wir haben das gleiche gerade in grün mit dem Zweitsitz für die Großeltern.
Ich hab die Kleinanzeigen zwar durchgeschaut, aber es gefällt mir da auch keiner.

http://www.windeln.de/osann-i-max-sp.html?gclid=Cj 0KEQiAypGjBRCPme6jmqu3gZsBEiQA8NAiINLFxzoASA9-Vs8e _4UtcxRm6ia80_Ri_OeDca8bEqwaApX58P8HAQ&xtor=SE C-4-GOO
Noch ein Reboarder wäre zwar schön, aber die Großeltern haben kein Isofix und der Sitz müsste auch öfter mal das Auto wechseln. Je nachdem wer gerade fährt.

ich schaue immer wie die sitze bei test abschneiden(hast du mal nachgeschaut?). gut das problem mit dem autowechsel haben wir ja nicht...
Umi
Umi
43337 Beiträge
14.11.2014 01:09
Zitat von Bella87:

Zitat von Umi:

ich schaue immer wie die sitze bei test abschneiden(hast du mal nachgeschaut?). gut das problem mit dem autowechsel haben wir ja nicht...

ja hab ich. Der ist in der Gewichtsklasse der Beste nach den ganzen IsofixSitzen.
14.11.2014 01:11
Na super, aber bis der sitz dran kommt, geht ja noch Zeit ins Land. Erstmal was fürs Baby
Umi
Umi
43337 Beiträge
14.11.2014 01:15
Zitat von Bella87:

Na super, aber bis der sitz dran kommt, geht ja noch Zeit ins Land. Erstmal was fürs Baby

da haben wir ja bereits die Schale

Könnt ihr euch eine schenken lassen, dann wärt ihr finanziell entlastet ?
julchen1908
2194 Beiträge
14.11.2014 01:28
Wir nehmen erstmal eine Babyschale, von Cybex Aton 4 in pink/lila oder blau/grün. Diese Babyschalen lassen sich bei eBay für 80 bis 120€ wieder verkaufen! Kostet aber 149€ neu, aber am Ende habt ihr sie ja nur für 40€ genutzt! Also ne Investition, und den Erlös kann man auf den aktuell besten Reboarder drauf legen, ist ja der Cybex Sirona *glaube* kostet zwischen 300 und 450€. Finde Reboarder sinnlos, trag doch mein Baby nicht vom Auto bis zur Wohnung, das sind 600 Meter bei uns, deswegen holen wir extra nen Gestellt von Cybex damit wir schieben können...
14.11.2014 01:28
Zitat von Umi:

Zitat von Bella87:

Von meiner Mutter will ich mir ungern was schenken lassen, weil die dann mit Sätzen kommt wie "ich hab dir dies und jenes bezahlt, also krieg ich das Kind..." wir haben ein schwieriges Verhältnis...

Schwiegis mal schauen, ich denk dir würden da schon gerne was dazu beisteuern.
julchen1908
2194 Beiträge
14.11.2014 01:29
Aber ich werde wahrscheinlich Kiwa mit Babyschale kaufen und hätte dann ne Schale über... gegen Porto kann man die sicherlich verschicken... wenn es zu so einem Kiwa kommt
Umi
Umi
43337 Beiträge
14.11.2014 01:57
Zitat von julchen1908:

Wir nehmen erstmal eine Babyschale, von Cybex Aton 4 in pink/lila oder blau/grün. Diese Babyschalen lassen sich bei eBay für 80 bis 120€ wieder verkaufen! Kostet aber 149€ neu, aber am Ende habt ihr sie ja nur für 40€ genutzt! Also ne Investition, und den Erlös kann man auf den aktuell besten Reboarder drauf legen, ist ja der Cybex Sirona *glaube* kostet zwischen 300 und 450€. Finde Reboarder sinnlos, trag doch mein Baby nicht vom Auto bis zur Wohnung, das sind 600 Meter bei uns, deswegen holen wir extra nen Gestellt von Cybex damit wir schieben können ...

Ich hab mir den Satz nun 3x durchgelesen...ist wohl zu spät, aber ich verstehe ihn nicht.
Was hat der Reborder mit dem Gestell und dem Tragen zu tun ?

Wir haben uns extra keine Kiwa-Babyschalen-Kombi angeschafft. Das verleitet dazu das Kind viel zu lange da drin zu lassen.
Dabei sollten die Zwerge im besten Fall nur etwa 30min am Stück in den Babyschalen liegen. Das hat man meist mit der Fahrt zum Einkaufsladen schon drin.
Umi
Umi
43337 Beiträge
14.11.2014 02:01
Zitat von Bella87:

Zitat von Umi:

Zitat von Bella87:

Von meiner Mutter will ich mir ungern was schenken lassen, weil die dann mit Sätzen kommt wie "ich hab dir dies und jenes bezahlt, also krieg ich das Kind..." wir haben ein schwieriges Verhältnis...

Schwiegis mal schauen, ich denk dir würden da schon gerne was dazu beisteuern.

Das ist natürlich echt unschön mit deiner Mum.
Da würde ich wohl auch nichts wollen, wenn immer Bedingungen daran hängen.

Vllt könnt ihr euch mit den Schwiegis absprechen oder vllt kennen sie jemand, der jemanden kennt usw
Und wenn du von deiner Mum doch was zur Geburt bekommen solltest in Geldform, könnt ihr den Betrag für den Kindersitz sparen.
Ihr müsst ja auch nicht beide Sitze sofort anschaffen, das wäre wirklich ein wenig viel auf einmal. Aber zuerst die Schale und dann habt ihr über 6 Monate Zeit um immer wieder etwas für den Sitz auf die Seite zu legen.
julchen1908
2194 Beiträge
14.11.2014 02:46
Zitat von Umi:

Zitat von julchen1908:

Wir nehmen erstmal eine Babyschale, von Cybex Aton 4 in pink/lila oder blau/grün. Diese Babyschalen lassen sich bei eBay für 80 bis 120€ wieder verkaufen! Kostet aber 149€ neu, aber am Ende habt ihr sie ja nur für 40€ genutzt! Also ne Investition, und den Erlös kann man auf den aktuell besten Reboarder drauf legen, ist ja der Cybex Sirona *glaube* kostet zwischen 300 und 450€. Finde Reboarder sinnlos, trag doch mein Baby nicht vom Auto bis zur Wohnung, das sind 600 Meter bei uns, deswegen holen wir extra nen Gestellt von Cybex damit wir schieben können ...

Ich hab mir den Satz nun 3x durchgelesen...ist wohl zu spät, aber ich verstehe ihn nicht.
Was hat der Reborder mit dem Gestell und dem Tragen zu tun ?

Wir haben uns extra keine Kiwa-Babyschalen-Kombi angeschafft. Das verleitet dazu das Kind viel zu lange da drin zu lassen.
Dabei sollten die Zwerge im besten Fall nur etwa 30min am Stück in den Babyschalen liegen. Das hat man meist mit der Fahrt zum Einkaufsladen schon drin.

LOOOOOOOL... bissi falsch verstanden, ich bin 1,54 groß und wiege 50 bis 55 kilo,der Parklatz ist 600 meter von der wohnung entfernt... ich gehe mit meinem sohn, baby und mir selbst einkaufen. also hole ich mir ein gestellt, damit ich dann den einkauf und das baby nach hause bekomme, denn mein sohn trägt sein ranzen es geht mir um die 600meter heimweg im bezug zum gestell... denn einkauf und ein kombikinderwagen werden wohl nichts in einem ford ka die fahrt zum kaufland beträgt 2 minuten, außer ampel ist grün, dann ist es nur eine minute und nun kommt sicherlich gleich warum ich fahre... weil ich 2 mal in der woche einen großeinkauf mache
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt