April-Babys 2015 *Osterbaby*
11.03.2015 17:59
so jetzt ist grad meine letzte schülerin von dannen gezogen und ich hab zeit einen kurzen bericht von der heutigen untersuchung zu schreiben.
ich hatte sehr gehofft, dass heute alles ganz wunderbar ist, der kleine soooo viel gewachsen ist, dass keinerlei bedenken bestehen und ich nicht mehr ins kh muss, erst zur geburt dann.
leider liegt er immer noch unter der 3. perzentille
das geschätzte gewicht liegt bei 1700 g, und der Kopfumfang ist diesmal auch seeehr klein, zum kleinen bauch hinzu.
nun muss ich weiterhin jede woche hin, zum doppler und CTG, und jede zweite woche wird er abgemessen auch.
was noch ziemlich beunruhigend war: sie hat die durchblutung im hirn messen wollen, und die signale kamen immer unterbrochen bzw mit zwischenschlag. sie hat sicher 10 mal rumprobiert, obs mal normale wellen gibt, und es ist ein verdammt ungutes gefühl, wenn man da liegt und merkt wie die ärztin immer nervöser wird.... dann irgendwann hat sie mal eine halbwegs annehmbare kurve erwischt, aber das ungute gefühl bleibt. weil man sich denkt, was, wenn das hirn nicht ausreichend versorgt wird?
die durchblutung der nabelschnur ist allerdings gut, und die platzenta schaut auch ok aus.
trotzdem mach ich mir jetzt sorgen. ich mein, es ist eh egal, was auch immer mit dem kleinen ist, wenn er eine behinderung hat, zwergwüchsig ist oder was weiß ich: es macht keinen unterschied, man hat ihn genauso lieb. trotzdem denkt man dauernd dran, und will irgendwie gewissheit haben, was jetzt da los ist.
naja. mal sehen wies weitergeht. und spätestens in 7-8 wochen wissen wir bescheid.
ich hatte sehr gehofft, dass heute alles ganz wunderbar ist, der kleine soooo viel gewachsen ist, dass keinerlei bedenken bestehen und ich nicht mehr ins kh muss, erst zur geburt dann.
leider liegt er immer noch unter der 3. perzentille
das geschätzte gewicht liegt bei 1700 g, und der Kopfumfang ist diesmal auch seeehr klein, zum kleinen bauch hinzu. nun muss ich weiterhin jede woche hin, zum doppler und CTG, und jede zweite woche wird er abgemessen auch.
was noch ziemlich beunruhigend war: sie hat die durchblutung im hirn messen wollen, und die signale kamen immer unterbrochen bzw mit zwischenschlag. sie hat sicher 10 mal rumprobiert, obs mal normale wellen gibt, und es ist ein verdammt ungutes gefühl, wenn man da liegt und merkt wie die ärztin immer nervöser wird.... dann irgendwann hat sie mal eine halbwegs annehmbare kurve erwischt, aber das ungute gefühl bleibt. weil man sich denkt, was, wenn das hirn nicht ausreichend versorgt wird?
die durchblutung der nabelschnur ist allerdings gut, und die platzenta schaut auch ok aus.
trotzdem mach ich mir jetzt sorgen. ich mein, es ist eh egal, was auch immer mit dem kleinen ist, wenn er eine behinderung hat, zwergwüchsig ist oder was weiß ich: es macht keinen unterschied, man hat ihn genauso lieb. trotzdem denkt man dauernd dran, und will irgendwie gewissheit haben, was jetzt da los ist.
naja. mal sehen wies weitergeht. und spätestens in 7-8 wochen wissen wir bescheid.
11.03.2015 19:33
Zitat von musikus:
so jetzt ist grad meine letzte schülerin von dannen gezogen und ich hab zeit einen kurzen bericht von der heutigen untersuchung zu schreiben.
leider liegt er immer noch unter der 3. perzentilledas geschätzte gewicht liegt bei 1700 g, und der Kopfumfang ist diesmal auch seeehr klein, zum kleinen bauch hinzu.
nun muss ich weiterhin jede woche hin, zum doppler und CTG, und jede zweite woche wird er abgemessen auch.
was noch ziemlich beunruhigend war: sie hat die durchblutung im hirn messen wollen, und die signale kamen immer unterbrochen bzw mit zwischenschlag. sie hat sicher 10 mal rumprobiert, obs mal normale wellen gibt, und es ist ein verdammt ungutes gefühl, wenn man da liegt und merkt wie die ärztin immer nervöser wird.... dann irgendwann hat sie mal eine halbwegs annehmbare kurve erwischt, aber das ungute gefühl bleibt. weil man sich denkt, was, wenn das hirn nicht ausreichend versorgt wird?![]()
Mach dich nicht verrückt musikus!
Bei mir war es ja auch so und laut Schätzung kamen nur 1400 heraus. Nun hat er dennoch aufgeholt, auch wenn er noch unter der Kurve liegt.
Vielleicht hat sie ihn bei der Messung nicht richtig erwischt,
die eine Messung war ja dann dennoch ok.
Tut mir Leid dass du nun auch den Stress mit den Terminen hast.
11.03.2015 20:09
Leek, dass Bona Helen Fischer nicht mag macht sie mir sehr sympathisch
. Und super, dass das MRT deines Vaters gut war!
Silke, wie schwer war denn dein Großer? Aber vielleicht liegt der Schätzwert jetzt ja auch total daneben
Mama, danke
Nicht mal mehr 3 Wochen... theoretisch
. Wie geht es denn deinem Großen nach der OP? Schade, dass dich das Ende der Schwangerschaft jetzt so belastet
. Aber der Kleine bleibt bestimmt brav bis zum ET in seinem Nest
.
miamo, auch von mir alles Gute zum Geburtstag!
musikus, tut mir Leid, dass die Untersuchungen nicht so toll waren. Aber wenn man keine Ursache feststellen kann, ist vielleicht doch nur die Messung etwas ungenau und deinem Kleinen geht es gut. Daumen sind gedrückt!
Me, hatte heute einen richtigen Zuckerflash. Was ich alles in mich reingestopft habe, dass darf man echt niemandem erzählen
. Will jetzt nächste Woche mal schauen, dass ich die ganzen Süßigkeiten mal weglasse.
CTG beim FA war wieder "vorbildlich"
. Allerdings habe ich seit ein paar Tage Schmerzen, als ob ich gleich meine Tage bekomme
. Habe jetzt gelesen, dass sich Senkwehen so anfühlen können... aber ohne irgendwas anderes (harter Bauch oder ähnliches)? Und sie liegt ja eigentlich auch schon sehr tief...
Jan fährt jetzt über Wochenende (besser: von Donnerstag bis Montag) zu seinen Eltern. Zum einen hat er da in der Nähe eine Fortbildung und zum anderen hat seine Mutter am Freitag eine Herz-OP
. Und super, dass das MRT deines Vaters gut war! Silke, wie schwer war denn dein Großer? Aber vielleicht liegt der Schätzwert jetzt ja auch total daneben
Mama, danke
Nicht mal mehr 3 Wochen... theoretisch
. Wie geht es denn deinem Großen nach der OP? Schade, dass dich das Ende der Schwangerschaft jetzt so belastet
. Aber der Kleine bleibt bestimmt brav bis zum ET in seinem Nest
. miamo, auch von mir alles Gute zum Geburtstag!
musikus, tut mir Leid, dass die Untersuchungen nicht so toll waren. Aber wenn man keine Ursache feststellen kann, ist vielleicht doch nur die Messung etwas ungenau und deinem Kleinen geht es gut. Daumen sind gedrückt!
Me, hatte heute einen richtigen Zuckerflash. Was ich alles in mich reingestopft habe, dass darf man echt niemandem erzählen
. Will jetzt nächste Woche mal schauen, dass ich die ganzen Süßigkeiten mal weglasse. CTG beim FA war wieder "vorbildlich"
. Allerdings habe ich seit ein paar Tage Schmerzen, als ob ich gleich meine Tage bekomme
. Habe jetzt gelesen, dass sich Senkwehen so anfühlen können... aber ohne irgendwas anderes (harter Bauch oder ähnliches)? Und sie liegt ja eigentlich auch schon sehr tief... Jan fährt jetzt über Wochenende (besser: von Donnerstag bis Montag) zu seinen Eltern. Zum einen hat er da in der Nähe eine Fortbildung und zum anderen hat seine Mutter am Freitag eine Herz-OP
11.03.2015 20:23
Felicia herzlichen Glückwunsch zum kleinen max.
Miami herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Jüchen mein Beileid.
Umzug....geschafft ja, aber ist einiges zu Bruch gegangen und einige umzugshelfer
kamen nicht. Die Wohnung ist auch erstmal nur Übergangslösung da eigentlich zu
klein. Aber wenigstens kein Schimmel mehr.
Da die Zwerge so krank sind/waren war ich kaum hier. Hab auch noch einiges zu
tun. Wehen hab ich die ganze Zeit noch. Morgen wieder FA.
Miami herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Jüchen mein Beileid.
Umzug....geschafft ja, aber ist einiges zu Bruch gegangen und einige umzugshelfer
kamen nicht. Die Wohnung ist auch erstmal nur Übergangslösung da eigentlich zu
klein. Aber wenigstens kein Schimmel mehr.
Da die Zwerge so krank sind/waren war ich kaum hier. Hab auch noch einiges zu
tun. Wehen hab ich die ganze Zeit noch. Morgen wieder FA.
11.03.2015 21:03
Vielen lieben dank für die Glückwünsche ... habe von meinem mann noch einen Riesen Blumenstrauß bekommen und von niklas ne rose
... wir haben uns dann heut Abend was zum Essen bestellt
Musikus
drück dich ...
Engelchen ... schön das der Umzug geschafft ist ... gute besserung an danilo
Geburt ... Angst hab ich keine ... auch nicht vor der zeit danach ... Respekt so wie zum sagt ... man muss sich erst wieder finden innerhalb der Familie und sich neu organisieren ... aber ich denke das muss man beim ersten genauso wie beim 4. Und ich hab bei niklas gemerkt/gelernt auf mich zu hören und zu akzeptieren ... also nicht hinnehmen von Gegebenheiten sondern, niklas war ein schreikind dies ließ sich nicht ändern also den Umstand akzeptieren und Dinge die man verändern kann angehen (is das verstäbdlich
)
... wir haben uns dann heut Abend was zum Essen bestellt
Musikus
drück dich ... Engelchen ... schön das der Umzug geschafft ist ... gute besserung an danilo
Geburt ... Angst hab ich keine ... auch nicht vor der zeit danach ... Respekt so wie zum sagt ... man muss sich erst wieder finden innerhalb der Familie und sich neu organisieren ... aber ich denke das muss man beim ersten genauso wie beim 4. Und ich hab bei niklas gemerkt/gelernt auf mich zu hören und zu akzeptieren ... also nicht hinnehmen von Gegebenheiten sondern, niklas war ein schreikind dies ließ sich nicht ändern also den Umstand akzeptieren und Dinge die man verändern kann angehen (is das verstäbdlich
)
11.03.2015 21:47
danke ihr lieben
aber im moment zähle ich die tage, und bin froh, wenn die ss vorbei ist und ich den wurm im arm habe. das macht mich echt traurig, da es bei gustav durch die ss-cholestase schon so war, dass ich ab 30+ nur mehr angst hatte, dass er durch die gallensäuren vergiftet wird. und nun ists wieder was anderes, was nicht passt -.-
aber im moment zähle ich die tage, und bin froh, wenn die ss vorbei ist und ich den wurm im arm habe. das macht mich echt traurig, da es bei gustav durch die ss-cholestase schon so war, dass ich ab 30+ nur mehr angst hatte, dass er durch die gallensäuren vergiftet wird. und nun ists wieder was anderes, was nicht passt -.-
11.03.2015 22:27
Zitat von miamo:
Geburt ... Angst hab ich keine ... auch nicht vor der zeit danach ... Respekt so wie zum sagt ... man muss sich erst wieder finden innerhalb der Familie und sich neu organisieren ... aber ich denke das muss man beim ersten genauso wie beim 4. Und ich hab bei niklas gemerkt/gelernt auf mich zu hören und zu akzeptieren ... also nicht hinnehmen von Gegebenheiten sondern, niklas war ein schreikind dies ließ sich nicht ändern also den Umstand akzeptieren und Dinge die man verändern kann angehen (is das verstäbdlich)
Ich denke schon, dass es verständlich ist. Also ich hab es verstanden
Dinge, die man ändern kann, sollte man ändern. Und Dinge, die man nicht ändern kann, sollte man akzeptieren und damit bestmöglich umgehen. umi und du haben auch ein viel treffenderes Wort eingeworfen. Es ist schon weniger Angst als richtiger Respekt. Es geht mir halt so viel durch den Kopf, was da alles passieren kann und irgendwie kann ich mir noch gar nicht vorstellen, dass ICH so eine große Leistung vollbringen kann. Aber die Vorfreude und Aufregung überwiegt
12.03.2015 08:31
Zitat von Franzi1990:genau
Zitat von miamo:
Geburt ... Angst hab ich keine ... auch nicht vor der zeit danach ... Respekt so wie zum sagt ... man muss sich erst wieder finden innerhalb der Familie und sich neu organisieren ... aber ich denke das muss man beim ersten genauso wie beim 4. Und ich hab bei niklas gemerkt/gelernt auf mich zu hören und zu akzeptieren ... also nicht hinnehmen von Gegebenheiten sondern, niklas war ein schreikind dies ließ sich nicht ändern also den Umstand akzeptieren und Dinge die man verändern kann angehen (is das verstäbdlich)
Ich denke schon, dass es verständlich ist. Also ich hab es verstandenDinge, die man ändern kann, sollte man ändern. Und Dinge, die man nicht ändern kann, sollte man akzeptieren und damit bestmöglich umgehen.
umi und du haben auch ein viel treffenderes Wort eingeworfen. Es ist schon weniger Angst als richtiger Respekt. Es geht mir halt so viel durch den Kopf, was da alles passieren kann und irgendwie kann ich mir noch gar nicht vorstellen, dass ICH so eine große Leistung vollbringen kann. Aber die Vorfreude und Aufregung überwiegt![]()
Und nicht immer denken was passiert dann ... immer der Augenblick ist wichtig und muss bewältigt werden ... planen geht meistens schief ... die Situation ist neu also mit positiver Energie rein in die Situation und lernen ... vom den babies und probieren ... man kann nicht wirklich was falsch machen und wenn man hilfe braucht Fragen
hier oder in der Familie, Freunde
12.03.2015 12:42
Huhu ihr lieben
Jetzt sind es nur noch 13 Tage bis zum Baby Taxi !
Komme gerade vom FA, CTG war wunderbar und Vaginale Untersuchung sagte genau das was ich eh merke
Kind ist nicht im Becken. Ich hatte bisher auch noch keine Senkwehen oder allgemein Wehen. Bei mir muss sich durch den KS ja auch nichts senken.
So langsam ist es aber echt eng... das Kind bezieht mittlerweile schon den Rippenbogen und drückt diesen gewaltig auseinander so das es sich anfühlt als ob mein Herz, meine Lunge und Magen bald durch den Hals in den Kopf umziehen
Meine gefühlten Maße mit denen das Baby auf die Welt kommt sind 60 cm mit 5-6KG
, ich hoffe ich liege da weit neben, denn ich mag keine großen dicken Budda Babys (sorry)
Ultraschall wurde nicht mehr gemacht, von daher kann ich nur noch raten wie groß es ist
aber ich glaube, hätte ich irgendwelche Daten, würde ich mich vielleicht noch verrückter machen als ich es jetzt schon tue.
Jetzt muss ich nächste Woche nur noch 1x zum CTG und das wars dann!
Sollte sich Mini früher auf den Weg machen, also nur mit Wehen, dann soll ich direkt ins KH zum KS und wenn ich einen Blasensprung haben sollte, soll ich einen Krankenwagen rufen, da ja (wegen Köpfchen nicht im Becken) die Nabelschnur noch vorfallen kann.
Einweisung ist parat, es kann also losgehen, solls aber noch nicht, ich brauch noch paar Sachen fürs KH
5 Tage soll ich die mit meiner Anwesenheit beglücken
Jetzt sind es nur noch 13 Tage bis zum Baby Taxi !
Komme gerade vom FA, CTG war wunderbar und Vaginale Untersuchung sagte genau das was ich eh merke
Kind ist nicht im Becken. Ich hatte bisher auch noch keine Senkwehen oder allgemein Wehen. Bei mir muss sich durch den KS ja auch nichts senken. So langsam ist es aber echt eng... das Kind bezieht mittlerweile schon den Rippenbogen und drückt diesen gewaltig auseinander so das es sich anfühlt als ob mein Herz, meine Lunge und Magen bald durch den Hals in den Kopf umziehen
Meine gefühlten Maße mit denen das Baby auf die Welt kommt sind 60 cm mit 5-6KG
, ich hoffe ich liege da weit neben, denn ich mag keine großen dicken Budda Babys (sorry) Ultraschall wurde nicht mehr gemacht, von daher kann ich nur noch raten wie groß es ist
aber ich glaube, hätte ich irgendwelche Daten, würde ich mich vielleicht noch verrückter machen als ich es jetzt schon tue. Jetzt muss ich nächste Woche nur noch 1x zum CTG und das wars dann!
Sollte sich Mini früher auf den Weg machen, also nur mit Wehen, dann soll ich direkt ins KH zum KS und wenn ich einen Blasensprung haben sollte, soll ich einen Krankenwagen rufen, da ja (wegen Köpfchen nicht im Becken) die Nabelschnur noch vorfallen kann.
Einweisung ist parat, es kann also losgehen, solls aber noch nicht, ich brauch noch paar Sachen fürs KH
5 Tage soll ich die mit meiner Anwesenheit beglücken
12.03.2015 14:05
Franzi: ich kann mich den Worten von Umi nur anschließen und das wichtigste ist dass man sich ganz fallen lassen und auf die Geburt einlassen kann. Hör auf dein Bauchgefühl...
Angst hab ich nicht. Aber bin gespannt iwe es diesmal wird...
Medea: Mein Großer hatte 3740 g 52 cm und 38 cm KU also auch über dem Durchschnitt aber er kam auch 10 Tage nach ET.... ich warte nun mal ab vielleicht kommt der kleine auch bisl früher...
Oh bist du dann nun ganz allein übers Wochenende? Wünsch deiner Schwiemu alles gute für die OP
Schön das beim FA alles gut war
Musikus: oh das tut mir leid dass dein Termin nicht so toll war und du nun so Engmaschig kontrolliert wirst. Drück dir die Daumen dass dennoch alles gut ist. Mach dich nciht so sehr verrückt. wobei ich deine Sorge schon verstehen kann...
engelchen: schön dass ihr den Umzug nun erstmal geschafft habt. drück euch die daumen dass ihr zeitnah eine größere Wohnung für euch findet.... Wie wars beim FA?
Mach langsam... bisl darf deine Bauchbewohnerin noch drin bleiben
Xasi: oh toll nun ist es nicht mehr lange. Der Countdown läuft... Schön das alles gut ist. Mach dir kein Kopf du wirst dein Baby so lieben wie es ist und wenn es wirklich schon so groß ist dann wirst du es trotzdem mögen da bin ich mir sicher....
me: mir geht es soweit ganz gut. Hab heute nur ganz schlimmes Sodbrennen. Heute abend ist wieder GVK da freu ich mich schon sehr darauf.
Am Sonntag gehen wir zum Babybauchfotoshooting... Muss mal noch schauen was ich für Fotos mag....
Angst hab ich nicht. Aber bin gespannt iwe es diesmal wird...
Medea: Mein Großer hatte 3740 g 52 cm und 38 cm KU also auch über dem Durchschnitt aber er kam auch 10 Tage nach ET.... ich warte nun mal ab vielleicht kommt der kleine auch bisl früher...
Oh bist du dann nun ganz allein übers Wochenende? Wünsch deiner Schwiemu alles gute für die OP
Schön das beim FA alles gut war
Musikus: oh das tut mir leid dass dein Termin nicht so toll war und du nun so Engmaschig kontrolliert wirst. Drück dir die Daumen dass dennoch alles gut ist. Mach dich nciht so sehr verrückt. wobei ich deine Sorge schon verstehen kann...
engelchen: schön dass ihr den Umzug nun erstmal geschafft habt. drück euch die daumen dass ihr zeitnah eine größere Wohnung für euch findet.... Wie wars beim FA?
Mach langsam... bisl darf deine Bauchbewohnerin noch drin bleiben
Xasi: oh toll nun ist es nicht mehr lange. Der Countdown läuft... Schön das alles gut ist. Mach dir kein Kopf du wirst dein Baby so lieben wie es ist und wenn es wirklich schon so groß ist dann wirst du es trotzdem mögen da bin ich mir sicher....
me: mir geht es soweit ganz gut. Hab heute nur ganz schlimmes Sodbrennen. Heute abend ist wieder GVK da freu ich mich schon sehr darauf.
Am Sonntag gehen wir zum Babybauchfotoshooting... Muss mal noch schauen was ich für Fotos mag....
12.03.2015 14:59
Huhuu hab fein mit gelesen, bekomme aber Penicellin und bin nur am krank sein, dabei ist es "NUR"
12.03.2015 15:10
Huch!
Sorry also Penicellin, "nur" ein husten! Aber ein ziemlich schlimmer, der mich 20 mal am tag Pullern lässt, bzw. 20 neue schlüpfer wäschen lässt! Aber langsam geht es aufwärts
mein termin war toll, nur spielt baby mit allem was auf dem bauch drückt/liegt. spricht ctg... unmachbar... herztöne hatten wir nach 10 minuten endlich mal 3cm linie, und dann vroom dämmelt er wieder dagegen... somit steht auf dem ersten drittel jedes ctg´s bei herztöne NICHTS, bzw. nur punkte weil er sich immer wehrt
herrlich... ultraschall war heute wegen komischer kindslage auch ein krampf... er wiegt laut schätzung 2397 gramm.. größe wird nicht nachgemessen, weil diese unrelevant ist!
gut so, find diese vergleiche immer schrecklich.. größe is wurscht, hauptsache das kind hat zur geburt 2500 gramm drauf!
so sehe ich das.
habt ihr alles fertig für eure neuankömmlinge?
wann darf bona heim?
Sorry also Penicellin, "nur" ein husten! Aber ein ziemlich schlimmer, der mich 20 mal am tag Pullern lässt, bzw. 20 neue schlüpfer wäschen lässt! Aber langsam geht es aufwärts
mein termin war toll, nur spielt baby mit allem was auf dem bauch drückt/liegt. spricht ctg... unmachbar... herztöne hatten wir nach 10 minuten endlich mal 3cm linie, und dann vroom dämmelt er wieder dagegen... somit steht auf dem ersten drittel jedes ctg´s bei herztöne NICHTS, bzw. nur punkte weil er sich immer wehrt
herrlich... ultraschall war heute wegen komischer kindslage auch ein krampf... er wiegt laut schätzung 2397 gramm.. größe wird nicht nachgemessen, weil diese unrelevant ist!
gut so, find diese vergleiche immer schrecklich.. größe is wurscht, hauptsache das kind hat zur geburt 2500 gramm drauf!
so sehe ich das. habt ihr alles fertig für eure neuankömmlinge?
wann darf bona heim?
12.03.2015 19:55
Termin war OK, 2500g hat sie jetzt etwa und liegt fest im Becken.
War sehr aktiv beim ctg.
Streptokokkentest hab ich auch machen lassen heute, nächstes
mal gibts das Ergebnis. Mumu ist noch fest zu, sie drückt aber
stark nach unten.
Bild muss ich erst über ziehen.
Danke ich hoffe es, für Danilo ist das Haus hier "toll". 1 1/2 Wochen
wohnen wir jetzt hier und schon 3x Krankenwagen und Notarzt da,
davon einmal mit Polizei und Feuerwehr. Danilo stand total fasziniert
am Fenster und hat denen was zugeguckt. 2 Feuerwehrmänner fanden
das scheinbar sehr amüsant, haben ihm gewunken
War sehr aktiv beim ctg.
stark nach unten.
Bild muss ich erst über ziehen.
das scheinbar sehr amüsant, haben ihm gewunken
12.03.2015 20:04
Zitat von Engelchen1711:
War sehr aktiv beim ctg.
stark nach unten.
Bild muss ich erst über ziehen.![]()
das scheinbar sehr amüsant, haben ihm gewunken![]()
Letztens stand die Feuerwehr hier an der Kreuzung und der eine Feuerwehrmann hat für niklas das blaulicht angeschaltet
er war im siebten Himmel
12.03.2015 20:07
Zitat von Engelchen1711:
War sehr aktiv beim ctg.
stark nach unten.
Bild muss ich erst über ziehen.![]()
das scheinbar sehr amüsant, haben ihm gewunken![]()
klingt doch super!
2500 g ist ja die grenze wo´s dann eigentlich keine probleme mehr gibt. bei uns ist gleich der sportplatz und das altenheim ums eck, da gibts auch oft rettung, und manchmal landet sogar ein hubschrauber, das ist DIE attraktion. hab aber trotzdem immer bisschen ein mulmiges gefühl wenn dann ein alter mensch in den hubschrauber verfrachtet wird und gustav ganz begeistert ist... aber die sanitäter, piloten usw glaub ich finden das meistens nett, wie bei euch die feuerwehrmänner
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt