Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
yvi.w84
633 Beiträge
02.12.2014 08:25
Guten morgen allen outings von gestern/b] herzlichen Glückwunsch! !! Ich Föhn noch schnell die Haare und dann geht's schon fast zum Termin ... freuuuuuu ich hoffe Zwergi geht's gut und alles ist dran . Drückt mir mal die Daumen für ein outing mama wünsche dir auch einen schönen termin bis später werde Bericht erstatten
02.12.2014 08:26
@Engelchen: Halte euch fest die Daumen, dass ihr das Häuschen bekommt. Aber ich denke die Zeichen stehen gut.

@Ninchen: Schade dass du den Urlaub nicht richtig genießen konntest, aber Gott sei Dank geht es dir jetzt wieder gut. Schön dass ihr Zeit hatte um zu Shoppen. Ist schon ein gutes Gefühl wenn man wieder was geschafft hat Ich freu mich über jedes Teil das ich auf meiner Liste abhaken kann und wenn es nur eine Schnullerkette ist

@Franzi: Glückwunsch zum Outing. Den Namen finde ich seeeehr schön

@Musikus: Der einzige Name der für mich in Frage käme wäre Hendrik

@Xasi: Schön dass du wieder hier bist. Wollten schon eine Vermisstenanzeige aufgeben. Die SL ist wirklich blöd. Kann sich das wieder bessern mit der Zeit?

@Mama: Siehste, jetzt ist es bei uns auch endlich soweit, dass wir und unserer Männer die Zwerge spüren Finde das sooo wunderbar. Ein ganz neues, aber unbeschreiblichs Gefühl.
Und schönes Kleid hast du dir gekauft

@Miamo : Dir und deiner Familie gute Besserung. Da hat's euch ja wirklich ordentlich erwischt

@Stern: Glückwunsch zum Jungen Momentan sind die Jungs ja noch in der Überzahl, aber die Mädchen holen langsam auf

@Silke: Hast du eine Hebame? Die könnte dir evtl. auch behilflich sein bezüglich der Schmerzen bzw. evtl. rausfinden woher das kommt

@Gänseblümchen: Glückwunsch zum Termin, blöd dass ihr kein Outing hattet, aber das kommt schon noch. Unser Zwerg hat auch während dem US gepieselt

Fotos: Möchte ich auch gerne machen, aber ich denke wir machen das selbst daheim. Ich bin Hobbyfotografin und die Patentante vom Kleinen kann uns sicher auch dabei helfen

Me: Schön langsam merke ich echt, dass ich schwanger bin. Es zieht und drückt hinten und vorne. Bin froh, dass ich heute einen Termin bei der Hebi habe. Muss mich erkundigen was ich machen kann.

Seit ein paar Tagen drückt es massiv zwischen den Brüsten bzw. links knapp unter der Brust. Teilweise kribbelt es auch dort, wenn ich auf der Seite liege. Hat das noch jemand? Was könnte das denn sein?

Meine Leiste macht mir auch zu schaffen. Habe jetzt noch einen Termin beim Orthopäden ausgemacht um den Bruch bestätigen zu lassen und mich zu informieren, wass ich machen soll und was ich unbedingt vermeiden muss.

Wenn das so weiter geht, halte ich wohl nicht bis Mitte Februar in der Arbeit durch. Kann mir jemand sagen, wie das mit einem Teil-BV funktioniert?
Bin froh, dass ich Weihnachten 3 Wochen frei hab

Gänseblümchen13
645 Beiträge
02.12.2014 09:06
Zitat von Krümel2903:

@Engelchen: Halte euch fest die Daumen, dass ihr das Häuschen bekommt. Aber ich denke die Zeichen stehen gut.

@Ninchen: Schade dass du den Urlaub nicht richtig genießen konntest, aber Gott sei Dank geht es dir jetzt wieder gut. Schön dass ihr Zeit hatte um zu Shoppen. Ist schon ein gutes Gefühl wenn man wieder was geschafft hat Ich freu mich über jedes Teil das ich auf meiner Liste abhaken kann und wenn es nur eine Schnullerkette ist

@Xasi: Schön dass du wieder hier bist. Wollten schon eine Vermisstenanzeige aufgeben. Die SL ist wirklich blöd. Kann sich das wieder bessern mit der Zeit?

@Mama: Siehste, jetzt ist es bei uns auch endlich soweit, dass wir und unserer Männer die Zwerge spüren Finde das sooo wunderbar. Ein ganz neues, aber unbeschreiblichs Gefühl.
Und schönes Kleid hast du dir gekauft

@Miamo : Dir und deiner Familie gute Besserung. Da hat's euch ja wirklich ordentlich erwischt

@Stern: Glückwunsch zum Jungen Momentan sind die Jungs ja noch in der Überzahl, aber die Mädchen holen langsam auf

@Silke: Hast du eine Hebame? Die könnte dir evtl. auch behilflich sein bezüglich der Schmerzen bzw. evtl. rausfinden woher das kommt

@Gänseblümchen: Glückwunsch zum Termin, blöd dass ihr kein Outing hattet, aber das kommt schon noch. Unser Zwerg hat auch während dem US gepieselt

Fotos: Möchte ich auch gerne machen, aber ich denke wir machen das selbst daheim. Ich bin Hobbyfotografin und die Patentante vom Kleinen kann uns sicher auch dabei helfen

Me: Schön langsam merke ich echt, dass ich schwanger bin. Es zieht und drückt hinten und vorne. Bin froh, dass ich heute einen Termin bei der Hebi habe. Muss mich erkundigen was ich machen kann.

Seit ein paar Tagen drückt es massiv zwischen den Brüsten bzw. links knapp unter der Brust. Teilweise kribbelt es auch dort, wenn ich auf der Seite liege. Hat das noch jemand? Was könnte das denn sein?

Meine Leiste macht mir auch zu schaffen. Habe jetzt noch einen Termin beim Orthopäden ausgemacht um den Bruch bestätigen zu lassen und mich zu informieren, wass ich machen soll und was ich unbedingt vermeiden muss.

Wenn das so weiter geht, halte ich wohl nicht bis Mitte Februar in der Arbeit durch. Kann mir jemand sagen, wie das mit einem Teil-BV funktioniert?

Was arbeitest du? Sprich mit deinem FA drüber!

Das kribbeln unter der Brust und der Schmerz könnte ein verschobener Brustwirbel sein. Das strahlt nach vorn aus. Ich hab das auf der rechten Seite und lasse morgen meine osteopathin gucken! Die kann das bestimmt! In der Schwangerschaft darf nicht eingerenkt werden, daher eher die sanfte Methode
Bones
525 Beiträge
02.12.2014 09:19
Krümel ich würd auch dringend mit deinem Arzt reden... Teil-BV ist dann glaub, dass du noch 4 Stunden am Tag arbeiten kannst... sprich, du halbierst deine Arbeitszeit... Versuch dich schön zu entspannen, kann wie Gänseblümchen schon sagte an der Brustwirbelsäule liegen... manchmal erledigt sich das auch durch ne schöne, warme Wanne...
Franzi1990
196 Beiträge
02.12.2014 09:23
Zitat von Krümel2903:

Erstmal danke Hendrik mag ich auch total leiden. Ich mag aber sowieso Jungsnamen, die ein wenig frech klingen.
Mit dem Teil-BV war das bei mir ganz einfach. Bin zu meiner Ärztin und habe ihr erzählt, wie das bei mir auf Arbeit aussieht und wo ich wegen was Schmerzen habe (im Bauch vom langen Sitzen) und schon hat sie mir das BV ausgestellt. Darf nur noch 4 Stunden am Stück eingesetzt werden, damit ich nicht mehr 8 Stunden sitzen muss.
Xasi
242 Beiträge
02.12.2014 09:30
Zitat von Krümel2903:

Also laut Berichten und Arzt wird es wenn nur schlimmer bis zur Geburt,
das schlimmste was ich gelesen habe, war das eine Schwangere ihre Beine nur noch 3 cm heben konnte und Treppensteigen somit fast unmöglich war.... und ich wohne im 3 Stock ohne Fahrstuhl.. könnte also sehr lustig werden
Eine Besserung tritt meist nur nach der Geburt ein

@ Liste
bei mir hat sich rein gar nichts geändert und kein Outing bisher, da ja erschwerte Bedingungen
Bones
525 Beiträge
02.12.2014 09:37
Xasi , das ist echt Wahnsinn, ich hoffe du bleibst verschont... Drück dir die Däumchen!
02.12.2014 09:59
Zitat von Gänseblümchen13:

Was arbeitest du? Sprich mit deinem FA drüber!

Das kribbeln unter der Brust und der Schmerz könnte ein verschobener Brustwirbel sein. Das strahlt nach vorn aus. Ich hab das auf der rechten Seite und lasse morgen meine osteopathin gucken! Die kann das bestimmt! In der Schwangerschaft darf nicht eingerenkt werden, daher eher die sanfte Methode

Ich arbeite vorwiegend am PC...also 8 h fast nur sitzen
Das mit dem Brustwirbel ist ein super Tipp. Könnte echt daher kommen, weil auch mein Rücken links hinten schmerzt.
Frage heute meine Hebi, die arbeitet auch mit einer Osteopathin zusammen. Danke für den Tipp
02.12.2014 10:02
Danke für eure Antworten zum Teil-BV.
Ist halt die Frage ob ich jetzt noch bis zum 18.12. warte. Da habe ich FA Termin Nächste Woche muss ich sowieso noch voll arbeiten, weil ich die ganze Woche einen Kollegen zur Einarbeitung hier habe
Am 15.12. lasse ich nochmal einen Orthopäden bezüglich Leistenbruch drüber schauen um Gewissheit zu haben. Dann hätte ich auch da den Befund.

Was meint ihr?
Mama73
6325 Beiträge
02.12.2014 10:03
ich bin zurück von meinem termin!

mit der raupe ist meine frauenärztin sehr zufrieden. das kleine schaut erstmal gut gewachsen, gesund und agil aus.

leider konnte der junge nicht bestätigt werden, da sich die raupe heut nicht so gut zwischen die beine schauen ließ.

sehe ich mir das bezaubernde profilbild des minis an, sehe ich aber einen bubi - einen béla darinnen.

er sitzt in beckenendlage aktuell.

bildchen stelle ich gleich drüben ein.
02.12.2014 10:03
Zitat von Xasi:

Zitat von Krümel2903:

Also laut Berichten und Arzt wird es wenn nur schlimmer bis zur Geburt,
das schlimmste was ich gelesen habe, war das eine Schwangere ihre Beine nur noch 3 cm heben konnte und Treppensteigen somit fast unmöglich war.... und ich wohne im 3 Stock ohne Fahrstuhl.. könnte also sehr lustig werden
Eine Besserung tritt meist nur nach der Geburt ein

Ohje, da drücke ich dir fest die Daumen dass es bei dir nicht so weit kommt
Mama73
6325 Beiträge
02.12.2014 10:06
yvi, daumen für ein outing sind gedrückt! hab viel freude gleich!
Bones
525 Beiträge
02.12.2014 10:11
Zitat von Krümel2903:

Danke für eure Antworten zum Teil-BV.
Ist halt die Frage ob ich jetzt noch bis zum 18.12. warte. Da habe ich FA Termin Nächste Woche muss ich sowieso noch voll arbeiten, weil ich die ganze Woche einen Kollegen zur Einarbeitung hier habe
Am 15.12. lasse ich nochmal einen Orthopäden bezüglich Leistenbruch drüber schauen um Gewissheit zu haben. Dann hätte ich auch da den Befund.

Was meint ihr?

Was arbeitest du denn? ich denke es wird nichts bringen, wenn du die ganze Sache dadurch noch verschlechterst?! Sind ja immerhin noch 2 Wochen!
Bones
525 Beiträge
02.12.2014 10:14
Zitat von Mama73:

ich bin zurück von meinem termin!

mit der raupe ist meine frauenärztin sehr zufrieden. das kleine schaut erstmal gut gewachsen, gesund und agil aus.

leider konnte der junge nicht bestätigt werden, da sich die raupe heut nicht so gut zwischen die beine schauen ließ.

sehe ich mir das bezaubernde profilbild des minis an, sehe ich aber einen bubi - einen béla darinnen.

er sitzt in beckenendlage aktuell.

bildchen stelle ich gleich drüben ein.

Mama, freut mich für dich, dass alles gut ist
02.12.2014 10:15
tz nu werden sie alle schüchtern oder was?

@me.... alles ok bei der Gerinnung und Genetik
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt