Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
Leek
1274 Beiträge
11.01.2015 12:49
Hallo

Hoffe euch geht es gut und ihr seid nicht weggeweht

Hier ist seit gestern Land unter.. Gerade gab es totalen Hagelschauer. Jetzt ist es erstmal weiß draußen

Morgen hab ich einen Termin beim FA. Freu mich schon
Mama73
6325 Beiträge
12.01.2015 10:55
Zitat von julchen1908:

@ Mama: wie geht es dir eientlich? Hab nu nichts nachgelesen, aber kam was neues raus bei dir & Bela wegen Herzchen & so?

@ die anderen: ich hoffe euch geht es soweit gut, bis halt das übliche?!

@ MICH: Hatte am 18.12. einen Termin zur Feindiagnostik, aber auch ein Trauerfall im Bekanntenkreis und musste Termin verschieben, da ich Babysitter spielen musste, damit meine Freundin ihren Ehemann identifizieren kann. Der Papa von Baby machte dann neuen Termin am 8.1.15 um 15 Uhr aus, ich bin also Donnerstag hin, da lachte sie mich schon an und sagte "zu spät" ich "ne" der Papa schickte mir Termin im Whats App und siehe da, es hat 15 Uhr notiert und der Termin war 13:15 Uhr. *grrr* dabei htte ich am 8.1. auch nach Weimar zur Krebssprechstunde gemusst & hab den Termin verschoben da FA erst ab 8.1. geöffnet hatte und ich keine Überweisung hatte. Nun darf ich am 16.1. zur Feindiagnostik und dann gleich nochmal 10/15 Tage später zur Befundsbesprechung, Regelultraschall (Übergangsultraschall von 2. zum 3. Trimester). Mein Hebammentermin musst ich auch absagen am Montag da dort die Beerdigung war, a muss ich dann am 22.1. hin *lach* also renn ich wieder nur zu Ärzten:

Für die LISTE:

16.01.15 10:30 Uhr-> Feindiagnostik
20.1.15 13 Uhr -> Dysplasiesprechstunde
22.1.15 11:00 Uhr -> Hebamme
Name: Leonard

Leonard geht es anscheind sehr gut, er ist mopsfidel... Kämpft anscheind mit dem Bauch, scheint ihn wohl zu stören Wenn ich an meinem Handy Bowling spiele, dann Tritt er am fleissigsten, wenn ich schlafe tritt er mich wach und meine Rippen trifft er auch schon seit einer Woche Mein Großer liest immer mehr und liest ihm jetzt schon vor Zu Weihnachten hat Leonard auch einen Schlafsack und ein Handtuch bekommen Die Woche bestell ich Fingerfarben und lass mal meinen großen was auf den Bauch malen

Ich spiele immer mehr mit dem Gedanken einer Sectio! Ich werd den Feindiagnostiker mal Fragen ob es möglich wäre eine Sectio zu machen und die Konisation gleich mit zu machen. Auch in der Dysplasiesprechstunde und bei meiner Frauenärztin werde ich nachfragen. Denn ich war im Krankenhaus und fragte nach und die Scharben nach JEDER Entbindung generell aus! Also warum soll ich mich 2 mal operieren lassen, wenn es mit einmal möglich wäre? Wäre das egoistisch?

wann nach der geburt müsste die konisation auf jeden fall gemacht werden?

puh, ich bin ja eher immer pro spontan geburt, soweit möglich, aber vermutlich würde ich in deinem fall auch über eine sectio nachdenken, müsstest du wenige wochen nach der geburt eine konisation machen lassen. zumal, wenn du keine hilfe an deiner seite hast, haushalt und kinderorganisation überwiegend selbst tragen müsstest. schwierig...

besprich es, wie vorgehabt, nochmal ausführlich mit deiner hebi und der frauenärztin.

Mama73
6325 Beiträge
12.01.2015 11:00
ich musste meine zwei termine letzte woche absagen und war nun heute bei meiner frauenärztin zur untersuchung und wegen des zuckertests und habe dann morgen einen termin im herzzentrum und beim kinderkardiologen.

der kleine zwerg ist sehr agil, ist fleißig gewachsen und hat gut zugelegt, wie seine mama. ich bin nun bei +9 kg.
Mama73
6325 Beiträge
12.01.2015 11:12
ich fühle mich unglaublich tranig nach dem trinken des zuckerzeugs... hattet ihr das auch? so müde und schwer, unbeweglich.
Franzi1990
196 Beiträge
12.01.2015 11:29
Zitat von Mama73:

ich fühle mich unglaublich tranig nach dem trinken des zuckerzeugs... hattet ihr das auch? so müde und schwer, unbeweglich.
ja ich hab mich danach auch nicht sonderlich gut gefühlt. Vor allem beim großen Test, bei dem ich nüchtern sein musste.
12.01.2015 11:41
Zitat von Mama73:

etwas wackelig war ich drauf aber nicht müde

@julchen.... wie die schaben nach jeder entbindung aus? auch nach ner
natürlichen? wasn das fürn blödsinn?
Mama73
6325 Beiträge
12.01.2015 11:44
Zitat von Franzi1990:

Zitat von Mama73:

ja ich hab mich danach auch nicht sonderlich gut gefühlt. Vor allem beim großen Test, bei dem ich nüchtern sein musste.

du hattest ja erhöhte werte, nicht? bekamst du schon einen termin beim diabetologen?
Franzi1990
196 Beiträge
12.01.2015 12:14
Zitat von Mama73:

Zitat von Franzi1990:

Zitat von Mama73:

du hattest ja erhöhte werte, nicht? bekamst du schon einen termin beim diabetologen?
beim ersten (kleinen) Test war mein Wert sehr hoch. Der große Test war allerdings unauffällig. Seeeehr merkwürdig Die Arzthelferin hat gefragt, ob ich beim ersten Test eine Torte gefrühstückt habe naja eine Erklärung hatte jedenfalls keiner dafür. Aber scheinbar funktioniert bei mir doch alles prima.
miamo
8196 Beiträge
12.01.2015 13:09
hallo ...

ich brauchte diesmal ja keinen OGTT machen ... aber habe ihn ja schon 3x machen dürfen ... also ich fand ihn jetzt nicht so tagisch ... das zeug von meiner FÄ war sogar ganz lecker

ansonsten ... mann ist arbeiten ... das wetter immer noch bescheiden ... aber der sturm war bei weitem nicht so wie beführchtet ...

wegen dem kinderwagen habe ich ne mail geschrieben und mal abwarten was dabei rauskommt ...

es brutzeln grade ein paar champignons&zwiebeln in der bratpfanne und die kommen als füllung in nen pfannekuchen
TschiBo
280 Beiträge
12.01.2015 14:08
Ich bin seid Tagen ganz furchtbar müde und schlaf zu den unmöglichsten Zeiten ein
morgen bekomm ich die Diabetes- und Eisenwerte.
Haushaltstechnisch bekommmich kaum was auf die Reihe u d bin froh wenn mein Mann mal einige Zeit daheim is.
Im Februar wird meine Schwester mit ihrem Hund bei uns wohnen. Sie hat endlich eine Wohnung gefunden kann aber erst im März ei ziehen muss aber Ende Januar schon aus der alten raus
miamo
8196 Beiträge
12.01.2015 14:16
Zitat von TschiBo:

Ich bin seid Tagen ganz furchtbar müde und schlaf zu den unmöglichsten Zeiten ein
morgen bekomm ich die Diabetes- und Eisenwerte.
Haushaltstechnisch bekommmich kaum was auf die Reihe u d bin froh wenn mein Mann mal einige Zeit daheim is.
Im Februar wird meine Schwester mit ihrem Hund bei uns wohnen. Sie hat endlich eine Wohnung gefunden kann aber erst im März ei ziehen muss aber Ende Januar schon aus der alten raus
na da wird dein hase wohl wieder nen wachstumsschub haben ... ich war die letzten 4-5 tagen auch wieder so müde und hab mindestens 1x am tag nen nickerchen gemacht wenn mein mann zuhause war ...

is ja toll wenn deine schwester bei dir wohnt ... dann hast du etwas hilfe
yvi.w84
633 Beiträge
12.01.2015 15:21
krümel beim schlafen gehts mir ganz ähnlich wie dir, nur andersrum rechts drückts und kribbelt dann schrecklich unter der Brust, links geht nur ganz selten weil meine Schulter schmerzt das hatte ich aber bereits vor der ss und auf dem rücken krieg ich sodbrennen heute nacht bin ich auf dem rücken wachgeworden und hatte tierisches herzrasen übelkeit und habe schlecht luft bekommen hatte einer von euch sowas schon mal ??? miamo dann bin ich mal gespannt was die auf die email zurück schreiben
12.01.2015 15:23
Zitat von yvi.w84:

krümel beim schlafen gehts mir ganz ähnlich wie dir, nur andersrum rechts drückts und kribbelt dann schrecklich unter der Brust, links geht nur ganz selten weil meine Schulter schmerzt das hatte ich aber bereits vor der ss und auf dem rücken krieg ich sodbrennen heute nacht bin ich auf dem rücken wachgeworden und hatte tierisches herzrasen übelkeit und habe schlecht luft bekommen hatte einer von euch sowas schon mal ??? miamo dann bin ich mal gespannt was die auf die email zurück schreiben
das passiert wenn Baby auf die Vena Cava drückt, das du wach wirst
ist eine Reaktion von deinem Körper damit du dich anders hinlegst um wieder
besser Luft zu kriegen.

Hab das aufm Rücken auch. Rechts tritt sie immer wie verrückt gegen die
Niere und so und links kann ich nicht liegen weil mir dann die Schulter aus
der Gelenkpfanne rutscht *.* (autsch sag ich euch)
yvi.w84
633 Beiträge
12.01.2015 15:28
Glucosetolleranztest ich hab mich nicht komisch gefühlt danach das getränk schmeckte eher wie Traubensaft aber meine Werte waren auch ganz normal ... meinereins mir gehts ganz gut jupiduuuu heute schon wieder Wochenwechsel gestern hab ichviel gestanden und gesessen weil mein Mann Geburtstag hatte und wir Gäste hatten und ich morgends kuchen und so gemacht habe abends 22.30 hatte ich dann voll die schmerzenden Füsse und dick waren sie auch ... Habe dann ne Fussmassage bekommen ... das tat ja mal gut !!!!
yvi.w84
633 Beiträge
12.01.2015 15:32
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von yvi.w84:

das passiert wenn Baby auf die Vena Cava drückt, das du wach wirst
ist eine Reaktion von deinem Körper damit du dich anders hinlegst um wieder
besser Luft zu kriegen.

Hab das aufm Rücken auch. Rechts tritt sie immer wie verrückt gegen die
Niere und so und links kann ich nicht liegen weil mir dann die Schulter aus
der Gelenkpfanne rutscht *.* (autsch sag ich euch)
das hatte ich mir auch gedacht ... hatte es aber bis gestern noch nicht ... werde seid ca. einer Woche eh schon immer wach wenn ich mich mal drehen muss voll nervig und schlafen kann ich eh nicht mehr gut dabei hab ich gedacht bevor der kleine Mann auf die Welt kommt müsste ich noch ganz gut schlafen können ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt