Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
Bones
525 Beiträge
28.11.2014 12:02
Zitat von Umi:

Zitat von Mama73:

béla's bewegungen werden immer regelmäßiger spürbar. er versucht sich auch schon in kontaktaufnahme. legen die kinder ihre hand auf meinen bauch, oder der papa - wird leicht "geknufft". wahrnehmen können sie die bewegungen aber leider noch nicht.

das ist schön zu hören

Wir konnten gestern der Turnstunden von außen zu sehen

Wow, das ist bestimmt grandios!
Silke1985
1680 Beiträge
28.11.2014 12:25
Krümel: leider weiß ich das Problem selber nicht so genau. hab dir ne pn geschrieben. wäre hier sonst zu lang

FD: Super nun bin ich schlauer... danke ihr lieben.
Ja mein FA hat auch ein sehr gutes gerät und man hat alles gesehen. Denk wenn er einen verdacht hätte würde er mich weiter überweisen...
meine Hebamme meinte mittlerweile machen das auch viele FA um die Verantwortung abzugeben udn auf nummer sicher zu gehen...

Tschibo: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Freut mich für euch

Me: beim FA war alles gut. und wir haben auch ein Outing bekommen es wird ncoh ein Junge

Umi: ich würde die die sich jetzt nicht gemeldet haben runter nehmen. Udn wenn sich die ein oder andere wieder meldet schreibst sie wieder drauf...
gute besserung und mach langsam
Oh toll turnstunde von außen... das ist so wunderschön

Musikus: nee das hab ich noch nie gehört mit den Mädchen und Jungenjahren

Bella: ja das hab ich auch schon gehört mit dem Baby-Tv.... Denk bei manchen ist es wirklcih so

Mama danke für deine lieben worte... ja es war wunderschön den kleinen zu sehen. freu mich schon ihn life und in Farbe zu sehen

US: mein FA macht auch imemr US und meist schält er auch kurz auf 3 d um.... hoff das man es das nächste mal da gut sieht. diesmal war die nabelschnur davor

Medea: oh toll was für wunderschöne lieder. glaub ich müsste elefantentränen weinen....
Ach gott... die suchen sich echt probleme.... mach dir nichts draus...

Miamo: Gute besserung

Engelchen: danke das du die liste überarbeitet hast...

Bones. Glückwunsch zum BV... endlcih hat es geklappt. wurde ja auch zeit... unglaublich die Frau....

Sagt mal mädels die die schon 2 kinder haben wie lange haben eure geburten immer gedauert?
Meine erste hat ja ab der ersten wehe 2 stunden gedauert und nun sagen viele beim 2. geht es schneller. Hab mich gestern mit meiner hebamme über eine spontane hausgeburt unterhalten.... sie sagte das wäre dann kein problem. ging es bei euch beim 2. wirklich viel schneller?
28.11.2014 12:33
Zitat von Mama73:

béla's bewegungen werden immer regelmäßiger spürbar. er versucht sich auch schon in kontaktaufnahme. legen die kinder ihre hand auf meinen bauch, oder der papa - wird leicht "geknufft". wahrnehmen können sie die bewegungen aber leider noch nicht.
Das ist süß! Bei uns ist es eher andersrum. Sie tobt und sobald der Papa die Hand drauf legt, macht sie nichts mehr. Aber ein paar Mal hat er auch echt kalte Hände gehabt, da ist sie wohl in eine Art Kältestarre gefallen
28.11.2014 12:37
Zitat von blaupause:

Zitat von Mama73:

blaupause , magnesium nimmst du ja, nicht? es könnten schon übungswehen sein, sofern der bauch wirklich nur hin und wieder hart wird und dir das zusammenziehen keine schmerzen bereitet. übungswehen können ab der 20.ten woche auftreten.

Doch 2x 150mg täglich, gestern sogar 3x, weil den ganzen Tag es etwas geziept hat. Der harte Bauch kommt aber wenn die letzte Einnahme einige Stunden zurückliegt.
Nein schmerzen habe ich keine, ich fühle nur wie der Bauch sich anspannt und wenn ich dann mit der Hand drücke ist eben massiver Wiederstand zu spüren. Dauert aber höchstens 20-30sekunden.

300 mg am Tag ist ja nicht sooo viel. Ich nehm diese Brausetabletten, da hat eine 400 mg. Wenn du jetzt also nicht irgendwelche Probleme mit Durchfall hast, würde ich da einfach erhöhen.
musikus
681 Beiträge
28.11.2014 12:47
huhu ihr lieben!

ja ich war dem gerücht mit jungen- und mädchenjahren auch sehr skeptisch gegenüber, nur waren im jahr echt nur jungs unterwegs im bekanntenkreis. und die oma meines freundes meinte dann auch noch "wenn viele tannenzapfen am baum sind ist jungenjahr" - was damals zufällig so war aber an und für sich sprechen ja die statistiken für sich, auf 100 mädchen kommen ca 105 jungs oder so, also hält es sich die waage.

an alle die harten bauch bekommen usw: hatte heute ja meinen hebammentermin und die war suuuuper lieb (war nur ein gespräch, sie hat nix an mir gemacht) und hat mir gesagt dass sie eben mit magnesium gute erfahrungen hat ABER noch besser hilft von weleda Bryophyllum Pulver, davon täglich 1-3 mal eine messerspitze in wasser auflösen. sie arbeitet auch im kh und dort bekommen dass frauen mit verkürztem gebärmutterhals, weil sich das dann wieder gut reguliert.
bin nämlich gestern zum zug gejoggt, weil gustav sich nicht anziehen lassen wollte und wir dann spät dran waren, und dann hatte ich den ganzen tag einen enormen druck nach unten und ständig hartwerdenden bauch.

auch zum thema zweite geburt schneller hat sie mir einiges gesagt, da ich ja auch so eine kandidatin bin, wos knapp werden könnte. meine erste geburt lag ja bei 3 stunden ab der ersten wehe, und sie empfiehlt keine akupunktur zu machen, da das auch zu einem schnellen geburtsfortschritt beiträgt. und es kann tatsächlich zu einer unfreiwilligen hausgeburt kommen, man sollte dann am besten, wenn man merkt es geht so heftig los wie beim letzten mal, die rettung rufen, und wenn die merken das geht sich nicht aus mit dem kh, kommt ein notarzt.

ich geh heute noch baby besuchen, eine freundin von mir hat letzten samstag eine kleine elisabeth maria bekommen, da bin ich schon sehr gespannt
Leek
1274 Beiträge
28.11.2014 13:05
Hey

Komme im Moment irgendwie nur zum schnellen überfliegen aber kaum zu schrauben.
Mein armer verletzter Mann leidet wie sonst was Hab ihm in seinen Adventskalender im 1. Türchen erstmal eine Glocke reingepackt. Dann kann er klingeln wenn er was will und muss nicht immer weinerlich rufen Ziemlich anstregend

Hoffe es geht euch allen gut?

Glückwunsch an alle die jetzt die Tage ein Outing bekommen haben

Ansonsten haben wir jetzt endlich einen Kinderwagen. Muss nur noch geliefert werden.
Es ist der ABC Design Turbo 4s in coral. Ich freu mich
julchen1908
2194 Beiträge
28.11.2014 13:08
Thema Geburt... 3 Stunden.. ich war 90 Minuten,also bei 1,5 Stunden.. heisst das jetzt (laut deiner Hebamme) das ich in jedem Fall einen Rettungswagen rufen soll? Bei mir waren die Wehen erst alle 10 Minuten, dann alle 5 (aprupt) und dann war er schon da. Ist das also besser, weil es wirklich noch kürzer werden könnte? Hab erst im Januar wieder Hebammentermin und auch erst dann besprechen wir die Geburt
julchen1908
2194 Beiträge
28.11.2014 13:09
Zitat von Leek:

Hey

Mein armer verletzter Mann leidet wie sonst was Hab ihm in seinen Adventskalender im 1. Türchen erstmal eine Glocke reingepackt. Dann kann er klingeln wenn er was will und muss nicht immer weinerlich rufen Ziemlich anstregend

Ansonsten haben wir jetzt endlich einen Kinderwagen. Muss nur noch geliefert werden.

Unser Kinderwagen kommt erst nächste WOche auf die Website und ist dann ab Januar bestellbar... bzw. Lieferbar
Silke1985
1680 Beiträge
28.11.2014 13:09
Zitat von Leek:

Hey

hihihi gute idee mit der glocke....
glückwunshc das ihr nen kiwa gefunden habt...
musikus
681 Beiträge
28.11.2014 13:13
Zitat von julchen1908:

Thema Geburt... 3 Stunden.. ich war 90 Minuten,also bei 1,5 Stunden.. heisst das jetzt (laut deiner Hebamme) das ich in jedem Fall einen Rettungswagen rufen soll? Bei mir waren die Wehen erst alle 10 Minuten, dann alle 5 (aprupt) und dann war er schon da. Ist das also besser, weil es wirklich noch kürzer werden könnte? Hab erst im Januar wieder Hebammentermin und auch erst dann besprechen wir die Geburt

naja, sie meinte natürlich ist nix fix, also kann auch sein dass die 2te geburt gleichlang dauert oder etwas länger, bzw wenns komplikationen gäbe sogar um einiges länger. aber tendenziell ist es so, dass die 2ten kinder etwas zügiger kommen. aber ich kann mir auch nicht vorstellen dass es noch schneller bei dir gehen könnte.... als 90 min.... obwohl mein freund eine 30 min geburt war auch das zweite kind. möglich ist es demnach schon, aber sie meinte es ist schon mal ungewöhnlich wenn erstgebärende so schnell sind, und diese damen sollte sich so gut wie möglich darauf vorbereiten, dass sich eine kh fahrt, je nach dem, nicht gut ausgeht, bzw man sofort losfahren soll. wir fahren ja zb schon je nach verkehrslage zwischen 30-60 min ins kh, und das kann da einfach knapp werden.
aber besprich das alles in ruhe nochmal mit deiner hebamme
Leek
1274 Beiträge
28.11.2014 13:21
Zitat von julchen1908:

Zitat von Leek:

Hey

Unser Kinderwagen kommt erst nächste WOche auf die Website und ist dann ab Januar bestellbar... bzw. Lieferbar

Welcher wirds denn?
blaupause
1142 Beiträge
28.11.2014 13:24
Zitat von Umi:

blaupause das hört sich nach normalen Übungswehen an, die Gebärmutter fängt an zu arbeiten und sich immer mal wieder zusammen zu ziehen. Das ist normal, es sollte nur nicht schmerzhaft oder regelmäßig sein. Falls du dir dennoch Gedanken machst ruf deinen Fa einfach mal an.
Ich hab mich bei meinem nicht gemeldet, ich warte erst einmal ab. Bisher ist alles ruhig und ich hab nur vermehrt Ausfluss, aber nicht mehr so verfärbt..eher verotztes gelb, sorry.

Ok vorerst beobachte ich und erhöhe Mal mein Magnesium wieder etwas.
Gut dass bei dir auch der Ausfluss sich gebessert hat!

Bewegungen: Also unsere Maus ist zeitweise SEHR aktiv. Anscheinend besonders wenn ich Musik höre. Höre seit 1Stunde Musik und seither tanzt sie im Bauch mit. Hab davon auch ein Video, weil man es von außen wundervoll sieht. Weiß nicht ob euch da ein Video von meinem Bauch zu interessieren würde. Aber wenn der werdende Papa die Hand auf den Bauch legt, wenn sie aktiv ist, hört sie auch sofort auf und er motzt immer, dass man doch gar nichts spürt.
Das ist ein wahnsinnig schönes Gefühl wenn sie so rumturnt, aber auch so ein bisschen als würde jemand IN einem "rumrühren" versteht ihr wie ich das meine? Total witzig auf alle Fälle und wirklich nicht mehr zu "überspüren".

Silke GLÜCKWUNSCH zum JUNGENOUTING

Musikus , ich muss mich mal bezüglich dem Bryophyllum Pulver informieren. Klingt vielversprechend. Hat das irgendwelche Nebenwirkungen wenn man es einnimmt obwohl es nicht notwendig wäre?

Leek
1274 Beiträge
28.11.2014 13:27
Zitat von blaupause:

Zitat von Umi:

blaupause das hört sich nach normalen Übungswehen an, die Gebärmutter fängt an zu arbeiten und sich immer mal wieder zusammen zu ziehen. Das ist normal, es sollte nur nicht schmerzhaft oder regelmäßig sein. Falls du dir dennoch Gedanken machst ruf deinen Fa einfach mal an.
Ich hab mich bei meinem nicht gemeldet, ich warte erst einmal ab. Bisher ist alles ruhig und ich hab nur vermehrt Ausfluss, aber nicht mehr so verfärbt..eher verotztes gelb, sorry.

Ok vorerst beobachte ich und erhöhe Mal mein Magnesium wieder etwas.
Gut dass bei dir auch der Ausfluss sich gebessert hat!

Bewegungen: Also unsere Maus ist zeitweise SEHR aktiv. Anscheinend besonders wenn ich Musik höre. Höre seit 1Stunde Musik und seither tanzt sie im Bauch mit. Hab davon auch ein Video, weil man es von außen wundervoll sieht. Weiß nicht ob euch da ein Video von meinem Bauch zu interessieren würde. Aber wenn der werdende Papa die Hand auf den Bauch legt, wenn sie aktiv ist, hört sie auch sofort auf und er motzt immer, dass man doch gar nichts spürt.
Das ist ein wahnsinnig schönes Gefühl wenn sie so rumturnt, aber auch so ein bisschen als würde jemand IN einem "rumrühren" versteht ihr wie ich das meine? Total witzig auf alle Fälle und wirklich nicht mehr zu "überspüren".

Jaaaaa würde es
Umi
Umi
43334 Beiträge
28.11.2014 13:33

Witzige Idee mit der Glocke Leek
Dennoch gute Besserung an den kranken Göga und Glückwunsch zum Kiwa

Wirklich nur 90 min ab der 1. Wehe julchen ?
Da warst du ja echt fix!
Aber deine Hebi wird dich sicher danach fragen und dann könnt ihr alles in Ruhe besprechen.

Wir haben auch mind. 30min zu fahren musikus .

Medea tolle Lieder habt ihr/du ausgesucht.
Ich könnte zur Zeit Christina Perri mit "A Thousand Years" ( https://www.youtube.com/watch?v=rtOvBOTyX00 ) rund um die Uhr hören!
Hmm...bei uns ist es ähnlich wenn ich das Thema anspreche, a là "wie du möchtest, so machen wir das"...tolle Hilfe. Ich kann selbst nicht genau sagen wieso ich so verunsichert bin. Einerseits mag ich einfach keine Kliniken und die Fremdbestimmung ebenso wenig. Aber auf der anderen Seite ist der Sicherheitsfaktor natürlich schon verlockend....
Irgendwie hängt mir der April noch nach.
Wegen dem "schmutz" geht es mir nicht mal. Da wird alles ausgelegt und die Tücher kommen in den Sack und weg. Damit wäre aufräumen sehr schnell erledigt, das ist das kleinste Problem.
aber mir fehlt einfach diese Sicherheit, die ich bei Tabea zu 100% hatte.
Umi
Umi
43334 Beiträge
28.11.2014 13:53
************************************************** **************************************************
Aktivitätskontrolle: Bitte überprüft eure Daten und meldet euch bei Engelchen oder Umi mit Änderungen, Terminen, u.ä.

************************************************** **************************************************

♥[color=#00B8EF]♥ ♥ Aprilbabys oder auch Osterhäschen sind unterwegs ♥[/color]

31. März 2015

Medea , ÜZ1, Alter 28, tippt auf Junge , Outing:

4. April 2015

Bella , ÜZ2, Alter 26, Outing:

Ostersonntag, 5. April 2015

Krümel , ÜZ 19, Alter 34, tippt auf Junge Outing:
Umi , ÜZ3, Alter 27, 1 Kind, ✰1

Ostermontag, 6. April 2015

carlchen , ÜZ 0, Alter 34, 2 Kinder Outing:

7. April 2015

Bones , ÜZ5, Alter 31, tippt auf Junge , Outing:

8. April 2015

Leek , ÜZ2, Alter 25, 1 Kind, tippt auf Mädchen , Outing: , Name: Bona (Greta)

10. April 2015

Engelchen , ÜZ1, Alter 30, 2 Kinder, ✰ 5, tippt auf Mädchen Outing:
miamo , ÜZ17, Alter 34, 1 Kind,✰ 3, tippt auf Mädchen , Outing:

11. April 2015

Ninchen , ÜZ 1,5 Jahre +, Alter 32, ✰ ✰1 (Zwillinge), tippt auf Junge
blaupause , ÜZ2 nach AS, Alter 23, tippt auf Mädchen , Outing:

12. April 2015

Felicia , ÜZ1, Alter 35, 1 Kind, tippt auf Junge , Outing:

14. April 2015

yvi.w , ÜZ1, Alter 30, tippt auf Mädchen
Franzi1990 , ÜZ unbekannt, Alter 23, tippt auf Junge

15. April 2015

Silke , ÜZ4, Alter 29, 1 Kind, Outing:

16. April 2015

Ellie87 , ÜZ0, Alter 26, tippt auf Mädchen , Outing:
Mama73 , Alter 41, 4 Kinder, Outing: , Name: Béla Janos

17. April 2015

TschiBo , kein ÜZ, Alter 40, 2 Kinder, ✰1, tippt auf einen Jungen Outing:

18. April 2015

julchen1908 , ÜZ0, Alter 24, 1 Kind, tippt auf Mädchen , Outing:

21. April 2015

Gänseblümchen13 , ÜZ 1 , Alter 30 , 1 Kind, tippt auf Mädchen , Outing:

25. April 2015

musikus , ÜZ1, Alter 24, 1 Kind, tippt auf Junge

Outings:

: 9
: 7
: 0

Baby-Tv und sonstige Termine

Franzi1990 : 01.12 um 10 Uhr -> 2. Screening
Gänseblümchen13 : 01.12 um 9:30Uhr -> 2.Screening
musikus : 01.12 um 9:30Uhr -> 2.Screening
Elli87 : 02.12. um 9:45 Uhr -> Fa
und um 13:45 Uhr ->Feinultraschall im Pränatalzentrum
ivy.w84 : 02.12. um 9:45 Uhr
Mama73 : 02.12 -> Fa
Felicia109 : 04.12 um 16:30 Uhr -> Organ-Screening
Mama73 : 04.12. -> Schwangerenberatung
Umi : 04.12 um 10Uhr -> Zuckerbelastungstest
miamo : 04.12. um 9:15Uhr
Mama73 : 09.12 -> Feindiagnostik
Umi : 08.12 um 12:00Uhr -> Feindiagnostik
Engelchen : 10.12 um 8.50 Uhr -> Fa (Zuckertest)
Ninchen30 : 10.12 -> Fa
Umi : 16.12 um 10:00Uhr -> Fa
blaupause : 17.12. -> Fa mit Zuckerbelastungstest
miamo : 18.12 -> Fa
julchen : 18.12 -> Feindiagnostik + Vorsorge
Umi : 12.01.um 17:15 -> Fa

Unser Bilderthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-von-april-babys-2015-osterbaby

Alle Angaben ohne Gewähr !
Für Vorschläge, Änderungen o.ä. schreibt engelchen oder Umi eine PN

Unsere Sternchen

PinaLila
Jay88
Ella90
Hannini
Arya91
diamant
CreamyKitty
Eva88
Kautzi0102
Stefanie1983 in der 10.Ssw
Blessed - in der 18.Woche

Wir wünschen viel Kraft und alles Gute für die Zukunft!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt