Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
-Lieschen-
13625 Beiträge
12.02.2013 22:11
Zitat von ilayna:

Zitat von -Lieschen-:

Hallo,

ich wollte mich auch mal wieder melden.
Wahrscheinlich kennt mich hier keiner mehr weil ich nur ein paar wenige Male hier mitgeschrieben hab, aber naja

Ich hoffe es geht euch allen gut.

Wie groß und schwer wurden eure Zwerge denn jetzt geschätzt? Und liegen alle schon in SL oder auch noch welche in BEL?
Mein Zwerg wurde letzte Woche (29+6) auf 1900g und 40cm geschätzt. Aber er liegt leider noch in BEL.

Möchte jemand von euch ambulant entbinden?

Und habt ihr alle schon Namen? Leider konnten wir uns immernoch auf keinen einigen

Lieben Gruß

huhu

vor 2 wochen wurd meine maus auf 42 cm und knapp 2 kg geschätzt..bin morgen wieder dran
also ich habe vor ambulant zu entbinden!! und ich hoffe das klappt auch willst du denn auch so entbinden?
unsere maus wird emily heißen... war schon immer der wunschname von meinem mann

Na da haben wir ja ähnliche Werte

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich ambulant entbinde oder nicht. Ich würde schon gerne, auch wegen Emma damit sie nicht so lang auf Mama verzichten muss. Andererseits hab ich Sorge dass etwas mit dem Kleinen sein könnte und wir dann in der Klinik besser aufgehoben wären. Es hat beides Vor- und Nachteile und ich bin mir wie gesagt noch nicht sicher.

Ich hab erst in 2 Wochen wieder FA Termin. Dieses Mal waren dann noch 3 Wochen dazwischen, danach geht es dann glaub ich in 2 Wochen Abständen weiter. Ich hoffe bis zum nächsten Termin hat sich der Kleine dann auch gedreht
lalelu81
3730 Beiträge
12.02.2013 22:12
Für mich kommt ambulant ja nicht in Frage, der kleine muß ja erstmal überwacht werden, ob er seinen Zucker alleine halten kann...ansonsten steht bei uns der Name echt schon ewig wir wussten ja auch schon in der 15. Woche, dass es ein Junge wird...mein Mann möchte allerdings den Kleinen mit seinem Namen vorstellen und deshalb, darf dieser jetzt noch nicht verraten werden...
Jani85
27577 Beiträge
12.02.2013 22:12
Zitat von lalelu81:

Naja der Zuckertest ist ja jetzt in den Mutterschaftsrichtlinien verankert und muss von den Kassen bezahlt werden...was ich persönlich auch sinnvoll finde

Ja er muss bezahlt werden aber man muss ja nicht alles machen was gezahlt wird Bei mir gabs zB keine Anzeichen, keine Vorgeschichte nix was auf Zucker hindeutet und dann wars jetzt echt spät... Also ich fand die Aktion jetzt mehr als albern für mich.
lalelu81
3730 Beiträge
12.02.2013 22:14
ja spät war er aber ich kenne halt ein paar Frauen, da hätte man nie mit gerechnet und die hatten das auch und deshalb bin ich ein Fan davon dass es jetzt jede Schwangere machen soll ich selber habe zwar ne Mutter mit nem D.m. Typ 2 aber sonst bin ich schlank und es hätte niemand damit gerechnet dass ich so einen krassen SS-Zucker entwickele...
Jani85
27577 Beiträge
12.02.2013 22:14
Meiner hat sich in den letzten 2 Wochen gedreht. Aber alle Ärzte und Hebammen die ich kenn sagen das die zweiten mehr Zeit haben um sich richtig rum zu drehen weil die einfach mehr Platz haben.

Ich will unbedingt ambulant entbinden. Mein Großer ist ja noch so klein und ich könnt nicht ruhig 4 Tage im KH rumliegen...

Wir haben mal nen Namen aber der ist noch nicht 100% fest.
-Lieschen-
13625 Beiträge
12.02.2013 22:16
Zitat von lalelu81:

Für mich kommt ambulant ja nicht in Frage, der kleine muß ja erstmal überwacht werden, ob er seinen Zucker alleine halten kann...ansonsten steht bei uns der Name echt schon ewig wir wussten ja auch schon in der 15. Woche, dass es ein Junge wird...mein Mann möchte allerdings den Kleinen mit seinem Namen vorstellen und deshalb, darf dieser jetzt noch nicht verraten werden...

Wir verraten den Namen (wenn wir denn dann mal einen haben) vorher auch nicht. Haben wir bei Emma auch nicht gemacht
-Lieschen-
13625 Beiträge
12.02.2013 22:18
Zitat von Jani85:

Meiner hat sich in den letzten 2 Wochen gedreht. Aber alle Ärzte und Hebammen die ich kenn sagen das die zweiten mehr Zeit haben um sich richtig rum zu drehen weil die einfach mehr Platz haben.

Ich will unbedingt ambulant entbinden. Mein Großer ist ja noch so klein und ich könnt nicht ruhig 4 Tage im KH rumliegen...

Ja meine Ärztin meinte das auch. Trotzdem wäre ich beruhigter wenn er sich demnächst mal drehen würde

Stimmt, dein Kleiner ist noch jünger als Emma.
Wie reagiert er auf die Schwangerschaft?
Jani85
27577 Beiträge
12.02.2013 22:30
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Jani85:

Ja meine Ärztin meinte das auch. Trotzdem wäre ich beruhigter wenn er sich demnächst mal drehen würde

Stimmt, dein Kleiner ist noch jünger als Emma.
Wie reagiert er auf die Schwangerschaft?

Ja das kenn ich. Mich hat das auch sooo nervös gemacht. Ich möchte auf keinen Fall nen KS

Joa so richtig checkt ers denk ich nicht. Aber er ist anhänglicher und kuschliger grad. So recht weiß ichs net, aber er kann das Baby aufm US mit dem Baby in Mamas Bauch in Verbindung bringen also bis zu nem gewissen grad hat ers verstanden das da was ist aber ich denk nicht das er die kosequenz schon blickt das das da ja auch mal raus muss und dann auch ein Baby da ist.
nikri
155 Beiträge
13.02.2013 08:26
hallo, ich war schon ewig nicht hier, hab nur zwischendurch mal mitgelesen, hoffe es geht euch allen gut und euren mäusen natürlich auch
firelady
9056 Beiträge
13.02.2013 09:09
Guten Morgen!

JosisMami, ich glaub du bist das, herzlichen Glückwunsch zum WW!

Naja, das mit dem checken von den Kindern, dass sie große Geschwister werden kann dauern. Meine wird ja jetzt 5. Sie freut sich total auf ihren kleinen Bruder und erzählt als immer stolz, was sie mir alles helfen will. Das hat auch alles Hand und Fuß und es ist nichts utopisches mit dabei, aber kapiert was es für sie letztendlich heißt hat sie trotzdem noch nicht. Ich denke das kommt mit der Geburt oder sogar erst später.
Jani85
27577 Beiträge
13.02.2013 10:07
Zitat von firelady:

Guten Morgen!

JosisMami, ich glaub du bist das, herzlichen Glückwunsch zum WW!

Naja, das mit dem checken von den Kindern, dass sie große Geschwister werden kann dauern. Meine wird ja jetzt 5. Sie freut sich total auf ihren kleinen Bruder und erzählt als immer stolz, was sie mir alles helfen will. Das hat auch alles Hand und Fuß und es ist nichts utopisches mit dabei, aber kapiert was es für sie letztendlich heißt hat sie trotzdem noch nicht. Ich denke das kommt mit der Geburt oder sogar erst später.

ich mein das geht uns erwachsenen ja auch so
Mine1986
2905 Beiträge
13.02.2013 11:42
Firelady und Josismami alles Gute zum WW
Darling
3925 Beiträge
13.02.2013 11:56
Zitat von Mine1986:

Firelady und Josismami alles Gute zum WW

Von mir auch alles guteeeee
josisMami
12659 Beiträge
13.02.2013 12:09
Zitat von Jani85:

@josi: Ich muss bei meinem FA ab der 30. Woche immer 14tägig hin. Und da letzte Woche noch der Diabetis Test war war ich jetzt sooft. Aber das schöne. Da war gestern eine Vertretung da und die hat ganz viel erzählt, das war toll. Und unser Zwerg ist klein. Jetzt hat er grad 1500g liegt aber endlich in SL

ah ok jetzt schon? (ich weiß schon gar nicht mehr wann das immer war -.-) aber schön, dass sich die Vertretung viel Zeit für euch genommen hat und ein kleines Kerlchen ist doch auch toll
josisMami
12659 Beiträge
13.02.2013 12:17
Fire alles Liebe zum Wochenwechsel
und danke für die Wünsche endlich die 3 vorne
.
ich kann derzeit kaum noch laufen, mir macht das Becken echt Sorge, ich kann kaum auftreten und mein rechtes Bein bewegen, wenn ich liege wird es noch schlimmer aber ewig sitzen klappt auch nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt