April-Babys 2015 *Osterbaby*
04.02.2015 12:03
engelchen, oh gott... mensch, was fuer eine gefahr so zu fahren.
04.02.2015 12:27
engelchen was war bei Danilo ?
Da wird man gleich ganz wuschig wenn mal was nicht stimmt, echt schlimm. Ich hatte sogar schon eine Tasche gepackt.... // Kam deine erwartete Post? // Ich hoffe der Arbeitskollege darf sich noch eine Standpauke beim Chef abholen!
// Findet die Feier deiner Schwägerin in der Nähe statt? Sodass ihr vorbei gehen könnt und bei Bedarf wieder heim könnt?
Medea alles Gute zu deinem Ehrentag!!!
Geschallt hat sie nicht vorher musikus , es gab wirklich nur CTG. Nur ich durfte erst ab als sie mehrmals drauf geschaut hatte.
Und wie war die Nacht Leek ?
Da wird man gleich ganz wuschig wenn mal was nicht stimmt, echt schlimm. Ich hatte sogar schon eine Tasche gepackt.... // Kam deine erwartete Post? // Ich hoffe der Arbeitskollege darf sich noch eine Standpauke beim Chef abholen!

Geschallt hat sie nicht vorher musikus , es gab wirklich nur CTG. Nur ich durfte erst ab als sie mehrmals drauf geschaut hatte.
Und wie war die Nacht Leek ?

04.02.2015 12:49
Zitat von Mama73:echt?
was? die maennergrippe wuetet? ich werd meinem nix davon erzaehlen
![]()

er dann hier mal n bisschen....

wobei ich davon ausgehe das er selbst dann zur Arbeit gehen würde

04.02.2015 12:54
Zitat von Umi:Mit dem CTG das es so rumgesponnen hat, war genau in der Woche.
engelchen was war bei Danilo ?
Da wird man gleich ganz wuschig wenn mal was nicht stimmt, echt schlimm. Ich hatte sogar schon eine Tasche gepackt.... // Kam deine erwartete Post? // Ich hoffe der Arbeitskollege darf sich noch eine Standpauke beim Chef abholen!// Findet die Feier deiner Schwägerin in der Nähe statt? Sodass ihr vorbei gehen könnt und bei Bedarf wieder heim könnt?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Und wie war die Nacht Leek ?![]()

Das darf er bestimmt denk ich mal.

Post ist noch nicht durch heute, ich guck gleich mal runter.
Nee leider nicht, in Senftenberg (bei Cottbus). Schwiepa möchte das wir
dann ne Woche bleiben, versteh ich ja, er sieht seine Enkel ja auch nicht so
oft, hab aber schon zu meinem Mann gesagt das wir es davon abhängig
machen wie Minimaus so ist, wenn sie auch ein Schreikind ist dann definitiv nicht.
Und wenn er da kein frei bekommt auch nicht, 3 Kinder und 3 Hunde mach
ich keine Woche allein mit.
@Medea..... alles Gute zum Geburtstag

04.02.2015 13:46
oh, geburtstag hast du auch...
alles liebe zu deinem ehrentag! happy birthday, medea!
alles liebe zu deinem ehrentag! happy birthday, medea!

04.02.2015 16:17
Da sich in einem gewissen anderen Thread gerade so gekloppt wird...
habt ihr, wollt ihr oder wollt ihr nicht impfen lassen ?
(Ich hoffe wir bekommen das Thema ruhiger hin..)
habt ihr, wollt ihr oder wollt ihr nicht impfen lassen ?
(Ich hoffe wir bekommen das Thema ruhiger hin..)
04.02.2015 16:35
medea alles gute zum geburtstag!
umi gut dass das ctg dann doch noch gepasst hat! auf dass es morgen wieder so sei und auch dann im kh alles unauffällig ist!
zum impfen: wirklich wahnsinnig schwieriges thema. der grund warum ich letzendlich geimpft habe, war, weil ich wusste dass meinem partner und mir auch all die sachen geimpft wurden und wir es beide gut vertragen haben. wär da nur der leiseste zweifel gewesen, oder hätten wir allergien oder sonst was, hätte ich mich nicht getraut. allerdings hab ich drauf geachtet dass die impfungen "gut verteilt" sind, also nicht alles im ersten lebensjahr reinpfeffern, sondern erst recht spät, gustav hat immer noch nicht alle impfungen, die bei uns empfohlen werden. und ich hab auch jedesmal drauf geachtet, dass er mindestens 2 wochen vorher ganz gesund war, auch wenn unser kinderarzt gemeint hat, ein bisschen schnupfen ist nicht schlimm. aber zum glück darf man das als eltern ja entscheiden.
ich bin sicher keine, die jemanden verurteilt, ob er jetzt impft oder nicht impft, weil ich selber so unsicher bin. ich kann wirklich nicht sagen, was besser ist, weil die meinungen nie wirklich neutral und wissenschaflich sind, sondern immer für eine seite total partei ergriffen wird, oder sachen erwähnt oder nicht erwähnt werden, zu wenig erforscht sind... also einfach alles sehr schwammig meiner meinung nach.
deshalb handhaben wir das so, so wenig wie möglich, so viel als "nötig". waren zb mal seeeehr froh, dass gustav tetanus-geimpft war, als ihn unsere katze gekratzt hat und sich das total entzündet hat. auch wenn man es "not-impfen" kann, wars so irgendwie beruhigender, dass er schon zeit hatte antikörper zu bilden.
was halt noch mitspielt: man entscheidet nicht allein. und mein freund ist eher impfbefürworter, das kann man dann auch nicht ignorieren. die entscheidung muss man gemeinsam treffen.
aber für albert werden wir zb die rotarvirusimpfung weglassen, wär zwar nicht lustig, wenn er das bekommt, aber es ist nicht extrem lebensbedrohlich.
ach ja, und zeckenimpfung bin ich noch unsicher, weil wir hier in einem echten zeckengebiet wohnen. aber das müssen wir jetzt erst mal für gustav entscheiden, für albert haben wir da noch ein weilchen zum überlegen
umi gut dass das ctg dann doch noch gepasst hat! auf dass es morgen wieder so sei und auch dann im kh alles unauffällig ist!

zum impfen: wirklich wahnsinnig schwieriges thema. der grund warum ich letzendlich geimpft habe, war, weil ich wusste dass meinem partner und mir auch all die sachen geimpft wurden und wir es beide gut vertragen haben. wär da nur der leiseste zweifel gewesen, oder hätten wir allergien oder sonst was, hätte ich mich nicht getraut. allerdings hab ich drauf geachtet dass die impfungen "gut verteilt" sind, also nicht alles im ersten lebensjahr reinpfeffern, sondern erst recht spät, gustav hat immer noch nicht alle impfungen, die bei uns empfohlen werden. und ich hab auch jedesmal drauf geachtet, dass er mindestens 2 wochen vorher ganz gesund war, auch wenn unser kinderarzt gemeint hat, ein bisschen schnupfen ist nicht schlimm. aber zum glück darf man das als eltern ja entscheiden.
ich bin sicher keine, die jemanden verurteilt, ob er jetzt impft oder nicht impft, weil ich selber so unsicher bin. ich kann wirklich nicht sagen, was besser ist, weil die meinungen nie wirklich neutral und wissenschaflich sind, sondern immer für eine seite total partei ergriffen wird, oder sachen erwähnt oder nicht erwähnt werden, zu wenig erforscht sind... also einfach alles sehr schwammig meiner meinung nach.
deshalb handhaben wir das so, so wenig wie möglich, so viel als "nötig". waren zb mal seeeehr froh, dass gustav tetanus-geimpft war, als ihn unsere katze gekratzt hat und sich das total entzündet hat. auch wenn man es "not-impfen" kann, wars so irgendwie beruhigender, dass er schon zeit hatte antikörper zu bilden.
was halt noch mitspielt: man entscheidet nicht allein. und mein freund ist eher impfbefürworter, das kann man dann auch nicht ignorieren. die entscheidung muss man gemeinsam treffen.
aber für albert werden wir zb die rotarvirusimpfung weglassen, wär zwar nicht lustig, wenn er das bekommt, aber es ist nicht extrem lebensbedrohlich.
ach ja, und zeckenimpfung bin ich noch unsicher, weil wir hier in einem echten zeckengebiet wohnen. aber das müssen wir jetzt erst mal für gustav entscheiden, für albert haben wir da noch ein weilchen zum überlegen

04.02.2015 17:03
Wir lassen auf jeden Fall wieder impfen. Windpocken aber wie bei
den Jungs auch erstmal nicht, wenn sie es bis zu einem bestimmten
Alter (da muss ich mich nochmal genau informieren bis wann) nicht
hatten können wir es immer noch impfen lassen.
Rota wird geimpft da die Jungs ja in die Kita gehen und es so anschleppen
könnten, ich weiß es gibt da viele Stämme von aber kann ja nicht schaden
wenigstens ein bisschen was auszuschließen. Zumal der Verlauf meistens
auch nicht so stark ist wenn sie gegen geimpft sind und es doch bekommen.
HPV weiß ich noch nicht ob sie das bekommt, da muss ich mich erst informieren
wenns soweit ist.
War bisher ja hier kein Thema.
den Jungs auch erstmal nicht, wenn sie es bis zu einem bestimmten
Alter (da muss ich mich nochmal genau informieren bis wann) nicht
hatten können wir es immer noch impfen lassen.
Rota wird geimpft da die Jungs ja in die Kita gehen und es so anschleppen
könnten, ich weiß es gibt da viele Stämme von aber kann ja nicht schaden
wenigstens ein bisschen was auszuschließen. Zumal der Verlauf meistens
auch nicht so stark ist wenn sie gegen geimpft sind und es doch bekommen.
HPV weiß ich noch nicht ob sie das bekommt, da muss ich mich erst informieren
wenns soweit ist.

04.02.2015 18:38
Medea: Ich wünsche dir alles liebe und gute zu deinem Geburtstag. Viel Glück und gesundheit. Lass dich feiern und genieß den Tag mit deinen Lieben...
Umi: schön das gestern dann doch noch alles gut war.... welcher Termin im Kh meinte deine FA? drück dir für morgen die daumen dass alles wieder ganz gut ist...
leek: oh je dein armer ,mann... kennst du das video mit dem Männerschnupfen wo die frau mit ihrem Mann in die Notaufnahme im KH kommt.... das finde ich passt echt ab und zu
geht es ihm heute besser?
TschiBo: gute Besserung. Geht es dir heute besser?
Engelchen oh mein Gott. gut dass ihm nix passiert ist. bei dem Wetter ohne profil ist ja schon sehr riskant...
Impfen: wir machen es wie engelchen. Lass alles impfen ausßer Windpocken und wenn er es bis 12 nicht hatte wird er eben doch ncoh geimpft...
finde es ein schwieriges/heikles thema aber man sollte jedem seine Meinung akzeptieren jder wird seine Gründe für oder gegen das impfen haben.... und das ist auch gut so...
Mir gehts heute nicht so gut. BIn müde mein Bauch und Rücken tun weh... aber wahrscheinlich hat mir das schnee fegen gestern einfach nicht gut getan... werd heute abend früh schlafen gehen... bin total k.o und froh wenn mein Mann um 20 Uhr heim kommt...
Umi: schön das gestern dann doch noch alles gut war.... welcher Termin im Kh meinte deine FA? drück dir für morgen die daumen dass alles wieder ganz gut ist...
leek: oh je dein armer ,mann... kennst du das video mit dem Männerschnupfen wo die frau mit ihrem Mann in die Notaufnahme im KH kommt.... das finde ich passt echt ab und zu

TschiBo: gute Besserung. Geht es dir heute besser?
Engelchen oh mein Gott. gut dass ihm nix passiert ist. bei dem Wetter ohne profil ist ja schon sehr riskant...
Impfen: wir machen es wie engelchen. Lass alles impfen ausßer Windpocken und wenn er es bis 12 nicht hatte wird er eben doch ncoh geimpft...
finde es ein schwieriges/heikles thema aber man sollte jedem seine Meinung akzeptieren jder wird seine Gründe für oder gegen das impfen haben.... und das ist auch gut so...
Mir gehts heute nicht so gut. BIn müde mein Bauch und Rücken tun weh... aber wahrscheinlich hat mir das schnee fegen gestern einfach nicht gut getan... werd heute abend früh schlafen gehen... bin total k.o und froh wenn mein Mann um 20 Uhr heim kommt...
04.02.2015 18:41
Silke glückwunsch zum WW
Gewisse Impfungen sollten schon sein find ich
Klar muss
jeder selber wissen, aber das ist meine Meinung.

Gewisse Impfungen sollten schon sein find ich

jeder selber wissen, aber das ist meine Meinung.
04.02.2015 21:08
Medea, alles alles Liebe zu deinem Geburtstag
Impfen: hatte auch schon in dem Impfthread geschrieben dass ich mir da noch unsicher bin und noch rumforsche. Aber ich glaube, dass ich schon gewisse Impfungen impfen lassen werde. Vielleicht auch aus dem Grund "weil man es eben macht". Klar, ist doof. Aber weder mein Mann noch ich haben irgendwelche Allergien oder haben Impfungen nicht vertragen. Wurde hier ja auch schon genannt.
Mein Mann: Immernoch Männergrippe. Allerdings scheinbar wirklich
Heute Nacht war er durchgehend am Husten. War knallheiß, war ständig wach und heute hat er den ganzen Tag geschlafen. Ohne zu jammern. Vielleicht habe ich doch etwas mitleid. Aber erstmal nur ein bisschen.

Impfen: hatte auch schon in dem Impfthread geschrieben dass ich mir da noch unsicher bin und noch rumforsche. Aber ich glaube, dass ich schon gewisse Impfungen impfen lassen werde. Vielleicht auch aus dem Grund "weil man es eben macht". Klar, ist doof. Aber weder mein Mann noch ich haben irgendwelche Allergien oder haben Impfungen nicht vertragen. Wurde hier ja auch schon genannt.
Mein Mann: Immernoch Männergrippe. Allerdings scheinbar wirklich

04.02.2015 21:10
Windpocken würde ich übrigens auch nicht Impfen lassen bis zu einem gewissen Alter.
Auf solche "Partys" schicken allerdings auch nicht. Sollte aber zufällig ein Kind mit WIndpocken in die Nähe kommen aber auch nicht in Panik ausbrechen.
Ich selbst hatte auch nie Windpocken und als ich dann Zwecks Kinderplanung beim FA war hat er mir empfohlen mich impfen zu lassen
Auf solche "Partys" schicken allerdings auch nicht. Sollte aber zufällig ein Kind mit WIndpocken in die Nähe kommen aber auch nicht in Panik ausbrechen.
Ich selbst hatte auch nie Windpocken und als ich dann Zwecks Kinderplanung beim FA war hat er mir empfohlen mich impfen zu lassen

04.02.2015 21:11
Ab welcher körpertempi muss man sich in der schwangerschaft sorgen machen
Hab jetzt 38,9° mir gehts sonst ok ... nase etwas zu und müde schlapp, leicht gereizt, bissel kopfweh

Hab jetzt 38,9° mir gehts sonst ok ... nase etwas zu und müde schlapp, leicht gereizt, bissel kopfweh

04.02.2015 21:17
Miamo das ist schon Fieber, trink gut und ruh dich aus. Ansonsten würd ich
erstmal gar nichts machen...
Gute Besserung
erstmal gar nichts machen...
Gute Besserung
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt