Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
blaupause
1142 Beiträge
07.01.2015 11:35
Zitat von Mama73:

Zitat von miamo:

oh mama ... du bist ein UHU glückwunsch

uff, ja... danke.

ist halt schwierig, sobald ich mich über die krankheit unterhalte - jemand informationen möchte so im gespräch und aug in aug, muss ich erst schlucken, dann kommen mir die tränen und ich blocke ab. mir allein bewusst zu machen, dass ich ihn direkt nach der geburt für wochen der medizin und ihrer technik überlassen muss, die es möglich macht ihn am leben zu erhalten...

ansonsten genieße ich die abende sehr, im bett. béla ist ja eigentlich den ganzen tag über recht aktiv spürbar, aber am abend "spielen" wir richtig und morsen uns zu.

Ich kann auch nur von mir reden und sagen, mich belastest du ebenfalls nicht damit!
Ich habe gestern einen Doku-Film gesehen, eigentlich ging es um Frühchen, da war aber auch ein Mädchen dabei, das ebenfalls das gleiche wie Béla hatte. Die kleine Maus hat den ersten Eingriff gut gemeistert und durfte auch relativ fix aus dem KH raus. Der Arzt wirkte auch positiv und meinte auch, dass die Kinder später sehr wenige Beeinträchtigungen hätten, dass Hochleistungssport nicht möglich wäre aber normaler schulischer Sportunterricht durchaus.

Ich verstehe, dass du jeden Tag mit dem kleinen Béla in dir sehr genießt. Das ist auch gut so. Sammelt eure Kräfte für den Weg danach, sei noch ein wenig unbeschwert, so gut du es zumindest kannst. *drück dich*
Umi
Umi
43332 Beiträge
07.01.2015 11:39
Sprich mit uns mama! Erst Recht wenn es dir sonst schwer fällt.
Schreiben hilft dir vielleicht mehr weiter als du ahnst und wir haben stets ein offenes Ohr für dich und deine Sorgen!
miamo
8196 Beiträge
07.01.2015 11:43
Zitat von Mama73:

Zitat von miamo:

uff, ja... danke.

ist halt schwierig, sobald ich mich über die krankheit unterhalte - jemand informationen möchte so im gespräch und aug in aug, muss ich erst schlucken, dann kommen mir die tränen und ich blocke ab. mir allein bewusst zu machen, dass ich ihn direkt nach der geburt für viele wochen der medizin und ihrer technik überlassen muss, die es möglich macht ihn am leben zu erhalten...

ansonsten genieße ich die abende sehr, im bett. béla ist ja eigentlich den ganzen tag über recht aktiv spürbar, aber am abend "spielen" wir richtig und morsen uns zu.

das denke ich das man da erst einmal einen eigenen weg suchen muss um damit umzugehen ...
gibt es keine foren oder selbsthilfegruppen im netz oder in deiner umgebung um dich mit betroffenen (ob nun mit der selben krankheit oder generell mit "kranken/beeinträchtigten" kinder nach der geburt auszutauschen ... man muss reden ... finde ich ... den damit lernt man den umgang und das akzeptieren und "leben" damit ...
okay es hört sich wahrscheinlich wenn man selber nicht damit betroffen ist einfach an ... man muss lernen damit zu leben und umzugehen ... wir können alle sagen wie wir damit umgehen würden (und ja wir hätten uns ja auch für ein kranken/behindertes kind entschieden) aber in der situation zu stecken ist immer noch eine andere situation ...
ich hoffe du empfindest es von mir jetzt kein blödes gelaber was ich dir schreibe ...
aber wie schon gesagt ... ich höre mir deine sorgen, die schlechten wie die guten neuigkeiten gerne von dir an und versuche so gut es geht dich aufzufangen und aufzubauen ...

so ich hoffe die zeilen waren in ordnung für dich ... ich les dich einfach viel zu gerne hier bei uns als das du still in deiner ecke sitzen solltest und nur noch mitliest und deine sorgen in dich hineinfrisst

so ich habe fertig
Franzi1990
196 Beiträge
07.01.2015 12:11
Mama ich finde auch, dass du hier alle deine Gedanken loswerden kannst. Genau dazu sind wir doch alle hier angemeldet. Die hübschen Bildchen vom Zwerg kann man auch nur mit der Familie teilen. Hier sucht man doch nach Menschen, die objektiv sind und Interesse an den kleinen und großen Sorgen in der Schwangerschaft haben.
Ich persönlich habe überhaupt nichts dagegen, wenn du hier Ängste und Sorgen beschreibst. Ich habe dann zwar auch Mitleid mit dir, aber du versaust mir nicht die Stimmung oder ziehst mich runter. Ich schätze dich auch als eine starke Frau ein und bin ganz fest überzeugt, dass du das alles prima meisterst. Trotzdem darfst du Angst haben und es auch zugeben. Dafür sind wir doch nun wirklich alle hier
Ninchen30
2190 Beiträge
07.01.2015 12:21
Mama, auch ich kann sagen, Du belastet mich nicht, wenn Du hier über Deine Sorgen schreibst. Dafür sind wir doch alle hier und manchmal hilft schreiben mehr, als darüber zu sprechen.
Vielleicht hilft es Dir auch, wenn Du eine Art "Tagebuch" für Bela schreibst, mir hat das damals bei der FG meiner Zwillinge sehr geholfen. Man muss für sich selbst den richtigen Weg finden, aber sprich darüber es in sich hinein zu fressen oder mit sich selbst ausmachen zu wollen ist der falsche Weg. Egal, ob Du nun hier einfach alles von der Seele schreibst, mit deiner besten Freundin sprichst oder einfach nur für Dich alles irgendwo niederschreibst irgendwas davon wird Dir bestimmt helfen. Wichtig ist aber auch, mit dem Partner darüber zu sprechen. Ich habe damals auch sehr viel mit mir selbst ausgemacht und Dinge seinerseits falsch interpretiert. Das er genauso getrauert hat, wurde erst später klar, als die Bombe quasi geplatzt ist.
Egal, wie Du es machst, wir sind auf jeden Fall alle für Dich da.
07.01.2015 12:24
Zitat von Mama73:

Zitat von miamo:

Zitat von Mama73:

Zitat von miamo:

so termin geburtsplanung steht ... 12.02 9:30 im klinikum nu bekomm ich doch etwas schiss

dann wird der geburtstermin festgemacht? wow... plötzlich ist alles so nah schon, nicht?
ja es wird ja ein WKS mit steri ... wir liebäugeln ja mit einem termin um den 31.03 ... meine FÄ meinte 10-14 tage vor ET ...
himmel oder ... irgendwie hab ich das gefühl die zeit fliegt grade so dahin und wir haben noch nicht wirklich alles fertig
okay kinderwagen ist bestellt ...
beistellbett/kinderbett haben wir (von niklas noch)
den rest auch irgendwie und is ja auch schnell besorgt ... aber irgendwie fehlt mir das klamotten einkaufen grade arg es muss auch definitiv noch einiges an klamotten her ... aber mein mann is da grad irgendwie tiefenentspannt

ja, das gefühl teile ich. die wochen vergehen in einem tempo... ich weiß, engelchen, würde uns da grad vehement widersprechen.

und für männer ist in der regel eh immer noch zeit für alles, scheint es.
für mich ist es einfach immer noch so unwirklich

und ich find auch das es kein belasten ist kotz dich ruhig aus wenn dir
danach ist. oh wie süß das klingt glückwunsch zum UHU

Ich denke ich spreche für alle (oder zumindest die meisten hier) wenn ich
sage das du (Mama) uns damit nicht belastest, im Leben ist nunmal (leider)
nicht immer alles rosarot und ich fänds schlimm wenn man nicht mal hier über
seine Sorgen und Ängste sprechen kann, mit Mamas die genau wie du ein
Osterwunder erwarten.

@Miamo.... na das ist ja bald
yvi.w84
633 Beiträge
07.01.2015 14:29
Hallo ihr lieben ich melde mich auch mal wieder habe fleißig mitgelesen War aber leider etwas still ... allen kranken gute Besserung allen ww mw und Uhu 's herzlichen Glückwunsch !!!! mama ich hab auch gerne ein offenes Ohr für deine Sorgen !!! Da war leider alles was mein löchriges Hirn behalten hat hier bei uns nimmt das Kizi Form an es wurde fleißig abtapeziert und dann neu tapeziert gestern War ich bei ikea Regal und ein bequemer Stuhl wurde geholt und direkt aufgebaut ... heute sind dann die bestellten Möbel geliefert worden ,hoffentlich werden sie auch aufgebaut heute beim FA war alles ok Zuckertest war in der Norm und dem kleinen Prinzen geht's gut Alles so wie es sein soll ca 1000 g ist er schon schwer nächster Termin ist am 3.2 um 17.00.... nicht so schön ist das ich heute das Veto fürs arbeiten bekommen habe bin dann ab jetzt zu hause naja besser für den kleinen ist es ich versuche dann mal keinen Lagerkoller zu bekommen .... so jetzt hab ich euch genug zugetextet lg
TschiBo
280 Beiträge
07.01.2015 16:09
Zitat von miamo:

Zitat von Mama73:

Zitat von miamo:

uff, ja... danke.

ist halt schwierig, sobald ich mich über die krankheit unterhalte - jemand informationen möchte so im gespräch und aug in aug, muss ich erst schlucken, dann kommen mir die tränen und ich blocke ab. mir allein bewusst zu machen, dass ich ihn direkt nach der geburt für viele wochen der medizin und ihrer technik überlassen muss, die es möglich macht ihn am leben zu erhalten...

das denke ich das man da erst einmal einen eigenen weg suchen muss um damit umzugehen ...
gibt es keine foren oder selbsthilfegruppen im netz oder in deiner umgebung um dich mit betroffenen (ob nun mit der selben krankheit oder generell mit "kranken/beeinträchtigten" kinder nach der geburt auszutauschen ... man muss reden ... finde ich ... den damit lernt man den umgang und das akzeptieren und "leben" damit ...
okay es hört sich wahrscheinlich wenn man selber nicht damit betroffen ist einfach an ... man muss lernen damit zu leben und umzugehen ... wir können alle sagen wie wir damit umgehen würden (und ja wir hätten uns ja auch für ein kranken/behindertes kind entschieden) aber in der situation zu stecken ist immer noch eine andere situation ...
ich hoffe du empfindest es von mir jetzt kein blödes gelaber was ich dir schreibe ...
aber wie schon gesagt ... ich höre mir deine sorgen, die schlechten wie die guten neuigkeiten gerne von dir an und versuche so gut es geht dich aufzufangen und aufzubauen ...

so ich hoffe die zeilen waren in ordnung für dich ... ich les dich einfach viel zu gerne hier bei uns als das du still in deiner ecke sitzen solltest und nur noch mitliest und deine sorgen in dich hineinfrisst

so ich habe fertig

Miamo danke, du schreibst mir aus der Tastatur

Mama, ich hab schon den einen oder anderen Schiksalsschlag erlebt und reden bzw schreiben hat mir immer sehr geholfen
07.01.2015 16:32
Zitat von yvi.w84:

Hallo ihr lieben ich melde mich auch mal wieder habe fleißig mitgelesen War aber leider etwas still ... allen kranken gute Besserung allen ww mw und Uhu 's herzlichen Glückwunsch !!!! mama ich hab auch gerne ein offenes Ohr für deine Sorgen !!! Da war leider alles was mein löchriges Hirn behalten hat hier bei uns nimmt das Kizi Form an es wurde fleißig abtapeziert und dann neu tapeziert gestern War ich bei ikea Regal und ein bequemer Stuhl wurde geholt und direkt aufgebaut ... heute sind dann die bestellten Möbel geliefert worden ,hoffentlich werden sie auch aufgebaut heute beim FA war alles ok Zuckertest war in der Norm und dem kleinen Prinzen geht's gut Alles so wie es sein soll ca 1000 g ist er schon schwer nächster Termin ist am 3.2 um 17.00.... nicht so schön ist das ich heute das Veto fürs arbeiten bekommen habe bin dann ab jetzt zu hause naja besser für den kleinen ist es ich versuche dann mal keinen Lagerkoller zu bekommen .... so jetzt hab ich euch genug zugetextet lg

was arbeitest du denn? BV jetzt oder wie?
07.01.2015 17:13
Mama, stimme den anderen voll uns ganz zu! Wenn du über deine Sorgen und Ängste schreiben willst, ist hier genau der richtige Ort. Wenn nicht, freuen wir uns aber trotzdem alle, wenn du hier weiter schreibst .
weltenbummler
17 Beiträge
07.01.2015 19:30
Hallo zusammen!
Ab heute bin ich auch endlich ein UHU! Juhu!
Und morgen habe ich endlich wieder einen Arzttermin. Ich bin schon gespannt, ob ich die kleine Dame endlich mal wieder zu sehen bekomme.

@yvi
Schön, dass mit dem kleinen Mann alles in Ordnung ist!

@mama73
Ich bin ja erst ein paar Tage in der Gruppe dabei und ich weiß nicht genau, was los ist aber ich kann mich den anderen Mädels nur anschließen. Ich bin mir sicher, dass hier alle ein offenes Ohr haben! Über seine Sorgen und Ängste zu sprechen gehört genau so dazu, wie sich über das Schöne auszutauschen.
Franzi1990
196 Beiträge
07.01.2015 20:49
Ich hab da mal ne Frage, auch wenn es noch etwas Zeit hat. Wenn ich den Antrag auf Elterngeld ausfülle und mein Freund seine beiden Partnermonate auch nutzen möchte, muss ich dann einen zweiten Antrag ausfüllen? Ich hab mir das heute mal ausgedruckt und angeschaut. Eigentlich bin ich nicht gerade auf den Kopf gefallen, aber wenn ich davor sitze, fühle ich mich richtig blond
07.01.2015 22:13
ja ihr müsst jeder nen Antrag abgeben
yvi.w84
633 Beiträge
08.01.2015 08:07
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von yvi.w84:

was arbeitest du denn? BV jetzt oder wie?
ich bin Krankenschwester in einer Chirurgischen Ambulanz aber mein rücken hat jetzt nicht mehr mitgemacht ... Nein kein BV musste noch 4 Wochen arbeiten und die bin ich jetzt krankgeschrieben Dan Urlaub und mutterschutz
08.01.2015 09:02
Achso. Gute Besserung für deinen rücken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt